Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy bezwingt den Backlog


Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb da_emty:

 

Hey vielen Dank! Auch das du aus deinem Schattendasein ins Licht getreten bist und hier geschrieben hast, das freut mich sehr. Ich habe hier auf der Seite auch immer fleißig mitgelesen und nichts verfasst, das wollte ich ändern ^^

 

Und nochmal zu Graveyard Keeper, es macht einfach immer und immer mehr spaß. Mittlerweile hab ich meinen eigenen Laden eröffnet und ansatzweise Einblicke erhalten, wie das Alchemie-Crafting noch eine Stufe draufsetzt und meinen Kritikpunkt des langsamen Fortbewegens in der Luft zerreist, denn auch daran hat das Spiel gedacht.

 

Und dann noch eine lustige Anekdote. Ich wollte gerade meine Kirche "upgraden" und hab mit dem Prieser über die neuen Anforderungen gesprochen, da meinte der:

Priester: "Tja fürs erste solltest du mir ja 20 Punkte bringen, da packen wir jetzt noch 10 drauf und 5 im Sinn, das mal zwei. Also sagen wir 800 Punkte."

Meine Antwort: "Boah das ist aber ganz schön viel."

Darauf der Priester: "Ja haste recht, sagen wir 200 und es passt"

 

Es hat so viel witz und Charme. Da gehören die Entwickler einfach unterstützt!


Ei, ei, ei...... also ich schwöre, wenn du weiter so schwärmst von dem Spiel, werd ich wohl doch nicht auf einen Sale warten können. ? 

Irgendwie verrückt, ich hab mir bisher nix angesehen zu dem Spiel aber bin durch deine Erzählungen schon ein bißchen verliebt. ? ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

Update #3:Sauberer Friedhof und kurze Geschichten

 

Allgemeines:

Ich habe mal den Startpost ein bisschen strukturierter Umgestaltet und auch das Backlog-Wirrwarr sortiert, jetzt ist es übersichtlicher, hoffe ich... Leider verstehe ich nicht, warum bei jeder kleinen Änderung meine Tabelle anders formatiert wird und plötzlich zweizeilig wird und alle unterschiedlich lang sind...naja auch das wird sich noch finden. Ebenfalls hab ich die Startwerte meiner Trophäen, Ranking und so ein paar Statistiken hinzugefügt (ich mag Zahlen ^^)

Ja ansonsten versuche ich die alten Platintrophäen mit ein bisschen Text zu schmücken, komme aber nicht wirklich dazu. Steht auf meiner To-Do Liste!!!

 

Der Monat Oktober ist zu Ende und ich würde gern Monatsupdates schreiben, wie es so viele von euch auch machen. Da ich aber geplant habe mehr oder weniger regelmäßig wöchentlich Updates zu schreiben und ich nicht alles doppelt schreiben möchte, wird dieser eher kurz ausfallen und eher Statistiken beinhalten. Also los geht`s...

 

:platin:Platin: 100 --> 102

:gold:Gold: 516 --> 526

:silber:Silber: 1.426 --> 1.443

:bronze:Bronze: 4.866 -->  4.958

Gesamt: 6.908 --> 7.029

 

Der Oktober und damit der Start dieses Projekts hat mir richtig Spaß gemacht und mich motiviert hier zu schreiben und wieder mit Zahlen zu arbeiten. Ich fand es auch sehr schön, wie viele hier mitgeschrieben haben und ihre Meinung kundgetan haben,  danke dafür!

 

Ich hatte im Oktober mit Wildlands einen Titel zu Ende gebracht, der schon zu lange in meinem Regal stand und über die Jahre besser geworden ist als ich ihn vor ein paar Jahren in Erinnerung hatte und ich freue mich auf einen Sale für die DLCs, weil ich die wirklich gern spielen würde. Hier gibt`s einen Daumen hoch :thumbup:

Dann gab es mit Discovery eine kleine Enttäuschung über einen Minecraft Klon ohne Motivationsschübe. Hier geht der Daumen runter :thumbdown:

Zwischendurch ein paar Runden in Battlefront 2, was auch eine Multiplayer-Leiche war, die ich lange nicht mehr gestartet habe und auch hier hatte ich Spaß, leider führt mir das wieder vor Augen, was das für ein Grind für die Platin wird und ich weiß nicht, ob ich bereit bin die Zeit zu investieren. Deshalb gibt`s keinen Daumen ^^

Dann hab ich meine Regeln gebrochen und mir wieder ein Sportspiel gekauft, was ich nie auf 10% bringen werde. FIFA 20 und hier hielt die euphorie vielleicht 2 Tage an. Ich werde den Story Modus noch durchspielen aber der ist echt nicht viel Wert...Klarer Daumen runter für mein schlechtes Kaufverhalten :thumbdown:

Gefolgt von meinem Highlight für Oktober: Graveyard Keeper. Eine absolute Empfehlung an alle die gern Harvest Moon, Stardew Valley spielen und mit schwarzem Humor umgehen können. Hier gibt`s den doppelten Daumen hoch :2thumbsup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

image.png.2e221a74224d5ed164f78f7992e7b60d.png Graveyard Keeper (0% --> 100% + Platin)

