Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Bibi & Tina auf dem Martinshof


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Bibi & Tina auf dem Martinshof

 
1x platin.png  6x gold.png  9x silber.png  12x bronze.png  = 28
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 19
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da sich alle Missionen und Minispiele beliebig oft wiederholen lassen und die Sammelobjekte in einer frei erkundbaren Spielwelt zu finden sind.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel besteht aus den drei Spielmodi "Missionen", "Bestzeitenjagd" und "Ausreiten", die man im Hauptmenü unter "Spielen" finden kann.
  • Man kann in jedem Spielmodus auswählen, ob man als Bibi oder Tina spielen möchte.
  • Im Spielmodus "Missionen" wird man von einem Orientierungspfeil von Mission zu Mission über die Karte geführt, bis alle 18 Missionen abgeschlossen sind.
  • Im Spielmodus "Bestzeitenjagd" kann jede Mission, die schon erfolgreich im Missionsmodus abgeschlossen wurde, beliebig oft wiederholt werden, um die Abschlusszeiten zu verbessern.
  • Im Spielmodus "Ausreiten" lässt sich das Pferd pflegen und es können die Sammelobjekte gefunden werden. Darüber hinaus können dort drei Verbesserungen für die Ausdauer freigeschaltet bzw. gefunden werden, die unter Umständen für das Erspielen der Trophäe "Bestzeitenjäger" nützlich sein können, bei der es darum geht, sechs Missionen in unter einer Minute abzuschließen.
 
 
bronze_header.png
 
Reittraining  Reittraining
Absolviere das Reittraining.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Reittraining absolviert hat.
 
Wald-Slalom  Wald-Slalom
Absolviere die Mission "Wald-Slalom".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Wald-Slalom" absolviert hat.
 
Ritt zum Schloss  Ritt zum Schloss
Absolviere die Mission "Ritt zum Schloss".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ritt zum Schloss" absolviert hat.
 
Martinshof in Not  Martinshof in Not
Absolviere die Mission "Martinshof in Not".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Martinshof in Not" absolviert hat.
 
Die erste Spur  Die erste Spur
Absolviere die Mission "Die erste Spur".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die erste Spur" absolviert hat.
 
Finde Käthe  Finde Käthe
Absolviere die Mission "Finde Käthe".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Finde Käthe" absolviert hat.
 
Frisch gestriegelt  Frisch gestriegelt
Striegel ein Pferd.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man erfolgreich ein Pferd gestriegelt haben. Das Striegeln ist eine Art Minispiel, welches man im Spielmodus "Ausreiten" unter "Spielen" im Hauptmenü finden kann. Nachdem man ausgewählt hat, ob man mit Bibi Blocksberg oder Tina Martin spielen möchte, und sich für ein Pferd entschieden hat, kann man mit "Martinshof" oder "Schloss Falkenstein" noch den Startpunkt in der offenen Welt wählen. Hier entscheidet man sich für den Martinshof, weil man sich dort direkt neben den Ställen befindet, in denen man die Minispiele starten und sich um die Pferde kümmern kann. Hat man den Stall betreten, interagiert man mit dem direkt vor einem stehenden Pferd, indem man "Pflegen" mit button_x.png aktiviert. Nun geht man mit stick_links.png auf "Striegeln" und bestätigt die Wahl mit button_x.png. Hier hat man nun die Möglichkeit, das Pferd zu striegeln, indem man die Bürste mit stick_links.png über die verschmutzten Stellen führt. Dies gilt es nun so lange zu tun, bis sich die oben im Bildschirm eingeblendete Leiste gefüllt und man damit das Tier fertig gestriegelt hat.  Sobald man das Pferd an einer falschen Stelle striegelt, gilt das Minispiel als verloren und muss erneut gestartet werden.
 
