Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy bezwingt den Backlog


Recommended Posts

Hey, Gratulation zu deinen Fortschritten! Das läuft richtig gut bei dir.

 

500.000 Kilometer Truck fahren bei maximal 90km/h?! Wenn On the Road vom Spieler erwartet, dass sich dieser rund 5.555 Stunden oder knapp 231 Tage oder 7,7 Monate (ohne Pause) mit dem Spiel beschäftigt, muss es wirklich schon was bieten. Das ist wirklich eine richtig bescheuerte Trophäe. Hat die überhaupt schon jemand? 
 

Ich mag solche Gaming-Geschichten wie bei Battlefield V. :) Dann ist eigentlich nicht das Spiel das Highlight sondern die Menschen, mit denen man es spielt. Ein Kolumbianer, ein Norweger und ein Deutscher raufen sich zusammen und jagen nach Trophäen; super! :hurray: Und eine Altlast bist du so auch gleich losgeworden. :) 

 

Ich glaube, von Dreams habe ich schon einmal etwas gehört. Da werde ich demnächst mal einen Blick riskieren und auskundschaften, ob das etwas für mich sein könnte. 
 

Mich freut es durchaus, wenn Rennspiele etwas leichter werden. Allerdings klingt es bei NASCAR Heat 4 so als bräuchte man gutes Durchhaltevermögen. 

Und an dieser Stelle wiederhole ich noch einmal dreist meine Frage: Welches Rennspiel würdest du einem Anfänger empfehlen? 
 

Es hat wieder Spaß gemacht dein Update zu lesen. Ich freue mich schon auf das nächste! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hey, Gratulation zu deinen Fortschritten! Das läuft richtig gut bei dir.

Meme Reaction GIF

Danke ^^

 

vor 14 Stunden schrieb Schlauschaf:

500.000 Kilometer Truck fahren bei maximal 90km/h?! Wenn On the Road vom Spieler erwartet, dass sich dieser rund 5.555 Stunden oder knapp 231 Tage oder 7,7 Monate (ohne Pause) mit dem Spiel beschäftigt, muss es wirklich schon was bieten. Das ist wirklich eine richtig bescheuerte Trophäe. Hat die überhaupt schon jemand? 

Wow schön, dass du dir die Mühe gemacht hast das auszurechnen :) Aber das Spiel zählt die Kilometer etwas anders. Man schafft pro Minute durchschnittlich 11,05 Kilometer. Das wären dann "nur" 754 Stunden langeweile...aber das gab es gestern eine Entwicklung und jemand hat in Frankfurt eine Brücke gefunden, bei der man stürzen kann und dann über 200km/h erreicht. Damit hat der erste die Platin nach 55 Stunden freiem Fall erreicht. Irgendwie ziemlich dumm aber zu dumm um es auch selbst auszuprobieren? Ich weiß es nicht. Ich sehe mich schon auf der Suche nach der sagenumwobenen Brücke ^^

 

vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich mag solche Gaming-Geschichten wie bei Battlefield V. :) Dann ist eigentlich nicht das Spiel das Highlight sondern die Menschen, mit denen man es spielt. Ein Kolumbianer, ein Norweger und ein Deutscher raufen sich zusammen und jagen nach Trophäen; super! :hurray: Und eine Altlast bist du so auch gleich losgeworden. :) 

Ich auch total, vor allem in solchen Zeiten wie gerade. Wenn man dann neue Leute kennenlernt, die die gleichen interessen haben, einfach klasse.

 

vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Da werde ich demnächst mal einen Blick riskieren und auskundschaften, ob das etwas für mich sein könnte. 
 

Wie gesagt, schau mal hier rein. Da sieht man was möglich ist

Ansonsten einfach mal den Trailer anschauen, die Story macht auch echt Laune.

 

vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Und an dieser Stelle wiederhole ich noch einmal dreist meine Frage: Welches Rennspiel würdest du einem Anfänger empfehlen? 

Oh sorry ich dachte ich hätte das schon beantwortet. Die Frage ist ja, was für ein Rennspiel möchtest du haben? Ist dir eine Story wichtig? Abwechslung der Fahrzeuge? Echtes Renngefühl? Tuning an den Fahrzeugen? Muss man sich festbeißen um zu bestehen oder soll es quasi nebenbei laufen? Da gibt es so viele Unterschiede ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Die Nascar Reihe scheint es wohl schon ne Weile zu geben. Wenn ich es recht bedenke, müssen das wohl

schon mindestens 10 Jahre oder so sein. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Sohn das Nascar 2011

damals bisschen gespielt. Und ich hab es versteckt. xD Rennspiele sind nicht wirklich meines, um diese

Altlast von ihm spielmäßig zu beseitigen. Mal davon abgesehen, dass sich das Spiel sowieso nicht mehr in Besitz

befindet.

 

Aber schön, dass du ein weiteres Spiel dieser Reihe beenden konntest.

 

Wenn ich mir aber so den Rest der Spiele ansehen, wäre wohl nur das FFXV Pocket Edition interessant

und das Tetras Escape hab ich selbst gespuelt. Das fand ich witzig.

 

Aber ich müsste meine dlcs von FFXV auch endlich mal in Angriff nehmen. Das Spiel nimmt

einfach so viel Speicher in Beschlag. Hast du alle noch offen oder hast du damals

vor Abschaltung des Servers wenigstens die MP Trophäen erledigen können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb da_emty:

aber das gab es gestern eine Entwicklung und jemand hat in Frankfurt eine Brücke gefunden, bei der man stürzen kann und dann über 200km/h erreicht. Damit hat der erste die Platin nach 55 Stunden freiem Fall erreicht. Irgendwie ziemlich dumm aber zu dumm um es auch selbst auszuprobieren? Ich weiß es nicht. Ich sehe mich schon auf der Suche nach der sagenumwobenen Brücke ^^

:smilielol5:Ich würde sie auch suchen. Allerdings wären mir auch 55h von einer Brücke fallen zu dumm. :D Dann hat man es mal gesehen. Oder hm, jeden Tag ein paar Mal von der Brücke fallen, dann hat man die Platin auch irgendwann und ist nicht total genervt von der Sinnlosigkeit.

