Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - September 2019


BLUBb007

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb maxijodi:

oder dem einfach Rechnung tragen und sich anpassen.Alleine schon die Aussgae "Die ältere Generation" klingt hier sehr vorurteilshaft.             

Die "Forderung" sich anzupassen ist aber auch enorm schwammig. In welcher Hinsicht?

 

Die Nutzung eines Forums macht in der Grundthematik hier immer noch Sinn. Den Aufbau von Leidfäden und die Anzeige kann man nicht in Discord oder andere Chats verlagern. Da die LF-Erstellung auch selten zu 100% von Einzelpersonen getätigt wird, fällt ein Blog-System ebenfalls aus. Zumal die Asynchrone Kommunikation hier einfach die meisten Vorteile bietet.

 

Abseits der Leitfäden oder Roadmaps, bietet das Forum auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten in bestimmten Bereichen (siehe Spieler- und Platinprojekte).

 

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gibt's in Sachen Usabiliy (Mobile Ansicht) oder auch bei der Pflege der Social Media-Accounts Lücken bei uns. Generelle Funktionsverbesserungen können zudem auch nur gewährleistet werden, wenn wir entsprechende Ressourcen haben.

 

Wie schon Eingangs erwähnt, macht es keinen Sinn unsere Grundthematik die wir abdecken, in ein anderes System zu quetschen.

 

Vielleicht würde es aber auch einfach helfen, wenn du etwas konkreter in deiner Aussage wirst...

 

vor 3 Stunden schrieb sknarf234:

Das Problem in Foren ist aber auch, dass das geschriebene Wort sehr oft falsch interpretiert wird und die ganzen Richtigstellungen und Erklärungen nerven halt. Wenn Foren zu groß werden, müssen sie zu stark reglementiert werden, auch das nervt. Man kann sich halt im Chat besser unterhalten, dafür reduziert es sich in Foren aufs Minimum.

Das Problem hat man in Chats auf ähnliche Art und Weise. Für kleine Gruppen mag ein Chat händelbar sein, für so unterschiedliche und viele Spieler die hier aufeinandertreffen, wäre das ein unübersichtlicher und nicht zu leistender Moderationsaufwand.

 

Abseits davon geht es hier natürlich auch darum, eine Hilfestellung bei Fragen zu einem Spiel/einer Trophäe anzubieten, die man über google findet. Wir sind also durchaus darauf angewiesen, dass Diskussionen auch weiterhin hier statt finden^^ Dass das nicht mehr jeder macht und auf andere Kanäle verlagert, ist uns natürlich bewusst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Light-kun:

Sorry, aber mit so einer Einstellung ist es dann auch kein Wunder wenn man immer mehr User verliert.
Warum anpassen? Damit sich neue User anmelden und alte User dem Forum nicht den Rücken kehren.
YouTube und Lets Plays gab es auch vor 5-7 Jahren schon und dennoch hatte man genug User die auf trophies.de "gegammelt" haben.
Man hatte durch den Forenumzug und den damit verbundenem Chaos mit LF etc. einfach viele User verloren und gleichzeitig aber auch verschlafen mit dem Trend zu gehen und seine Social Media Präsens auszubauen.
Seit Jahren werden Mitglieder für die Design, Programmier und News-Teams gesucht.
Warum nicht einmal eine Ausschreibung zu einem Social Media Team machen?
Oder auch mal versuchen Twitter, Instagram und co. im ganzen Team aufzuteilen.
Ihr habt 35+ Mods im Team und nicht einer kann sich 10 Minuten am Tag für Twitter oder Instagram Zeit nehmen?
Vor allem am Anfang wäre da der Aufwand ja noch überschaubar wodurch es sicherlich nicht zu viel verlangt wäre selbst wenn nur ein Teammitglied dort alle paar Stunden mal reinschaut.

Vielleicht verstehe ich das ja jetzt auch ein bisschen falsch aber es wirkt öfters so, als ob man die Verantwortung einfach auf die Userschafft wälzt ("die User posten einfach nichts mehr", "Foren sterben nun mal aus", "die User sollen bei LF mithelfen"...) die Seite selber aber nicht weiterentwickeln möchte.

-------------------------------------------

Sorry, dass das so ein Rant geworden ist, aber musste einfach raus.
 