Saubere Hufe  Saubere Hufe
Reinige die Hufe eines Pferdes.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man erfolgreich die Hufe eines Pferd gereinigt haben. Das Reinigen der Hufe ist eine Art Minispiel, welches man im Spielmodus "Ausreiten" unter "Spielen" im Hauptmenü finden kann. Nachdem man ausgewählt hat, ob man mit Bibi Blocksberg oder Tina Martin spielen möchte, und sich für ein Pferd entschieden hat, kann man mit "Martinshof" oder "Schloss Falkenstein" noch den Startpunkt in der offenen Welt wählen. Hier entscheidet man sich für den Martinshof, weil man sich dort direkt neben den Ställen befindet, in denen man die Minispiele starten und sich um die Pferde kümmern kann. Hat man den Stall betreten, interagiert man mit dem direkt vor einem stehenden Pferd, indem man "Pflegen" mit button_x.png aktiviert. Nun geht man mit stick_links.png auf "Hufpflege" und bestätigt die Wahl mit button_x.png. Hier hat man nun die Möglichkeit, die Hufe des Pferdes zu reinigen, indem man einerseits die Bürste mit stick_links.png über die verschmutzten Stellen führt und andererseits mit dem Hufkratzer die dort befindlichen Steine durch Drücken von button_x.png entfernt. Unter Einsatz der button_quad.png-Taste kann man zwischen Bürste und Hufkratzer wechseln. Dies gilt es nun bei vier Hufen so lange zu tun, bis sich die oben im Bildschirm eingeblendete Leiste gefüllt und man damit die Hufe fertig gesäubert hat. Sobald man den Hufkratzer wiederholt an einer falschen Stelle einsetzt, gilt das Minispiel als verloren und muss erneut gestartet werden.
 
Aufgefuttert  Aufgefuttert
Füttere ein Pferd.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man erfolgreich ein Pferd gefüttert haben. Das Füttern ist eine Art Minispiel, welches man im Spielmodus "Ausreiten" unter "Spielen" im Hauptmenü finden kann. Nachdem man ausgewählt hat, ob man mit Bibi Blocksberg oder Tina Martin spielen möchte, und sich für ein Pferd entschieden hat, kann man mit "Martinshof" oder "Schloss Falkenstein" noch den Startpunkt in der offenen Welt wählen. Hier entscheidet man sich für den Martinshof, weil man sich dort direkt neben den Ställen befindet, in denen man die Minispiele starten und sich um die Pferde kümmern kann. Hat man den Stall betreten, interagiert man mit dem direkt vor einem stehenden Pferd, indem man "Pflegen" mit button_x.png aktiviert. Nun geht man mit stick_links.png auf "Füttern" und bestätigt die Wahl mit button_x.png. Hier hat man nun die Möglichkeit, das Pferd mit verschiedenen Sachen zu füttern, wenn man dies mit button_x.png bestätigt. Nun gilt es, das Pferd so lange zu füttern, bis sich die oben im Bildschirm eingeblendete Leiste gefüllt und man damit das Tier gesättigt hat. Sobald man etwas Unverträgliches auswählt, gilt das Minispiel als verloren und muss erneut gestartet werden.
Folgende Dinge können verfüttert werden:
  • Apfel
  • Karotte
  • Heu

Folgende Dinge darf man nicht verfüttern:

  • Hufkratzer
  • Bürste
  • Stein

 

Frisch geduscht  Frisch geduscht
Dusche ein Pferd.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man erfolgreich ein Pferd geduscht haben. Das Duschen ist eine Art Minispiel, welches man im Spielmodus "Ausreiten" unter "Spielen" im Hauptmenü finden kann. Nachdem man ausgewählt hat, ob man mit Bibi Blocksberg oder Tina Martin spielen möchte, und sich für ein Pferd entschieden hat, kann man mit "Martinshof" oder "Schloss Falkenstein" noch den Startpunkt in der offenen Welt wählen. Hier entscheidet man sich für den Martinshof, weil man sich dort direkt neben den Ställen befindet, in denen man die Minispiele starten und sich um die Pferde kümmern kann. Hat man den Stall betreten, interagiert man mit dem direkt vor einem stehenden Pferd, indem man "Pflegen" mit button_x.png aktiviert. Nun geht man mit stick_links.png auf "Abduschen" und bestätigt die Wahl mit button_x.png. Hier hat man nun die Möglichkeit, das Pferd abzuduschen, indem man den Wasserstrahl mit stick_links.png über die verschmutzten Stellen führt. Dies gilt es nun so lange zu tun, bis sich die oben im Bildschirm eingeblendete Leiste gefüllt und man damit das Tier fertig geduscht hat. Sobald man das Pferd an einer falschen Stelle duscht, gilt das Minispiel als verloren und muss erneut gestartet werden.
 
