Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2019


BLUBb007

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb john_cena1993:

So war es ja auch gar nicht gemeint, ich meinte damit die ältere Generation, die nicht tiktok süchtig ist und keine Ahnung hat was ein Hundefilter ist und was man damit machen kann, wozu ich mich selbst auch zähle und das mit grade mal 26. Das war weder abwertend gemeint noch sonst etwas, ich denke aber das geht auch aus dem Kontext hervor. Ganz im Gegenteil, eher mache ich mich über die jüngeren lustig, weil sicherlich nicht jeder U 18 dämliche TikToks ins Internet schmeißt

vor 5 Minuten schrieb maxijodi:

Ich hab 0 Ahnung, was TikTok(s) ist (sind), also verstehe ich nur Bahnhof

Scheinbar sind die Jüngeren süchtig nach einem kleinen Lutschdragée des Unternehmens Ferrero mit meist fresh mint Geschmack... Aber warum die das ins Internet werfen, weiß ich auch nicht. Es scheitert schon daran, dass ich nicht verstehe, wie sowas mit unseren Naturgesetzen möglich ist, etwas festes ins digitale zu werfen!?

ponder denzel washington GIF by Entertainment Tonight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SilentDeath:

Der war jetzt gemein, aber auch echt gut :o

 

Auch wenn Saarland gefühlt so klein ist wie Trumps Gehirn, könntest du dafür ruhig offener sein :frown2: ps: Bevor das Wortgefecht jetzt noch weitergeht, mach ich lieber meinen Leitfaden weiter :book:

Ist der Leitfaden etwa immernoch nicht fertig? :emot-argh::whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit langem mal wieder den Bericht zur Lage der Nation und bei Light-Kun fehlen mir echt die Worte. Keine Ahnung was da vorgefallen is, aber manches geht einfach zu weit.

 

Andererseits, wenn man das hier liest, was sich hier so abspielt mit sachen an den Kopf hauen, braucht man nur noch ne Tüte Popcorn. Schlägt RTL um Längen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte nur kurz in den raum werfen dass es eine absolut grauenhafte idee ist leitfäden auf anderen plattformen anzukündigen. ich hoffe allen beteiligten ist klar dass jeder der sich nicht für das game oder nicht für die trophies des games interessiert das als Spam wertet und das zu De-Abos führt. Nur um es gesagt zu haben.

die oberste regel ist "welchen nutzen hat mein Abo" was keinen nutzen hat wird deabboniert, was auch bedeutet dass der nutzen gleichbleibender art oder qualität sein muss (ja, lachen ist ein nutzen! genau wie news). wenn man dann subtil lenken kann mit dem content oder zumindest verankern dass die webseite den nutzen auch oder besser erfüllt, dann hat man was richtig gemacht und hat die conversion im sack aber nicht anfangen rumzuspammen mit content... Aber ich bin sicher die Beteiligten an der Sache werden das schon machen, n bisschen vertrauen in die anderen teams gehört zum Teamwork :P

*schleimt auf und davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, nun gleich von allen verbal zerfleischt zu werden :D : Einigen Punkten von @Light-kun muss ich durchaus zustimmen und wenn man nicht möchte, dass das Forum (wenn auch sehr langsam) als solches ausstirbt, sollte man durchaus schauen ob man nicht anderweitig Nutzer anlocken kann. Denn wie heiß es so schön: "The Most Dangerous Phrase In Business: We've Always Done It This Way". Und was @Aii schreibt verstehe ich auch nicht so ganz, denn wie kann man Abos verlieren, wenn man gar keine anbietet?

 

Ansätze waren ja auch schon da, wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein YouTube Team, Twitter und facbook Accounts gibt es auch, nur scheinbar keine Leute / kein Konzept diese Kanäle auszubauen.

