Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

 

Wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Nach einem solch arbeitsintensiven Monat wie dem August stand erstmal ein wenig Auszeit auf dem Programm, sodass vergleichsweise wenig vorzuweisen ist. Es folgt ein Sinnbild für den September:

 

tired sleep GIF

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Längst überfällige Ehrung der vielen Designer

Nach wochenlanger mühseliger Arbeit konnten endlich der Großteil der erstellten Forenbanner dem jeweiligen Ersteller zugeordnet werden. Mit dem Ergebnis konnte allen Beteiligten ein entsprechendes Abzeichen verliehen werden. Weiterhin wurde auch noch die Designer-Lounge ein wenig modernisiert. Alles weitere zu diesen beiden Punkten könnt ihr hier nachlesen.

 

Schnäppchen Gewinnspiel Part IV

Da es mit der Losfee noch keine Einigung gab, wurde die Auslosung dieses Mal von einer zwielichten Gestalt durchgeführt, welche uns von der Losfee-Agentur ausgeliehen wurde. Wir gratulieren dem vierten Gewinner @DieSGD. Die nächste Runde des Gewinnspiels ist auch wieder gestartet und wartet auf eure Teilnahme. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 138,07 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 248,55 (August) und 203,99 (Juli). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Juli: 187 Registrierungen
  • August: 187 Registrierungen
  • September: 172 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Juli: 1.115 Mitglieder
  • August: 1.174 Mitglieder
  • September: 1.256 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Juli: 1.247 Gäste am 04. um 22:00 Uhr, 128 Mitglieder am 31. um 18:30 Uhr
  • August: 1.583 Gäste am 03. um 18:00 Uhr, 144 Mitglieder am 06. um 21:20 Uhr
  • September: 1.838 Gäste am 05. um 18:45 Uhr, 186 Mitglieder am 04. um 17:50 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Juli: 43.397 Computer, 53.286 Smartphones, 1.235 Spielkonsolen und 130 Tablets
  • August: 36.565 Computer, 45.729 Smartphones, 899 Spielkonsolen und 126 Tablets
  • September: 35.438 Computer, 43.237 Smartphones, 1.029 Spielkonsolen und 117 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Juli: 45 Foren, 630 Themen und 14.959 Beiträge
  • August: 43 Foren, 987 Themen und 11.947 Beiträge
  • September: 56 Foren, 563 Themen und 10.196 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Juli: 1.733x gefällt mir, 1.180x witzig, 464x danke und 322x hilfreich, insgesamt 3.699 Reaktionen
  • August: 1.613x gefällt mir, 843x witzig, 394x danke, 361x hilfreich, 97x Kenntnisnahme und 18x erledigt, insgesamt 3.326 Reaktionen
  • September: 1.271x gefällt mir, 446x witzig, 414x danke, 158x hilfreich, 216x Kenntnisnahme und 121x erledigt, insgesamt 2.626 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Juli: 1.898 Nachrichten in 619 Unterhaltungen
  • August: 2.288 Nachrichten in 540 Unterhaltungen
  • September: 1.355 Nachrichten in 500 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Juli: 26 Leitfäden und 4 Roadmaps
  • August: 26 Leitfäden und 0 Roadmaps
  • September: 21 Leitfäden und 3 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • Juli: 44 News und 2 Spieletests
  • August: 59 News und 0 Spieletests
  • September: 51 News und 1 Spieletest

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb maxijodi:

"stark" schein mir hier - rückblickend auf vor ca. 6 Jahren - noch arg untertrieben.