Wir wollen die Seite weiterentwickeln, wir wollen ein Social Media-Team, allein an Rechten an einigen Stellen und Ressourcen fehlt es - selbst wenn's nur darum geht Mal 'ne Ausschreibung zu formulieren. So hart das von mir jetzt klingt, aber damit beschäftigen sich nun Mal höchstens 3-4 Leute aus dem Team und das sind die, die sowieso schon das Meiste machen in Hinblick auf "Weiterentwicklung"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Light-kun:

Sorry, aber mit so einer Einstellung ist es dann auch kein Wunder wenn man immer mehr User verliert.
Warum anpassen? Damit sich neue User anmelden und alte User dem Forum nicht den Rücken kehren.
YouTube und Lets Plays gab es auch vor 5-7 Jahren schon und dennoch hatte man genug User die auf trophies.de "gegammelt" haben.
Man hatte durch den Forenumzug und den damit verbundenem Chaos mit LF etc. einfach viele User verloren und gleichzeitig aber auch verschlafen mit dem Trend zu gehen und seine Social Media Präsens auszubauen.
Seit Jahren werden Mitglieder für die Design, Programmier und News-Teams gesucht.
Warum nicht einmal eine Ausschreibung zu einem Social Media Team machen?
Oder auch mal versuchen Twitter, Instagram und co. im ganzen Team aufzuteilen.
Ihr habt 35+ Mods im Team und nicht einer kann sich 10 Minuten am Tag für Twitter oder Instagram Zeit nehmen?
Vor allem am Anfang wäre da der Aufwand ja noch überschaubar wodurch es sicherlich nicht zu viel verlangt wäre selbst wenn nur ein Teammitglied dort alle paar Stunden mal reinschaut.

Vielleicht verstehe ich das ja jetzt auch ein bisschen falsch aber es wirkt öfters so, als ob man die Verantwortung einfach auf die Userschafft wälzt ("die User posten einfach nichts mehr", "Foren sterben nun mal aus", "die User sollen bei LF mithelfen"...) die Seite selber aber nicht weiterentwickeln möchte.

-------------------------------------------

Sorry, dass das so ein Rant geworden ist, aber musste einfach raus.
 

Deine Einstellung ist einfach nur traurig, aber ein gutes Beispiel dafür wieso hier die Aktivität immer weniger wird. Ein Forum steht und fällt mit der Aktivität der USER, nicht der des Teams. Klar das gehört dazu aber ich kann dir versichern WIR sind hier alle sehr aktiv und wirken mit wo es nur geht, schade, dass du das nicht siehst, aber dann solltest du in Zukunft vielleicht mal mit offenen Augen durchs Forum gehen und zwar auch außerhalb des Spam Chats.

Du möchtest wissen, wieso sich z.B. auf facebook nicht soviel tut? Nunja das ist zum großen Teil meine Aufgabe, die letzten Monate durfte ich aber Erzieherin im Spam Chat spielen, was so ca 80% meiner Zeit im Forum in Beschlag genommen hat und ich verbringe sehr viel Zeit hier.

Wie schon öfters geschrieben, kümmern wir uns bereits um eine Ausschreibung in die Richtung, aber auch hier vergisst du dass wir das in unserer Freizeit machen und die ist nunmal nicht unbegrenzt. Auch wenn manche das anscheinend erwarten, aber im Team gehen eigentlich alle einer geregelten Arbeit nach, haben Familien und Freunde und andere Hobbies.

Wie wärs wenn du dir erstmal an die eigene Nase fässt, bevor du immer mit dem Finger auf andere zeigst und mit gutem Beispiel voran gehst. Du bist herzlich dazu eingeladen dich aktiv zu beteiligen. Es gibt soviele Leitfäden, die geschrieben werden wollen. So viele Angebote, wie zuletzt z.B. der Turnier-Betreuer die man hätte wahrnehmen können.