 

Und wenn man nicht immer gleich einen persönlichen Angriff hinter einem Post eines Andersdenkenden vermutet, dann wird auch alles wieder gut ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb der_Dennis:

Auf die Gefahr hin, nun gleich von allen verbal zerfleischt zu werden :D : Einigen Punkten von @Light-kun muss ich durchaus zustimmen und wenn man nicht möchte, dass das Forum (wenn auch sehr langsam) als solches ausstirbt, sollte man durchaus schauen ob man nicht anderweitig Nutzer anlocken kann. Denn wie heiß es so schön: "The Most Dangerous Phrase In Business: We've Always Done It This Way". Und was @Aii schreibt verstehe ich auch nicht so ganz, denn wie kann man Abos verlieren, wenn man gar keine anbietet?

 

Ansätze waren ja auch schon da, wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein YouTube Team, Twitter und facbook Accounts gibt es auch, nur scheinbar keine Leute / kein Konzept diese Kanäle auszubauen.

 

Und wenn man nicht immer gleich einen persönlichen Angriff hinter einem Post eines Andersdenkenden vermutet, dann wird auch alles wieder gut ;).

Lieber Dennis, bitte mein Geschriebenes nicht unter den Teppich kehren.

 

:cutecry:

 

@Light-kun hat sicherlich berechtigte Kritik angebracht, in vielen Punkten aber nicht weit genug gedacht (no offense). Sei es die Zeit die man aufwenden muss, wenn man die Social Media Accounts (sinnvoll) bestücken will, den Zusammenhang zwischen Team-Mitglieder-Anzahl, tatsächlicher Verfügbarkeit und eventueller Motivation für bestimmte Dinge etc. Punkte die hier aber nach und nach schon aufgeführt wurden.

 

Du hast es ja ganz richtig benannt, dass uns hier prinzipiell die Leute für bestimmte Dinge fehlen, um diese schneller voranzutreiben. Die angesprochenen/gewünschte Punkte werden aktuell dennoch vorbereitet. Man sollte nicht automatisch davon ausgehen, nur weil man nichts davon in den öffentlichen Threads liest, dass da nichts gemacht wird. Die Gründe warum man nicht jede Vorbereitung gleich öffentlich macht, wurden hier an verschiedenen Stellen benannt :3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut liebe @Steph :). Wie du weißt, kenne ich die Ressourcen-Thematik bei euch intern ziemlich gut und würde euch da auch nie irgendwelche Vorwürfe machen. Ich sehe das Geschriebene von @Light-kun eher als Anregung, auch wenn es sicher ein klein wenig reißerisch formuliert war.

 

Und wenn ihr sogar schon an den Punkten arbeitet, umso besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb der_Dennis:

Auf die Gefahr hin, nun gleich von allen verbal zerfleischt zu werden :D : Einigen Punkten von @Light-kun muss ich durchaus zustimmen und wenn man nicht möchte, dass das Forum (wenn auch sehr langsam) als solches ausstirbt, sollte man durchaus schauen ob man nicht anderweitig Nutzer anlocken kann. Denn wie heiß es so schön: "The Most Dangerous Phrase In Business: We've Always Done It This Way". Und was @Aii schreibt verstehe ich auch nicht so ganz, denn wie kann man Abos verlieren, wenn man gar keine anbietet?

 

Ansätze waren ja auch schon da, wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein YouTube Team, Twitter und facbook Accounts gibt es auch, nur scheinbar keine Leute / kein Konzept diese Kanäle auszubauen.

 

Und wenn man nicht immer gleich einen persönlichen Angriff hinter einem Post eines Andersdenkenden vermutet, dann wird auch alles wieder gut ;).

