Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu MediEvil


BLUBb007

Recommended Posts

Ein Freund hat mir MediEvil ausgeliehen und heute wollte ich mir dann mal anschauen, ob ich seinen Enthusiasmus teilen kann.

Nachdem mir die Demo schon nicht besonders gefallen hat, war ich nicht mit allzu hohen Erwartungen an das Spiel gegangen - dennoch wurden die noch mal unterboten.

Eigentlich gefällt mir leider gar nichts bzw. stört mich alles am Spiel: Angefangen bei der Kamera, der Steuerung, der Kampfmechanik, über das Design der Figuren oder die langen Ladezeiten bis zum Design der Level an sich oder der Mechanik, daß man beim Scheitern das Level ganz von vorne beginnen muß... zuletzt war ich in einem Dorf und habe 12% der Trophäen freigeschaltet - wäre es sinnvoll, dem Spiel noch eine zweite Chance zu geben, oder werden die Probleme, die ich mit MediEvil habe, auch im Weiteren Verlauf eher nicht weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.12.2019 um 08:57 schrieb Weidi:

Fundsachen Fundsachen
Finde alle verlorenen Seelen.

Seelenretter Seelenretter
Bette alle verlorenen Seelen zur Ruhe.

 

Muss ich für die beiden Trophäen die Levels auch abschließen oder reicht es die Seelen zu finden und dann direkt den Level zu verlassen ?

Das hätte man im Leitfaden eigentlich beantworten dürfen. Ich habe die selbe Frage. Ich vermute mal, dass man es abschließen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 14:14 schrieb Dr.Doom:

Das hätte man im Leitfaden eigentlich beantworten dürfen. Ich habe die selbe Frage. Ich vermute mal, dass man es abschließen muss.

Du musst die Level leider auch abschließen. Sowohl fürs Finden als auch fürs Einbetten der Seelen.

 

Hätte noch ne Frage zu den Gegnern. Ich benötige für das Gallowmere-Buch noch den Getreide Killer aus dem Vogelscheuchenfeld. Wie kann man die denn töten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chuze:

Du musst die Level leider auch abschließen. Sowohl fürs Finden als auch fürs Einbetten der Seelen.

 

Hätte noch ne Frage zu den Gegnern. Ich benötige für das Gallowmere-Buch noch den Getreide Killer aus dem Vogelscheuchenfeld. Wie kann man die denn töten?

In der Nähe der Scheune, in der du den Mähdrescher aktivieren musst, müsste ein Buch sein. Wenn du das liest, wird der Eintrag über den Getreidekiller freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lässt mich das Spiel nicht mehr los :-)

Die Verstecke und die Logik des Games sind gut aufgebaut,...,

 

Jedoch bin ich jetzt bei den "Vogelscheuchen" und da komm ich nicht mehr weiter,ohne mich zu spoilern oder in nen Guide zu gucken.

Auch der Level vorher,mit der Ameisenkönigin,bzw,das Gameplay darüber,will ich nicht so recht glauben,daß ich die Map abgeschlossen habe.Die 3 Eier im Nest hab ich zerstört und dabei die Rune bekommen,aber mich beschleicht das Gefühl,das mich der Adler vielleicht mitnehmen soll ala Dark Souls ??????

 

Brauch a Zahnrad für das Vogelscheuchengebiet,finde ich das Zahnrad im selbigen Gebiet ?

 

Fragen über Fragen.....habs auf der PS2 nicht gezockt,bin also blind da rein  ;-)

 

Edit: und für was sind die versteckten "grünen Männchen mit rotem Käppchen" ?!?!?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb TheR777R:

Irgendwie lässt mich das Spiel nicht mehr los :-)

Die Verstecke und die Logik des Games sind gut aufgebaut,...,

 

Jedoch bin ich jetzt bei den "Vogelscheuchen" und da komm ich nicht mehr weiter,ohne mich zu spoilern oder in nen Guide zu gucken.

Auch der Level vorher,mit der Ameisenkönigin,bzw,das Gameplay darüber,will ich nicht so recht glauben,daß ich die Map abgeschlossen habe.Die 3 Eier im Nest hab ich zerstört und dabei die Rune bekommen,aber mich beschleicht das Gefühl,das mich der Adler vielleicht mitnehmen soll ala Dark Souls ??????

 

Brauch a Zahnrad für das Vogelscheuchengebiet,finde ich das Zahnrad im selbigen Gebiet ?

 

Fragen über Fragen.....habs auf der PS2 nicht gezockt,bin also blind da rein  ;-)

 

Edit: und für was sind die versteckten "grünen Männchen mit rotem Käppchen" ?!?!?

- Mit dem Adler ist nichts, aber später musst du nochmal in das Level rein...

 

- Das Zahnrad ist ganz am Ende des Levels. Darfst dann alles wieder schön zurücklaufen. :)

 

- ... grüne Männchen? Welches Level?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Männchen ist hinter dem Stein, den man zu Beginn mit der Keule zertrümmert und dann ein Eingang freigelegt wird. (Level mit den herrabrollenden Felsen). 