 

Niemand ruht sich hier auf einer Ausrede aus, dass das nunmal so ist. Es ist EIN Grund, der oft vergessen wird, wenn mal wieder kollektiv gemotzt wird, nicht mehr wollte ich damit ausdrücken. Wir haben auch schon mehr als Einmal betont, dass wir hie und da noch Verbesserungspotenzial haben, aber auch hier kann ich nochmal betonen dass wir alle arbeiten, Familien, Freunde und Hobbies haben und vieles ist an Programmierarbeit geknüpft und davon haben wir genau einen, für solche Sachen, trotz jahrelanger Ausschreibung. An Ideen, Konzepte etc mangelt es uns nicht und wenn es nach uns geht dann wäre das alles auch schon lange umgesetzt. Das Leben ist aber nunmal kein Ponyhof und die Umsetzung passiert nicht einfach so, weil man mit dem Finger schnippt. Das wir hier trotzdem unser bestmögliches geben, ist leicht bewiesen: Ein Blick in die letzten Berichte zur Lage der Nation oder in die letzten Ankündigungen sollte reichen, um das zu verstehen. Wir sind am weiterentwickeln und bringen immer wieder was neues. Aber moment wer war es noch gleich, der die letzte Neuerung ins Lächerliche gezogen hat und regelrecht in der Luft zerfetzt hat? Achja das warst unter anderem Du.

Alles in allem, wenn ich mir deine Aktivität so anschaue kommt da nicht viel bei rum außer heiße Luft und bisschen OT Gelaber. Aber ja WIR sollen ja unseren Arsch hoch kriegen, da hast du vollkommen recht. Ich gelobe Besserung, dass ICH in Zukunft noch mehr Zeit opfere, damit es sich so manche User weiterhin schön bequem machen können. Gott sei Dank sind nicht alle so und glücklicherweise gibt es auch ganz viele, die zu schätzen wissen, was wir hier so leisten und für diese User bin ich mehr als nur dankbar und für diese User hör ich mir gerne solch blödes Gelaber an und für diese User mache ich trotz solcher Schläge ins Gesicht gerne weiter, denn ich weiß dass ich mir was das angeht absolut NICHTS vorzuwerfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

die letzten Monate durfte ich aber Erzieherin im Spam Chat spielen, was so ca 80% meiner Zeit im Forum in Beschlag genommen hat und ich verbringe sehr viel Zeit hier.

Die Ausrede zieht hier aber nicht mehr weil der "Spam Chat" den du hier meinst seit August nicht mehr aktiv im Spam-Thread ist.
EIne Anpassung der Regeln wurde von dir auch für September versprochen und miittlerweile haben wir Oktober.


Eher solltest du dir doch die Frage stellen, warum ihr 7 oder 8 Leute im Foren und Feedback-Team habt, aber nur du alleine anscheinend alles machst und zu nichts kommst obwohl du hier so viel Zeit verbringst.

Das mit dem Social Media Team wurde im Feedback Thread auch schon 2017 vorgeschlagen, damals aber von euch abgeblockt.
Dass trophies.de nun auf facebook, Twitter und Instagram nicht präsent ist, kannst du also ganz bestimmt nicht dem Spam-Thread in die Schuhe schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Wie wärs wenn du dir erstmal an die eigene Nase fässt, bevor du immer mit dem Finger auf andere zeigst und mit gutem Beispiel voran gehst. Du bist herzlich dazu eingeladen dich aktiv zu beteiligen

Ich habe meinen Part im Team über Jahre hinweg geleistet und mich sowohl wenn es um LF, Meldungen als auch Platinketten geht reingehängt.
Daher lasse ich mir garantiert nicht vorwerfen nichts getan zu haben.

Ich bin einer der User, die tatsächlich einfach das Interesse an Trophäen verloren haben und daher kaum bis gar nicht in die Spieleforen bzw. Leitfäden schaue.
Wir sind hier nun einmal in einem Trophyforum und daher wird auf Storyspoiler bei den Spielen so gut wie nie wert gelegt, daher schaue ich z.B. erst in die Spiele-Threads wenn ich selber mit dem Spiel durch bin, helfe aber dennoch Leuten bei Fragen.
(PS: Im Spam-Thread werden oftmals mehr Fragen zu Spielen gestellt als in den allgemeinen Threads zu den Spielen).

Und wenn eben ein meiner Meinung nach lächerliche Funktion eingeführt wird, dann benenne ich diese eben als solches.
Und wenn etwas gut vom Team gemacht wird, benenne ich das ebenfalls.
Oder sollen etwa lieber alle nur Ja und Amen sagen wie in Nordkorea?
kim jong un GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Die Ausrede zieht hier aber nicht mehr weil der "Spam Chat" den du hier meinst seit August nicht mehr aktiv im Spam-Thread ist.
EIne Anpassung der Regeln wurde von dir auch für September versprochen und miittlerweile haben wir Oktober.