 

vor 9 Stunden schrieb da_emty:

Wow schön, dass du dir die Mühe gemacht hast das auszurechnen :) Aber das Spiel zählt die Kilometer etwas anders. Man schafft pro Minute durchschnittlich 11,05 Kilometer. Das wären dann "nur" 754 Stunden langeweile...a

Es wäre eine Leistung, wenn ich das im Kopf gerechnet hätte. :P 

754h ist immer noch zu viel. Wobei das als Simulation schon spannend ist. Die Trucks fahren mit 660km/h durch die Gehend; das ist ja die halbe Schallgeschwindigkeit (1200 und Knirsch km/h). :D Was ein Spiel...

 

vor 9 Stunden schrieb da_emty:

Oh sorry ich dachte ich hätte das schon beantwortet. Die Frage ist ja, was für ein Rennspiel möchtest du haben? Ist dir eine Story wichtig? Abwechslung der Fahrzeuge? Echtes Renngefühl? Tuning an den Fahrzeugen? Muss man sich festbeißen um zu bestehen oder soll es quasi nebenbei laufen? Da gibt es so viele Unterschiede ;)

Eine Story braucht es nicht, würde aber auch nicht stören. Ein Karrieremodus hätte etwas. Nicht zu viele online Rennen, die man gewinnen muss, es sollte aber auch nicht zu einfach sein. Ich würde sagen, es müsste für dich mittelschwer sein. Wichtig wäre, dass man einen guten Einstieg findet und eventuell kleinere Fahrhilfen nutzen kann. Was denkst du über die Dirt Reihe? Wäre das vielleicht ein Kandidat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 13:04 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Danke :)

 

Am 26.2.2021 um 13:04 schrieb Tigress:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Sohn das Nascar 2011

damals bisschen gespielt. Und ich hab es versteckt. xD

season 2 lol GIF

 

Am 26.2.2021 um 13:04 schrieb Tigress:

Aber schön, dass du ein weiteres Spiel dieser Reihe beenden konntest.

Ja und bald kommt Teil 5 ^^

Am 26.2.2021 um 13:04 schrieb Tigress:

Aber ich müsste meine dlcs von FFXV auch endlich mal in Angriff nehmen. Das Spiel nimmt

einfach so viel Speicher in Beschlag. Hast du alle noch offen oder hast du damals

vor Abschaltung des Servers wenigstens die MP Trophäen erledigen können?

ja ich hab alles noch offen, hab noch keins gestartet und mich auch gar nicht informiert. Kann man die zusammen spielen? Oder gehen die MP Trophäen gar nicht mehr?

 

Am 26.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Ich würde sie auch suchen. Allerdings wären mir auch 55h von einer Brücke fallen zu dumm. :D 

Ja mir auch...das würde ich nie machen (Ich verweise schonmal auf das kommende Update...) leider bringt mehrmals fallen nichts. Da wird der Zähler wieder zurückgesetzt, man muss es am Stück machen...

 

Am 26.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Die Trucks fahren mit 660km/h durch die Gehend; das ist ja die halbe Schallgeschwindigkeit (1200 und Knirsch km/h). :D Was ein Spiel...

Ich kann die aus sicherer Quelle sagen, dieses Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht rüber :laugh4:

 

Am 26.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Eine Story braucht es nicht, würde aber auch nicht stören. Ein Karrieremodus hätte etwas. Nicht zu viele online Rennen, die man gewinnen muss, es sollte aber auch nicht zu einfach sein. Ich würde sagen, es müsste für dich mittelschwer sein. Wichtig wäre, dass man einen guten Einstieg findet und eventuell kleinere Fahrhilfen nutzen kann. Was denkst du über die Dirt Reihe? Wäre das vielleicht ein Kandidat?

Die Dirtreihe hab ich nicht wirklich probiert, ich hab noch Dirt 5 für die PS5 hier liegen und wollte es nach Nascar anwerfen, da kann ich dir mehr erzählen. Was mir richtig spaß gemacht hat und auch nicht so schwer ist, war The Crew 2. Weil man hier einfach alles bekommt um einen Einstieg zu haben, Straßenrennen, Offroad, Rennen mit Speedbooten oder durchs Bayou, Flugrennen etc. Es gibt auch keine nervigen DLC Trophäen und genug Abwechslung um immer wieder reinzuspielen. Und es ist auch sehr oft im Angebot.

grafik.thumb.png.5c46dc36810d58b8c93e2f9809d9f461.png

Ansonsten fand ich Drive Club sehr gut, da sind aber die 100% nicht mehr möglich und es gibt unendlich viele DLCs die man nicht mehr kaufen kann.

Gravel ist relativ kurzweilig und es kommt bei den Sprintrennen ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf, es ist allerdings alles nur Offroad und man kann nichts tunen. Die NFS Serie ist oft voller Cringe-Momente und trotzdem fand ich das 2016er Reboot spielerisch richtig stark. SnowRunner ist ein überragendes Spiel allerdings hat das wenig mit Rennen zu tun als mit dem durchquälen über unwegsames Gelände (perfekt zum Podcast hören ^^) oder halt F1 2020. Hier kann man sein eigenes Team erstellen, hat eine motivierende "Kampagne" und kann das Auto aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das perfekte Rennspiel dieser Art gibt es leider nur für Xbox. Forza Horizon 2 hat da einfach alles. Eine Kampagne die dich zu nichts drängelt. Eine wunderschöne Open World die frei befahren werden kann. Straßenrennen. Off Road. Tuning. Classic Cars. Dazu ein klasse Soundtrack und geile Grafik. Wer die Möglichkeit hat das zu spielen sollte es unbedingt testen. Mein persönliches Lieblingsrennspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Abschlüssen, auch wenn da anscheinend der eine oder andere Flop dabei war. xD

Tetra's Escape fand ich auch sehr toll, und bei jedem Sale schiele ich auf die FF15 Pocket Edition, dann bin ich aber doch zu geizig um 15€ dafür auszugeben. xD

 

Das bei On the Road ist aber nicht wirklich deren Ernst, oder? Ich meine ich sammel auch gern Collectibles und renne sinnlos im Kreis, aber ich glaub den Nerv dafür hätte ich dann auch nicht. Hast du besagte Brücke, die du danach erwähnt hast, mittlerweile schon gefunden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 11:10 schrieb da_emty:

Ja mir auch...das würde ich nie machen (Ich verweise schonmal auf das kommende Update...) leider bringt mehrmals fallen nichts. Da wird der Zähler wieder zurückgesetzt, man muss es am Stück machen...

Am Stück? Das ist ja noch bescheuerter. Büroklammer und Gummiband schaffen es sicher nicht den „Pakour“ zu fahren. Das Spiel ist wirklich zum Vergessen. 
 