Ein anderes Männchen ist im VogelscheuchenLevel. Man betritt ein Haus mit nem Gargoyle drinn und daneben ist ein kleiner Heuhaufen. 

Verbrennen und das 2.Männchen erscheint ?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope,ich danke Dir dafür (nix obsolet) :D

Werds auch unbedingt noch fertig zocken,finds echt gut,vor allem wenn man wie ich den Vorgänger nicht gekannt hat.

Bin jetzt bei dem PiratenBoss…...

Die Levels sind schön verschieden.

Die Aufgaben erfrischend,denke da an die Insel wo man sich der "Bösewichter" nur mit Schupsen entledigen konnte ,hihi .

Auch die Waffengattungen gefallen mir.

 

Das Spiel hat mehr "Erfunden" als man es von Beginn für möglich gehalten hätte , ich finde zb . das es einiges von den SoulsGenreTypischen Games beinhaltet.

Kurzu,...,Medievil hat die Spielindustrie nachhaltig geprägt.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung ob ich momentan nicht in Form bin aber ich finde das Spiel teilweise echt schwer. Musste bestimmt 10x heute den Zauberwaldlevel anfangen (das mit dem Adlernest) weil ich Immer am Ende kaum noch Leben hatte um den beiden Dämonen auf der fliegenden Plattform zu besiegen. Da es keine Rücksetzpunkte gibt erschwert es die Sache ungemein. Und ich lade schon wie hier beschrieben vor jedem Level meine Lebensflaschen auf. 
 

Dazu noch die ungenaue Steuerung die einem bei den Sprungpassagen schnell mal ein Leben kosten kann und die miese Kameraführung das der Charakter hinter Wänden etc. verschwindet.  
Den Level in der Irrenanstalt fand ich da noch am einfachsten, das Feld mit den Windmühlen vorher Bockschwer. Bei dem Labyrinth mit dem Clownrätsel müsste ich sogar YouTube hinzuziehen weil ich scheinbar zu blöd bin die Mechanik dahinter zu verstehen. 
 

Msl schauen wie gut ich weiter komme, bin jetzt erst hinter dem Sumpflevel mit dem Fährmann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage zu den Waffen die ich hab. Wenn ich jetzt in einem lebel bin, und ein Kobold mir was siehlt? ist die Waffen dann für immer weg wenn ich das Level abschliesse oder bekomme ich es zurück? oder sollte ich besser Neustart das level? weil manchmal verschwinden die Kobolde und kommen nicht mehr zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DanteAlexDMC:

Kurze frage zu den Waffen die ich hab. Wenn ich jetzt in einem lebel bin, und ein Kobold mir was siehlt? ist die Waffen dann für immer weg wenn ich das Level abschliesse oder bekomme ich es zurück? oder sollte ich besser Neustart das level? weil manchmal verschwinden die Kobolde und kommen nicht mehr zurück.

Die Gargoyle-Händler sollten die gestohlenen Waffen an dich zurückverkaufen, auch nachdem du einen Level abgeschlossen hast ;)

 

Ist mir zwar nie passiert, daher keine eigene Erfahrung, aber so hab ichs mehrfach gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DanteAlexDMC:

Kurze frage zu den Waffen die ich hab. Wenn ich jetzt in einem lebel bin, und ein Kobold mir was siehlt? ist die Waffen dann für immer weg wenn ich das Level abschliesse oder bekomme ich es zurück? oder sollte ich besser Neustart das level? weil manchmal verschwinden die Kobolde und kommen nicht mehr zurück.

Wenn dir ein Kobold die Waffe klaut und du das Level abschließt, kannst du die Waffe bei einem Gargoyle Händler zurückkaufen. Das ist aber sehr teuer, das magische Schwert kostet 2000 Gold, daher ist es vielleicht besser das Level neuzustarten.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Tainted Coil:

Wenn dir ein Kobold die Waffe klaut und du das Level abschließt, kannst du die Waffe bei einem Gargoyle Händler zurückkaufen. Das ist aber sehr teuer, das magische Schwert kostet 2000 Gold, daher ist es vielleicht besser das Level neuzustarten.

 

- Ok danke das ist deutlich hilfreich. Hatte schon mit dem gedanken gespielt das level abzuschliessen. Bin froh das ich mich dagegen entschieden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

bräuchte mal einen Tipp. 

Ich habe alle Level abgeschlossen und habe wenn ich mich auf der Karte bewege an jeden kelch ein grünes Häkchen dran. Im heldensaal wird mir aber angezeigt, dass ich nur 19 Kelche gesammelt habe.

 

Wie bekomme ich nun raus welcher kelch noch nicht eingesammelt wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 20:09 schrieb Makedonikus:

hi zusammen,

 

bräuchte mal einen Tipp. 

Ich habe alle Level abgeschlossen und habe wenn ich mich auf der Karte bewege an jeden kelch ein grünes Häkchen dran. Im heldensaal wird mir aber angezeigt, dass ich nur 19 Kelche gesammelt habe.

 

Wie bekomme ich nun raus welcher kelch noch nicht eingesammelt wurde? 

 

- Bist du dir auch wirklich sicher das du in allen Levels den Kelch hast? schau bitte sicherheitshalber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...