Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy bezwingt den Backlog


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen.

 

Schön das du dich zu GTA doch noch mal motivieren konntest und

es diesmal auch mit der Platin geklappt hat.

 

Irgendso ein Nascar gibt es versteckt in meinem Profil. Hat mein Sohn

damals gespielt, aber nie sonderlich weit und darum wurde das bissl, was

es da gab, versteckt. Ich bin da nicht wirklich geschickt drin, um das hätte

ausgleichen zu können.

 

Von deiner Liste hab ich ABZU gespielt. Das fand ich sehr schön.

Und Farming Simulator 19 hab ich mir auch runtergeladen.

einfach deswegen, weil ich schon einige gespielt habe und das letzte schon

eine Weile her ist.

Und mafia 2 hab ich nur als PS3 Version, unfertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank @Tigress

 

Am 4.6.2020 um 13:52 schrieb Tigress:

Irgendso ein Nascar gibt es versteckt in meinem Profil. Hat mein Sohn

damals gespielt, aber nie sonderlich weit und darum wurde das bissl, was

es da gab, versteckt. Ich bin da nicht wirklich geschickt drin, um das hätte

ausgleichen zu können.

Glaub mir, da hast du nicht viel verpasst ^^ lass es einfach versteckt und gut ist xD

 

Am 4.6.2020 um 13:52 schrieb Tigress:

Von deiner Liste hab ich ABZU gespielt. Das fand ich sehr schön.

Und Farming Simulator 19 hab ich mir auch runtergeladen.

einfach deswegen, weil ich schon einige gespielt habe und das letzte schon

eine Weile her ist.

Ich fand beides einfach sehr entspannend und Abzu ist einfach ne schöne Erfahrung wie Journey oder Flower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #9.1:

 

Die Abstände werden länger...Ich bin noch da und lese fleißig in euren Projekten, habe aber ein wenig die Motivation verloren an meinem Projekt weiter zu schreiben. Doch hier kommt das 9. Update und es ist einiges passiert.

Weil es zu viele Spiele sind, wird das hier der erste Teil. Der zweite folgt dann kommende Woche.

 

Veränderungen seit dem letzten Update:

 

:platin: Platin: 152 (+19)
:gold: Gold: 840 (+127)

:silber: Silber: 1.966 (+253)

:bronze: Bronze: 5.946 (+417)

Unverdiente Trophäen: 4.695 (+72)

Completion Rate: 65,10% (+2.36%)

-------------------------------------------------------------------------------

Was ist seit dem letzten Update alles passiert und was konnte ich in der Zwischenzeit abschließen? Dazu hier eine kleine Tabelle:

            

                                                                                                                  Titel                                                                        Trophäenstart  Abschluss                       Completion    PlatinNr.

grafik.png.f06a7d56106448dd7e0d4b3af22bf94d.png

 

Einige dieser Titel hatte ich ja in meiner "Summer Backlog Challenge" auf psnp und das Projekt hatte ich wieder so ausgeweitet, dass ich es gar nicht schaffen konnte. Ich bin aber mit den Abschlüssen ganz zufrieden und die Challenge hat wieder viel Spaß gemacht.

 

Ich konnte so einige kleinere Titel abschließen und ein paar die schon ewig in meiner Liste waren und ich mich kaum motivieren konnte diese überhaupt wieder zu installieren. Jetzt aber mal etwas stukturierter.

 

Los geht es mit:

 

 

Sportsfriends (0% --> 100%)

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/NPWR06223_00_00FA424541C78E1634592157E927E6E0F0BE944F41/E79C3CC55A09F0A04E8478B28E131EAF5C1E5186.PNG

Sportsfriends hatte ich 2014 gekauft (oder es war im ps+) und ein paar lustige Stunden mit Freunden gehabt. Nachdem es bei den Rocketbeans als Beefspiel vorkam, wurde es bei mir auch ausgegraben und für ein Hauseigenes Beef verwendet. Trotz dieser Sessions kam es zu keiner einzigen Trophäe und landete dann mit deinen 0% auf der Liste der nicht angezeigten Spiele auf psnp und dort blieb es bis 2020. Nachdem ich mir angeschaut hatte, wie die Completion Rate ist (die Trophäen liegen zwischen 6 und 15%) war ich etwas abgeschreckt aber probierte es trotzdem und es war ein lustiger Abend. Die Trophäen sind wirklich einfach und gut zu machen.

Es gibt insgesamt 4 Kategorien, wobei Super Pole Riders einfach ein richtig gutes Minispiel, das ich beim nächsten Beef bestimmt wieder einbauen werde.