Am 1.3.2021 um 11:10 schrieb da_emty:

Ich kann die aus sicherer Quelle sagen, dieses Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht rüber :laugh4:

:D Mir fällt nur ein Spiel ein, wo das der Fall wäre - Wipeout. Ich hatte überlegt ob ich den inoffiziellen Nachfolger Pacer erwerbe. Der ist mir aktuell trotz Sale (letzten Monat) zu teuer. Wäre vielleicht auch etwas für dich. :) 
 

The Crew 2 ist gerade im Sale. Ich muss mir das noch überlegen. Ich hatte vor ein paar Tagen schon etwas erworben. Daher werde ich wohl noch warten. O.o Lieben Dank für die Tipps. Die behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf! Und bald werde ich zuschlagen. :D 

Über Snowrunner hatte ich schon Beiträge auf Game Two gesehen. Einfach herrlich wie Trant (glaube, er war es) total abgeht und das Spiel näher bringt. Glaube, wenn man mal Ruhe haben und trotzdem etwas erledigen möchte, ist das ein gutes Spiel. 
 

Am 3.3.2021 um 09:00 schrieb MS120581:

 

Das perfekte Rennspiel dieser Art gibt es leider nur für Xbox. Forza Horizon 2 hat da einfach alles. Eine Kampagne die dich zu nichts drängelt. Eine wunderschöne Open World die frei befahren werden kann. Straßenrennen. Off Road. Tuning. Classic Cars. Dazu ein klasse Soundtrack und geile Grafik. Wer die Möglichkeit hat das zu spielen sollte es unbedingt testen. Mein persönliches Lieblingsrennspiel. 

 

Da kommt wohl ein GT nicht ran. Klingt toll, aber dafür kaufe ich mir keine XBox. Nachher gibt es noch mehr Spiele und die Zeit bleibt so knapp wie vorher. :willy_nilly:

Ne-ne, das mache ich nicht. :P 

 

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 09:00 schrieb MS120581:

Das perfekte Rennspiel dieser Art gibt es leider nur für Xbox.

ja da hast du einen Punkt. Aber ich kauf mir nicht für eine Rennserie ne neue Konsole. Ich hab da schon oft mit geliebäugelt aber ne...vielleicht bringen sie es ja auch mal irgendwann auf die playstation, so wie sony jetzt mit mlb.

 

Am 3.3.2021 um 19:44 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu all deinen Abschlüssen, auch wenn da anscheinend der eine oder andere Flop dabei war.

Danke :)

Am 3.3.2021 um 19:44 schrieb x_jeanne_x:

Ich meine ich sammel auch gern Collectibles und renne sinnlos im Kreis, aber ich glaub den Nerv dafür hätte ich dann auch nicht. Hast du besagte Brücke, die du danach erwähnt hast, mittlerweile schon gefunden?

Bald kommt das Update und auch mehr zu dem Thema ^^

 

vor 23 Stunden schrieb Schlauschaf:

Mir fällt nur ein Spiel ein, wo das der Fall wäre - Wipeout.

Oh ja da kommen Erinnerungen hoch. Aber das ist mir dann zu schnell gewesen. Damals hab ich unglaublich gern F-Zero gespielt, das kam mir auch so schnell vor.

 

vor 23 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich hatte vor ein paar Tagen schon etwas erworben. Daher werde ich wohl noch warten. O.o Lieben Dank für die Tipps.

Oh dazu kommt ja dann bestimmt was bei dir im nächsten Update ;) Gern.

 

vor 23 Stunden schrieb Schlauschaf:

Einfach herrlich wie Trant (glaube, er war es) total abgeht und das Spiel näher bringt.

Ja das war echt wunderbar. Auch Krogmann hat bei RBTV eine kurze Reihe dazu gemacht. Da ist die erste Folge auch sehr unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Update #13 : Tschüss zu staubigen Altlasten und Hallo zu neuen Freunden

 

Einleitung:

 

Die Sonne scheint, es wird langsam wärmer. Bald wird die Welt wieder etwas grüner. Der perfekte Zeitpunkt um mit dem Frühjahresputz zu starten. Aber nicht im Haus sondern auf der Festplatte. Das Haus kommt danach, versprochen. Ja, wirklich! Ich konnte wieder so einiges beendet, davon wieder kürzere und längere Titel im Wechsel. Der Kaufrausch ließ sich bis jetzt auch verhindern und auch der heutige Sale hat nichts dabei, was ich mir wünschen würde. Es wird also alles besser :)

 

Spielekäufe März:

 

(Titel, Originalpreis, Kaufpreis)

1. Awesome Pea (5,99 €) 2,39 €

2. Eventide Collection (35,99 €) 5,39 €

3. Maquette + (17,99 €) 0,00 €

4. Micetopia (4,99 €) 4,99€

5. Nightmares from the Deep Collection (35,99 €) 5,39 €

6. Spiral Splatter (5,99 €) 2,39 €

 

Gekaufte Spiele: 10

Abgeschlossene Spiele: 3

Ausgaben März: 20,55 €

 

 

Gespielte Spiele:

 

grafik.png.a4d51806a6de7279f6757d2fb3b12945.png  grafik.png.a48683bf43e6bbf8f2f0e16af75e58a4.png

 

Conctrete Genie (53/56 – 95% :platin:)

 

Concrete Genie ist bisher das beste Spiel was ich dieses Jahr spielen durfte. Seit der Ankündigung hab ich es verfolgt aber es ist nie in meinem Warenkorb gelandet. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es dann für PS+ kam. Und das wollte ich gern als Meilenstein für die 225 Platin erspielen. Man spielt hier einen kleinen Jungen, der nur so voller Kreativität sprüht und in einer sehr deprimierenden Gegend lebt. Die anderen Kinder in seiner Umgebung, können nichts mit ihm anfangen, im Gegenteil, sie mobben ihn, nehmen ihm sein Skizzenbuch ab und sind in der Spielwelt als Antagonisten unterwegs. Wir helfen ihm auf seinem Weg, das Buch wieder zu vervollständigen. Dabei bekommen wir die wunderbare Fähigkeit, Bilder zum Leben zu erwecken und mit der Hilfe von Luna, einem Leuchtturmgeist, der Stadt wieder Leben einzuhauchen und  die Freude zurück zu bringen. Die Prämisse ist toll, Luna ist einfach wunderbar und das Miteinander macht Spaß. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell rein. Dann kann man sich austoben. Klasse Spiel! Ich würde gern einen zweiten Teil spielen und noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung haben. Auch das Pacing hat mir ausgezeichnet gefallen. Bevor es langweilig wird, nur zu suchen und zu malen, kommt es zu einem Twist und das Gameplay ändert sich und die Geschichte zieht. Auch dieser Teil wird nicht, wie bei vielen Titeln zur Zeit, gestreckt und so ist man nach 8-10 Stunden durch und hatte eine wundervolle Reise.