Ganz entspannt  Ganz entspannt
Massiere ein Pferd.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man erfolgreich ein Pferd massiert haben. Das Massieren ist eine Art Minispiel, welches man im Spielmodus "Ausreiten" unter "Spielen" im Hauptmenü finden kann. Nachdem man ausgewählt hat, ob man mit Bibi Blocksberg oder Tina Martin spielen möchte, und sich für ein Pferd entschieden hat, kann man mit "Martinshof" oder "Schloss Falkenstein" noch den Startpunkt in der offenen Welt wählen. Hier entscheidet man sich für den Martinshof, weil man sich dort direkt neben den Ställen befindet, in denen man die Minispiele starten und sich um die Pferde kümmern kann. Hat man den Stall betreten, interagiert man mit dem direkt vor einem stehenden Pferd, indem man "Pflegen" mit button_x.png aktiviert. Nun geht man mit stick_links.png auf "Massieren" und bestätigt die Wahl mit button_x.png. Hier hat man nun die Möglichkeit, das Pferd mit einer Massagebürste zu massieren, um Verspannungen zu lösen. Drückt man, nachdem man mit stick_links.png eine Stelle ausgewählt hat, kurz button_x.png, zeigt ein Pfeil an, in welcher Richtung die Verspannung liegt. Hat man die richtige Stelle gefunden, hält man button_x.png so lange gedrückt, bis sich die oben im Bildschirm eingeblendete Leiste gefüllt und man damit die Muskelverspannung des Pferdes beseitigt hat. Sobald man eine falsche Stelle auswählt, gilt das Minispiel als verloren und muss erneut gestartet werden.
 
Gutaussehend  Gutaussehend
Schmücke ein Pferd.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man erfolgreich ein Pferd geschmückt haben. Das Schmücken ist eine Art Minispiel, welches man im Spielmodus "Ausreiten" unter "Spielen" im Hauptmenü finden kann. Nachdem man ausgewählt hat, ob man mit Bibi Blocksberg oder Tina Martin spielen möchte, und sich für ein Pferd entschieden hat, kann man mit "Martinshof" oder "Schloss Falkenstein" noch den Startpunkt in der offenen Welt wählen. Hier entscheidet man sich für den Martinshof, weil man sich dort direkt neben den Ställen befindet, in denen man die Minispiele starten und sich um die Pferde kümmern kann. Hat man den Stall betreten, interagiert man mit dem direkt vor einem stehenden Pferd, indem man "Pflegen" mit button_x.png aktiviert. Nun geht man mit stick_links.png auf "Schmücken" und bestätigt die Wahl mit button_x.png. Hier hat man nun die Möglichkeit, das Pferd mit Accessoires, Strähnchen oder Tattoos zu schmücken. Mit button_l1.png bzw. button_r1.png kann man zwischen den Kategorien wechseln und sich dann mit stick_links.png oder kreuzoben.png bzw. kreuzunten.png für eine Auswahlmöglichkeit entscheiden. Sobald man seine Wahl mit button_x.png bestätigt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
 
silber_header.png
 
Gegacker in der Kiesgrube  Gegacker in der Kiesgrube
Absolviere die Mission "Gegacker in der Kiesgrube".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Gegacker in der Kiesgrube" absolviert hat.
 
Zeitvertreib  Zeitvertreib
Absolviere die Mission "Zeitvertreib".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Zeitvertreib" absolviert hat.
 
Finde Hoheit  Finde Hoheit
Absolviere die Mission "Finde Hoheit".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Finde Hoheit" absolviert hat.
 
