Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2019


BLUBb007

Recommended Posts

Ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen (Keine Zeit, zu anstrengend etc pp) aber zum Thema Forum muss ich mich mal einklinken.

 

Foren generell weltweit sterben wie die Fliegen. Die "neue" Generation von Gamern mag solche Plattformen nicht mehr. Ihr könnt hier noch verdammt stolz und glücklich sein, eine deutsche PS Plattform zu haben. Für Xbox gibt es weder auf deutsch, noch auf englisch ein Forum, alles mausetot und gerade das englische Achievementforum war eins der größten Foren mit.

 

Was mich persönlich an der "neuen" Generation stört, man kann einfach keine vernünftige und gesunde Diskussion über Spiele führen. In 99% der Fälle wird Kritik als "Meckern" gesehen und man soll sich doch einfach auf gut deutsch "verpissen" wenn einem das Spiel nicht gefällt. Das lese ich mittlerweile sooft in den verschiedensten Foren, dass es einfach nur abtörnend ist. Dieses es gibt nur Schwarz / Weiß denken ist echt so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Als gelernte Marketingkauffrau Schwerpunkt Online-Marketing ("Social Media Manager") muss ich leider noch anführen dass Facebook, Instagramm und co KEINE geeignete Plattform sind um mehr Aktivität auf einer anderen Social Media Plattform zu machen, und ja Trophies.de ist Social Media, die erste und klassischste Form die das Internet hatte. Einziger Unterschied ist hier die mangelnde Möglichkeit zur Selbstdarstellung im Facebook-Sinn.

Statistisch gesehen gehört der Durchschnitt unserer Zielgruppe zu den Social Media Ablehnern, heisst dass sie Facebook und Insta meiden und maximal Twitter/Twitch und YT nutzen, da das klassische Gaming Plattformen sind mit denen wir auch bereits wechselwirken.

Daher kann ich nur sagen: ocial Media ist nicht die Lösung aller Probleme, setz dich erstmal mit der Zielgruppe auseinander und lass das Leute tun die sich auskennen....

Kann ich nur so unterschreiben...

 

Bin zwar auch erst 23, jedoch verabscheue ich so gut wie alles Social Media, da selten was sinnvolles bei rumkommt. Jeder der Social Media benutzt oder mal benutzt hat, weiß welche Leute da rumhängen (Alter und Verhalten) und ich gehe mal ganz frech davon aus, das solche Leute eher nur mehr Arbeit mit sich bringen würden, zudem der Aufwand für die Social Media Pflege. (Facebook z.b wird sowieso schon immer mehr gemieden, denn nun muss ja jeder snappen und insta Posts machen) Twitter halte ich genauso für Zeitverschwendung und nicht für Trophies.de geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Und ich glaube Social Media ist jetzt kein so großes Ding wo man unnötig viel Arbeit reinstecken muss.. Das sind wirklich vielleicht mal 10 min am Tag die man da locker mal verbringen kann und ich glaube man muss auch mit der Zeit ein Stück weit "mitgehen". Vielleicht gibts ja hier "Mitarbeiter" die gerne Streamen oder irgendwas anderes.. dann könnte man mehr Publikum anbinden und und und.

Das unterschätzt man leicht, es ist weit mehr als nur 10 Minuten Zeit am Tag. Dazu kommt ja noch geeigneter Content entwicklen, oftmals müssten dann Designer ran. Dann legt Facebook und Co einem auch gerne Mal Steine in den Weg, wir haben monatelang die News manuell veröffentlicht, was aufgrund der nicht funktionierenden Technik seitens Facebook gut und gerne mal 30 Minuten PRO News gedauert hat. Das äußerte sich so, dass die Bilder nicht erkannt wurden und man die Seite immer und immer wieder laden musste bis man Glück hatte, dass es geklappt hat. Und noch dazu ist man dann angemotzt worden wieso man auf facebook so zugespammt wird mit News. Die Schnittstelle, welche das automatisch gemacht hat funktioniert nach wie vor nicht und wir sind dann dazu übergegangen nur noch interessanten Content zu bringen, oft sind das dann eben Mitteilungen oder News zu AAA Spielen, etc. Aber wie Steph schon sagte wir sind da dran was auf die Beine zu stellen, allerdings ist es uns halt wichtig, dass der Content weiterhin hier stattfindet und nicht auf Facebook und Co. deshalb ist das oft etwas schwierig. Aber dazu gibts in Kürze mehr, wer sich dazu berufen fühlt und sich das zutraut kann sich auch gerne vorab schonmal melden. Einfach ne Bewerbung schicken, gerne vielleicht auch schon mit Ideen. Aber Ausschreibung kommt demnächst, wenn sie abgesegnet ist :D

 

vor 2 Stunden schrieb t1m19o3:

Machen denn die typischen Social Media Plattformen überhaupt Sinn?