Eher solltest du dir doch die Frage stellen, warum ihr 7 oder 8 Leute im Foren und Feedback-Team habt, aber nur du alleine anscheinend alles machst und zu nichts kommst obwohl du hier so viel Zeit verbringst.

Das mit dem Social Media Team wurde im Feedback Thread auch schon 2017 vorgeschlagen, damals aber von euch abgeblockt.
Dass trophies.de nun auf facebook, Twitter und Instagram nicht präsent ist, kannst du also ganz bestimmt nicht dem Spam-Thread in die Schuhe schieben.

Ich hab den halben September im Krankenhaus verbracht, entschuldige, dass ich da anderes im Kopf habe als irgendwelche Regeln, die ihr sowieso wieder bis zum letzten ausreizen werdet. Noch dazu macht man das nicht mal eben an einem Nachmittag, von einem Ex-Teammitglied kann man da auch schon eine gewisse Weitsicht erwarten. Wieviel zahlst denn so im Monat für das Forum, dass du so einen wie von dir beschriebenen Service erwartest? Achja stimmt ja nichts, denn das Forum ist ja für alle kosten- und werbefrei. Aber da kann man ja trotzdem einen 24/7 Service erwarten, da gebe ich dir vollkommen Recht. Alles andere wäre ja Verrat am Kunden und mehr als nur kundenunfreundlich.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn dir das Forum so am Herzen liegt, wie du behauptest dann trag auch du deinen Teil dazu bei, anstatt nur sinnlos rumzumeckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hab den halben September im Krankenhaus verbracht, entschuldige, dass ich da anderes im Kopf habe als irgendwelche Regeln, die ihr sowieso wieder bis zum letzten ausreizen werdet. Noch dazu macht man das nicht mal eben an einem Nachmittag, von einem Ex-Teammitglied kann man da auch schon eine gewisse Weitsicht erwarten. Wieviel zahlst denn so im Monat für das Forum, dass du so einen wie von dir beschriebenen Service erwartest? Achja stimmt ja nichts, denn das Forum ist ja für alle kosten- und werbefrei. Aber da kann man ja trotzdem einen 24/7 Service erwarten, da gebe ich dir vollkommen Recht. Alles andere wäre ja Verrat am Kunden und mehr als nur kundenunfreundlich.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn dir das Forum so am Herzen liegt, wie du behauptest dann trag auch du deinen Teil dazu bei, anstatt nur sinnlos rumzumeckern.

Und kein anderes Team-Mitglied hätte da schon was vorarbeiten können?
Ich frage noch einmal: Wie kommt es, dass ihr in einem TEAM von 7-8 Leuten dennoch alles nur von dir abhängt?

Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte vor mich wieder mehr einzubinden (Stichwort Turniere) und hätte mich wahrscheinlich sogar bereit erklärt eines zu leiten auch wenn ich als PC Spieler nicht mitmachen kann.
Aber ist ja schön dass hier User anscheinend nur anhand ihrer "Contributions" im Forum gemessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Die Ausrede zieht hier aber nicht mehr weil der "Spam Chat" den du hier meinst seit August nicht mehr aktiv im Spam-Thread ist.
EIne Anpassung der Regeln wurde von dir auch für September versprochen und miittlerweile haben wir Oktober.


Eher solltest du dir doch die Frage stellen, warum ihr 7 oder 8 Leute im Foren und Feedback-Team habt, aber nur du alleine anscheinend alles machst und zu nichts kommst obwohl du hier so viel Zeit verbringst.

Das mit dem Social Media Team wurde im Feedback Thread auch schon 2017 vorgeschlagen, damals aber von euch abgeblockt.
Das trophies.de auf facebook, Twitter und Instagram nicht präsent ist, kannst du also ganz bestimmt nicht dem Spam-Thread in die Schuhe schieben.

Es kann sich nicht jeder gleich viel Zeit einteilen, das sollte auch dir klar sein. Am Ende soll das für die Team-Mitglieder auch keine Zwangsarbeit werden - wer die Motivation und Zeit hat, bringt sich eben mehr ein. Abgesehen davon, dass hier auch abwechselnde "Anwesenheitszeiten" durch Urlaub oder andere Dinge entstehen. Der eine betreut dann auch vielleicht Sachen wie den "Schnäppchen-Bereich", wieder andere die PSN-Community.