 

Das Spiel:

In Graveyard Keeper stirbt man zu Beginn des Spiels und erwacht auf einem Friedhof wieder. Es ist eine andere Welt. Ein tanzender und sprechender Schädel begrüßt einen und erklärt einem den neuen Arbeitsplatz, auf dem viele Aufgaben warten, immer mit der Hoffnung einen Weg in die normale Welt und zu seiner Frau zurück zu finden. Mit der Zeit öffnet sich das Spiel immer weiter und man kommt mit der Arbeit gar nicht mehr hinterher. Es gibt 6 verschiedene Tage an denen die unterschiedlichen NPCs auftauchen, die sehr ungewöhnliche Aufgaben für einen haben. Da geht es vom einfachen Karottenanbau über die Beschaffung von Totenschädeln zum Schreiben von Liebesgedichten. Am Anfang versucht man ein wenig Geld zusammenzukratzen um die Kirche auf dem Friedhofsgelände zu eröffnen und dort sein Gebet zu sprechen. Und da merkt man erstmals wie viel Arbeit in allen Aufgaben stecken und wie viele Sachen es in dem Spiel gibt. Ist man am Anfang froh, eine Leiche rechtzeitig auf den Friedhof zu bringen und ein kleines Holzkreuz aufzustellen, hat man im späteren Verlauf viele Möglichkeiten die Leichen zu präparieren, gute Werte zu erzielen und mit Marmorstatuen zu dekorieren. All das kostet Energie und zwingt einen dazu den kurzen Tag zu planen um die Energie auch richtig zu nutzen. Später hat man die Nahrung für mehr Energie aber auch exponentiell mehr zu tun. Da braucht man ein gutes Organisationstalent. Ich hab mich öfters dabei erwischt, händisch Listen zu schreiben, damit ich mich wirklich auf eine Arbeit konzentrieren kann. Und es hat doch nicht geholfen und man erwischt sich dabei, wieder neue Tränke zu brauen oder den Kerker zu erforschen. Das hat eine richtige Sogwirkung und wird passend vom exzellenten Humor untermalt, der mich mehrmals schmunzeln ließ.

 

Trophäen:

Viele der Trophäen erhält man durch das normale Durchspielen und erforschen aller Spielinhalte, sprechen mit NPCs und dem Herstellen von Gegenständen. Wenn man sich einen ordentlichen Plan macht, was man alles für wen zu tun hat und wie man seinen eigenen Tagesablauf planen möchte, dann wird es kein Grind zum Schluss. Ich hatte viel gelesen, dass Leute lange gebraucht haben für 200 Fische fangen oder 3.000 blaue Punkte zu sammeln. Das kam bei mir ganz normal auf dem Weg zur letzten Quest. Die Fische sind eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen und sich gutes Essen zu machen und die blauen Punkte kommen viel mit dem Erforschen von Gegenständen. Es gibt also kaum Hindernisse sich auf das Spiel zu konzentrieren. Es war eine wirklich angenehme Platin mit einer passenden Spielzeit von vielleicht 30-40Stunden

 

Fazit:

Spiel: 9/10 Ich möchte Loblieder auf dieses Spiel singen. Was für ein wunderbares Ding. Ich habe jede Stunde damit genossen und kann es nur weiterempfehlen.

Trophäen: 9/10 Sie sind kreativ, wunderbar in die Geschichte eingebunden und helfen dabei alle Details zu erkunden.

 

 

image.png.6e7193b7925575b862a673fd8582f7bf.png The Wolf among us (10% --> 100% + Platin)

 

Das Spiel:

Endlich hab ich mal was aus meinem Backlog zu Ende gebracht und es hat mir gut gefallen. The Wolf among us basiert auf dem Comic „Fables“ und erzählt eine Kriminalgeschichte in New York, genauer gesagt in einem Stadtviertel indem Märchenfiguren leben, die durch sogenannten "Glimmer" aussehen wie echte Menschen. Wir spielen Bigby Wolf, den großen bösen Wolf, und sind der Sheriff des Märchenviertels. Als ein abgetrennter Kopf auf den Stufen vor Bigbys Wohnung gefunden wird heißt es ermitteln! Und das ist ein wirklich düsterer und "erwachsener" Titel von Telltale, die Stimmung kommt sehr gut rüber und mit Bigby gibt es einen sehr charakterstarken Protagonisten. Seine Vergangenheit als böser Wolf und die damit verbundene Angst vor ihm, steht im Kontrast zu seinem neuen Job als Sheriff und Beschützer. Das hat für mich gut funktioniert. Die Nebencharaktere sind sehr vielfältig und ziehen einen in diese Märchenwelt. Leider ist es typisch Telltale, das es nur den Anschein macht man hätte viel selbst in der Hand. Dadurch, dass man einige Stellen für die Trophäen erneut spielen muss, sieht man zwar unterschiedliche Varianten, die Enden sind aber oft nicht sehr verschieden.