Gibt da ja eigentlich nur Facebook, Insta, Snapchat und Twitter.

 

Facebook benutzen junge Menschen, die ich mal als Zielgruppe sehe, kaum noch. Wirklich aktiv sind da, zumindest in meinen Augen, auch nur noch Rentner, die zu viel Zeit haben und zu allem (unsachlich) ihre Meinung meinen preis geben zu müssen.

Instagram & Snapchat kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie man das nutzen könnte.

Bliebe noch Twitter, dass aber wiederum hier in Deutschland, gefühlt, von gar keiner Altersgruppe so richtig viel benutzt wird.

 

Wir können uns ja bei Tiktok anmelden und alle kollektiv Gamingsoundtracks nachtanzen :D Spaß beiseite^^ Ein Teammitglied äußerte, dass es einige Ideen im Bezug auf Instagram hat, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Man muss es ja nicht übertreiben, aber so ein wenig Präsenz schadet ja nicht. Snapchat bin ich allerdings raus, dafür bin selbst ich zu alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend noch ein allgemeines Statement:

 

Ich kann jeden User verstehen, der den Eindruck hat oder hatte, das manche Mods (zu welchem Thema auch immer) manchmal etwas ruppig/unfreundlich geantwortet haben. Auch wenn ich es bisher glaube nur gelesen habe und es mich nicht direkt betraf , dachte ich mir auch manchmal ob der entsprechende Post nun hätte sein müssen. Und nun kommt das große ABER: 

 

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag/schlechte Laune oder sich einfach so mal (unbewusst) schlecht ausgedrückt. Ja Mods sollten da streng genommen etwas mehr aufpassen, aber am Ende vom Tag bleibt sowohl User als auch Mod auch nur eine ganz normale Person hinter dem Gerät, egal welcher Titel oder Rang. Dinge eskalieren hier teils viel zu schnell, was gerne mal unnötig breit getreten wird, obwohl man manches bestimmt direkt per pn klären könnte. "Du ich fand deine Reaktion/Kommentar etc. etwas blöd..." und dann regelt man das.

 

Ich kann nicht für jeden User reden, inwiefern man schlechte Erfahrung gesammelt oder mal Streit hatte. Aber was ich weiß, das viele Leute die Aufgaben der Mods oder des Forums als selbstverständlich nehmen und sich so manch ein Mod gewundert hat, wenn ich mich mal für etwas bedankt habe. Sei es für das Klären eines Problems oder wegen einem Leitfaden. Und an der Stelle muss ich auch mal @john_cena1993 Recht geben. Als normaler User weiß man seltenst was so im Hintergrund alles gemacht wird bzw. das neben dem Forum auch (wie schon gesagt wurde) Freunde, Familie, Arbeit und andere Verpflichtungen dazukommen.

 

Im Endeffekt kann das Forum nur funktionieren, indem jeder seinen "kleinen" Beitrag dazu leistet, Dinge die einen stören direkt geklärt werden, statt in einem Thread breitgetreten zu werden und über ein kleines Danke freut sich auch bestimmt jeder. Egal ob User oder Mod. 

 

Das macht es für beide Seiten gleich viel angenehmer und für unnötigen Zoff ist die Zeit auch einfach viel zu kurz und zu schade.

 

Ps: Nach dem Post erst mal Urlaub nehmen xD

 

PsPs: @MarcelGK hat mich gezwungen dies zu schreiben und an den Leitfäden weiter zu arbeiten, sonst kommt wieder die Peitsche :whip::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilentDeath Schön geschrieben :thumbsup:

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass wir uns schon sehr um Transparenz bemühen und auch im Vergleich zu früher sehr oft bzw sogar viel öfter "interne" Dinge auch mal öffentlich erläutern, da "Ihr" dann oftmals besser versteht, was ja auch gut so ist. Aber das lässt sich leider nicht bei allem so gut umsetzen und auch wenn es manchmal so aussieht als passiere nichts, dann heißt das noch lange nicht, dass wirklich nichts passiert. Vieles von dem was hier oder auch anderswo angesprochen wurde ist bereits im vollen Gange...