 

Unbenannt.png.e81c197ff304573ceb375c729da30b38.png

 

Es gilt den Ball auf dem Seil mithilfe einer Stabhochsprung-Stange an den Bildschirmrand zu treten um einen Punkt zu bekommen. Es lässt sich zu 2. oder zu viert Spielen und ist wirklich sehr intuitiv. Man kann dem Gegenspieler auf den Kopf springen und ihn damit kurzfristig lahmlegen oder die Stange nach oben richten um den Ball abzublocken. Trotz der einfachen Handhabung braucht es shon ein wenig Übung um den Ball mit voller Wucht zu erwischen und den Punkt zu erzielen.

 

Unbenannt.png.aef71bd7ae0ce89ce7e9dbf756de73e4.png

 

Johann Sebastian Joust is mein zweites Highlight in der Sammlung, wobei es nur zu viert wirklich zu empfehlen ist. Hier geht es darum, dass man sich mit den Freunden möglichst in einen Kreis stellt und den Controller nicht bewegen oder neigen darf. Wer sich bewegt verliert und das entfaltet sich spätestens beim zweiten Durchgang, wenn alle bereit sind ein wenig zu schubsen oder mit Witzen versuchen einen aus der Fassung zu bringen :)

 

Die anderen Kategorien sind auch witzig, kommen aber an die o.g. nicht heran.

 

 

Push Me Pull You (15% --> 100%)

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/NPWR10832_00_00316E455D5316AE49EE8B7FB037E58D19FDF57EA7/5EB9EA4BACAFB822DB48BC9E0477F00E9FD2C957.PNG

Push Me Pull You ist das zweite Beef Spiel was in meinem Backlog vor sich hin vegetierte. Und das lag etwa 3 Jahre so rum, bis ich bei Sportsfriends die Erfolge einfahren konnte. Push Me Pull You ist eine witzige Idee, bei der bis zu 2 Personen eine "Wurst Figur" steuern. Es geht eigentlich immer darum den Ball in der Mitte auf seine Seite zu ziehen oder ihn dem Gegner wegzuschnappen. Mehr gibt es nicht zu sagen außer das es einfach unfassbar witzig aussieht.

 

Unbenannt.png.103dbf753112ad08edfd5c556dea407f.png          Unbenannt.png.7d433e4986eb4fe5f2affd9b843dee79.png

 

 

GRAVEL ( 0% --> 100%:platin:)

BF6E924F938CD25320087584448C14E2C67F6B83

GRAVEL war der erste Abschluss in der Summer Backlog Challenge und es war ok...Es gibt wirklich tolle Momente in Gravel, wenn man die Langstrecken fährt. Da kommt wirklich ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf, die Strecken sind breit und kurvenarm aber meist bergab und vermitteln ein echtes Rennfeeling. Insgesamt lässt sich sagen, dass "geradeaus fahren" die große Stärke in diesem Rennspiel ist (was wirklich nicht für Rennspiele spricht...) und die Steuerung ansonsten quatsch ist. Gerade auf den kurzen Strecken macht es wenig spaß und man gurkt mit gefühlt 30 kmh über die matschigen Stadionstrecken. Es hat aber nicht die Physik wie ein Snowrunner und von daher hat man nicht das Gefühl mit der Umgebund und dem Untergrund zu kämpfen sondern ausschließlich mit der Steuerung. Wenn man sich daran gewöhnt hat macht es aber spaß und gerade die Schneestrecken sind schön anzuschauen.

 

Unbenannt.png.ff340d5408ed42400b017820b85b09b0.png          Unbenannt.png.e38007862fad9d284026f6c9e60ccd7d.png

 

 

Abzû (0% --> 100%)

027A538FA28DB176BAD0EE4DF64F39E6C86B24FF

Abzu war das nächste Spiel auf meiner Challenge Liste und eins, was ich seit langer Zeit endlich mal spielen wollte. Und es war wunderbar. So ein entschleunigendes Spiel mit wunderbaren Farben und einem Seitenhieb gegen all den Müll in unseren Meeren und dem Aussterben von so vielen wundervollen Tier- und Pflanzenarten. Es war schon ein sehr schönes Gefühl sich an dem Wal festzuhalten und durch das mehr ziehen zu lassen. Gerade in der Corona Zeit war es für mich ein Highlight mal auf diese schönen Sachen zu blicken und immer wieder zu staunen was es unter der Wasseroberfläche zu entdecken gibt. Ich hab direkt Lust auf ein ähnliches Abenteuer in "Beyond Blue" bekommen. Hat das einer von euch schon gespielt und kann was dazu sagen?

