Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin nicht mehr möglich?


MC1992

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

dein Jammern finde ich zwar etwas übertrieben (und auch ein bisschen seltsam), aber wieso das jetzt $200 kosten soll, dass man bei The Last Of Us keine Platin mehr erspielen kann, hätte ich dann doch gerne noch gewusst?!

 

schreibst Du, und fragst ein paar Beiträge weiter oben wie Du Dir die Platin "erhacken" kannst... :/

 

dann solltest Du die Schnelllebigkeit der Branche kennen; wobei sich die Spielkonsolen-Industrie im Vergleich mit anderen IT-Technologien geradezu im Schneckentempo bewegt...

"IT" ist übrigens ein weit gefasster Begriff... was machst Du? Client-Server, Netzwerkinfrastruktur, Programmierung, Security, 1st, 2nd, 3rd-Level-Support (vielleicht sogar nach ITIL) oder Telefonanlagen?
Ich arbeite seit zwanzig Jahren im IT-Bereich als Netzwerk- und Client-Admin für alle möglichen Betriebssysteme, bin Fachinformatiker für Systemintegration und darf dank ADA-Schein auch ausbilden, aber maße mir nicht an, mehr Erfahrung oder Ahnung von IT-Themen zu haben, als andere im Allgemeinen oder mein Diskussionspartner im besonderen... macht keinen guten Eindruck ;)

soviel zum It-Techniker..., was Bitteschön hat das Dateisystem, bzw. - wenn man es schon in diese Richtung treiben möchte - was hat die Clustergrößen der Festplatte mit dem Programmcode zu tun? Ist hier nicht eher die zugrundeliegende Spiele-Engine und der entsprechende Source-Code ausschlaggebend?

blöd nur, dass es beim am meisten verbreiteten System, das auf NTFS basiert, auch noch die meisten Schadprogramme gibt: Windows! Scheint halt doch nicht nur am Dateisystem zu liegen; als IT-Techniker solltest Du Dich vielleicht nochmal mit dem Thema IT-Security beschäftigen ;)

 

Unabhängig davon, dass Du Die Platin, Stand heute, nicht mehr erspielen können wirst, wünsche Ich Dir viel Spaß mit dem Story-Modus von The Last Of Us :)

1. NTFS ist besser nehmen mir mal einem USB-Stick mit 4 GB und Formatiren ihn auf FAT32 mach da mal zwei Filme drauf mit 1 GB dann ist der Stick zu 50% voll. Jetzt mach ihn wieder leer und Formatier ihn auf NTFS und mach das gleiche noch mal dann gehst du auf Eigenschaften und guckst dir mal von beiden Formaten die bytes größe an siehst und merkst du den Unterschied. Um es noch einfacher zu sagen dein Computer/Laptop ist auf NTFS mach ihn an und guck auf die Zeit. Dann stellt du ihn auf FAT32 und machst ihn an und guck wieder auf die Zeit dann müsstest du den unterschied sehen.

Ich arbeite im Bereich Spieletester und schecke Steuerung, Größ, schnellikeit usw. Ich repariere auch konsolen und Computer.

Warum ich geschrieben habe mit Hacken das kann ich dir sagen: Auch wenn man im IT-Bereich arbeitet muss man nicht zwangsläufig hacken können.

Ich habe für TLoU deswegen $200 Dollar bezahlt weil ich die Limited Edition mit Poster und Original Unterschift von Ashley Johnson habe, die Elli übrigens hervoragend insperiert ich finde da hat sie einen sehr guten Job gemacht dies ist auch ein Grund Warum die Server offen bleiben sollten.

Die spiele haben sich sehr gut verkauft das bist heute egal ob auf der ps3 oder ps4 beide.

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Nur zur info, man kann auf PSNP sehen, wenn ein Account versteckte Trophäen hat, und dein angegebener Account hat keine... Aber hey das ist off topic, man möge es mir verzeihen.

Tija habe ich aber warum er es bei dir nicht anzeigt weiß ich nicht aber ich habe versteckte Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MC1992:

Nur zu Info ich habe alle trophähen ich habe einige Versteckt und die spiele die nicht kommplett sind die du siehst spiele ich nur es sind auch einige Verbuggt aber die bekomme ich schon auf Platin bzw. Auf 100% Prozent.

Hä? Die Logik möchte ich gerne verstehen. Du versteckst deine fertigen Spiele, aber gleichzeitig hast du auch mehrere fertige Spiele nicht versteckt (16 Stück um genau zu sein). 

Und selbst wenn, warum versteckt man fertige Spiele und lässt fast nur unfertige in der Liste? Das ergibt für mich null Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Hä? Die Logik möchte ich gerne verstehen. Du versteckst deine fertigen Spiele, aber gleichzeitig hast du auch mehrere fertige Spiele nicht versteckt (16 Stück um genau zu sein). 

Und selbst wenn, warum versteckt man fertige Spiele und lässt fast nur unfertige in der Liste? Das ergibt für mich null Sinn. 

Ich verstecke auch nur meine Super Rare Platin Spiele, wegen der Hater und so, ist doch ganz logisch @BloodyAngelCherr! Das weiß doch jeder, dass man das so macht.

200.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MC1992 da die User nicht auf den Kopf gefallen sind, ein gut gemeinter Rat... 