 

 

 

 grafik.png.4991634913ce32d6d6e4fd717026507f.png grafik.png.10fe88a2e19e3d6a3af6e783425b7996.png

 

Mortal Kombat 11 (59/59 – 100% :platin:)

 

Das Spiel, was mich um den Verstand gebracht hat. Aber nicht mit seiner übertriebenen Brutalität oder dem hohen Gore Faktor. Auch nicht mit dem Grind zum Abschließen von 250 Türmen. Nein, ganz allein aufgrund des Tutorials. Dieses bringt dir in den meisten Fällen die Grundzüge des Spiels bei, verrät bestenfalls ein paar Kniffe aber meistens wird einfach die Steuerung erklärt. Bei Beat Em Ups, gestaltet sich das für mich öfters als Geduldsprobe, einfach durchatmen und neu starten. Dann klappt es schon. Nicht bei diesem Spiel. Ich hab es im April 2019 gestartet und hatte wie bei allen Iteration der letzten Netherrealm Spiele meine Freude, auch wenn mir die Injustice Reihe besser gefallen hat, und mir der Gewaltgrad hier  einfach zu hoch war. Aber das ist mit Abstand mein meist deinstalliertes Spiel. Die Tutorials sind einfach zu heftig, viel muss Frameperfekt gedrückt werden, der Abstand zum Gegner eingehalten dazu noch die enorme Geschwindigkeit beim Durchführen der Kombos. Kurzum ich hab es bestimmt 7 mal immer wieder intalliert, eine Stunde die Tutorials probiert und kurz bevor mir der Controller in den Fernseher gekracht wäre, hab ich es lieber deinstalliert. Ich hab auch immer wieder Freunde gefragt ob sie mir dabei helfen können und bei psn geschaut ob sich jemand erbarmt mir das per Shareplay zu erspielen. Und nun endlich, nach 22 Monaten ist das Kapitel Mortal Kombat 11 geschlossen. Purizo-_- heißt der gute Mann, der mir an einem Mittwochabend, sagen wir eher Nacht geholfen hat und spontan anderthalb Stunden das Tutorial für mich weitergespielt hat. Einige Aktionen waren selbst beim Zuschauen für mich nicht nachvollziehbar. Um kurz nach 1 musste ich dann seine Mithilfe unterbrechen, obwohl er noch immer fokussiert war und dass durchziehen wollte ^^ aber ich musste ins Bett und hab das am nächsten Morgen gemerkt. Ein paar Tage später machte es dann Bling und die wunderbare Platin in MK11 war mein, mit freundlicher Mithilfe von Purizo. Jetzt spielen wir Castle Crashers zusammen, dazu gibt es vielleicht mehr im nächsten Update. Von hier aus nochmal: Danke!

 

Handshake Reaction GIF

 

 

 

grafik.png.7565dd3ba65056608d6d94f6f6675850.png  grafik.png.8854e655b98f2710ab117e1e9f383573.png

 

Tesla vs. Lovecraft (21/21 – 100% :platin:)

 

Endlich mal wieder ein Twin Stick Shooter dachte ich mir und klickte auf bestellen. Tesla vs. Lovecraft ist einfach gestrickt. Hier hast du 8 Waffen, 12 Skills und ein Haufen Upgrades und jetzt tob dich auf den kleinen Maps aus. Genreüblich kommen einfach Horden an Gegnerwellen auf einen zu und die haut man um. Alles läuft flüssig, es ist anspruchsvoll, eine wenig random aber dennoch belohnend. Wie die Completion allerdings bei 45% liegt, kann ich mir nicht erklären. An manchen Stellen ist es doch echt anstrengend und wenn man nicht die passenden Waffen und dazugehörigen Skills bekommt auch echt schwer. Aber für mich ein wirklich guter Titel.

 

 

 

 grafik.png.6adadbbf85d038d27657699d3056ca0f.png grafik.png.a6fc57c0e72e521416583b1148632581.png

 

On The Road (19/29 - 48% :sdr: 29/29 – 100% :platin:)

 

Da ist der Schund des letzten Updates wieder. Und irgendein Kobold hat sich in meinem Keller eingenistet und die Sagenumwobene Brücke gesucht unter der sich neben einem Topf voll Gold auch ein Loch im Boden befinden sollte. Dieses war erstaunlich schnell gefunden und bestärkt nur meine zuletzt geäußerte Meinung zu diesem Meilenstein der Videospielgeschichte. Mein Kobold hat also eine Brücke gesucht und anscheinend geht jede Brücke. Da dreht man die Kamera weg und fährt gegen die Leitplanke. Die wundert sich und die Kollisionsabfrage existiert nicht mehr. JA dachte ich, jetzt falle ich in das schwarze Loch. Aber nichts kam. Ich kam am Grunde des Flusses auf und konnte einfach weiterfahren. Diese neuartigen Trucks sind schon der Wahnsinn. Die sind anscheinend wasserdicht und büßen auch unter Wasser nichts an Geschwindigkeit ein. Nachdem ich, äh ich meine mein Kobold, 10 Minuten unter dem Wasser fuhr, geschah es endlich und ich fiel. Und das sollte nicht mehr aufhören. Die Geschwindigkeit überschlug sich. Die Anzeige stoppte bei 199km/h aber ich konnte den Knall hören, mit dem der Schall durchbrochen wurde. Jetzt hieß es nur noch hoffen, dass die PS4 diesem Fall-Marathon durchhält. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, wie sich der Truck in den 50 Stunden verformt hat. Nach gut 10 Stunden konnte ich die Tachoanzeige nicht mehr lesen.