Zum Gut Greifenau  Zum Gut Greifenau
Absolviere die Mission "Zum Gut Greifenau".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Zum Gut Greifenau" absolviert hat.
 
Entenjagd I  Entenjagd I
Absolviere die Mission "Entenjagd I".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Entenjagd I" absolviert hat.
 
Entenjagd II  Entenjagd II
Absolviere die Mission "Entenjagd II".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Entenjagd II" absolviert hat.
 
Zurück zum Martinshof  Zurück zum Martinshof
Absolviere die Mission "Zurück zum Martinshof".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Zurück zum Martinshof" absolviert hat.
 
Entlang der Gleise  Entlang der Gleise
Absolviere die Mission "Entlang der Gleise".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Entlang der Gleise" absolviert hat.
 
Finde die Küken  Finde die Küken
Absolviere die Mission "Finde die Küken".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Finde die Küken" absolviert hat.
 
 
gold_header.png
 
In der Wolfsschlucht  In der Wolfsschlucht
Absolviere die Mission "In der Wolfsschlucht".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "In der Wolfsschlucht" absolviert hat.
 

Auf der Waldkoppel  Auf der Waldkoppel
Absolviere die Mission "Auf der Waldkoppel".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Auf der Waldkoppel" absolviert hat.
 
Getrennte Suche  Getrennte Suche
Absolviere die Mission "Getrennte Suche".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Getrennte Suche" absolviert hat.
 
Um die Wette  Um die Wette
Absolviere die Mission "Um die Wette".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Um die Wette" absolviert hat.
 
Bestzeitenjäger  Bestzeitenjäger
Absolviere 6 Missionen in jeweils unter einer Minute.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man sechs Missionen in unter einer Minute abgeschlossen haben.
Folgende Missionen bieten sich hierfür an:
  • "Wald-Slalom"
  • "Ritt zum Schloss"
  • "Martinshof in Not"
  • "Die erste Spur"
  • "Zeitvertreib"
  • "Zum Gut Greifenau"
  • "Auf der Waldkoppel"

 

Hinweis:

Sollte man die sechs Missionen im ersten Spieldurchlauf nicht direkt in unter einer Minute schaffen, kann man die Reitaufgaben unter "Spielen → Bestzeitenjagd" beliebig oft wiederholen.

 

Tipp:

Sollte man Probleme beim Erreichen der Zielzeit haben, lassen sich unter "Spielen → Ausreiten" in der frei begehbaren Spielwelt drei Verbesserungen finden, die die Ausdauer erhöhen. Einen erhält man, wenn man ein Minispiel bei den Ställen auf dem Martinshof erfolgreich beendet, indem man beispielsweise das Pferd striegelt, es füttert oder dessen Hufe reinigt. Die anderen beiden Verbesserungen lassen sich in der freien Welt als Sammelobjekte in Form von roten Herzen finden.

 

Hier eine Karte, auf der die Fundorte der Verbesserungen in Form von roten Herzen dargestellt sind:

Spoiler

5qf1ORd.png

 

Geschenkesammler  Geschenkesammler
Sammle alle Sammelobjekte ein.

[Offline-Trophäe]
Sobald man alle Sammelobjekte gefunden und eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe. Sammelgegenstände können im Hauptmenü unter "Spielen" in dem Modus "Ausreiten" gefunden werden. Insgesamt gilt es dort 96 Objekte in Form von Geschenken, die frei zugänglich in der offenen Spielwelt herumliegen, einzusammeln, indem man lediglich darüber reitet. Wie viele Sammelobjekte man schon gefunden hat, wird dabei links unten am Bildschirmrand angezeigt.
 
Hier ein Bild zum Aussehen der Sammelobjekte:
Spoiler

BibiTina_Geschenk.jpg

 

Hier eine Karte mit den Fundorten der Sammelgegenstände:
Spoiler

5qf1ORd.png

 

Hier ein Video mit den Fundorten der Sammelgegenstände:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 
Alles erreicht  Alles erreicht
Sammle alle Trophäen!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand
bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @susu @BigMarvLE @ItachiSaix @MarcelGK.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...