Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Outer Worlds


BLUBb007

Recommended Posts

Am 27.10.2019 um 08:44 schrieb Misaki:

Das Spiel ist nicht so groß oder lang wie New-Vegas ! Und es gibt KEIN Postgame, also Endboss tot = Spiel zu ende :( Find ich doof...

 Freundin hatt es auch schon durch, auf "normal" 30 Stunden .

Für Platin brauch man länger, ausser man startet gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Supernova" xD  In dem Schwierigeitsgrad muss man schlafen, essen, trinken und die Begleiter können sterben  und man kann nicht überall speichern ! Also Platin wird schon recht schwer.  

 

Man muss aber auch bedenken das hinter The Outer Worlds trotz des selben Entwicklers ein viel kleineres Budget steht,  als seinerzeit hinter Fallout. 

 

Ich persönlich empfinde es sogar als sehr angenehm. Dank der kleinen Welt und der daraus resultierenden Dichte entsteht wenig Leerlauf in der Story und das trägt doch maßgeblich zum (Rollen-)Spiel bei.

 

Selbst den Albtraum Modus finde ich verglichen mit anderen Spielen ziemlich gelungen. Meistens überzeugen mich diese übergestülpten Survival Elemente in Spielen nicht. Hier wurde aber ein guter Weg gefunden. Es reicht in angenehmen Zeitabständen Nahrung etc. zu sich nehmen zu müssen und nicht gefühlt aller 2 Minuten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, sooooo klein ist das Game auch nun wieder nicht. Zuletzt hatte ich knapp über 30 Stunden auf dem Tacho und ich war gerade mal mit Edgewater, Rosewell (?) und Groundbreaker fertig. Laufe aktuell in Stellar Bay rum und da scheint die gesamte Gegend auch mächtig groß zu sein. Ein Monstrum von einem Fallout muss es ja auch nicht sein. Bisher hat Obsidian eigentlich alles richtig gemacht. Das Game ist einfach nur geil.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch keiner der Durchjumpt und werde sicher mehr als 30 Stunden machen. Daher passt die länge und wie es andere Schreiben, es gibt wenigstens keine Leerläufe auf der Karte, alles schön eng beisammen. Da.ich erst begonnen habe schon eine Frage. Ich bekomme die Verbrauchsiteams nicht in den Gegenstandplatz eingesetzt. Ich gehe auf Option, dann auf Ausrüsten und sehe da 1-4. Die 1 ist frei der Rest noch gesperrt, wenn ich jetzt auf die 1 gehe und X Drücke höre ich nur ein Klicken aber der Verbrauchsgegenstand bleibt im Inventar. Entwer verbuggt oder ganz schlecht gemacht, dass man es nicht selbst versteht. Auch die Lebensmittel wie Apfel und Bannane da steht 200% natürliche Lebensregeneration oder Grundleben +20%. Das Zeug hat keinerlei Auswirkung, unter Regeneration verstehe ich, dass die Lebensenergie wieder zunimmt, es tut sich aber nichts. Es gibt auch den Status Heillen bei den Nadeln. Scheinbar haben Lebensmittel andere Wirkungen, die ich noch überhaupt nicht verstehe.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Platz 1 deines Inhalators ist nur für die Adreno Spritzen reserviert ! Also kannst du dort nur diese Spritzen reinpacken.

Bei Platz 2 , 3 und 4 kannst du alles mögliche reinpacken. Bei mir funktionieren alle Items wunderbar, bei  den Items mit Grundleben +25% sieht man das NICHT an der roten Lebensleiste oben links, aber im Menue unter Charakter/Details sieht man das dein Grundleben um 25% Prozent erhöht ist._._teste das mal aus xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Probleme mit der Aufgabe "Spezialistin für Raum- und Abendanzüge" (Posiere in verschiedenen Outfits für Celese) Und zwar habe ich 1 Set (Plünderer) getragen und Celeste hat das auch akzeptiert, aber die Rüstungen von Ikonoklast und Spacer funktionieren nicht. Da passiert rein gar nichts, wenn ich die trage und sie dann anspreche ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Keaz:

Ich hab Probleme mit der Aufgabe "Spezialistin für Raum- und Abendanzüge" (Posiere in verschiedenen Outfits für Celese) Und zwar habe ich 1 Set (Plünderer) getragen und Celeste hat das auch akzeptiert, aber die Rüstungen von Ikonoklast und Spacer funktionieren nicht. Da passiert rein gar nichts, wenn ich die trage und sie dann anspreche ...