 

Unbenannt.png.47e42d63561f2ebdb855c891d4708235.png

Unbenannt.png.f78fd6b6019c9128a54b77276317a203.png

 

 

Donut County (0% --> 100%:platin:)

04B62FD8DF56E1C728B241C2C7B2B9AEFFC9B261

Donut County hab ich letztes Jahr bei dem Projekt von @lasthero93 gelesen und fand die Idee einfach unglaublich gut. Und das Spiel zieht das auch durch und zwar konsequent. Man spielt einen Waschbären, der einen Donut Shop leitet aber bei jeder Bestellung werden keine Donuts ausgeliefert, sondern ein schwarzes Loch. Dieses zieht alles in seinen Bann und man wird mit jedem verschluckten Gegenstand größer, bis man letztendlich ganze Häuder oder Berge abstürzen lässt. Doch alles was in das Loch fliegt landet auch irgendwo. Und an diesem Ort wird die Geschichte mit wahrnsinnig viel Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor erzählt. Mit einem Waschbären der von allen beschuldigt wird die Welt in eine Katastrophe zu stürzen. Er ist sich aber keiner Schuld bewusst und spielt "Donut County" auf seinem Handy weiter. Quasi wie in Inception. Das sind einfach viele Metaebenen die in einem einfachen Spielprinzip gut aufgehen und einen gut unterhalten. Ein klasse Spiel!

Unbenannt.png.4618b124263f0b35d53ccb76ed36915e.png          Unbenannt.png.5917df5f2a5834290a89e52ff5fc009b.png

 

 

Maneater (0% --> 100%:platin:)

B8C49D5ABE6FE4D3BCF7C25D7772A351FD0D39B0

Das komplette Gegenteil von Abzû, hier geht es nicht um die Schönheit der Meere oder der Faune. Hier geht es ums blanke Überleben des Stärkeren. Hier wird gegessen was vor die Nase kommt, ob das nun kleine Fische, Robben, Krokodile oder ausgewachsene Wale sind spielt keine Rolle. Gern gesehen auf der Speisekarte stehen auch Menschen, dabei ist es völlig egal ob wie verträumt im Wasser schwimmen, vergnügt Cocktails am Strand schlürfen oder gemütlich über Brücken spazieren gehen. Der Hunger des Hais kennt keine Grenzen. Erzählt wird die Story wie eine Art Reality TV Show. Der Antagonist ist der "Star" der Serie und btw. auch der Killer unserer Hai-Mama und das können wir nicht auf uns sitzen lassen und essen deshalb alles und jeden um größer und stärker zu werden. Mir persönlich hat es gut gefallen. Klar ist es nach kurzer Zeit repetetiv aber das Gameplay ist einfach gut und man möchte endlich Rache nehmen. Die Unterwasserwelten sind sehr unterschiedlich gestaltet und zeigen, wie auch bei Abzû, was für ein Monster der Mensch ist. Ein Biotop ist voller radioaktivem Schrott, überall liegt Müll herum. Vieles davon hat popkulturelle Referenzen.

 

So kann man beispielsweise die Ananas von Spongebob finden:

Unbenannt.png.150f065f0f9e21ac4c6952cdc6a84c68.png

 

Oder auch die Titanic xD:

Unbenannt.png.d8b61feac39432b69adbcfe20c3c6a04.png

 

 

Das war es erstmal von meiner Seite. Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende :)

 

PS: Wie kann es sein, dass Soundshapes eine 27% Platin-Trophäe hat? Die Todesmodus Level sind nicht machbar für mich -.-

 

 

 

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update.
Glückwunsch zu den Erfolgen, schön das Donut County dir auch so gefallen hat mir der witzigen Spielidee und der absurden Story ^^

Maneater, hab ich ja auch durchgespielt und fand es auch echt gut^^ Die Titanic hab ich wohl verpasst, aber die Ananas war schon geil^^ Auch die Kommentare waren am Anfang und zwischendurch echt witzig.

Weiterso und viel Erfolg weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Hab mich jetzt mal in dein Startpost und dein letztes Update eingelesen. Hast definitiv in vielen schönen Spielen die ersten 100 Platin geholt. Glückwunsch. 

Zum letzten Update: Abzu und Maneater stehen auch auf meiner Liste. Deiner Beschreibung nach ist das was für mich. 

Viel Spaß noch mit deinem Projekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schaue ich hier auch mal vorbei!

Auch wenn du gerade nicht viel zu deinem Projekt schreibst, scheinst du ganz gut dabei zu sein.