Das kann man wohl sagen... Gründe dafür weiß man nicht? Als ich noch vor einem Jahr? recht aktiv war, waren die Threads auch wirklich noch gefüllt (Spam Thread z.b)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SilentDeath:

Das kann man wohl sagen... Gründe dafür weiß man nicht? Als ich noch vor einem Jahr? recht aktiv war, waren die Threads auch wirklich noch gefüllt (Spam Thread z.b)

Naja... Spam Threads braucht ja auch kein Mensch.Kann jetzt nur für mich sprechen aber Ich bin auf diesem Forum angemeldet um mich über Trophäen zu informieren, zu Spielen zu verabreden (mache ich aber immer seltener, weil ich mittlerweile einige sehr zuverlässige Leute in der Freundesliste angehäuft habe), dann informier ich mich noch gerne über neue Games oder gebe meinen Senf zu bereits veröffentlichten dazu und gebe hier und da Tipps, wenn ich welche habe. Dann noch die Gewinnspiele und Bewertungsthreads. Damit mache ich sicher schon mehr als 80% der meisten angemeldetetn User. Aber von so Smalltalk Kram wie welchen Musik hört ihr, was hab ihr zuletzt geschaut oder was ist euer Lieblingsessen halt ich mich ganz bewusst fern. Dabei schaue ich gerne Filme und höre und mache auch sehr gern Musik, aber sowas diskutiere ich an anderen Orten. Das es mittlerweile auch Communities auf PS4 gibt kann man sich dort ebenfalls super organisieren. Auch sind über die Jahre einige Boostclans entstanden. Und dann gibts noch Konkurrenzseiten wie bspw. PSNProfiles die teilweise noch umfangreichere Angebote liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

September 2019

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 138,07 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 248,55 (August) und 203,99 (Juli). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Juli: 1.898 Nachrichten in 619 Unterhaltungen
  • August: 2.288 Nachrichten in 540 Unterhaltungen
  • September: 1.355 Nachrichten in 500 Unterhaltungen

 

September 2017

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 350,27 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 423,66 (Juli) und 531,09 (Juni). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Juni: 2.783 Nachrichten in 603 Unterhaltungen
  • Juli: 2.808 Nachrichten in 649 Unterhaltungen
  • August: 2.179 Nachrichten in 564 Unterhaltungen

Das sind nur 2 Beispiele. Leider gab es für die Zugriffe und Aktivitäten 17 noch keine Statistiken. 

 

Und das dieses Forum leider immer mehr an aktiven Mitglieder verliert ist ja nun wirklich kein Geheimnis. 

 

Also langfristig betrachtet doch „stark“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja jetzt auch nichts neues mehr, dass Foren immer unbeliebter werden. Die ältere Generation hat nach und nach andere Prioritäten als den ganzen Tag in einem Forum zu gammeln und die jüngere Generation tiktokt lieber oder chillt auf youtube und schaut lets plays. Dem können wir natürlich auch nur bedingt entgegenwirken.

Generell wollen auch viele einfach nur noch Infos und weniger aktiv irgendwo beteiligt sein, auch das müssen wir akzeptieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HdShPipo:

am ende des Tages ist es so: "Weniger ist mehr"

Touche, solange es nicht zu wenige werden :|

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Naja... Spam Threads braucht ja auch kein Mensch.Kann jetzt nur für mich sprechen aber Ich bin auf diesem Forum angemeldet um mich über Trophäen zu informieren, zu Spielen zu verabreden (mache ich aber immer seltener, weil ich mittlerweile einige sehr zuverlässige Leute in der Freundesliste angehäuft habe), dann informier ich mich noch gerne über neue Games oder gebe meinen Senf zu bereits veröffentlichten dazu und gebe hier und da Tipps, wenn ich welche habe. Dann noch die Gewinnspiele und Bewertungsthreads. Damit mache ich sicher schon mehr als 80% der meisten angemeldetetn User. Aber von so Smalltalk Kram wie welchen Musik hört ihr, was hab ihr zuletzt geschaut oder was ist euer Lieblingsessen halt ich mich ganz bewusst fern. Dabei schaue ich gerne Filme und höre und mache auch sehr gern Musik, aber sowas diskutiere ich an anderen Orten. Das es mittlerweile auch Communities auf PS4 gibt kann man sich dort ebenfalls super organisieren. Auch sind über die Jahre einige Boostclans entstanden. Und dann gibts noch Konkurrenzseiten wie bspw. PSNProfiles die teilweise noch umfangreichere Angebote liefern.