Aber wie ebenfalls schon gesagt wurde brauchen gewisse Dinge einfach Zeit, weil man z.B. nicht mal eben so an den Regeln rumschraubt und ne Woche später merkt man dann huch da hab ich was vergessen da geh ich nochmal ran und ergänze. Nein so einfach ist es nicht, jeder User muss einer Regeländerung zustimmen bzw. die Möglichkeit bekommen diese abzulehnen und ich bin mir sicher, dass 90% von euch nicht so begeistert wären alle paar Tage von @Mr. Robot ne Nachricht zu erhalten. Nein, einige waren ja schon mit einer Nachricht ziemlich überfordert, was uns sehr Leid tut. Wir bemühen uns solche PNs auf ein Minimum zu reduzieren. Und das war jetzt nur mal ein Beispiel. Noch dazu kommt auch oft einfach das Leben dazwischen, da bitten wir lediglich um etwas Geduld und Nachsicht. Das Forum als solches ist ja dennoch nutzbar und die Regeln werden ja auch nicht neu erfunden, sondern nur etwas präzisiert :D

 

Und ich wage auch mal zu behaupten, dass wir im Gegensatz zu früher schon ziemlich auf die User eingehen, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab eigentlich immer ein offenes Ohr für Fragen, Sorgen und Probleme und ich beantworte Nachfragen auch sehr oft und gerne, wo man früher wohl einfach mit einem "das ist so" abgespeißt worden wäre. Aber auch ich bin nur aus Fleisch und Blut und wenn ich dasselbe oder ähnliches immer und immer wieder mit denselben Leuten durchkauen muss, dann sei auch mir mal eine etwas "schärfere" Antwort gestattet. Wir sind auch nur User hier und wollen das Beste für das Forum, für Euch, für uns alle... uns dann vorzuwerfen uns wäre alles egal und wir würden nichts machen ist einfach unfair, respektlos und am allerschlimmsten: demotivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb SilentDeath:

PsPs: @MarcelGK hat mich gezwungen dies zu schreiben und an den Leitfäden weiter zu arbeiten, sonst kommt wieder die Peitsche :whip::rofl:

Du weißt schon, wenn ich dir sage, dass du sowas schreiben sollst dann solltest du nicht in der Gegend rumlaufen und das erzählen.

Jetzt gibt es doch die Peitsche, tut mir ja nen bissl Leid für dich aber das ist jetzt so :whip:

Und außerdem heißt es PPS und nicht PsPs, junge junge :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt muss man sich hier auch vor Augen halten, unter welchen "Umständen" ein solches Forum betrieben wird. Im Anbetracht der Leute die dahinter stehen, ist es fast schon vermessen, in forderden Tönen gewisse Dinge zu verlangen. Wir nehmen uns vielen Feedback an, setzen bestimmte Dinge auch Mal schnell um, manche weniger schnell, manche gar nicht. Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil wir kein durch mitarbeitergeführtes Unternehmen sind, das hier Gehälter ausschüttet.

 

Auch ist eine hohe Anzahl an Team-Mitgliedern kein Garant dafür, hier monatlich große Funktionen zu liefern oder den kompletten Social Media-Bereich zu pflegen. Es gab Zeiten, da wurde den Mitgliedern der einzelnen Teams Druck gemacht, eine bestimmte Leistung zu erbringen - davon wird schon lange gänzlich abgesehen. Es wäre eine absolute Frechheit von uns, hier eine Leistung abzuverlangen, die über die eigene Motivation und Freiwilligkeit hinaus geht (das gilt für User und Team-Mitglieder gleichermaßen). Klar klopft man bei dem ein oder anderen an, wenn Gewisse Dinge länger dauern oder auch Mal schlechter laufen, aber alles auf Basis der Motivation des Mitglieds. Wir müssen einfach darauf achten, dass auch unsere Team-Mitglieder Spaß hier haben und den hat man nicht mit exorbitanten Druck und Vorwürfen, seitens einiger (weniger) User hier. Klar, haben wir ein gewisses Fell uns angelegt, aber keiner macht das hier um ständig solche Konflikte zu bewältigen. Sehr viele haben dafür auch Verständnis und formulieren ihre Kritik oder ihr Anliegen auch entsprechend. Das hilft ungemein was die Motivation der "Abarbeitung" des Feedbacks angeht.