 

Nach 1 Stunde:

 

OnTheRoad_20210226155601.thumb.jpg.3c921871eadfeaa9b4fa9b77663e9b17.jpg

Nach 10 Stunden:

 

OnTheRoad_20210227023734.thumb.jpg.dd0edca7fcbc0da5a6ee10fe88e1bafa.jpg

Nach 55 Stunden:

 

OnTheRoad_20210228231059.thumb.jpg.59ac060401003a6564dd0ee3a87173fa.jpg

 

Das war dann wirklich Motivation um noch auf Level 10 aufzusteigen. Also ließ ich nebenbei ein Film laufen und machte mich, auf meiner PS5 auf meine Touren von Berlin nach Rostock, immer mit Tonnenweise Frontlichter beladen. Wer braucht so viele Frontleuchten? Letztendlich konnte ich die Platin einheimsen und war damit Platz 5 weltweit, der diesen Schrott wirklich durchgespielt hat. Wird es mir eine Lehre sein für die nächste schwammige Simulation???? Ich glaube nicht…der Trash-Reiz ist noch immer da.

 

 

 

 grafik.png.eec3800a504623165bf7d933a8154735.png  grafik.png.5d4bdccda003caf065266f7f37d9c026.png

 

Awesome Pea (34/34 – 100% :platin:)

 

Awesome Pea hatte ich abgespeichert als einfache Plattformer-Platin, die man so zwischendurch schaffen kann und die mir nach der Trucker-Katastrohe als gerade passend dazwischen kam. Aber es war doch schwerer als angenommen und ich strauchelte ein wenig. Da ich aber schon einige Stunden in Super Meat Boy investiert habe war ich abgehärtet und hatte keine Probleme damit, ein Level 50 mal zu starten. Da man hier in jedem Level alle Collectibles aufsammeln muss und man an manchen Stellen nicht zurück kommt, muss man sich doch sehr konzentrieren und sich Abläufe merken. Dadurch, dass es eben keine BilloPlatin ist sondern doch etwas Skill braucht, schiele ich schon mal auf den zweiten Teil.

 

 

 

grafik.png.3d29d580ff0e3f0063c9da3f71104b20.png

 

Brawlhalla (11/50 :sdr: 36/50 – 53%)

 

Brawlhalla wird mein nächstes Ultra-Rare Projekt und falls ich es abschließe auch meine seltenste Platin. Ich hab es letztes Jahr mit nem Kumpel runtergeladen und wir waren überzeugt, das spielen wir jetzt jede Woche und rocken die Ranked-Listen. Schnitt. Ein Abend und nie wieder zusammen gespielt. Ich bin noch ein wenig dran geblieben und dann war die Lust raus. Da ich aber unbedingt weitere Altlasten loswerden möchte, hab ich es mal wieder installiert und sofort wieder Spaß gehabt. Bin jetzt auch mit allen Trophäen durch, bei denen man auf bestimmte Konstellation achten muss. Jetzt heißt es stumpf grinden. 250 ranked Spiele gewinnen, 1000 KO´s erzielen, Level 40 erreichen und 100.000 Gold ansammeln. Puuh. Das wird heftig. Ich hoffe meine Geduld ist mir treu. Ich hab mittlerweile Level 34 erreicht und bin bei 60 Siegen. Alles wird klappen! Aber 100.000 Gold ist echt eine Herausforderung. Pro Sieg bekommt man durchschnittlich 50 Gold. Man kann aber auch Afk Grinden und ein privates Spiel erstellen. Da bekommt man dann 150 Gold…ich bin noch nicht sicher wie das ausgehen wird aber das wird sicherlich die letzte Trophäe werden. Ich hab jetzt 38k Gold angesammelt. Mehr dazu bestimmt im nächsten Update. 

 

 

 

grafik.png.a5850ad9de3073701679b51eeb963bb9.png grafik.png.c7e240bea045e9c71fd5bd438858e477.png

 

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart (16/16 – 100% :platin:)

 

Wie schon ein paar Mal erwähnt haben mich die anderen Projektler*innen auf Wimmelbildzug aufspringen lassen und dort ist die Endstation noch nicht erreicht. Im letzten Sale sind dann gleich 2 Trilogien bei einem fantastischen Preis in meinem Warenkorb gelandet und können sich darauf freuen durchgespielt zu werden. Gestartete hab ich mit dem Piratensetting. Wie immer ist es im Stil eines 80er Jahre Trash Horror/Abenteuer Film gehalten und begeistert mich mehr mit den Rästeln und dem Suchen als mit der Story. Ich finde Story bei solchen Titeln generell schwierig, da es gefühlt mehr Backtracking gibt als in Metroidvania Titeln. Leider hatte ich auch hier wieder einen Bug oder zu schnell geklickt, sodass ich das letzte Rätsel nicht triggern konnte und wieder einmal einen dritten Durchlauf starten musste, das passiert mir regelmäßig. Aber ich weigere mich strikt nach nem Guide zu spielen.

 

 

grafik.png.e944158a7e7f6a8bfd4e23f25ebb48dc.png grafik.png.f0a6eae16922c458272b60536afd695a.png

 

Glass Masquerade 2: Illusions (38/38 – 100% :platin:)

 

Puzzles können echt kompliziert werden. Glass Masquerade 2 ist die düstere und kompliziertere Fortsetzung eines wunderbaren Puzzlers der mich mit seiner Optik direkt wieder abgeholt hat.

 

grafik.png.b7939fba3e35b7b0918a165ec4cc36da.png

 

 

Im Vergleich zum ersten Teil hat sich so einiges geändert. Die Puzzles haben mehr Teile und es gibt einen Hard Mode. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob mir das gefällt. Den ersten mochte ich sehr, weil er so eine beruhigende Wirkung auf mich hatte und mich mit seinen tollen Bildern fasziniert hat. Teil 2 hat ebenfalls diese Bilder.

 

grafik.png.dab53dfb119b44690492e36f2494da78.png

 

Doch der Hardmode bedeutet, dass man die Teile noch drehen muss und es wenig Spielraum gibt, wenn man die Teile nicht an die exakt vorgesehene Stelle schiebt. Hinzu kommt, dass sie an komischen Stellen „geschnitten“ sind und man sich wirklich öfters fragt wo das Teil hinkommt. Auch sind die Farben irgendwie alle sehr ähnlich und machen es zu einem Geduldsspiel. Insgesamt hatte ich wieder Freude mit dem Titel aber mit Einschnitten.