 

Besonders gefreut habe ich mich über Maneater. Ein Spiel, das ich wohl nie auf dem Schirm gehabt hätte, wenn es nicht im PS Plus jetzt enthalten wäre. Geil, dass es da die Spongebob Ananas und die Titanic gibt; da habe ich gleich noch mehr Lust auf das Spiel. Dafür muss aber erst einmal eine PS5 her.

 

Das Donut Spiel erinnert irgendwie an Tales from Space: Mutant Blobs Attack. Am Ende wird das ganze Universum gefressen! :D

 

Hoffe, du schreibst bald wieder ein kurzes Update! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #10 - Neues Jahr neuer Start

 

Hallo ihr Lieben :) ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr und einen schönen Start in 2021!

Ich möchte dieses Projekt wieder aufleben lassen und gleich auch umstrukturieren. Ich habe letztes Jahr mit jedem Update gemerkt, wie ich gegen meine Regeln verstoßen habe oder einfach nicht die Zeit und Ruhe gefunden habe zu jedem Spiel viel zu schreiben oder es auszuschmücken. Deshalb wird das hier einfach so weiter geschrieben wie ich Lust drauf habe ;) Ich finde viele andere Projekte hier richtig klasse und habe auch in meiner "Schreib-Abwesenheit" fleißig weitergelesen, wenn auch still. Aber das möchte ich auch ändern und auch bei euch mehr Feedback hinterlassen. Deshalb hat mich dein Kommentar @Schlauschaf sehr gefreut :) ein Kommentar obwohl hier seit Monaten nichts mehr passiert ist.

 

Wie es sich für einen Frühjahresputz gehört, werde ich hier meinen alten Startpost einfügen und rigoros rausstreichen, Erfolge deutlich machen und neue "Regeln" festlegen.

 

 

Alter Startpost:

 

Road to Completion 75% und weg mit dem Backlog

Die 75% Completion sind in weite Ferne gerückt sind aber noch immer ein Ziel. Ich konnte zwar viele Titel letztes Jahr abschließen, habe meinen Backlog dennoch stark erweitert ^^ 

 

 

Vorgeplänkel:

 

Hi ich bin der emty, 32 Jahre alt und Gamer seit ich denken kann. Ich habe angefangen mit dem guten alten Gameboy, diesem grauen, klobigen alten Teil womit ich viele schöne Erinnerungen verbinde. Wobei das stimmt gar nicht, mein Vater hatte damals so einen groben und klobigen Laptop und Commander Keen. Ich glaube das war das erste an was ich mich erinnere oder an Frogger…jedenfalls fing damit alles an und ging dann vom GB bis zum N64 bei Nintendo und dann rüber zu Sony mit der PS2.

Damals war es ja so, man hatte Taschengeld und wenn man ganz sparsam war konnte man sich ein Spiel kaufen. Das wurde dann solange gespielt bis wieder genug Geld da war für was Neues. So kann ich mich an unzählige Abende bei James Bond Golden Eye im Local Multiplayer erinnern, an dutzende Wochenenden mit Mario Kart oder durchzechte Nächte bei GTA 3.

Heute hat sich das alles geändert. Mit Start der PS3 und Zugang zur  Videothek wurde die Spieleauswahl immer größer und die Zeiten bei einzelnen Spielen immer kürzer. Das war auch kein Problem, weil die Spiele ja immer schnell wieder zurück mussten. Mit der Ps4 wollte ich mir endlich einen großen Schrank zulegen und dort Spiele, Filme und Musik sammeln und meinen „popkulturellen Werdegang“ zur Schau stellen. Doch leider war das mit der Zeit für die einzelnen Spiele immer noch zu knapp bemessen. Als ich mich dann bei PSNProfiles angemeldet habe und gesehen habe, wie gering meine Completion Rate war, da war ich doch etwas geschockt. Das Hobby kostet ja auch Geld… Da hab ich mich mal mit den Trophäen beschäftigt und meine Freude an der Komplettierung entdeckt. Seit  2016 hab ich also Trophäen gejagt. Aber nicht auf Biegen und Brechen und vor allem nicht bei Spielen die mir keinen Spaß machen. Für mich sind die Trophäen ein Bonus und auch eine Wertschätzung für das Spiel an sich.

Jedenfalls hatte das für mich ganz gut funktioniert und ich wollte das gern beibehalten und auch mal hier festhalten. Doch immer wieder verfalle ich in den Kaufrausch und dann bleibt viel liegen, der Backlog wird immer größer und jetzt wo ich das hier schreibe, graut es mich schon davor die Liste zu erstellen mit den Spiele-Leichen, die noch abgehandelt werden wollen.