 

Trophäen:

Typisch Telltale, für jedes abgeschlossene Kapitel gibt es eine Trophäe. Hier muss man aber, anders als zu den anderen Titeln, noch das Märchenbuch füllen und das heißt: Teile von verschiedenen Kapiteln erneut spielen und andere Antworten geben. Hat mir nicht viel gegeben, da ich es immer mal schaue, was wäre wenn.

 

Fazit:

Spiel: 6/10 eines der besseren Telltale Spiele mit einer spannenden Story. Leider merkt man an jeder Ecke, wie ein das Spiel in die einzige Richtung drängt. Die Charaktere sind aber gut geschrieben und halten einen für die 10 Stunden im Bann.

Trophäen: 6/10 Einfache, spielbegleitende Trophäen ohne Schwierigkeiten

 

 

 

image.png.7c9667863d0be23476425b6b702440e1.pngCall of Duty Modern Warfare 2019 (0% --> 98% + Platin)

 

Das Spiel:

Seit der Ankündigung hab ich mich drauf gefreut, ich habe die ersten CoDs gespielt und die letzten und in der Mitte lange Pause gemacht mit der Serie. Aber zu diesem „Remake“ wollte ich von Anfang an dabei sein. Vor allem weil es Crossplay gibt und ich endlich wieder mit meinen PCler Freunden zusammen spielen kann und siehe da es klappt auch mit der KD. Zum Multiplayer habe ich nichts auszusetzen, der macht wie gewohnt Spaß, es gibt sehr viele unterschiedliche Spielmodi und man kann im individualisieren richtig ausrasten. Als 50% hat mich richtig überzeugt. Aber hier geht es ja auch um die Trophäen und die gibt es nur in der Kampagne.

Die Kampagne…pffff…da tu ich mich schwer überhaupt was zu schreiben. So positiv wie viele Sachen sind z.B. die Infiltration eines Gebäudes mit dem Team und Nachtsichtgerät, die obligatorische Snipermission mit starkem Wind und ausgleichen des Trefferfeldes. So negativ stößt mir vieles auf was hier passiert. Natürlich kann ich verstehen, dass Spiele immer realistischer werden und vor allem Kriegsspiele provozieren wollen oder zeigen wollen wie scheiße Krieg ist, egal welche Art von Krieg. Aber muss ich das alles spielen? Muss mich das Spiel dazu zwingen Frauen zu erschießen? Oder ein Kinderleichen auf dem Boden zu sehen? Muss ich mir Kriegsverbrechen so detailliert anschauen, Terroranschläge oder Giftgasangriffe?

Das war ein ganz komisches Gefühl bei der Kampagne. Ja man wird vorher darauf hingewiesen, dass die Gewalt explizit dargestellt wird aber darauf war ich nicht gefasst. In Filmen fand ich es nicht so schlimm aber hier wo man selbst den Abzug drückt oder in die Rolle eines Kindes schlüpft…vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich ein kleines Kind zu Hause habe und es mir deshalb näher geht. Ich weiß es nicht.

Das Gameplay ist gut, die Charaktere haben tiefe und die Zwischensequenzen sehen fantastisch aus. Die Nachtsicht ist ein tolles Feature und die Kampagne hat eine gute Länge, mit viel Fanservice am Ende. Doch trotzdem bin ich ein bisschen befangen und möchte das nicht bewerten.

 

Trophäen:

Die Trophäen für die Platin sind ausschließlich im Singleplayer zu holen. Man muss das Spiel auf Veteran durchspielen und in fast jedem Kapitel ein paar „Sonderaufgaben“ lösen. Veteran ist nicht schwer, da Checkpoints im Minutentakt gesetzt sind.

 

 

 

Das war es erstmal von mir. Euch noch eine schöne Woche!!!

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Update hast du da hingeklöppelt :thumbsup:

 

Graveyard Keeper steht ab jetzt auf meine Must-Have-Liste. Danke dafür :emot-argh:

 

Da CoD nur Offlinetrophys hat, werde ich mal schauen ob ich das irgendwann günstig schieße. Die Kampagnen spiele ich eigentlich immer recht gerne. 
Aber das diese Spiele immer mehr auf überflüssig übertriebene Gewalt hinauslaufen stößt mir auch bitter auf. Und ich bin wirklich nicht zimperlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tadini:

So ich hab es getan, ich hab Graveyard Keeper gekauft. ? Aber puh am Anfang da durchzublicken ist gar nicht so einfach. Bis ich erstmal geschnallt hab wie anderes Holz wie die Stöckchen bekomm.... ?‍♀️  
Hast du da vielleicht ein paar Einsteigertipps für mich? ?

Hey tadini :) Das freut mich aber, ich hoffe du hast genau so viel Spaß mit dem Titel wie ich auch.

 

Na klar hab ich ein paar Einsteigertipps.

 

1. Versuch nicht alles auf einmal zu machen, der Tag hat nur 8min und eine Woche später ist wieder eine Chance die gleichen Aufgaben zu beenden.

2. Das Spiel hat unheimlich viele Sachen zum craften. Wenn du nicht mehr weißt, welchen Gegenstand du an welcher Werkbank herstellen möchtest, guck einfach bei deinen Skills nach. Da steht unter jedem Item genau wo du es herstellen kannst.