Schau mal hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel nun auch durch und es war zwar kürzer als ich erwartet hatte, aber gleichzeitig muss ich sagen, dass dafür auch keine Quests dabei gewesen sind, die ich als überflüssig oder nervig empfunden hätte. Man wurde nicht x-mal durch die Gegend geschickt, um irgendeinen Blödsinn einzusammeln, wie das in so manch anderen RPGs meist der Fall ist.

Spoiler

außer für Parvati, aber die Quest war so süß, das hab ich wirklich gerne gemacht :smug:

mMn wird durch solche Fetch-Quests und auch durch lange Laufstrecken (ich denke dabei gerade an Dragon Age Inquisition z.B.) nur künstlich die Spielzeit gestreckt. Bei The Outer Worlds ist man schneller durch, aber eben auch, weil alles relativ kompakt beeinander liegt und weil die Quests, die man erledigt, zumeist auch irgendwie Tiefe oder Spaß mit sich bringen. Bei anderen Spielen arten Quests oft einfach in Arbeit aus, in Checklisten, die man abarbeitet. Von daher: TOW ist zwar kürzer, aber dafür auch vollgepackt mit Inhalt. Und ich muss dazusagen, dass ich sicher auch die ein oder andere Quests verpasst habe, ich habe nämlich (noch) nicht jeden Stein umgedreht.

 

Ich glaube, ich hatte mir eine längere Spielzeit erwartet, weil auf der Karte mehr Planeten angezeigt werden, als man überhaupt bereisen kann. Das fand ich etwas schade, ich hoffe, dass die später in DLCs oder einem zweiten Teil eine Rolle spielen werden.

 

Alles in allem ist das Spiel jedenfalls voll mein Ding und trifft genau meinen Humor! Ich werde jetzt den zweiten Durchlauf starten, diesmal mit einem "dummen" Charakter - da werden die Dialoge dann gleich noch mehr Spaß machen :wacky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mich für die Trophäen Mächtiger als das Schwert und Ludwig hatte Recht mit Sophia verbünden kann? Nach den Ereignissen auf Monarch hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Auch im Laufe der Quest Die Stadt und die Sterne habe ich keine Chance mit ihr in Kontakt zu treten um Quests für sie anzunehmen. Ich werde bald wirklich wahnsinnig, habe gefühlt alles schon 5x probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb G-JoeManiac:

Hi zusammen, kann mir mal jemand erklären wie ich mich für die Trophäen Mächtiger als das Schwert und Ludwig hatte Recht mit Sophia verbünden kann? Nach den Ereignissen auf Monarch hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Auch im Laufe der Quest Die Stadt und die Sterne habe ich keine Chance mit ihr in Kontakt zu treten um Quests für sie anzunehmen. Ich werde bald wirklich wahnsinnig, habe gefühlt alles schon 5x probiert.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte Sophia Akande sich eigentlich bei dir melden, nachdem du das Dimethylsulfoxid aus dem Labor beschafft hast.

Sobald du wieder auf deinem Schiff bist und dich in der Nähe von Ada befindest, wird sie dir sagen, dass dich jemand kontaktieren möchte.

 

Ansonsten kannst du den Kontakt zu Sophia auch über Udom Bedford auf der Groundbraker herstellen. Hilf Udom, sein Siegel wiederzubeschaffen, dann solltest du im Anschluss direkt nach Byzantium zu Sophia gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...