 

Bis auf mein Alter hat sich hier nichts verändert xD

 

Regeln für mein „Backlog/Completion-Rate-Projekt“:

 

1.Keine Spiele, die nur gekauft werden um Trophäen zu boosten. Der Punkt bleibt, bekommt aber Änderungen.

Spiele wie POWGI, die nur ein paar Stunden dauern und dermaßen billig sind will ich nicht in meiner Liste haben.

– Meine Regelbrüche:

Attack oft he Toy Tanks (Was für ein grauenhaftes Spiel…)

My Name is Mayo (ich fand die Idee witzig…)

 

(Devious Dungeon, MidnightDeluxe und  Cat Quest waren in meinen Augen gute Spiele und zählen für mich nicht in diese Kategorie. Da gern Vorschläge für andere Spiele)

 

2.Keine Dopplung nur der Trophäen halber. Der Punkt bleibt auch.

Ich würde Devious Dungeon nicht nochmal in JP,AS,Vita etc. kaufen nur um eine Platin mehr zu haben. Das finde ich quatsch und widerstrebt mir.

Ich würde allerdings Witcher 3 nochmal kaufen und platinieren, weil es ein unfassbar gutes Spiel war (oder jedes Souls Game)

 

3.Spiele die mir überhaupt nicht gefallen haben oder alte PS3 Videotheksleichen „verberge“ ich auf meinem Account.

Der Punkt bleibt auch, wobei ich viele "verborgene" Spiele wieder aufgenommen habe und nur noch die verberge, die ich nicht mehr besitze.

(Auch wenn das verpöhnt sein mag) aber ich sehe nicht ein Zeit zu investieren in etwas was mir kein Spaß macht.

Mein Account sollte das wiederspiegeln, was ich gern spiele.

 

4.Backlog nicht größer werden lassen. Der Punkt fällt weg, weil ich es eh nicht schaffe :laugh4:

Ich habe jetzt einige Tabellen mit meinen angefangen oder gekauften und nicht gestarteten Spielen angefertigt.

Dieser Wert darf nicht über 150 steigen und das erste Ziel sollte es sein, die Zahl unter 100 zu bringen.  

 

Ziele: Davon hab ich viele erreicht und bin sehr zufrieden damit :)

          Meine Completion Rate auf 75% anheben Startwert: 54,47% --> 64,50 %

       Platinliste auf 200 erweitern Startwert: 100 --> 200

      100% Spiele auf 200 erweitern Startwert: 77 --> 189

World Rank <10.000 Startwert: 24.038 --> 8.328

Country Rank <1.000 Startwert: 2.434 --> 931

     

Dafür hab ich mir kein Zeitlimit gesetzt, ich möchte das hier nur gern festhalten um mich zu motivieren und zu sehen wo die Reise hingeht und wer von euch dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Auch wer gern mithelfen möchte und ähnliche Spiele im Backlog hat, ich freue mich auf Mitspieler.

 

TL;DR:

emty hat zu viel Backlog und möchte das ändern. Es wird hoffentlich keine Quatsch-Platins und Multi-Versions-Platins geben und wer mitmachen möchte kann das gern machen, egal ob hier im Thread oder Online.

Ich habe zu viel Backlog und möchte daran arbeiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So viel zum alten Startpost, der auch aktualisiert wird.

 

Jetzt zum neuen Plan:

Ich spiele einfach gern und bin ein Freund von Statistiken und Tabellen. Das möchte ich hier auch mehr einfließen lassen. Ich bin mittlerweile zweifacher Vater und werde in Zukunft immer weniger Zeit zum spielen haben aber das ist völlig ok. Deshalb will ich mir die neuen Ziele auch nicht so hoch stecken wie letztes Jahr und ich möchte allem offener entgegentreten. Letztes Jahr hab ich noch versucht Spiele zu verbergen, die ich doch gerne spielen wollte aber als zu schwer empfand oder unmotiviert war noch einmal zu installieren und die niedrige Completion Rate in meinem Profil verstecken wollte. Das fällt jetzt weg und soll mich daran erinnern, diesen Spielen immer mal wieder eine Chance zu geben. So geschehen z.B. mit Contrast, The Walking Dead oder auch Need for Speed.