Wenn du z.B. Silberbarren herstellen möchtest brauchst du den Ofen II und dann steht man dumm vor Ofen I und weiß nicht warum es nicht klappt.

3. Bau genug Kisten. In deinem Garten, in der Leichenhalle und unten im Keller brauchst du mehrere Kisten, sonst geht einem schnell der Platz aus, die Unordnung beginnt und nacher findest du nichts mehr ^^ (ich spreche aus Erfahrung)

4. Fang früh an dir Essen herzustellen, so kannst du länger arbeiten. Am Anfang einfach Karottensamen und Weizensamen beim Müller kaufen, die anpflanzen und in der Küche kochen. Das spart ne Menge Zeit.

5. Um am Anfang an Geld zu kommen, bietet sich die Gräber am Meisten dann, das gibt 1Silber und 50Bronze. Ansonsten kannst du auch Steine an den Steinmetz und Fische an den Fischer am Leuchtturm verkaufen. Da allerdings aufpassen. Die Preise fallen mit der verkauften Menge. Dazu dann einfach ein paar Tage warten und die Preise sind die alten.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, ich bin hier ^^ ansonsten kann ich das Graveyard Keeper Wiki empfehlen. Falls du noch Fragen zu den Trophäen hast oder wie man etwas Zeit sparen kann, beantworte ich auch gern :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@da_emty na das hoff ich auch. ?

Erstmal danke für deine Tipps. :) 

 

Bis jetzt hab ich es tatsächlich endlich geschafft, die Kirche zu eröffnen. :hurray:

Hat dann noch ein ganzes Weilchen gedauert, bis ich dann endlich meine ersten blauen Punkte eingeheimst hab und herausgefunden hab wie ich die benötigten Wissenschaftspunkte bekomm. Aber voll toll, wenn man aus Haut Papier machen kann und so da eigentlich keinen Notstand mehr hat. Wenn das mit den Glaubenspunkten mal auch nur so schnell und fix gehen würde.

Ja, ich bin hin und wieder ein bißchen ungeduldig ?

Ich denke, mein nächstes Ziel ist die Kirche ein wenig aufzuhübschen, damit mehr Leutchen kommen und mehr Glauben hinterlassen. Und mehr Spenden natürlich.^^

 

Kann ich eigentlich die verschiedenen Craftingstationen auf meinem Hof neu anordnen? Oder muss ich dafür die alten Sachen tatsächlich abreißen? Weil ich den Hof mittlerweile vergrößert hab und vorher war ja nicht so wirklich viel Platz. Jetzt würd ich alles eigentlich gern ein wenig umverteilen aber irgendwie find ich da keine Option für. 
 

Du weißt schon, ich werd auf dein freundliches Hilfeangebot sicherlich zurück kommen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tadini:

Kann ich eigentlich die verschiedenen Craftingstationen auf meinem Hof neu anordnen? Oder muss ich dafür die alten Sachen tatsächlich abreißen? Weil ich den Hof mittlerweile vergrößert hab und vorher war ja nicht so wirklich viel Platz. Jetzt würd ich alles eigentlich gern ein wenig umverteilen aber irgendwie find ich da keine Option für.

Ne du kannst den Kram bloß abreißen, da bekommst du ein paar Materialien zurück. Es ist aber nicht so schlimm, weil du nachher eh neue Werkbänke hast, die die alten ersetzen.

Als Tipp für blaue Punkte, ich hatte nachher 4 Öfen III und hab damit kontinuierlich Glas und daraus Gefäße hergestellt. Da bekommst du immer einen blauen Punkt und sie produzieren automatisch, während du anderen Kram machen kannst.

vor 9 Stunden schrieb tadini:

Du weißt schon, ich werd auf dein freundliches Hilfeangebot sicherlich zurück kommen. ?

Immer gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Also das mit den Glasgefässen ist ein guter Tipp für die blauen Punkte aber kann ich die Dinger auch an irgendwen verkaufen? Sonst lauf ich noch irgendwann über von den Teilen. ?

Leider nein, du brauchst sie nur für Tränke. Die könntest du an die Hexe verkaufen. Ansonsten einfach wegschmeißen...ist zwar schade aber mehr geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: #4 Das große Durcheinander Teil 1

 

Allgemeines:

Zuerst einmal warum "Teil 1", weil ich mich kenne und dieses Durcheinander garantiert ein ständiger Begleiter für dieses Projekt wird und einer der Gründe warum meine Completition Rate nur bei ~50% liegt. Ich bin begeisterungsfähig wenn es um neue Spiele geht, wenn diese gute Wertungen haben oder das Genre einfach meins ist. Leider scheint der November dafür wieder in allen Belangen zu punkten. Deshalb kam es nach dem strikten und gut abgearbeiteten(abgespielten) Oktober zu so einer Unordnung ^^. Zunächst konnte ich meine Platin 105. bei Cat Quest II holen, das ich sehr gern gespielt habe. Doch dann kam was kommen musste. Als alter PS1-PS4 Besitzer kommt man nicht umher ein Kojima Spiel zu kaufen. Auch wenn mich die "durchwachsenen" Reviews etwas abgeschreckt haben, so war der Finger wieder schneller als der Kopf und am nächsten Tag klingelte der Postbote zweimal um mir Death Stranding zu bringen. Doch wie auch bei Phantom Pain, konnte es mich zunächst nur ein paar Stunden bei der Stange halten. Also musste was neues her (WARUM AUCH IMMER) und da lachte mich The Outer Worlds an. Angeschmissen und begeistert. Doch das Durcheinander sollte weiter zuschlagen und das schlechte Gewissen wegen des Backlogs, also 1000GB für Battlefield 5 runtergeladen und versucht das noch zu komplettieren. Leider scheinen die Trophäen noch immer verbuggt zu sein und so kam nur eine weitere auf mein Konto. Also genervt und anscheinend total vergesslich ob meiner neuen Spielekäufe. Also flatterte auch Star Wars Jedi: Fallen Order in meinen Briefkasten... -.- manchmal ist es komisch...ich bin bekloppt, jetzt hab ich 3 tolle neue Spiele rumliegen, versuche ein altes fertig zu bekommen und hab mit Black Desert und Idle Champions noch riesen Zeitfresser auf der Halde, von Borderlands will ich gar nicht sprechen...

 

Dann mal zu den beiden Titeln, die ich seit dem letzten Update beenden konnte.

 

image.png.0c017a732bfaf3a8159d99702215d6a3.pngCat Quest II: (0% --> 100%+Platin)

 

Das Spiel:

Der erste Teil war schon wundervoll verspielt, hatte einige Kniffe die man beherrschen musste und die Art und Weise, wie die Welt aufgebaut ist war ein Highlight. Teil 2 ist einfach "more of the same", was nichts schlechtes ist. Von mir aus kann Fromsoftware Dark Souls 4-6 rausbringen, solange es weiter so gut ist wie seine Vorgänger. Das ist auch hier so. Man irrt wieder auf einer offenen Spielwelt herum, die aussieht wie die Karte auf einem Globus. Es gibt viele Höhlen zu erkunden, Ausrüstungen zu sammeln und aufzuwerten und das Königreich vom Bösen zu befreien. Dieses mal ist man aber nicht als einzelner streunender Kater unterwegs sondern zu zweit. Und wie sollte es anders sein mit einem Hund als zweiten Charakter. Man kann zwischen beiden hin und herwechseln oder im Koop spielen. So lässt sich ein Fern- und ein Nahkämpfer basteln und die Herausforderungen werden einfacher. Das Spiel ist eh nicht von einem hohen Schwierigkeitsgrad geprägt, jedoch kommt man mit draufkloppen nicht weit. Es ist schon Hit and Run und das macht es wie im Vorgänger schon sehr gut. Es ist motivierend, witzig geschrieben und knuffig in all seinen Bestandteilen.

 

Trophäen:

Auch hier ist es quasi eine Kopie des Vorgängers. Das meiste erspielt sich auf dem Weg und bis zum Ende der Story, doch die Komplettierung ist auch hier wieder der Knackpunkt. Man muss alle Waffen und Rüstungen sammeln. Die sind aber random verteilt und es gibt keinen Tracker auf der Karte. Dadurch sitzt man am Ende ewig rum und starrt auf die Karte um noch die eine Höhle oder versteckte Kiste zu finden, die man noch benötigt und dann...ploppt die Trohäe nicht auf, weil noch immer eine Sache fehlt. Eine anzeige wie viele Höhlen man geschafft hat oder wie viel Ausrüstung man schon gesammelt hat wären eine große Hilfe.

 

Fazit:

Spiel: 7/10 Ein solides Ding. Die Story macht spaß, das Kampfsystem funkioniert und die Welt ist knuffig aber reduziert und trotzdem sehr liebevoll gestaltet. Die Kombo mit 2 Charakteren macht deutlich mehr Spaß als der Vorgänger. Ich freue mich auf Teil 3

Trophäen: 6/10 Storybegleitende und solche, die man im Verlauf eh bekommt, sind der dicke Pluspunkt. Quatsch ist das ewige Suchen nach den letzten Bestandteilen auf der Karte ohne jegliche Übersicht.

 

image.png.dcdd662779e62e1b3c635dd31b4b5925.pngBattlefield 1 (28% --> 64%+Platin)

 

Das Spiel:

Wie bin ich denn darauf gekommen auf diese alte Kiste nochmal anzufangen...ich brauchte irgendein Second Screen Spiel, also wollte ich mit Bf5 weitermachen. Doch das hatte ich nicht mehr auf der Platte, dafür aber Bf1... und der Multiplayer ist tot...also wirklich...ich konnte nichts finden um die DLC Trophäen zu erspielen. Also hab ich mich an die Story gesetzt. Die ist zwar 1000mal besser als von Teil 5 aber hat mich auch nicht umgehauen. Das ist immer die Schwierigkeit bei Kriegsspielen. Es nicht zu gewaltverherrlichend zu machen, trotzdem motiverend, gleichzeitig die Grauen und Unnötigkeiten eines Krieges zu zeigen und vielleicht auch einen geschichtlichen und sozialen Lerneffekt zu schaffen. Dieses Spagat hinzubekommen ist unheimlich schwierig. In manchen Situationen schafft Battlefield diesen Spagat. Und dafür mag ich diese "Kriegsgeschichten" aber es klappt halt nicht immer. Es ist nur nicht so furchtbar schlecht geworden wie in Teil 5. Ansonsten ist der Multiplayer das typische Battelfield ohne viel Schnickschnack. Ich kann dazu nicht mehr viel sagen, es ist einfach zu lange her als ich den MP gespielt habe.