Geht mir im Prinzip auch so, ich meinte halt den richtigen Allgemeinen Chat, nicht die ganzen anderen kleineren Chats.

 

Kannste mir gerne mal paar Leudchen empfehlen, da die letzten meist eher unzuverlässig und eine reine Enttäuschung waren xD

 

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Naja ist ja jetzt auch nichts neues mehr, dass Foren immer unbeliebter werden. Die ältere Generation hat nach und nach andere Prioritäten als den ganzen Tag in einem Forum zu gammeln und die jüngere Generation tiktokt lieber oder chillt auf youtube und schaut lets plays. Dem können wir natürlich auch nur bedingt entgegenwirken.

Generell wollen auch viele einfach nur noch Infos und weniger aktiv irgendwo beteiligt sein, auch das müssen wir akzeptieren :)

Das ist halt echt schade. Ich meine ich war am Anfang genauso, aber da war ich noch 13? 14? wo man nur schnell was nachgeschaut hat. Mittlerweile versuch ich ab und an nochmal was zurück zu geben. Immerhin sind seitdem auch fast schon wieder 10 Jahre vergangen. Und für nächstes Jahr hatte ich schon was größeres geplant hier, also solange bleibt ihr mir mal noch schön da :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SilentDeath:

Das ist halt echt schade. Ich meine ich war am Anfang genauso, aber da war ich noch 13? 14? wo man nur schnell was nachgeschaut hat. Mittlerweile versuch ich ab und an nochmal was zurück zu geben. Immerhin sind seitdem auch fast schon wieder 10 Jahre vergangen. Und für nächstes Jahr hatte ich schon was größeres geplant hier, also solange bleibt ihr mir mal noch schön da :P

Och ich bleibe euch zumindest bis zum letzten User erhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb john_cena1993:

Naja ist ja jetzt auch nichts neues mehr, dass Foren immer unbeliebter werden. Die ältere Generation hat nach und nach andere Prioritäten als den ganzen Tag in einem Forum zu gammeln und die jüngere Generation tiktokt lieber oder chillt auf youtube und schaut lets plays. Dem können wir natürlich auch nur bedingt entgegenwirken.

Generell wollen auch viele einfach nur noch Infos und weniger aktiv irgendwo beteiligt sein, auch das müssen wir akzeptieren :)

oder dem einfach Rechnung tragen und sich anpassen.Alleine schon die Aussgae "Die ältere Generation" klingt hier sehr vorurteilshaft.

 

                                        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maxijodi:

oder dem einfach Rechnung tragen und sich anpassen.Alleine schon die Aussgae "Die ältere Generation" klingt hier sehr vorurteilshaft.

 

                                        

Warum anpassen? Wir möchten weder tiktok noch Instagram und Co sein und auch keine Plattform für Lets Plays, dafür ist youtube da. Wir möchten genau das sein, was wir schon immer waren. Und wenn du das "vorurteilshaft" interpretierst ist das dann eher dein persönliches Problem. Jeder hier weiß wie ich es meine, außer vielleicht diejenigen die sowieso immer nur am meckern sind, ganz unabhängig vom Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in Foren ist aber auch, dass das geschriebene Wort sehr oft falsch interpretiert wird und die ganzen Richtigstellungen und Erklärungen nerven halt. Wenn Foren zu groß werden, müssen sie zu stark reglementiert werden, auch das nervt. Man kann sich halt im Chat besser unterhalten, dafür reduziert es sich in Foren aufs Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja einer, der sich gerne bei euch über Trophäen informiert. 

Früher war es hauptsächlich die versteckten Trophäen. 

Da hat natürlich PS was dagegen getan. 