 

 

 

 grafik.png.fd959f4527dddedab477e8e8af844e33.png grafik.png.271fd94c07a921f5bd1552e7380f37ae.png

 

Micetopia (16/16 – 100% :platin:)

 

Hiervon hatte ich bei @x_jeanne_x im Projekt gelesen und hatte mich in die Screenshots verguckt. Mit sowas bekommt man mich einfach immer. Retro+Platformer+Metroidvania. Als ich mit lesen fertig war, hab ich das Spiel schon gekauft gehabt und direkt runtergeladen. Leider hab ich Ratalaika überlesen. Ja ich habe meine Meinung über Ratalaika schon relativiert und finde auch einige Spiele richtig gut und gebe vielen davon eine Chance. Leider finde ich wird die Motivation auch immer von der Platin befeuert. Und viele Spiele schenken einem die Platin geradezu oder man bekommt sie schon bei der Hälfte des eigentlichen Spiels. Deshalb bin ich etwas vorsichtig. Hier bekommt man aber für den schmalen Preis ein durchaus gelungenes Spiel mit einem tollen Stil und auch einem vorhandenen Schwierigkeitsgrad. Die kleine Maus muss sich durch Dungeons kämpfen, um die Dorfbewohner zu retten und bekommt dabei Metroidvaniatypisch immer neue Fähigkeiten, um in bereits erkundeten Gebieten neue Wege freizuschalten. Leider ist da nicht viel versteckt und das Aufleveln ist unheimlich begrenzt. Besiegt man Gegner oder zerstört man Vasen, bekommt man entweder etwas Leben zurück, findet Pfeile für den Bogen oder bekommt kleine grüne Kügelchen. Nachdem man dann 300 dieser Kugeln eingesammelt hat, rennt man voller Vorfreude zum Schmied um sich das wohlverdiente Level Up zu holen. Tja, im Endeffekt braucht man dann einen Schlag weniger für einen Gegner, mehr nicht. Das ist leider verschenktes Potential. Man wird nicht motiviert in den Dungeons jede Ecke zu durchsuchen um doch noch das Drachenschwert +5 zu finden. Und da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Es ist und bleibt aber ein guter kleiner Titel, den man sich zwischendurch mal auf die Festplatte werfen kann.

 

 

 

grafik.png.918745416614fcb7aa8696942630c75e.png grafik.png.93a6b7d152e32197b788ea424e39ee6c.png

 

Warhammer: Chaosbane (44/44 – 100% :platin:)

 

Juhu die nächste Altlast ist erledigt. Was für eine Freude :) Warhammer Chaosbane war auf dem Papier mein Wunschnachfolger für Diablo 3. Flüssiges Hack and Slay mit viel looten und leveln in düsterer Atmosphäre. Also war der erste Durchgang im Jahr 2019 auch ein Klacks. Nur hatte ich da auch schon meine Probleme mit dem Titel. Der Loot war lieblos. Jeder Ring hieß: Unzerbrechlicher Ring…ja klasse…hattet ihr keine anderen Ideen? Ich meine ihr habt eine riesige Lizenz mit einem Universum, das größer ist als Herr der Ringe. Und dort gab es bestimmt noch einen anderen Ring…ihr habt doch nicht nur einen Schmied in dem Laden? Das kann kein Monopol sein…naja sei es drum im Endeffekt geht es doch nur um die Stats des Rings und nicht um den Namen. Aber die Kritik geht noch weiter. Das erste Kapitel z.B. ist schon so repetitiv das man denkt man sucht den Passierschein A 38 aus Asterix. Der Ablauf ist wie folgt (und das ist wirklich nicht gelogen):

 

 

  • Gehe zu Teclis und sprich mit ihm in seinen Gemächern.
  • Gehe in die Kanalisation und kloppe alle Gegner um.
  • Gehe zu Teclis im Thronsaal und berichte, dass du alle umgehauen hast. Dann sagt er:
  • Gehe in die Kanalisation (EXAKT DAS GLEICHE LEVEL) und befreie 7 Geiseln.
  • Gehe wieder zu Teclis und sprich mit ihm in seinen Gemächern (Junge ich war gerade 2mal in der Kanalisation und muss stinken wie ein Büffel, lass uns doch draußen reden und nicht in deinem Schlafzimmer…)
  • Gehe zu Teclis im Thronsaal. (Warum??? Konnte er mir den Text nicht schon in den Gemächern erzählen?)
  • Gehe in die Kanalisation und suche 3 Buchseiten. AAAAAAAHHHHHHHHRRGGG
  • Gehe zu Teclis….Alter Teclis. Schreib mir ne Mail! Warum steht der Lappen auch immer am anderen Ende der Stadt? Und warum gibt’s keine Zweite Figur in dem Spiel? Und warum weiß ich jetzt schon, dass er mich danach wieder in die Kanalisation schickt…

 

Fuck Me Reaction GIF

 

 

Jedes Kapitel hat 2 Maps bei denen sich die Laufwege ändern um ans Ziel zu kommen, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass man an den immer gleichen Assets vorbeikommt und nach Runden alles gesehen hat, was das Kapitel zu bieten hat.

 

 

Jetzt mal was positives? Ok. Das kloppen macht Laune und die Waldläuferin ist ein klasse Charakter mit richtig coolen Fähigkeiten. Sie beschwört Waldbaumgeister, die sich auf alles stürzen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, während man den Rest aus der Ferne mit Pfeilhageln und Wurfmessern kurz und klein hackt.

 

Und der Multiplayer ist toll. Das war wirklich, das mit Abstand beste. Aber das lag nicht an dem Spiel. Ich hatte letztes Jahr schon @DonSchocoLéone angeschrieben, weil er die Platin ergattern konnte und es für mich unmöglich schien einen Boss auf dem Schwierigkeitsgrad Chaos 5 zu schaffen. Leider hatte auch er nur Hilfe dabei gehabt und konnte mich nicht unterstützen. Dann hatte ich gesehen, dass @john_cena1993 die Platin für die PS5 geholt hat und bei ihr nachgefragt. Sie war so freundlich und hat mich gleich in ihre Gruppe eingeladen. Ein wunderbarer Haufen verrückter Zocker*innen, die mir tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Und da kam dann wirklich Freude auf und wir sind zu dritt durch die Horden gestürmt. Haben an 3 Abenden das Spiel mehrmals durchgeprügelt und für @john_cena1993 , die noch die PS4 Version gestartet hat auch gleich noch ein paar Sachen erledigt. Chaos 5 hab ich trotzdem allein geschafft und konnte ihr dann dabei helfen. Sozusagen als kleines Dankeschön für die Gruppe :) „Leider“ sind wir gestern damit fertig geworden und ich konnte das Spiel platinieren. Obwohl ich nie gedacht habe, das zu sagen weil dieses Spiel schon nach einem Durchgang alles erzählt und gezeigt hat was es kann. So bin ich trotzdem etwas traurig gewesen, weil das zusammenspielen und dusselig quatschen einfach klasse war. Ich wurde aber weiter in der Gruppe geduldet und so werden wir uns in nächster Zeit hoffentlich neuen Projekten widmen. Vielen Dank an euch alle nochmal an dieser Stelle. Es waren echt schöne Abende :)

 

Brad Pitt Kiss GIF

 

 

 Statistik:

 

      Platin: 233  (+9)

      Gold: 1.365 (+50)

      Silber: 2.708 (+62)

      Bronze: 7.411 (+119)

      Completion: 65,15 % (+0,44%)

 

Ultra Rare Platin schaffen: 4 (+1) (Project Cars 2, Dreams, Nascar Heat 4, On The Road)

Grindspiele platinieren:  4 (+1) (Dreams, GRID, Project Cars 2, On The Road)

 

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update! Danke dafür!