 

Trophäen:

IM MP ging es relativ schnell und leicht, soviel weiß ich noch. Deshalb hatte ich die schon am Anfang erledigt. Jetzt war es nur der Singleplayer und das bedeutet die Story auf schwer spielen, was nicht wirklich schwer war.  Ansonsten muss man pro Kapitel immer 3-4 Aufgaben lösen die z.b. eine bestimmte Waffe benötigen oder unerkannt bleiben. Da ist auch nicht schweres dabei, da man die Checkpoints neu laden kann. So ist alles wirklich gut machbar und schnell erledigt.

 

Fazit:

Spiel: 7/10 eine "gelungene" Kampagne mit interessanten kurzgeschichten, kein Held der im Alleingang den Krieg entscheidet.

Trophäen: 8/10 Faire MP Trophäen, die nicht übelste Zeitfresser sind und gute im Singleplayer um Kapitel mal im Stealth zu spielen oder andere Wege zu gehen. Schade dass so viele DLC Trophäen dazugekommen sind, die kaum noch erspielbar sind.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ansonsten habe ich wie gesagt mit Death Stranding angefangen.

Das ist schon ein komisches Ding, besetzt mit Stars und unglaublich guten Zwischensequenzen. Dann hat es einen unfassbaren Soundtrack, ich hatte mehrmals Gänsehaut und es schafft eine Atmosphäre, wo man mit offenem Mund vor der Konsole hockt. Doch all das wird gebrochen durch ein unglaublich "arbeitsintensives" Gameplay. Man ist schlicht gesagt Postbote und nichts anderes. Man läuft von A nach B und trägt Pakete und das die ganze Zeit...das wird gebrochen durch die GDs, die einen versuchen in eine andere Welt zu ziehen. Und das funktioniert. Die ganze Welt ändert sich, die Atmosphäre ist mega angespannt und der Sound wird beängstigend. Es ist bis jetzt eine Hassliebe.

 

"Hass" weil es Kojimatypisch ewig dauert und man die Pakete immer in perfektem Zustand überbringen will. Da werden einem so viele "Steine" in den weg gelegt. Nicht nur die Gegner aus der anderen Welt, auch Plünderer warten auf einen, wenn das nicht reicht, regnet es und zerstört damit die Haltbarkeit der Pakete und der absolute Endgegner sind Berge...wenn man viele Pakete tragen will um nicht 2mal zu gehen, muss man das Gleichgewicht halten und so wankt man hin und her und muss die ganze Zeit mit den L- und R-Triggern ausgleichen um nicht umzufallen. Was aber wirklich Hass ist, ist die PRoduktplazierung von Monster Energie, willst du mehr Ausdauer haben um größere Strecken zu gehen, musst du Monster Energie trinken (und das jedes Mal) das steht auch groß und breit auf dem Tisch. Es ist wirklich penetrant.

"Liebe" zu der wie immer verworrenen Geschichte. Man hat einfach keine Ahnung was in der Welt abgeht. Null! Aber es ist fantastisch und es ist wiedermal politisch und sozialkritisch, bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Es geht um einen Neuaufbau, um menschliche Bedürfnisse, um das miteinander Vernetzen und voneinander Profitieren, es geht um Gier und Macht und soziale Phobien. Es ist sehr aktuell in seinen Themen und das ist spannend. Auch die angesprochene Atmoshäre, wenn man alles Übeln getrotzt hat und im Fernen das Ziel sieht. Dann setzt diese fantastische Musik ein und man entspannt merklich. Es spielt mit den Gefühlen, mit Aufregung und Langeweile. Es ist sehr künstlerisch.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zu den anderen oben angesprochenen Titeln werde ich im nächsten Update mehr erzählen. Bis dahin hab ich Fallen Order bestimmt durch und mir bei Outer Worlds auch eine Meinung gebildet haben. Dann drückt mir die Daumen, dass keine weiteren Spielekäufe bis dahin dazukommen ^^

 

Wer Vorschläge hat, was ich aus meinem Backlog auf Platin oder 100% bringen kann und dabei keine 100Stunden benötigt, kann das gern schreiben.

 

Bis dahin, machts jut Nachbarn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huch, da hab ich ja ein Update übersehen! Das ist auch das, auf das ich eher eingehen werde, denn zumindest Wolf Among Us kenn ich - das war neben Tales from the Borderlands auch mein liebster Telltale-Titel. :x

 

Verdammt, jetzt bin ich auch von Graveyard Keepers angefixt, ich glaub das muss ich mir mal anschauen!