Ansonsten, wenn ich fragen habe, werden sie auch beantwortet mit Tipps, Tricks usw. 

Danke auch nochmal dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach was, das Forum hier hat vielleicht

nicht mehr so viele Nutzer wie früher.

Aber deswegen wird das Forum hier noch lange

nicht untergehen, dafür hat es noch viel zu viele

Leute die hier immer noch aktiv sind.

Ich denke dass wird noch lange gehen bis das Forum

hier wirklich mal langsam Tot// eher unnütz wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MobySlick:

Naja... Spam Threads braucht ja auch kein Mensch.Kann jetzt nur für mich sprechen aber Ich bin auf diesem Forum angemeldet um mich über Trophäen zu informieren, zu Spielen zu verabreden (mache ich aber immer seltener, weil ich mittlerweile einige sehr zuverlässige Leute in der Freundesliste angehäuft habe), dann informier ich mich noch gerne über neue Games oder gebe meinen Senf zu bereits veröffentlichten dazu und gebe hier und da Tipps, wenn ich welche habe. Dann noch die Gewinnspiele und Bewertungsthreads. Damit mache ich sicher schon mehr als 80% der meisten angemeldetetn User. Aber von so Smalltalk Kram wie welchen Musik hört ihr, was hab ihr zuletzt geschaut oder was ist euer Lieblingsessen halt ich mich ganz bewusst fern. Dabei schaue ich gerne Filme und höre und mache auch sehr gern Musik, aber sowas diskutiere ich an anderen Orten. Das es mittlerweile auch Communities auf PS4 gibt kann man sich dort ebenfalls super organisieren. Auch sind über die Jahre einige Boostclans entstanden. Und dann gibts noch Konkurrenzseiten wie bspw. PSNProfiles die teilweise noch umfangreichere Angebote liefern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Warum anpassen? Wir möchten weder tiktok noch Instagram und Co sein und auch keine Plattform für Lets Plays, dafür ist youtube da. Wir möchten genau das sein, was wir schon immer waren. Und wenn du das "vorurteilshaft" interpretierst ist das dann eher dein persönliches Problem. Jeder hier weiß wie ich es meine, außer vielleicht diejenigen die sowieso immer nur am meckern sind, ganz unabhängig vom Thema ;)

Sorry, aber mit so einer Einstellung ist es dann auch kein Wunder wenn man immer mehr User verliert.
Warum anpassen? Damit sich neue User anmelden und alte User dem Forum nicht den Rücken kehren.
YouTube und Lets Plays gab es auch vor 5-7 Jahren schon und dennoch hatte man genug User die auf trophies.de "gegammelt" haben.
Man hatte durch den Forenumzug und den damit verbundenem Chaos mit LF etc. einfach viele User verloren und gleichzeitig aber auch verschlafen mit dem Trend zu gehen und seine Social Media Präsens auszubauen.
Seit Jahren werden Mitglieder für die Design, Programmier und News-Teams gesucht.
Warum nicht einmal eine Ausschreibung zu einem Social Media Team machen?
Oder auch mal versuchen Twitter, Instagram und co. im ganzen Team aufzuteilen.
Ihr habt 35+ Mods im Team und nicht einer kann sich 10 Minuten am Tag für Twitter oder Instagram Zeit nehmen?
Vor allem am Anfang wäre da der Aufwand ja noch überschaubar wodurch es sicherlich nicht zu viel verlangt wäre selbst wenn nur ein Teammitglied dort alle paar Stunden mal reinschaut.

Vielleicht verstehe ich das ja jetzt auch ein bisschen falsch aber es wirkt öfters so, als ob man die Verantwortung einfach auf die Userschafft wälzt ("die User posten einfach nichts mehr", "Foren sterben nun mal aus", "die User sollen bei LF mithelfen"...) die Seite selber aber nicht weiterentwickeln möchte.

-------------------------------------------

Sorry, dass das so ein Rant geworden ist, aber musste einfach raus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...