 

Was weniger hilft ist natürlich, uns vorzuwerfen wir treten die Community mit Füßen, wenn sich in erster Linie ein bestimmter Teil der Community missverstanden fühlt. Die Meisten sind hier in mehreren Bereichen unterwegs und auch wenn wir ein generelles Problem mit der User-Aktivität haben, haben wir weniger ein Konflikt-Problem mit den Usern. Zumindest kein's, was über das übliche Internetmaß hinausgeht.

 

Warum schreibe ich das hier? Ganz einfach, wie immer sind natürlich die am Lautesten, die in erster Linie die Probleme sehen - persönlich will ich einfach, dass das hier kein verzerrtes Bild darstellt. Auch aus persönlicher Sicht, man nimmt ja selbst auch eher die negativen Dinge mehr wahr, als die positiven.

 

Kurz noch etwas zur Löschung des Accounts: Es ist generell schade, wenn ein Nutzer dies vorzieht, aber wenn es eine gewisse Verhärtung bei einem andauernden Konflikt gibt, dann ist es auch manchmal einfach besser, sich anderen Dingen zu widmen. Keinem ist geholfen, wenn sich das hier immer wieder so entlädt :willy_nilly:

 

Allgemeines zu Projekten...

Wie schon erwähnt, wollen wir zukünftig auch die Social Media-Ecke pflegen. Hier jedoch mehr in Hinblick darauf, auf die Aktivitäten des Forums zu verlinken, für unsere Gewinnspiele und Foren-News. Im besten Fall auch mit der üblichen Nutzung von Memes :ph34r: Mag sein, dass das im Jahr 2017 vom Team abgelehnt wurde, wir sprechen da aber schon seit Monaten wieder darüber... Das sind aber Dinge, die machen wir hier nicht ständig transparent, sonst wartet der User nur darauf, es wird wieder Druck aufgebaut etc.

 

Nun kommt diesbezüglich jedenfalls eine Ausschreibung in Verbindung mit unserem redaktionellen Bereich, das stand schon vor diesem BzLdN fest. Wer Bock auf Unterstützung bei dem Thema hat, einfach die Ausschreibung abwarten und ab geht's :biggrin:

 

Abseits davon sind andere kleine Dinge geplant, kleine Anpassungen im Layout etc. Nichts, was allerdings lohnt vor der Fertigstellung zu droppen, keiner kann einschätzen wie lang gewisse Dinge dauern.

 

Ich habe keine Ahnung, ob meine Erklärungen hier überhaupt von Interesse sind, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, nochmal meine Gedanken zu den angesprochenen Punkten zusammenzufassen :smart:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BLUBb007:

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Juli: 187 Registrierungen
  • August: 187 Registrierungen
  • September: 172 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Juli: 1.115 Mitglieder
  • August: 1.174 Mitglieder
  • September: 1.256 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Juli: 1.247 Gäste am 04. um 22:00 Uhr, 128 Mitglieder am 31. um 18:30 Uhr
  • August: 1.583 Gäste am 03. um 18:00 Uhr, 144 Mitglieder am 06. um 21:20 Uhr
  • September: 1.838 Gäste am 05. um 18:45 Uhr, 186 Mitglieder am 04. um 17:50 Uhr

Hey Leute

 

Bitte nicht immer schwarz malen! Schaut euch doch mal die ersten drei Staistiken an. Was genau ist hier rückläufig?

 

vor 2 Stunden schrieb Rasterloda:

Ihr könnt hier noch verdammt stolz und glücklich sein, eine deutsche PS Plattform zu haben.

Genauso ist es. Und ein riesiges "Dankeschön" an das ganze Team! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Du weißt schon, wenn ich dir sage, dass du sowas schreiben sollst dann solltest du nicht in der Gegend rumlaufen und das erzählen.