Wie @Steph schon sagte ist ja bereits etwas im Gange, sowohl was Social Media angeht, als auch an anderen Stellen. Wir setzen hier nicht nur auf ein Pferd. Zumindest an der anderen Stelle kann jeder Einzelne User aktiv mitwirken und das ohne viel Aufwand, näheres dazu demnächst. Auch wenn das schon seit 2017 angekündigt wurde, ist es dennoch nie wirklich bei den Usern angekommen, weshalb wir das Ganze Thema nochmal Stück für Stück erläutern und auch detalliert erklärt haben wie jeder einzelne User da unterstützend wirken kann, sodass wieder mehr neue User dazukommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 20:20 schrieb Aii:

ich wollte nur kurz in den raum werfen dass es eine absolut grauenhafte idee ist leitfäden auf anderen plattformen anzukündigen. ich hoffe allen beteiligten ist klar dass jeder der sich nicht für das game oder nicht für die trophies des games interessiert das als Spam wertet und das zu De-Abos führt. Nur um es gesagt zu haben.

 

Habe ich persönlich gänzlich gegensätzliche Erfahrung mit gemacht :)

 

edit john_cena: Passage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb der_Dennis:

wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein YouTube Team

Nur der Vollständigkeit halber: ja, da gab es wirklich. Zum allermeisten Teil haben Stemmnatzki und ich den Kanal wieder aufleben lassen.. Und das nebenher zu unserer Arbeit im Leitfadenteam.. Das ist auch der Grund warum das wieder zurückgegangen ist.. Die Arbeit mit (gut gemachten) Videos macht höllisch viel Arbeit, hätten wir das in dem Maße weitergemacht, dann wäre weniger Zeit für unsere eigentliche Arbeit, die Leitfäden, übrig geblieben.. Und damals wurden halt auch massig und immer mehr Leitfäden zugleich von den Usern geschrieben, weshalb wir uns da auch mehr darauf konzentriert haben..

Hinzu kam damals dann auch noch der Wechsel auf die PS4, was anfangs das Aufnehmen von anständigem Videomaterial erschwerte, da nicht jede Hardware das konnte zu der Zeit.. So ging das dann leider wieder gegen Null, was die Aktivität auf dem Kanal anbelangte.. In der ganzen Zeit wurden auch immer wieder per Ausschreibung User gesucht die im Videoteam mitmachen.. Aber viele Interessenten oder wirklich aktive Helfer gab es da leider nie, zumal viele die auf dem Gebiet sind dann auch sicher lieber ihre eigenen Kanäle pflegen, die sie dann auch noch monetarisieren können.. Verständlich..

Ich hätte gern damit weitergemacht, aber es wurde auf Dauer zuviel.. Die Arbeit mit den Leitfäden anderer, meine eigenen noch dazu, das Zusammentragen und Editieren des Videomaterials, Thumbnail-Erstellung und das Schreiben des Newsbeitrags dazu, für was anderes war kaum mehr Raum in meiner Freizeit..

Und heute bleibt da leider auch nicht mehr viel Zeit dafür, denn um die Leitfäden herum ist es nie wirklich ruhig geworden.. Mal abgesehen von ein paar Monaten nach dem Relaunch des Forums werden heutzutage gefühlt sogar mehr Leitfäden geschrieben als noch vor vier, fünf Jahren..

Sollte sich irgendwann in naher oder ferner Zukunft eine halbe (wegen meiner auch ganze^^) Fußballmannschaft an Mitgliedern finden, die Interesse haben den Kanal wieder aufleben zu lassen, dann wäre ich auch sicher gelegentlich mit ein paar Videos und/oder anderer Mitwirkung dabei.. mit nur zwei oder drei Paar helfenden Händen lässt sich das leider aber nicht sonderlich gut stemmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir, und bestimmt auch vielen anderen Nutzern des Forums, müsst ihr euch nicht mit Social Media Kanälen stressen nur weil das manche für eine sinnvolle Idee halten. Konzentriert eure Energie lieber auf das, was ihr sowieso schon tut. Die Leute, die sich hier aktiv beteiligen würden, finden auch ohne den Schnickschnack mit Leichtigkeit ihren Weg hier hin. Menschen die sich Zeit nehmen Forenbeiträge zu lesen, zu verfassen oder sich allgemein dafür interessieren, muss man nicht anlocken. Die suchen und finden aus eigenem Antrieb Orte wie diesen. Und trophies.de ist auch nicht sonderlich schwer zu finden, wenn man sich mit Trophäen befassen und darüber austauschen möchte. Da hilft es meiner Ansicht nach auch nicht auf anderen Plattformen um Aufmerksamkeit zu buhlen. 