 

Meine Fragen an dich:

 

1) Wie lange dauert denn Tesla vs. Lovecraft? Ich hab das auf meiner Wishlist aber mich noch überhaupt nicht erkundigt. Danke dafür.

 

2) Keine Frage aber: Herzlichen Glückwunsch zur MK11-Platin! Was für eine Wucht. Ich habs im Backlog und schaff es so überhaupt nicht mich aufzuraffen. Vielleicht hat deine Platin mir ein bisschen Aufwind geschenkt :)

 

3) Irgendwie spielt jeder Warhammer Chaosbane momentan. Würdest du es auch in Zeiten der PS5 noch ans Herz legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klasse Update :) Das mit dem Truck war lustig zu lesen und vorallem Warhammer :P

Ja da konnte ich dir leider nicht helfen, da mein Char so masslos schlecht war, da mir das Spiel echt keinen Spass mehr machte nach dem ersten Durchgang.^^ Aber wie du schön schreibst, gemeinsam machte es dann doch ein wenig mehr Laune^^
Da ich sowieso im letzten und diesem Jahr das "gemeinsame zocken in Partys" für mich entdeckt habe, bin ich für irgendwelche Runden in Spielen oder Projekte gerne dabei ;)
Wenn ich den geduldet werde, so wie du :P

Aber sehr schön dass du das Platinieren konntest und deine Beschreibung von der Kanalisation quest beschreibt sehr gut mein empfinden für das gesamte Spiel und ich liebe solche Spiele eigentlich.

Viel Erfolg weiterhin und vielleicht kann ich dir ja dennoch mal irgendwo helfen, also immer weiter fleissig anschreiben :)

 

vor 3 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

3) Irgendwie spielt jeder Warhammer Chaosbane momentan. Würdest du es auch in Zeiten der PS5 noch ans Herz legen?

 

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! TU DAS NICHT.... Es macht vielleicht knapp 5-10 STunden ein wenig Spass aber ansonsten ist es einfach nur sinnloser Grind ohne Spassfaktor... Nur meine Meinung, :D

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Tolles Update! Danke dafür!

Danke sehr :)

 

vor 26 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

1) Wie lange dauert denn Tesla vs. Lovecraft? Ich hab das auf meiner Wishlist aber mich noch überhaupt nicht erkundigt. Danke dafür.

Ich fand es sehr kurzweilig. Der dritte Run ist das etwas schwieriger. Wenn man aber weiß welche Items man braucht, kommt man gut durch. Ich hab 12 Stunden gebraucht.

vor 27 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

2) Keine Frage aber: Herzlichen Glückwunsch zur MK11-Platin! Was für eine Wucht. Ich habs im Backlog und schaff es so überhaupt nicht mich aufzuraffen. Vielleicht hat deine Platin mir ein bisschen Aufwind geschenkt :)

 

Danke, was fehlt dir denn noch? Ich hab es gleich zu Release fast durch gehabt. Wie gesagt nur die Tutorials. Du schaffst das schon ;)

 

vor 28 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

3) Irgendwie spielt jeder Warhammer Chaosbane momentan. Würdest du es auch in Zeiten der PS5 noch ans Herz legen?

Ich würde es dir nicht mal zu PS3 Zeiten raten ^^ ne spaß beiseite. Es ist halt sehr eintönig. Du musst es mit jedem Charakter durchspielen. Das waren am Anfang 4, dann kam ein DLC Charakter umsonst dazu, den muss man auch durchprügeln. In der PS5 Version musst du es sogar mit 6 Charakteren machen. Dazu noch 50 Reliquienjadgen. Das heißt noch 50 mal die gleichen Maps spielen. Und dann der Knaller mit dem Boss auf Chaos 5. Dafür braucht man schon viel Geduld.

 

Wenn du Leute zum spielen hast und was brauchst, wo man nebenbei über Gott ud die Welt reden kann oder nebenbei gern Podcast hörst/Filme/Serien schaust, dann ja.

 

vor 29 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Klasse Update :) Das mit dem Truck war lustig zu lesen und vorallem Warhammer :P

Danke :) Freut mich zu hören

James Corden Hello GIF by The Late Late Show with James Corden

 

vor 30 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Da ich sowieso im letzten und diesem Jahr das "gemeinsame zocken in Partys" für mich entdeckt habe, bin ich für irgendwelche Runden in Spielen oder Projekte gerne dabei ;)

Gut zu wissen :) Vielleicht ergibt sich ja bald mal was ;)

vor 32 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! TU DAS NICHT....

Nick Offerman Lol GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Täusche ich mich, oder werden deine Texte auch immer länger? XD

Damit gehörst du quasi schon zum Club der Maurer of Wall-of-text :D

 

Concrete genie ist fantastisch, oder? Ich habs vor knapp 2 Jahren gespielt (ist das schon so lange her o.o) und war total hin und weg davon, es ist so hübsch... dass man erst 2 Kapitel vor ende noch ein kampfsystem bekommt war schon mutig, hatte mich total überrascht...

 

On the road macht mich fertig, kannst du das bitte einfach für immer spielen und berichten was dir so zustösst? :rofl:

 

Und weil glass maquerade wunderschön aussiwht, kommt das auf meine liste

:ph34r:

Ich schleich dann mal besser schnell raus.