Außerdem hab ich viele der Ratalaika Spiele o.ä. weggeschoben weil ich sie als einfach Platinerhöhung gesehen habe. Manches davon stimmt auch. Aber als ich mich darauf eingelassen habe um mal meine Vermutung zu testen, bin ich auf einige Perlen gestoßen. "Zero Zero Zero Zero" z.b. finde ich richtig gut, dass hat mich unglaublich viel Spaß gemacht und war ein wunderbares Spiel für Zwischendurch. Auch "Just Ignore Me" und "Red Bow" waren für mich kleine Überraschungen. Deshalb werden diese Spiele nicht mehr aus meinem Spielehorizont verbannt :). Ich werde aber trotzdem keine Mehrfachstacks holen nur um die Rangliste hochzurutschen. Das ich die Top100 nie erreichen werde ist komplett ok und kein Ziel von mir. Aber z.B. Maneater, was jetzt als PS5 Version im PS+ ist, werde ich auf jeden Fall nochmal platinieren, da es mir einfach richtig viel Spaß gemacht hat.

Ein neues Ziel wird es aber werden, sich auf mehr Spiele einzulassen, die eine Ultra-Rare Platin haben und nicht liegen zu lassen, weil ich sie vielleicht nicht schaffe. Spiele wie Project Cars 2, Dreams, Super Meat Boy o.ä. und wenn ich sie nicht platiniere ist es auch nicht so wild. Und auch wieder Spiele zu schaffen, die lange dauern und wo man richtig grinden muss. Ich hab bock auf Birthdays the Beginning, Cities Skylines, Tony Hawk etc. Die können dann auch gern ein Jahr lang brauchen ;).

 

 

Also die neuen Ziele kurz und knapp:

 

1. Spaß am Spielen und Sammeln

2. Den Backlog in Grenzen halten

3. Jedem Spiel eine Chance geben

4. Auch wieder richtig schwere oder lange Spiele einbeziehen

 

und in Zahlen ausgedrückt (nur als Ansporn):

1. Completion Rate auf 70% anheben (Startwert: 64,50 %)

2. Platinliste auf 250 erweitern (Startwert: 200)

3. 100% Spiele auf 250 erweitern (Startwert: 189)

4. Ultra Rare Platin schaffen (Startwert: 0)

5. Grindspiele platinieren (Startwert: 0)

 

Puhhh das wäre geschafft. Der Neustart kann kommen. Ich freue mich über jeden Mitleser, jeden Kommentar oder Daumen. Auch über Anfragen zum Zusammenspielen ;)

Der nächste Post wird dann zum Start in dieses Jahr und ein bisschen über den Januar zu berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb da_emty:

Der Punkt fällt weg, weil ich es eh nicht schaffe

Klassiker :rofl:

 

 

Willkommen im neuen Jahr :D

Schön von dir zu hören. Deine Änderungen sind mehr als verständlich, daher hoffe ich, dass das kommende Spielejahr dir Freude machen wird^^

 

Ich habe BTW auch Birthday the beginnings gekauft vor einige Zeit, da hätte ich auch mal Bock drauf und wäre gespannt was du berichten kannst^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Klassiker :rofl:

 

 

Willkommen im neuen Jahr :D

Schön von dir zu hören. Deine Änderungen sind mehr als verständlich, daher hoffe ich, dass das kommende Spielejahr dir Freude machen wird^^

 

Ich habe BTW auch Birthday the beginnings gekauft vor einige Zeit, da hätte ich auch mal Bock drauf und wäre gespannt was du berichten kannst^^

 

Danke :)

 

Ja man muss auch ehrlich mit sich sein, die letzten beiden Sales haben meinen Backlog einfach komplett zerstört...und ja ich werde definitiv Spaß am Spielejahr haben. Ich hab z.B. Ghost of Tsushima, Immortals Fenyx Rising und Final Fantasy VII Remake vor Augen. Da kommt schon beim Schreiben Freude auf ^^

 

Cool damit bist du @Aii erst die erste Person, die auf diesen Titel reagiert hat. Vielleicht machen wir ne Challenge, wer zuerst dieses 600Std. Projekt durch hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb da_emty:

Danke :)

 

Ja man muss auch ehrlich mit sich sein, die letzten beiden Sales haben meinen Backlog einfach komplett zerstört...und ja ich werde definitiv Spaß am Spielejahr haben. Ich hab z.B. Ghost of Tsushima, Immortals Fenyx Rising und Final Fantasy VII Remake vor Augen. Da kommt schon beim Schreiben Freude auf ^^

 

Cool damit bist du @Aii erst die erste Person, die auf diesen Titel reagiert hat. Vielleicht machen wir ne Challenge, wer zuerst dieses 600Std. Projekt durch hat ^^

Jaaa ich hab mir schon gedacht dass muss ich nebenbei auf der Zweitkonsole laufen lassen, das wird noch ne Hausnummer was ich so gelesen habe xD soll aber ein wirklich netes Spiel sein, wennm an auf sowas steht!