 

Es hängt an unterschiedlichsten Stellen manchmal - die müssen hier auch nicht in Gänze aufgeführt werden. 

 

Zum Wiederholten Male, das mit dem "Social Media-Team" ist gewünscht/geplant, da wird es sogar eine Ausschreibung in einem anderen Zusammenhang geben. Da ist schon was vorbereitet... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner kurzer Knackiger Bericht, da passt das Sinnbild gut xD

 

vor 15 Stunden schrieb BLUBb007:

Längst überfällige Ehrung der vielen Designer

Nach wochenlanger mühseliger Arbeit konnten endlich der Großteil der erstellten Forenbanner dem jeweiligen Ersteller zugeordnet werden. Mit dem Ergebnis konnte allen Beteiligten ein entsprechendes Abzeichen verliehen werden. Weiterhin wurde auch noch die Designer-Lounge ein wenig modernisiert. Alles weitere zu diesen beiden Punkten könnt ihr hier nachlesen.

 

Na endlich wurde auch Zeit9_9 Immer diese langsamen Teammitglieder xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Steph:

Den Aufbau von Leidfäden

Wenn du wüsstest, wie nah du damit der Wahrheit kommst! :rofl:

 

vor 9 Stunden schrieb Light-kun:

"die User sollen bei LF mithelfen"...

Stimmt, das ist wirklich ein unerhörter Wunsch und eine unfassbare Forderung! :frown2:

vor 9 Stunden schrieb Light-kun:

Ich habe meinen Part im Team über Jahre hinweg geleistet und mich sowohl wenn es um LF,

Cool, dann war das wohl "über Jahre hinweg" anders und die User sollten da nicht bei LF mithelfen... Krass... Da hab ich wohl was verpasst...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nimmt auch dieses "Trophy-Hunting" etwas ab?

Also ich war damals auch sehr heiß auf Trophies und Platins (Jung + Zeit + kein Geld).

 

Und heute (Erwachsen + keine Zeit + "genug" Geld) habe ich absolut kein Interesse mehr an Trophy-Hunting, außer es ist ein tolles Spiel wo ich einfach mehr Zeit verbringen möchte.

Vorausgesetzt ist aber immer, dass es nicht in "Sammel X, Sammel Y nach Youtube ein" ausartet. Das hat für mich rein garnichts mit Spielspaß zu tun.

 

Also mich interessieren Trophies eig. ziemlich wenig bis garnicht.. ich bin eigentlich nur wegen der gemeinsamen Leidenschaft zu Zocken hier.. nichts weiter.

 

Und ich glaube Social Media ist jetzt kein so großes Ding wo man unnötig viel Arbeit reinstecken muss.. Das sind wirklich vielleicht mal 10 min am Tag die man da locker mal verbringen kann und ich glaube man muss auch mit der Zeit ein Stück weit "mitgehen". Vielleicht gibts ja hier "Mitarbeiter" die gerne Streamen oder irgendwas anderes.. dann könnte man mehr Publikum anbinden und und und.

 

Trotzdem danke an das Team für die tolle Arbeit hier! Hoffe dass das Feuer in diesem Forums irgendwann wieder entfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gelernte Marketingkauffrau Schwerpunkt Online-Marketing ("Social Media Manager") muss ich leider noch anführen dass Facebook, Instagramm und co KEINE geeignete Plattform sind um mehr Aktivität auf einer anderen Social Media Plattform zu machen, und ja Trophies.de ist Social Media, die erste und klassischste Form die das Internet hatte. Einziger Unterschied ist hier die mangelnde Möglichkeit zur Selbstdarstellung im Facebook-Sinn.

Statistisch gesehen gehört der Durchschnitt unserer Zielgruppe zu den Social Media Ablehnern, heisst dass sie Facebook und Insta meiden und maximal Twitter/Twitch und YT nutzen, da das klassische Gaming Plattformen sind mit denen wir auch bereits wechselwirken.

Daher kann ich nur sagen: ocial Media ist nicht die Lösung aller Probleme, setz dich erstmal mit der Zielgruppe auseinander und lass das Leute tun die sich auskennen....