 

... bevor du versuchst uns hier weiter einen Bären aufzubinden und irgendwelche unglaubwürdigen Dinge beschreibst, würde ich dir empfehlen dein IT-Wissen noch etwas aufzufrischen oder dich auf den Spielspaß sowie die hervorragende Geschichte von The Last of Us zu konzentrieren. Die Platin oder 100% in der PS3-Version nicht mehr erreichen zu können, ist nun wahrlich kein Weltuntergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Hä? Die Logik möchte ich gerne verstehen. Du versteckst deine fertigen Spiele, aber gleichzeitig hast du auch mehrere fertige Spiele nicht versteckt (16 Stück um genau zu sein). 

Und selbst wenn, warum versteckt man fertige Spiele und lässt fast nur unfertige in der Liste? Das ergibt für mich null Sinn. 

Der eine so der andere so

 

vor 44 Minuten schrieb Steph:

@MC1992 da die User nicht auf den Kopf gefallen sind, ein gut gemeinter Rat... 

 

... bevor du versuchst uns hier weiter einen Bären aufzubinden und irgendwelche unglaubwürdigen Dinge beschreibst, würde ich dir empfehlen dein IT-Wissen noch etwas aufzufrischen oder dich auf den Spielspaß sowie die hervorragende Geschichte von The Last of Us zu konzentrieren. Die Platin oder 100% in der PS3-Version nicht mehr erreichen zu können, ist nun wahrlich kein Weltuntergang.

Ja ich habe es mit dem Spiel begriffen. Aber nun habe ich eine andere Frage um es genau zusagen 2. Die erste ist warum wurden dann Anfang 2009 die Trophäen Pferplichtet das macht ja dann auch keinen Sinn wenn ja eh die Server runtergefahren werden ist unnötig das hätten die dann auch nicht machen brauchen.

 

Meine zweite ist auch etwas meherkwürdig, ich war besten beim Kollegen der hat auch TLoU gezockt auf PS3 ist ok. Nur dann sagte er zu mir heute wie weit ich sei? Ich fragte warum? Er meinte darauf ich habe es kommplett durch auf Platin?! Ich fragte ihn wie er das hinbekommen hat ermeinte darauf mit einem modder programm das fällt eh nicht auf machen die in Black ops 2 auch dann kann ich es auch in TLoU machen hä?

 

Eine frage an euch moddern ist das nicht verboten was kann ich jetzt machen? 

Kann ich es auch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb MC1992:

1. NTFS ist besser nehmen mir mal einem USB-Stick mit 4 GB und Formatiren ihn auf FAT32 mach da mal zwei Filme drauf mit 1 GB dann ist der Stick zu 50% voll. Jetzt mach ihn wieder leer und Formatier ihn auf NTFS und mach das gleiche noch mal dann gehst du auf Eigenschaften und guckst dir mal von beiden Formaten die bytes größe an siehst und merkst du den Unterschied. Um es noch einfacher zu sagen dein Computer/Laptop ist auf NTFS mach ihn an und guck auf die Zeit. Dann stellt du ihn auf FAT32 und machst ihn an und guck wieder auf die Zeit dann müsstest du den unterschied sehen.

das könnte exakt an möglicherweise unterschiedlichen Clustergrößen der Formatierung liegen; nähere Informationen dazu gibt es hier https://support.microsoft.com/de-de/help/140365/default-cluster-size-for-ntfs-fat-and-exfat und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_(Datenträger) (was allerdings die Zeit (Uhrzeit?) mit dem zugrunde liegenden Dateisystem zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht; wir haben im Unternehmen die unterschiedlichsten Systeme mit den unterschiedlichsten Dateisystemen im Einsatz aber bei allen wird die gleiche Uhrzeit angezeigt und auch mein heimischer Mac zeigt die gleiche Uhrzeit, wie mein dienstliches Windows Notebook... :/)

 

vor 54 Minuten schrieb MC1992:

Ich habe für TLoU deswegen $200 Dollar bezahlt weil ich die Limited Edition mit Poster und Original Unterschift von Ashley Johnson habe, die Elli übrigens hervoragend insperiert ich finde da hat sie einen sehr guten Job gemacht dies ist auch ein Grund Warum die Server offen bleiben sollten.

ich mach Dir einen Vorschlag: lass Trophäen einfach mal Trophäen sein und erfreue Dich an Deiner besonderen Edition, der grandiosen Story und spiel das nächste Mal den Multiplayer einfach ein bisschen früher. Spielestudios wie Naughty Dog, Rockstar und andere sind nämlich keine caritativen Einrichtungen, sondern an Umsatz und Gewinn orientierte Unternehmen und der Betrieb von Servern eine teure und vermutlich wartungsintensive Angelegenheit, die man abschaltet sofern sie sich nicht mehr rentiert, oder man die Ressourcen für andere, neuere Games benötigt. Das solltest Du als Spieletester doch eigentlich wissen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist jetzt mal Schluss. Wenn du Trophäen "erhacken" oder "ermodden" willst, dann mach das woanders. Unser Forum sind für Leute wie dich nicht die richtige Anlaufstelle. Bei uns werden Trophäen erspielt, nicht erhackt.

 

Abgesehen davon geht es hier dann auch um das Spiel und nicht irgendwelche Formate wie NTFS oder FAT32 und wieviele Filme dann auf einen Stick passen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...