 

Ansonsten das Gesprächsthema grade - Death Stranding - versteh ich das richtig dass du die Kombination von Gameplay und Story etwas durchwachsen findest? Ich will es auch unbedingt spielen, will es mir im Moment aber (noch) nicht holen, da ich weiß, dass ich es nicht sofort anfangen würde... Daher werde ich erst mal bei diversen Berichten mit schmökern. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal paar Worte da lassen, bevor du mit demnächsten Update um die Ecke kommst.

 

Erst mal Glückwunsch zu deinen Abschlüssen.

 

The Wolf Among us habe ich damals auch gespielt, sogar mehrmals. Ich persönlich habe auch kein Problem damit,

Spiele öfter zu spielen. Und da geht es weniger um die Trophäen, als darum, dass ich Spaß mit den Spielen hatte/habe.

 

Graveyard steht noch auf der Wunschliste und Call of Duty ist eine Reihe, die mich Null interessiert. Ebenfalls die Battlefield Reihe.

Was aber auch daran liegt, dass ich keine Shooter mag bzw. Spiele, in denen es um Krieg geht.

 

Aber CatQuest 1 habe ich gespielt und sobald es eine Retail Version vom zweiten Teil gibt. werde ich es mir holen.

Zumindest hoffe ich, dass es eine geben wird, gab es ja vom ersten Teil auch irgendwann.

 

Und sei beruhigt. Nicht nur dir ergeht es so mit Neukäufen, obwohl man sich doch fest vor nimmt, erst mal den Backlog zu

verringern. In meinem Fall waren es zwar ganz andere Spiele als die von dir erworbenen, aber auch mein Backlog ist gewachsen.

Auch wenn ich nicht alles sofort in die Konsole schmeiße. Habe ich noch nie.

 

Vorschläge was du auf Platin spielen könntest, hab ich einige.

Die Deponia Collection (wartet noch darauf von mir gespielt zu werden)

Detraoit Become Human (wartet ebenfalls)

Dragon Quest 11 (hab ich auch gespielt)

My Time at Portia (dazu könnte ich sogar meine Meinung sagen, hab es selbst gespielt)

 

Aber eigentlich sollte jeder selbst entscheiden, was er auf Platin spielt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 13:06 schrieb x_jeanne_x:

Verdammt, jetzt bin ich auch von Graveyard Keepers angefixt, ich glaub das muss ich mir mal anschauen!

Hehe, es ist gerade im Sale für 6,99 € :thumbsup:

Am 21.11.2019 um 13:06 schrieb x_jeanne_x:

Ansonsten das Gesprächsthema grade - Death Stranding - versteh ich das richtig dass du die Kombination von Gameplay und Story etwas durchwachsen findest? Ich will es auch unbedingt spielen, will es mir im Moment aber (noch) nicht holen, da ich weiß, dass ich es nicht sofort anfangen würde... Daher werde ich erst mal bei diversen Berichten mit schmökern. :P

Naja durchwachsen würde ich es nicht beschreiben. Es fühlt sich an als würdest du echt "arbeiten" und wirst dann mit Storyfetzen belohnt. Ich drücke mich auch gerade davor es weiter zu spielen, weil ich gerade wenig zeit habe und die nicht nur mit Botengängen füllen möchte. Werde es in der Weihnachtszeit weiterspielen.

 

Am 22.11.2019 um 10:07 schrieb Aii:

*reinschleicht*

*Gravexard Keeper auf den Einkaufszettel schreibt*

*rausschleicht*

Zuschlagen es ist im Sale ^^

 

Am 2.12.2019 um 21:34 schrieb NickNorris:

Graveyard Keeper :emot-argh:

Ist im Sale und nach deinem schmackhaft machen habe ich es mir gekauft. Verflucht sollst du sein :emot-argh: du, und alle anderen die mir ihre Spiele so gut verkaufen :emot-argh: und ich, der sich so leicht beeinflussen lässt :emot-argh:

Hey und noch jemanden davon überzeugt ^^ das freut mich. Gebt mal euer Feedback wie es euch gefallen hat auch wenn es nicht euer Ding gewesen ist. Es würde mich interessieren.

 

Am 25.11.2019 um 10:28 schrieb Tigress:

Erst mal Glückwunsch zu deinen Abschlüssen.

Danke :D

Am 25.11.2019 um 10:28 schrieb Tigress:

The Wolf Among us habe ich damals auch gespielt, sogar mehrmals. Ich persönlich habe auch kein Problem damit,

Spiele öfter zu spielen. Und da geht es weniger um die Trophäen, als darum, dass ich Spaß mit den Spielen hatte/habe.

Das finde ich gut! Vor ein paar Jahren hätte ich das vielleicht auch mehrmals gespielt aber die "Telltale-Formel" ist mittlerweile so oft genutzt worden, dass ich da nicht mehrfach ran komme. The Walking Dead ist auch noch auf meiner Bucket List...

Am 25.11.2019 um 10:28 schrieb Tigress:

Graveyard steht noch auf der Wunschliste und Call of Duty ist eine Reihe, die mich Null interessiert. Ebenfalls die Battlefield Reihe.

Was aber auch daran liegt, dass ich keine Shooter mag bzw. Spiele, in denen es um Krieg geht.