 

Abgesehen davon finde ich es schade, dass davon ausgegangen wird dass "nichts" passiert, nur weil die Diskussion und Vorarbeit des Teams nicht im Forum sichtbar ist sondern in dafür geeigneten nicht öffentlichen Kanälen stattfindet.

Da man hier als Team hinter einer Sache stehen möchte werden entscheidungen nicht von heute auf morgen alleine getroffen und in jedem "Unternehmen" dauert sowas dann auch mal ein paar Wochen, das sollte man schon bedenken...

 

 

PS: Nein ich werde hier nicht den Social Media Hans machen :D Ich hasse den Job und deswegen arbeite ich nicht mehr darin :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen denn die typischen Social Media Plattformen überhaupt Sinn?

Gibt da ja eigentlich nur Facebook, Insta, Snapchat und Twitter.

 

Facebook benutzen junge Menschen, die ich mal als Zielgruppe sehe, kaum noch. Wirklich aktiv sind da, zumindest in meinen Augen, auch nur noch Rentner, die zu viel Zeit haben und zu allem (unsachlich) ihre Meinung meinen preis geben zu müssen.

Instagram & Snapchat kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie man das nutzen könnte.

Bliebe noch Twitter, dass aber wiederum hier in Deutschland, gefühlt, von gar keiner Altersgruppe so richtig viel benutzt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin hier jetzt über 10 Jahre dabei und weiß also ganz gut, wie es früher war und kann es daher auch gut mit heute vergleichen.

 

Klar ist alles weniger geworden hier, das ist aber in allen anderen Foren genauso, wie ihr ja auch schon gesagt habt. Das ganze Social Media Zeug... klar erreicht man da mehr Leute mit aber es steht auch nicht unbedingt jeder drauf. Man sollte nicht immer seine eigene Meinung als das Maß aller Dinge nehmen sonern sollte auchmal dankbar für das sein, was hier nach wie vor getan wird.

 

Und ich denke mal die meisten hier gehen nebenbei noch einem Beruf nach, ihrem Privatleben mit allen Höhen und Tiefen und finden dann noch die Zeit hier aktiv im Team zu arbeiten. Gerade was die Leitfäden angeht, da sollte schon jedem klar sein, welche Arbeit dahinter steht. Wird er an den jeweiligen Ersteller offiziell erteilt ist es damit ja noch lange nicht erledigt. Es gibt immer wieder hilfreiche Tipps die eingepfelgt werden müssen usw.

 

Vom Team her muß ich sagen, daß es früher schon gut war aber einfach um einiges strenger und das hat sicher viele auch abgeschreckt, die mit sowas einfach nicht umgehen können.

Heute aktuell ist das Team zugänglicher und es wird auch nicht mehr bei jedem kleinen Fehler ein Fass aufgemacht sondern es wird alles in einem ruhigen und netten Ton geklärt. Warum dann noch die Arbeit kritisieren und nicht einfach mal dankbar sein oder halt selbst aktiv werden, wenn man der Meinung ist, daß hier überall Handlungsbedarf besteht oder zu wenig getan wird ?

 

Eine Community kann logischerweise nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen, sich gesittet unterhalten und mitarbeiten. Wird die ganze Arbeit dann noch in Frage gestellt, ist das nicht unbedingt förderlich.

Wenn ich da an andere Foren denke, in denen ich früher auch mehr aktiv war, da wurde überall um einiges weniger bis teils auch gar nichts getan von den Verantwortlichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SquallRB:

Das ihr aber auch immer so stolz sein müsst.

Ich mag dich ja echt, aber das ist doch auch wieder Kindergarten.

Das hat weniger mit stolz als mehr mit Selbstschutz zu tun.
Das Forum entwickelt/e sich in den letzten Jahren immer mehr in eine Richtung die mir selber immer weniger zusagt.

Trophäen jage ich nicht mehr, daher ist nur der Community Aspekt geblieben, und dieser wurde meiner Meinung nach in den letzten Monaten einmal zu oft mit Füßen getreten sodass mich hier einfach nichts mehr hält und ich mich nur ums ein und andere Mal unnötig aufrege.
Jetzt könnte man vielleicht sagen: "Wozu die Löschung? Bleib doch einfach dem Forum fern".
Da ich mich damals aber für den MP verifiziert hatte und daher meine persönlichen Daten gespeichert wurden, ist für mich die Löschung aller Daten die einzige Möglichkeit um auf Nummer Sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...