Jetzt gibt es doch die Peitsche, tut mir ja nen bissl Leid für dich aber das ist jetzt so :whip:

Und außerdem heißt es PPS und nicht PsPs, junge junge :nono:

Als ob du bei deinen wöchentlichen Meetings mit den anderen Mods nicht erzählst, wie du mich zur Sau machst :emot-argh:9_9

 

Zu deiner Beruhigung: Ich bin nicht in der Gegend rumgelaufen, sondern hatte dabei gesessen :P

 

Und pps kannte ich genauso wenig wie du saarländisch :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SilentDeath:

Als ob du bei deinen wöchentlichen Meetings mit den anderen Mods nicht erzählst, wie du mich zur Sau machst :emot-argh:9_9

 

Zu deiner Beruhigung: Ich bin nicht in der Gegend rumgelaufen, sondern hatte dabei gesessen :P

 

Und pps kannte ich genauso wenig wie du saarländisch :frown2:

Das mach ich nicht in den wöchentlichen Meetings, das wird immer sofort per Newsletter verteilt, das müssen schließlich alle wissen :emot-monar:

 

Ich wohne in dem Teil von Deutschland in dem der einzige Dialekt den wir nutzen unsere Wuast ist, woher soll ich so komische Wörter kennen, mit denen du um dich wirfst? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb MarcelGK:

Das mach ich nicht in den wöchentlichen Meetings, das wird immer sofort per Newsletter verteilt, das müssen schließlich alle wissen :emot-monar:

 

Ich wohne in dem Teil von Deutschland in dem der einzige Dialekt den wir nutzen unsere Wuast ist, woher soll ich so komische Wörter kennen, mit denen du um dich wirfst? :skep:

Der war jetzt gemein, aber auch echt gut :o

 

Auch wenn Saarland gefühlt so klein ist wie Trumps Gehirn, könntest du dafür ruhig offener sein :frown2: ps: Bevor das Wortgefecht jetzt noch weitergeht, mach ich lieber meinen Leitfaden weiter :book:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steph:

Vielleicht würde es aber auch einfach helfen, wenn du etwas konkreter in deiner Aussage wirst...

Ja, gebe Dir prinzipiell in allen Punkten recht! Forum ist klasse und hat definitiv auch seine Berechtigung zum Austausch, Fragen stellen, Tipp-Suche, etc....

um konkreter in der Aussage zu werden:

Nicht abweichen auf andere Systeme/Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und Co. aber dennoch diese Plattformen mehr nutzen - sozusagen als "Werbung". Bildet ein Social Media Team welches z.B. mit Verlinkungen auf soclehn Plattformen jeden neuen Leitfaden, jede neue Roadmap "verkündet".

Schafft dort Präsentationen der Seite (ohne News und sonstiges dahin zu verlegen) um noch bekannter zu werden und Aktivitäten zu fördern.

Nur als Grundgedanke. Ich selbst bin ja hier kaum noch aktiv, da ich eher englischsprachige Seiten nutze / respektive da unterwegs bin. Und insofern :

 

vor 20 Stunden schrieb john_cena1993:

 außer vielleicht diejenigen die sowieso immer nur am meckern sind, ganz unabhängig vom Thema ;)

muss man vllt. nicht immer gleich alles als "Meckern" auffassen.

 

vor 20 Stunden schrieb john_cena1993:

Wir möchten genau das sein, was wir schon immer waren. Und wenn du das "vorurteilshaft" interpretierst ist das dann eher dein persönliches Problem.

Sollt Ihr ja auch, aber zu ehemaliger Größe und Bedeutung zurückfinden!

Mit "voruteilshaft" war eher das

"Die ältere Generation"

gemeint. Das klingt m.E. nun..... wie soll ich sagen..... ?

egal.

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb SilentDeath:

Auch wenn Saarland gefühlt so klein ist wie Trumps Gehirn,

MADE MY DAY :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maxijodi:

Ja, gebe Dir prinzipiell in allen Punkten recht! Forum ist klasse und hat definitiv auch seine Berechtigung zum Austausch, Fragen stellen, Tipp-Suche, etc....

um konkreter in der Aussage zu werden:

Nicht abweichen auf andere Systeme/Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und Co. aber dennoch diese Plattformen mehr nutzen - sozusagen als "Werbung". Bildet ein Social Media Team welches z.B. mit Verlinkungen auf soclehn Plattformen jeden neuen Leitfaden, jede neue Roadmap "verkündet".

Schafft dort Präsentationen der Seite (ohne News und sonstiges dahin zu verlegen) um noch bekannter zu werden und Aktivitäten zu fördern.

Nur als Grundgedanke. Ich selbst bin ja hier kaum noch aktiv, da ich eher englischsprachige Seiten nutze / respektive da unterwegs bin. Und insofern :

Das ist ja geplant, sogar schon länger, wenn dann wollen wir wie du schon sagst nur auf uns aufmerksam machen ohne die Gespräche bzw. Diskussionen darauf zu verlagern :)

 

vor 3 Minuten schrieb maxijodi:

Sollt Ihr ja auch, aber zu ehemaliger Größe und Bedeutung zurückfinden!