Ich hab grad 240h bei meinem Chocobo Spiel, 400 bei Final Fantasy 10 und 800 bei Final Fantasy14.

Mich schockt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie krass...Final Fantasy XIV wollte ich auh schon seit nem Jahr anfangen, hab aber Respekt vor der Größe und ohne ne Gruppe zu spielen...

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Jaaa ich hab mir schon gedacht dass muss ich nebenbei auf der Zweitkonsole laufen lassen, das wird noch ne Hausnummer was ich so gelesen habe xD soll aber ein wirklich netes Spiel sein, wennm an auf sowas steht!

ja das ist der Vorteil, wenn man ne PS4 und ne PS5 hat ^^ das ist auch mein Plan

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, da bin ich auch wieder - ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen neuen Zielen und bin schon gespannt, was du speziell über Ghost of Tsushima und natürlich auch FFVIIR schreibst. :D

 

Birthdays the Beginnings hat mich auch grad hellhörig werden lassen, auf das schiel ich auch immer wieder, weil mir solche Games eigentlich gefallen. Dass das ein 600h-Brocken ist, das hab ich aber auch noch nirgends gelesen, und das überrascht mich grade sehr. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey @x_jeanne_x schön von dir zu lesen :)

 

Ja bei birthdays gibts wohl ne trophäe bei der man 10 oder 100 billionen jahre die Zeit vergehen lassen muss und das dauert wohl extrem lang. Aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass die länge verändert wurde und es vielleicht doch schneller geht. Ich werde es hoffentlich herausfinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, es geht weiter im neuen Projekt-Look! B|:emot-woop:

Am 11.1.2021 um 10:35 schrieb da_emty:

Die 75% Completion sind in weite Ferne gerückt sind aber noch immer ein Ziel. Ich konnte zwar viele Titel letztes Jahr abschließen, habe meinen Backlog dennoch stark erweitert ^^ 

Ich habe immer einen Backlog beim Kommentieren. :willy_nilly: Manchmal vergesse ich es auch einfach, dass ich noch etwas schreiben wollte.

Alle deine Regeln finde ich sehr sinnvoll und ich fühle mich fast zu Hause. Das mag an der ähnlichen "Haussituation" liegen. Gerade die Regeln 1 und 2 sind eigentlich selbstverständlich! Ich kann mir schon einen Reim darauf machen, warum es verpöhnt ist Spiele zu verbergen. Dennoch denke ich, dass man sich dafür nicht rechtfertigen muss. Das Wegfallen von Punkt 4 nimmt auch gleich den Druck; es ist gerade schwierig mit der neuen Konsolengeneration den Backlog nicht anwachsen zu lassen. Aber vielleicht reduzierst du ihn trotzdem ausversehen. :)

 

Dann hoffe ich mal, dass du gleich einen guten Einstieg findest und im Februar mit der ersten Statistik winken kannst. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich habe immer einen Backlog beim Kommentieren. :willy_nilly:

Guardians Of The Galaxy Wink GIF

Das geht mir auch so :)

 

Ich nehme mir immer so viel vor zu schreiben und dann kommen doch wieder nur 2 Zeilen bei raus ^^ ich komm gleich mal zu deinem Projekt rüber und setze meine guten Vorsätze um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch wieder mehr in anderen Projekten unterwegs sein sollte,

fange ich mal bei dir an.

 

Da du Cat Quest als gutes Spiel empfunden hast, könnte dir auch CatQuest 2 zusagen.

 

Ich habe auch Spiele versteckt, ein Teil davon sind welche, die mein Sohn gespielt

hatte und die ich gar nicht besitze und sowieso nicht spielen würde

und ein Teil ist schon von mir, aber die habe ich auch aufgegeben, bzw. werden erst

wieder hervor geholt, wenn ich sie auch wirklich spiele. Auch wenn das nur ganz wenige sind.

Glaube 1 oder 2. Und dann musste ich wegen Profiles eine komplette Platin verstecken.

Was mich persönlich immer noch ärgert.

 

Deine neuen Ziele finde ich gut. Auch das du nun Spiele noch mal probieren möchtest,

die du zuvor als zu schwer oder für dich nicht machbar empfunden hast.

Ich schiele da mal auf Project Cars 2, welches du ja nun offenbar geschafft hast.