Es muss ja auch nicht jeden interessieren, ich will nur meine Gedanken dazu teilen, weil ich gern jedes Genre probieren möchte. Vor ein paar Jahren z.B. hatte ich keine Berührungspunkte mit Japano-Spielen o.ä. aber dann hab ich die Yakuza Serie mal angefangen, meinen Spaß gehabt und mehr ausprobiert. Persona 5 war nicht so mein Ding aber auch Dragon Quest 11 hab ich noch richtig lust.

 

Am 25.11.2019 um 10:28 schrieb Tigress:

Und sei beruhigt. Nicht nur dir ergeht es so mit Neukäufen, obwohl man sich doch fest vor nimmt, erst mal den Backlog zu

verringern. In meinem Fall waren es zwar ganz andere Spiele als die von dir erworbenen, aber auch mein Backlog ist gewachsen.

Auch wenn ich nicht alles sofort in die Konsole schmeiße. Habe ich noch nie.

 

Vorschläge was du auf Platin spielen könntest, hab ich einige.

Die Deponia Collection (wartet noch darauf von mir gespielt zu werden)

Detraoit Become Human (wartet ebenfalls)

Dragon Quest 11 (hab ich auch gespielt)

My Time at Portia (dazu könnte ich sogar meine Meinung sagen, hab es selbst gespielt)

 

Aber eigentlich sollte jeder selbst entscheiden, was er auf Platin spielt.

Oh je der Weihnachtssale hat mich schon wieder überrollt...ich trau mich gar nicht das zu posten ^^

Zu deinen Vorschlägen:

Bei Deponia fehlt mir nur noch der letzte Teil, die ersten drei fand ich alle gut aber nicht überragend oder heranreichend an Day of the Tentacle oder Maniac Mansion o.ä. und nach drei Teilen brauchte ich erst mal eine Pause.

Detroit hab ich auch noch lust drauf, vielleicht zur Weihnachtszeit.

DQ11 steht auch ganz oben auf der Liste aber die 100 Stunden schrecken mich ab....

My Time at Portia hab ich angespielt und dann irgendwie liegen lassen, keine Ahnung warum. Du kannst es mir aber gern wieder schmackhaft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Hey und noch jemanden davon überzeugt ^^ das freut mich. Gebt mal euer Feedback wie es euch gefallen hat auch wenn es nicht euer Ding gewesen ist. Es würde mich interessieren.

Direkt zugeschlagen und gesichert. Der Preis ist fast unschlagbar. 
Aber bevor ich das anfange will ich Lords of the Fallen oder das andere (mir fällt der Name nicht ein aber es ist sehr schlecht) vielleicht auf Platin bringen. Der Backlog wird einfach nicht kleiner. 
 

Sobald ich reingeschnuppert habe, werde ich dir ein Feedback hinterlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 11:22 schrieb NickNorris:

Direkt zugeschlagen und gesichert. Der Preis ist fast unschlagbar. 
Aber bevor ich das anfange will ich Lords of the Fallen oder das andere (mir fällt der Name nicht ein aber es ist sehr schlecht) vielleicht auf Platin bringen. Der Backlog wird einfach nicht kleiner. 
 

Sobald ich reingeschnuppert habe, werde ich dir ein Feedback hinterlassen. 

Meinst du dein Risen 3? Falls ja. Wieso empfindest du es als schlecht?

 

 

@da_emty - ich habe im Moment leider nicht die Muse, Leuten Spiele schmackhaft zu machen. Wenn es mir wieder

besser geht, werde ich versuchen, die My Time at Portia näher zu bringen. Bis dahin bist du bestimmt trotzdem

gut ausgelastet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 15:57 schrieb Tigress:

Meinst du dein Risen 3? Falls ja. Wieso empfindest du es als schlecht?

Verdammt ja :redface: Woher weist du das? 
warum es schlecht ist: 
- es ist ein schlechter PS3 Port, gefühlt 1 zu 1

- womöglich das  Schlechteste  „Kampfsystem“ das ich bisher gespielt habe

- Bugs und Aufhänger ohne Ende

- die Dialoge sind soooo lieblos

Mehr fällt mir spontan nicht ein. 
 

@da_emty da ich keine Lust auf LotF oder Risen habe, habe ich mich doch an Graveyard Keeper gesetzt und bin schwer begeistert. Das umfangreiche „rumgecrafte“ ist ja unglaublich. Um jenes zu bauen muss erst das erforscht werden um das andere bauen zu können damit eine andere Komponente hergestellt werden kann. Das ist so unfassbar kompliziert am Anfang, aber auch so motivierend und wenn man erst mal den Dreh raus hat, läuft es so durch. Mal ein paar Minuten zocken geht garnicht. Ich verliere mich immer wieder in diese kleine aber schöne düstere Welt, einfach unglaublich. Und der Nebel erst. Gestern war ich links im Sumpf bei der Hexe, als ich da wieder weg wollte zog der Nebel auf. Joa, ich musste tatsächlich warten bis er wieder weg war :emot-facepalm:  

 

Also verdienst du meinen Dank dafür, mich auf dieses Meisterwerk aufmerksam gemacht zu haben. 
 

Graveyard Keeper :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...