Mit "voruteilshaft" war eher das

"Die ältere Generation"

gemeint. Das klingt m.E. nun..... wie soll ich sagen..... ?

egal.

So war es ja auch gar nicht gemeint, ich meinte damit die ältere Generation, die nicht tiktok süchtig ist und keine Ahnung hat was ein Hundefilter ist und was man damit machen kann, wozu ich mich selbst auch zähle und das mit grade mal 26. Das war weder abwertend gemeint noch sonst etwas, ich denke aber das geht auch aus dem Kontext hervor. Ganz im Gegenteil, eher mache ich mich über die jüngeren lustig, weil sicherlich nicht jeder U 18 dämliche TikToks ins Internet schmeißt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb maxijodi:

muss man vllt. nicht immer gleich alles als "Meckern" auffassen.

Ich fasse nicht alles als meckern auf, es kommt halt immer auf die Art und Weise der Äußerungen an, wenn man prinzipiell einzelne immer nur hier oder im Feedbackbereich liest und selten bis gar nicht in den Spieleforen/OT oder sonst was ist das schon etwas seltsam, vor allem wenn man das Gefühl hat das konstruktive Kritik für viele mittlerweile kein Begriff mehr ist. Nicht falsch verstehen Kritik ist gut und wichtig, aber wir hören ab und an auch gerne mal ein Lob, wenn wir was gut gemacht haben :D

Und wenn Kritik dann bitte konstruktiv mit einem früher war alles besser, früher gab es mehr Aktivität, früher waren die Sommer noch angenehm warm und nicht kochend heiß kann man halt nicht arbeiten. Bzw kann man schon, ich könnte auch einfach mit jap, da hast du recht antworten, hilft dem Gegenüber aber auch nur bedingt weiter und ja auch wir sind in der Lage Zahlen zu lesen, zu vergleichen und zu studieren. Kurzum: Wir wissen es, da braucht uns keiner drauf hinweisen :D

Aber selbst die nicht so grandios formulierte Kritik nehmen wir uns oft zu Herzen, auch wenn die "Verpackung" drum herum meist schwierig formuliert ist.

Und das ist allgemein gehalten und nicht auf einzelne bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

So war es ja auch gar nicht gemeint, ich meinte damit die ältere Generation, die nicht tiktok süchtig ist und keine Ahnung hat was ein Hundefilter ist und was man damit machen kann, wozu ich mich selbst auch zähle und das mit grade mal 26. Das war weder abwertend gemeint noch sonst etwas, ich denke aber das geht auch aus dem Kontext hervor. Ganz im Gegenteil, eher mache ich mich über die jüngeren lustig, weil sicherlich nicht jeder U 18 dämliche TikToks ins Internet schmeißt :D

Ich hab 0 Ahnung, was TikTok(s) ist (sind), also verstehe ich nur Bahnhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind aber auch immer die gleichen Themen hier.......

 

Habe seit Januar 2017 keine Facebook mehr und den ganzen Rest auch nicht. Ich benötige kein Social Media Müll. Dieses Forum bietet mir die Informationen die ich benötige und sogar noch etwas mehr. Mehr erwarte ich aber auch nicht. Alles darüber hinaus ist Luxus :emot-awesome:

 

Meine negativen Erfahrungen halten sich nun wirklich in Grenzen (oder ich kann mich bei über 10 Jahren Anwesenheit einfach nicht mehr erinnern :opa:). 

 

So, nun noch ein paar Schleimerpunkte kassieren und dann bin ich wieder weg :emot-neckbeard:

 

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maxijodi:

Ich hab 0 Ahnung, was TikTok(s) ist (sind), also verstehe ich nur Bahnhof

Das ist das neue Facebook. Da gehts darum dass man sich filmt wie man bekannte Lieder nachsingt oder dazu tanzt. Das ist etwas was man nicht kennen muss, das is auch eher ein Ding für unter 18 jährige (ohne damit jetzt wen zu verärgern, es gibt sicher auch ältere TikTok Nutzer (da ist das Wort schon wieder :D ), ich wollte damit nur unterstreichen was ich mit "ältere Generation" gemeint habe.

Also wie ich schon sagte das war in keinster Weise abwertend gemeint, sondern diente lediglich dazu die zwei Lager die es nunmal gibt zu trennen, damit man folgen kann was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...