Laut Update im Spam Threadler Projekt. xD

 

Ich freue mich auf dein Update. Das dürfte ja nun schon paar Spiele umfassen.

Lass dir nicht zu lange Zeit, sonst verliert man am Ende die Lust zum schreiben,

wenn es zu viele Spiele werden, über die man schreiben möchte. Geht zumindest mir so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tigress Danke :)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Da du Cat Quest als gutes Spiel empfunden hast, könnte dir auch CatQuest 2 zusagen.

Das hab ich schon durch ;)

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und dann musste ich wegen Profiles eine komplette Platin verstecken.

Was mich persönlich immer noch ärgert.

Warum das denn???

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ich freue mich auf dein Update. Das dürfte ja nun schon paar Spiele umfassen.

Lass dir nicht zu lange Zeit, sonst verliert man am Ende die Lust zum schreiben,

wenn es zu viele Spiele werden, über die man schreiben möchte. Geht zumindest mir so.

Ja ich drück mich schon wieder ein bisschen, ich wollte aber noch den Januar abwarten. Vielleicht kommt schon was in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb da_emty:
vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Und dann musste ich wegen Profiles eine komplette Platin verstecken.

Was mich persönlich immer noch ärgert.

Warum das denn???

Die Geschichte dahinter würde mich auch interessieren.

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Ich habe auch Spiele versteckt, ein Teil davon sind welche, die mein Sohn gespielt

hatte und die ich gar nicht besitze und sowieso nicht spielen würde

Normalerweise legt man einen weiteren Benutzer. Es klingt aber so als wäre das eine Ewigkeit her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty und @Schlauschaf

 

Zu der Sache mit meinem Sohn, ursprünglich hat er auf der PS3 gespielt und ich auf der xBox360,

und nur selten an der PS3, dafür wollte ich keinen extra Account anlegen und habe somit auf

seinem gespielt, der nun aber mittlerweile meiner ist, da er überhaupt nicht mehr spielt.

 

Er hatte sich zwar kurz vor seinem Auszug 2014, da war er 19, auf der zweiten PS3 einen neuen Account angelegt,

aber dann diese PS3 einem Freund geschenkt. Und online war er sowieso nie, alles was

somit in meinem Profil vorhanden ist, wurde von mir selbst, durch meine Spiele mit synchronisiert.

 

Und bei der Platin handelt es sich um eine japanische Novelle, bei der die Zeitstempel bei Profiles von

meinen Daten auf der Konsole abweichen und man mich somit des cheatens verdächtig hat, was aber

überhaupt nicht zutrifft. Denn ich könnte ja anhand von Screenshots der Trophäenliste beweisen,

dass meine Daten korrekt sind und irgendwas bei ihnen falsch läuft. Da ich aber schreibmäßig

in englisch nicht so gut bin, erspare ich mir daher eine Diskussion in dieser Sprache. Zudem wären es bei

der Anzahl Trophäen etwa 10/11 Screenshots, die ich denen vorlegen müsste, um das zu beweisen.

Der Aufwand ist mir einfach zu groß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und bei der Platin handelt es sich um eine japanische Novelle, bei der die Zeitstempel bei Profiles von

meinen Daten auf der Konsole abweichen und man mich somit des cheatens verdächtig hat, was aber

überhaupt nicht zutrifft. Denn ich könnte ja anhand von Screenshots der Trophäenliste beweisen,

dass meine Daten korrekt sind und irgendwas bei ihnen falsch läuft. Da ich aber schreibmäßig

in englisch nicht so gut bin, erspare ich mir daher eine Diskussion in dieser Sprache.

Das ist wirklich ärgerlich. Haben denn andere Spieler auch Probleme mit den Zeitstempeln gehabt?

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Zu der Sache mit meinem Sohn, ursprünglich hat er auf der PS3 gespielt und ich auf der xBox360,

und nur selten an der PS3, dafür wollte ich keinen extra Account anlegen und habe somit auf

seinem gespielt, der nun aber mittlerweile meiner ist, da er überhaupt nicht mehr spielt.

 

Er hatte sich zwar kurz vor seinem Auszug 2014, da war er 19, auf der zweiten PS3 einen neuen Account angelegt,

aber dann diese PS3 einem Freund geschenkt. Und online war er sowieso nie, alles was

somit in meinem Profil vorhanden ist, wurde von mir selbst, durch meine Spiele mit synchronisiert.

Das ist ja witzig. Irgendwie hätte ich es umgekehrt erwartet, aber da bin ich nicht von ausgegangen, dass es schon ein "großer Junge" ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...