Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.65


Recommended Posts

Eine 7 (gut) . Hatt schon Spass gemacht, die Atmosphäre und gegnerdesign fand ich klasse.  Leider grausame Kameraführung/einstellung und am Anfang schwammige /hackelige Steuerung, später hatt man sich dran gewöhnt.  Manche Level gefielen mir auch überhaupt nicht, aber das ja immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt dem Spiel das Alter an und habe es damals auch nicht gespielt, daher kein Nostalgie-Bonus, womit ich beineiner soliden lande :)

 

Gameplay macht Fun, Story ist eher mager und teilweise treffen manche Angriffe einfach etliche Gegner nicht, aber da es nicht zu schwierig ist, ist es auch nicht so frustrierend mit den kleinen Fehlern und für zwischendurch + umsonst durch PS Now allemal ein gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 gevotet. Das Spiel wurde zu keiner Zeit langweilig und ich hatte zu jeder Minute Spaß. Ich habe das Original nicht gespielt und bin froh darüber, dass das Spiel von @Aii in den Platinketten bereitgestellt wurde. Nur so kam ich in den Genuss dieses großartige Spiel zu spielen. Sonst hätte ich es glaub ich nie gemacht. Ich lege jeden ans Herz dieses Spiel auch mal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07/10

 

Hat viel Spaß gemacht, sich durch die Level zu kämpfen. Design und Story sind nett und lustig. Man darf natürlich nicht viel Tiefe erwarten, aber das, was das Spiel sein will, macht es gut. Lustiger Zeitvertreib für nebenbei.

 

Eine bessere Wertung verhindert die sehr unpräzise Steuerung, die vor allem in den Jump and Run Passagen für Frust sorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich noch gedacht, dass das Spiel nichts für mich ist. Erst nach längerer Pause habe ich mich reingefuchst und habe immer mehr Spaß an dem Remake gefunden. Die verschiedenen Level sind schön abwechslungsreich gestaltet, der gesamte Humor und generell die ganze Stimmung in diesem Spiel haben mir sehr gut gefallen. Gameplay hat sich nach einer gewissen Zeit auch immer besser angefühlt, allerdings war die Kamera manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und die Sprungeinlagen haben auch nicht immer so geklappt wie sie sollten. Bin schon desöfteren in den unfreiwilligen Tod gesprungen (vor allem im Level "Totentümpel").

Spielspaß würde ich persönlich mit einer bewerten. Es gibt bessere Spiele, die den Kern meines Geschmackes noch etwas mehr treffen, aber im Gesamten bin ich froh, dass ich dieses Remake nun einmal durchgespielt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich für die 7 entschieden.

Das Spiel ist ziemlich kurz und außer den Seelen-Nebenquests hat es kaum Wiederspielwert, aber Spaß macht es trotzdem.

Am 25.7.2020 um 01:17 schrieb Realmatze:

Was mir sehr gefallen hat, war, dass man seinen Fortschritt regelrecht gespürt hat, obwohl es kein Levelsystem gibt. Musste man später in ein früheres Level zurück, waren die einst nervigen Gegner plötzlich ein Klacks. Echt toll gemacht.

Da kann ich nur zustimmen :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediEvil hat es gerade so bei mir auf eine 8 geschafft (sehr gut)

 

Ich mag diese Art von Spiel sehr gerne, und das Setting war gerade jetzt im Oktober zu Halloweenzeit das perfekte Spiel. 

Die Levels sind abwechslungsreich, und es herrscht stets eine familientaugliche Gruselstimmung. 

Es macht Spass die Levels zu erforschen, die Gegner zu besiegen, und dann den Kelch zu sammeln. 

Grafik war ganz okay, und der Sound/Musik war passend.

 

Man merkt aber schon deutlich das es ein PS1 Game Remake ist. Die Steuerung ist sehr haklig und das hüpfen gelingt einfach nicht immer so wie es soll, was zu leichten Frust führt wenn ich schon wieder ein Lebensfläschchen verliere,nur weil Sir Daniel nicht vernünftig springen kann, die Kamera ist teils auch störrisch, und allgemein das Gameplay ist eben Ende 90er und ist nicht mit modernen Spielen dieses Genres zu vergleichen.

 

Trotzdem hat mich das Spiel sehr unterhalten und und Langeweile hatte ich keine auf dem Weg zur Platin 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Nostalgiebonus bleibt es bei der 7.

 

Das Spiel ist gut. Der britische Humor ist überragend. Das Setting hatte es mir damals schon extrem angetan mit den ganzen Monstern, Untoten etc. (Ähnlich wie Nightmare Creatures, ebenfalls von der PS1). Warum dann doch nur 7?

 

Die Kamera ist wirklich fürchterlich, Charaktere vorallem Endboss bleiben sehr blass. Es ist eben immernoch relativ hölzern vom Spielgefühl her,d a hätten sie schon die Jahre aufholen können. Auch das Kampfsystem ist immernoch fürchterlich, da sieht selbst Skyrim vom Kampfsystem gegen gut aus und deshalb auch die Abwertung auf immernoch gute 7 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...