 

An der Stelle auch von mir noch ein großes Lob an alle Teammitglieder und Helfer. In der Zeit wo ich hier aktiv herumgeister und mit dem ein oder anderen kommunizierte, gab es fast ausschließlich positive Begegnungen und Erfahrungen. Dicker Daumen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 16:29 schrieb maxijodi:

Habe ich persönlich gänzlich gegensätzliche Erfahrung mit gemacht :)

 

edit john_cena: Passage entfernt.

Mag sein dass man in einem engen kreis in dem man sich selber aufhält andere erfahrungen macht, das spiegelt dedwegen aber nicht das große ganze wieder, dafür gibt es zielgruppen analysen. und als social media manager arbeitet man damit und nicht mit persönlichen erfahrungen.

solche "leitsätze" lernt man schliesslich nicht umsonst in Stunde eins.

Überleg mal wie die leute hier abgegangen sind weil die EINE neue email bekommen haben auf die sie keinen bock haben und den selben leuten willst du LFs reindrücken die sie nicht lesen wollen weil sie ds spiel nicht spielen? war doch hier für jeden sichtbar wie viel toleranz es da gab.

 

edit john_cena: Passage bezieht sich auf entfernte Passage und wurde deshalb entfernt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2019 um 19:21 schrieb Aii:

Mag sein dass man in einem engen kreis in dem man sich selber aufhält andere erfahrungen macht, das spiegelt dedwegen aber nicht das große ganze wieder, dafür gibt es zielgruppen analysen. und als social media manager arbeitet man damit und nicht mit persönlichen erfahrungen.

solche "leitsätze" lernt man schliesslich nicht umsonst in Stunde eins.

Überleg mal wie die leute hier abgegangen sind weil die EINE neue email bekommen haben auf die sie keinen bock haben und den selben leuten willst du LFs reindrücken die sie nicht lesen wollen weil sie ds spiel nicht spielen? war doch hier für jeden sichtbar wie viel toleranz es da gab.

 

edit john_cena: Passage bezieht sich auf entfernte Passage und wurde deshalb entfernt

 

 

Was ich indes verstanden habe ist, dass ich mich wohl aufGrund meiner erfahrung in einem: "engen Kreis" aufhalte. Sei versichert, dass dem Mitnichten so ist. Vielmehr ist dieser weitgefächerter (international). Aber egal.

Wer oder was ist denn "Social Manager?

 

Dennoch gute Besserung!

 

edit john_cena: Passage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 19:50 schrieb maxijodi:

Sorry, aber hier fehlt erneut jedwede Interpunktion, Or­tho­gra­fie  und gar Linguistik. Ich verstehe so kein Wort! Schreib bitte in verständlichem Deutsch!

Was ich indes verstanden habe ist, dass ich mich wohl aufGrund meiner erfahrung in einem: "engen Kreis" aufhalte. Sei versichert, dass dem Mitnichten so ist. Vielmehr ist dieser weitgefächerter (international). Aber egal.

Wer oder was ist denn "Social Manager? Du doch bei dieser Art der der schriftlichen Ausdrucksweise hoffentlich nicht, oder?

 

Da steht aber leider social media manager, du hast es selbst zitiert :facepalm:

damit liegt das problem wohl definitiv woanders

 

wenn du das wort also nicht mal erkennt geschweige denn kennst, dann kannst du von der materie nicht so viel ahnung haben.

 

edit john_cena: Passage bezieht sich auf entfernte Passage und wurde deshalb entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...