Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Outer Worlds


BLUBb007

Recommended Posts

Das Spiel ist nicht so groß oder lang wie New-Vegas ! Und es gibt KEIN Postgame, also Endboss tot = Spiel zu ende :( Find ich doof...

 Freundin hatt es auch schon durch, auf "normal" 30 Stunden .

Für Platin brauch man länger, ausser man startet gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Supernova" xD  In dem Schwierigeitsgrad muss man schlafen, essen, trinken und die Begleiter können sterben  und man kann nicht überall speichern ! Also Platin wird schon recht schwer.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Misaki:

Das Spiel ist nicht so groß oder lang wie New-Vegas ! Und es gibt KEIN Postgame, also Endboss tot = Spiel zu ende :( Find ich doof...

 Freundin hatt es auch schon durch, auf "normal" 30 Stunden .

Für Platin brauch man länger, ausser man startet gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Supernova" xD  In dem Schwierigeitsgrad muss man schlafen, essen, trinken und die Begleiter können sterben  und man kann nicht überall speichern ! Also Platin wird schon recht schwer.  

 

Ich kann in den Trophäen nichts von Supernova lesen, "nur" von Albtraum, wird wohl der sein oder?

 

Ist es so, dass die verschiedenen Dialogoptionen die Story nicht beeinflussen? Ich hab in einer Quest verschiedene, die mir bis dato zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Spoiler

Ich hatte mir erhofft, dass das Gespräch mit dem Vikar eine alternative Lösung zur Stromumleitungsquest aufzeigt, tat es in meinem Fall allerdings nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 09:40 schrieb Rass:

Ebenfalls störend finde ich bisher, dass mein Char jedes Mal die Waffe zieht wenn ich mit Viereck einen Dialog starte, ich lauf nun mal gern in einer Stadt ohne gezogene Waffe rum. 

Ist das bei dir immer noch so? Hat mich gestern gewundert, weil ich das nie hatte. Ich glaube nicht, dass die PC-Version da anders ist.

 

vor einer Stunde schrieb Misaki:

 Und es gibt KEIN Postgame, also Endboss tot = Spiel zu ende :( Find ich doof...

Das habe ich befürchtet. :(

Hoffentlich kommt ein Patch, womit man dann weitermachen kann. War doch in New Vegas genauso. Wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rass:

Ich kann in den Trophäen nichts von Supernova lesen, "nur" von Albtraum, wird wohl der sein oder?

 

Ist es so, dass die verschiedenen Dialogoptionen die Story nicht beeinflussen? Ich hab in einer Quest verschiedene, die mir bis dato zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich hatte mir erhofft, dass das Gespräch mit dem Vikar eine alternative Lösung zur Stromumleitungsquest aufzeigt, tat es in meinem Fall allerdings nicht.

 

Alptraum = Supernova (englisch)  

Manche Dialogoptionen/Gespräche sollen wohl die Story/Nebenquests teilweise beeinflussen .

Welche Nebenquests/Quests davon jetzt betroffen sind muss man wohl ausprobieren.    Hat wohl auch einfluss auf die verschiedenen Fraktionen, man kann es sich bei  manchen Fraktionen ja total verkacken oder gut zu den stehen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ist das bei dir immer noch so? Hat mich gestern gewundert, weil ich das nie hatte. Ich glaube nicht, dass die PC-Version da anders ist.

 

Das habe ich befürchtet. :(

Hoffentlich kommt ein Patch, womit man dann weitermachen kann. War doch in New Vegas genauso. Wenn ich mich nicht irre.

Vor dem letzten Gebiet wird man aber vom Spiel drauf hingewiesen "So jetzt ist bald vorbei "es gibt kein Zurück" xD   Also kann man noch vorher alles in ruhe erkunden, Quests machen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Rass:

Ja ist es, total nervig ;)

Jop, vor nicht mal 5 Minuten hatte ich genau das auch. :D Hoffentlich warst das auch. Würde mich auf Dauer auch nerven.

 

vor 7 Stunden schrieb Misaki:

Vor dem letzten Gebiet wird man aber vom Spiel drauf hingewiesen "So jetzt ist bald vorbei "es gibt kein Zurück" xD   Also kann man noch vorher alles in ruhe erkunden, Quests machen usw. 

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Dennoch schade. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass inform eines DLCs was nachgereicht wird. Ich hoffe mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rass:

Ja ist es, total nervig ;)

Ist dir auch schon aufgefallen, dass das nur bei Schusswaffen so ist, bei Nahkampfwaffen aber nicht? Das war wohl auch der Grund bei mir, warum ich das so lange nicht hatte. Wie sonst auch immer wollte ich am Anfang etwas Muni sparen und hab überwiegend mit Nahkampfwaffen gekämpft. In all der Zeit wurde die Waffe beim Ansprechen nie gezogen. Jetzt hab ich genug Muni und merke, dass jedesmal die Waffe gezogen wird. Ist echt nervig auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ist dir auch schon aufgefallen, dass das nur bei Schusswaffen so ist, bei Nahkampfwaffen aber nicht? Das war wohl auch der Grund bei mir, warum ich das so lange nicht hatte. Wie sonst auch immer wollte ich am Anfang etwas Muni sparen und hab überwiegend mit Nahkampfwaffen gekämpft. In all der Zeit wurde die Waffe beim Ansprechen nie gezogen. Jetzt hab ich genug Muni und merke, dass jedesmal die Waffe gezogen wird. Ist echt nervig auf Dauer.

