Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2019


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich meld mich ja mittlerweile eigentlich sehr selten, will dann aber doch kurz mal paar Worte dalassen.

Trotz des starken Rückgangs an Usern, muss ich mal "lobend" erwähnen, dass hier trotzdem noch viel an LF-erstellung und -bearbeitung getan wird. Wenn man sich da das .org-Forum anschaut, ist dort leider noch weniger los, obwohl es mit englisch eine größere Masse ansprechen sollte. Trotzdem tauchen dort zu vielen Spielen gar keine Leitfäden mehr auf.

 

Andererseits verstehe ich 0 wieso in diesem Thread und generell so oft diese toxischen Schwingungen noch vorhanden sind, eigentlich sind doch alle in einem Alter, wo man sich das ersparen könnte und einfach normal und sachlich diskutieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber muss generell erleben, wie schwer man es als Forum in der heutigen Zeit hat. Klassische Foren sind nur noch sehr selten besucht, aber es gibt immer wieder "Hybriden", die es dennoch schaffen, sich über Wasser zu halten. So hat man Reddit, das täglich voller neuer Diskussionen und Inhalte ist und wo man eigentlich zu allem ein Subreddit hat - man hat auf alles Zugriff, ohne sich mehrere Accounts zu machen. Du warst gerade noch im Subreddit für die PlayStation, willst dich jetzt aber übers Kochen unterhalten und Rezepte aus aller Welt ausprobieren? Wunderbar, schnell das Subreddit gewechselt und los geht's! Anonym und einfach. Alles und jeder ist dort vernetzt. 

 

Zwar haben wir auch einen Bereich für "allgemeine Themen", doch letztendlich hat der größte Teil der User erst seinen Weg hierher gefunden, weil er sich über Trophäen erkundigen wollte - dadurch haben wir eben unseren Schwerpunkt, der aber nach vielen Jahren auch immer weniger Leute reizt. Sei es durch andere Hobbies, das Privatleben oder wieso auch immer.

 

PSNProfiles hat auch nach wie vor ein noch sehr aktives Forum, doch dort ist eben auch die perfekte Anlaufstelle, wenn man alles in einem haben möchte. Ich sehe meine eigenen Trophäen sofort, kann innerhalb weniger Sekunden ausmachen, welche ich erspielt habe und welche noch fehlen. Dann habe ich sogar noch direkt Tipps dazu und kann bei Fragen auch mit nur einem weiteren Klick eine Frage dazu stellen. Gemütlich und einfach. Letztendlich aber keine Alternative für eine deutsche Community, da es dort englischsprachig zugeht. 

 

Social Media ist ein guter Weg, um User auch außerhalb des Forums über Neuerungen und Geschehnisse im Forum zu informieren. Natürlich ist auch dies nicht der heilige Gral, wenn die Angesprochenen trotz Information nicht daran interessiert sind, sich zu beteiligen und weiterhin aktiv zu sein. Lesen ist für viele oft einfach angenehmer, als selbst in Diskussionen mitzumischen.

 

Was ich aber auch noch ein weiteres Mal betonen möchte: Das Team bemüht sich jeden Tag in deren Freizeit für die User, eine informative Plattform zu bieten, die auch Diskussionen hervorruft. Doch auch ein Team kann nicht mehr machen, als das, was in deren Macht steht. Wir können uns Vorschläge anhören und zu Herzen nehmen, was wir auch jederzeit tun, aber nicht alles lässt sich von heute auf morgen umsetzen. Vorschläge - ganz egal, von wem oder aus welchen Gründen - werden diskutiert und besprochen. Nichts wird ignoriert.

Wir können nicht auf magische Weise plötzlich viele alte User zurückholen, die den Trophäen den Rücken zugekehrt haben. Wie auch, wenn das Interesse am Grundthema nicht besteht? Leider ist das alles nicht so einfach, aber wir geben uns Mühe zu jeder Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht auch Kun's Zeit hier im Forum zu Ende ... schade, da haben einfach nur alle daran verloren und die Wahrheit wird wieder irgendwo dazwischen liegen.

 

Achso, und Jodi, Charmeur der ersten, bis zur letzten Stunde ^^

 

Ähm, zwecks Forum, ich glaube was ihr braucht ist Geld und eine geile Idee, alles was ich lese ist Flickenteppich, wo ich hoffe, das tolle Team + Arbeit kann sich noch viele, viele Jahre halten.

 

Wenn ich Geld hätte, ich würde eine elitäre Auswahl erschaffen, die Daten bekommt ihr doch nun unabhängig und die würde ich dann "passend" filtern und daraus ein Forum bauen. (Its just a nice dream ^^)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab hier nun mal aufgeräumt und hiermit mache ich den Thread jetzt dicht, hier gehts um den BzLdN und nicht um die Sinnhaftigkeit der Rechtschreibung und Grammtik in einem Internet-Forum. Eure Meinung dazu interessiert hier niemanden und ist hier auch absolut Fehl am Platz.

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.

 

Da hier in diesem Thema wohl generell die Emotionen etwas hochgekocht sind erspare ich uns allen mal etliche PNs und belasse es bei der Entfernung der Passagen die zu weit gehen. Jetzt kommen wir alle mal wieder runter, beruhigen uns und hören auf uns gegenseitig zu anzugreifen. Führt doch sowieso zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...