Ne, nutze 99% Fernkampfwaffen. Aber ich werde jetzt eine Fernkampfwaffe ausrüsten wenn ich an ruhigen Plätzen unterwegs bin, bis das gefixt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel das Spiel jetzt ca 6 Std erst  und muss sagen das es richtig gut. Ist genialer Humor der sich zur keinem Zeitpunkt Ernst nimmt. Spiele auf dem Albtraum Schwierigkeitsgrad  der hat es ganz schön in sich.

Nur auf raumschiff kann man Schnellreisen

Die Begleiter können dauerhaft Sterben.

Man hält sehr wenig aus.

Ganz wenige Autosave

selbst speichern ist nur suf dem Schiff verfügbar. Man muss höllisch aufpassen.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb ddcso:

Hi, ich bin auf der Suche nach Verbrauchsmittel die, die Intelligenz sinken lassen. Für die Trophäe Sonnenbrand. Hat jemand sowas zufällig schonmal gefunden und weiss wo man das  Zeug looten kann ? mfg

Adrena Time sollte an vielen Verkausautomaten zu haben sein. Lässt sich dreimal stapeln und bewirkt - 1 auf alle Attribute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ddcso:

Hi, ich bin auf der Suche nach Verbrauchsmittel die, die Intelligenz sinken lassen. Für die Trophäe Sonnenbrand. Hat jemand sowas zufällig schonmal gefunden und weiss wo man das  Zeug looten kann ? mfg

 

vor 2 Stunden schrieb Sebastian1175:

Adrena Time sollte an vielen Verkausautomaten zu haben sein. Lässt sich dreimal stapeln und bewirkt - 1 auf alle Attribute.

Funktioniert das mit Adrena Time, oder muß man zu Spielbeginn zwingend einen "dummen" Chrakter erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kekx:

 

Funktioniert das mit Adrena Time, oder muß man zu Spielbeginn zwingend einen "dummen" Chrakter erstellen?

Hab es vorher gemacht die Trophäe mein Charakter hat Standard mäßig Intelligenz auf 'Hoch' mir drei mal Adrena Time war die Trophäe möglich. Aber wahrscheinlich nicht wenn die Intelligenz höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Begleiter Fähigkeiten automatisch benutzt?

Ich habe das Spiel durchgespielt, jeweils immer mit zwei Begleiter hab die Trophäe aber nicht bekommen wo man 50 Feinde mit den Fähigkeiten töten muss.

 

Außerdem, kennt jemand einen guten Spot wo es vor der letzten Mission noch einen Ort mit Robotern gibt? Brauche ebenfalls die Trophäe wo man Roboter schocken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sebastian1175:

Werden die Begleiter Fähigkeiten automatisch benutzt?

Ich habe das Spiel durchgespielt, jeweils immer mit zwei Begleiter hab die Trophäe aber nicht bekommen wo man 50 Feinde mit den Fähigkeiten töten muss.

 

Nein, man muss entweder :sl: oder :sr: drücken, damit der Begleiter die Fähigkeit ausführt.

Außerdem muß der Gegner durch diese Aktion sterben.

 

vor 16 Minuten schrieb Sebastian1175:

Außerdem, kennt jemand einen guten Spot wo es vor der letzten Mission noch einen Ort mit Robotern gibt? Brauche ebenfalls die Trophäe wo man Roboter schocken muss.

Ich weiß ja nicht, wo du schon überall warst.

Aber Roboter gibt's üblicherweise in Einrichtungen oder auf Raumstationen. Es spielt auch keine Rolle, ob sie feindlich gesinnt sind oder nicht.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das Spiel sehr gelungen und ein MustHave für alle RPG-Fans. Ein bisschen oldschoolig vll., aber sowas mögen sicher auch viele. Vor allem der Humor und die Dialoge sind ziemlich gut geschrieben. Auch die Story finde ich erfrischend - sowas kann ich mir auch für unsere echte Welt in Zukunft vorstellen. Auf der X-Box ist das Game übrigens kostenlos im Game Pass erhalten.

 

Bin noch in meinem ersten Durchauf und leider ist das Spiel vieeeeel zu einfach. Hoffe, wenn ich dann auf Alptraum und ohne Begleiter spiele, dass das Spiel auch etwas anspruchsvoller wird und so Features wie Tarnung, Schleichangriffe und Items/Mods mehr Sinn machen. Bugs habe ich bisher nur insofern, dass ich eine Begleiterquest nicht starten kann, was mir auch einen Erfolg verbaut, aber sicherlich klappt das dann im zweiten Durchlauf, wenn nicht vorher ein Patch kommt, da dieser Bug zu den bekannteren gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 09:46 schrieb Raubtier One:

Finde das Spiel sehr gelungen und ein MustHave für alle RPG-Fans. Ein bisschen oldschoolig vll., aber sowas mögen sicher auch viele. Vor allem der Humor und die Dialoge sind ziemlich gut geschrieben. Auch die Story finde ich erfrischend - sowas kann ich mir auch für unsere echte Welt in Zukunft vorstellen. Auf der X-Box ist das Game übrigens kostenlos im Game Pass erhalten.

 

Bin noch in meinem ersten Durchauf und leider ist das Spiel vieeeeel zu einfach. Hoffe, wenn ich dann auf Alptraum und ohne Begleiter spiele, dass das Spiel auch etwas anspruchsvoller wird und so Features wie Tarnung, Schleichangriffe und Items/Mods mehr Sinn machen. Bugs habe ich bisher nur insofern, dass ich eine Begleiterquest nicht starten kann, was mir auch einen Erfolg verbaut, aber sicherlich klappt das dann im zweiten Durchlauf, wenn nicht vorher ein Patch kommt, da dieser Bug zu den bekannteren gehört. 

Welche Quest kannst du nicht starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...