 

GW und weiter so :3

 

(Ps: wo ist Dissidia?:D)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aii:

 

Und weil glass maquerade wunderschön aussiwht, kommt das auf meine liste

 

Glass Masquerade ist schön - was aber wirklich umwerfend ist, ist die absolut gruselige Musik die im Hintergrund läuft :D

Du wirst es lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht dass du noch nicht schreiend weggelaufen bist vor unserem verrückten Haufen? Aber freut mich sehr, dass dem nicht so ist ? Btw gauntlet ist runtergeladen und wir finden sicher noch das ein oder andere Spiel ?

 

Ich fand chaosbane übrigens richtig klasse und kann das uneingeschränkt empfehlen ^^ hab mittlerweile auch die ps4 Version auf platin. Danke dir nochmal und ich hoffe wir hören uns die Tage wieder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Täusche ich mich, oder werden deine Texte auch immer länger? XD

Ich gebe mir mühe. Aber an euch komme ich da noch lange nicht heran ;)

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Concrete genie ist fantastisch, oder?

Oh ja und ich möchte unbedingt mehr von solchen Spielen. Mach die Welt ein bisschen bunter und fröhlicher.

vor 20 Stunden schrieb Aii:

On the road macht mich fertig, kannst du das bitte einfach für immer spielen und berichten was dir so zustösst? 

Das schaff ich nicht. Ich habs kurz nach der Platin schnellstmöglich deinstalliert und virtuell verbrannt. Ich hab aber noch so ein paar Trash Titel in der Pipeline...da kommt bestimmt neuer Content ^^

 

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Und weil glass maquerade wunderschön aussiwht, kommt das auf meine liste

Dann spiel erstmal den ersten :thumbsup:

vor 20 Stunden schrieb Aii:

(Ps: wo ist Dissidia?:D)

Ich wusste, dass das kommt ^^ es liegt noch im Schrank. Ich hab es gestern mal auf den Schreibtisch gepackt als Erinnerung ;)

 

 

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich bin überrascht dass du noch nicht schreiend weggelaufen bist vor unserem verrückten Haufen

Mach mir keine Angst ;)

 

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

 Btw gauntlet ist runtergeladen und wir finden sicher noch das ein oder andere Spiel ?

Na dann kann es ja losgehen. Wir haben auch PUBG gestartet und hatten schon witzige Runden.

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich fand chaosbane übrigens richtig klasse und kann das uneingeschränkt empfehlen ^^

Bitte immer Ironieklammern setzen ;)

 

Ach und alles liebe zum Geburtstag @john_cena1993

Excited Happy Birthday GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb da_emty:

Na dann kann es ja losgehen. Wir haben auch PUBG gestartet und hatten schon witzige Runden.

Ich habs gehört :D War die letzten Tage bei den Jungs mit in der Party, komme aber die nächsten Male dann wieder in die andere Party :D

 

vor 11 Minuten schrieb da_emty:

Bitte immer Ironieklammern setzen ;)

Ja aber das war ernst gemeint :P :D

 

vor 11 Minuten schrieb da_emty:

Ach und alles liebe zum Geburtstag @john_cena1993

 

Danke dir :) Du glaubst gar nicht wie gut mich dieses GIF beschreibt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 14:34 schrieb Aii:

Damit gehörst du quasi schon zum Club der Maurer of Wall-of-text

amy sedaris thank you GIF

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten @da_emty! Da hast du diesmal ja wahnsinnig viel geschafft, nicht schlecht.
Der Text zu On the Road war der Hammer zu lesen, das klingt soooo krass. xD

Für MK11 hast du meine Bewunderung. Wir haben eine PS4 auf der Arbeit und haben dort immer wieder mal gespielt, aber Beat'em'Ups sind einfach nicht meins, Tekken 6 war ein Albtraum, den ich erst abgeschrieben und mir dann nach ich glaub 5 Jahren oder soc dann doch einmal vorgenommen habe. Und das ist noch eines der leichteren Spiele dieses Genres. Ich komm mit Frames und Kombos berechnen da auch einfach nicht klar. Glückwunsch also hier zum Abschluss und Hut ab!

 

Am 10.3.2021 um 13:20 schrieb da_emty:

Hiervon hatte ich bei @x_jeanne_x im Projekt gelesen und hatte mich in die Screenshots verguckt. Mit sowas bekommt man mich einfach immer. Retro+Platformer+Metroidvania. Als ich mit lesen fertig war, hab ich das Spiel schon gekauft gehabt und direkt runtergeladen. Leider hab ich Ratalaika überlesen.

Huch, du hast recht, ich hatte im Projekt nicht dazu geschrieben, dass es von Ratalaika ist, das ist richtig. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht nur die Publisher waren in dem Fall, aber ja, die Trophäenliste ist auf alle Fälle dementsprechend. Sorry. :/

Dass man eigentlich nicht dazu motiviert wird, wirklich alles zu erkunden und zu sammeln, und das Spiel überhaupt durchzuspielen bis zum Wildschwein (oder den Springbrunnen vollständig zu reparieren) fand ich auch sehr schade. Aber so wie ich es lese, fandest du es trotzdem auch ganz gut, ja? Sonst hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen. xD  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen beachtlichen Fortschritten! :yesnod:

 

So ein Kobold für On the Road  ist schon echt praktisch. :D Klasse, dass es für die Platin noch gereicht hat. War es tatsächlich so, dass das Spiel in den 55h nicht unterbrochen werden dürfte?

 

Danke für deinen Bericht zu Concret Genie. Der Titel ist natürlich in meiner Bibliothek, aber so recht vorstellen, um was es geht, konnte ich mir nicht. Denke, das rutscht bei mir demnächst mal zwischen, wenn in AC Origin mal zu viel (Wüsten)Sand im Getriebe ist. :) 

 

Glass Masquerade 2 steht seit ein paar Tagen auch auf meinem Zettel und dein Bericht bestärkt mich nur darin, dass ich es wirklich haben mag. Hast du es in einem Sale gekauft? Wie teuer war es; weißt du es noch?

 

Mortal Kombat 11 klingt nach einem Spiel aus der Hölle. :D Dein Bericht kommt gerade richtig, weil es im Sale ist.

 

Gibt es bei Tesla vs Lovecraft eine Story? Immerhin sind hier zwei bekannte Herren genannt, die jeweils für etwas bestimmtes stehen. Oder geht’s einfach nur um humorlosen Horror mit fancy Krawumm-Waffen?

 

Dann hoffe ich mal, dass es in Brawlhalla die nächste Zeit läuft. Frage mal beim Kobold nach, ob er sein Plätzchen unter der Brücke für einen längeren Urlaub verlassen mag. :D 

Worum geht es in dem Spiel eigentlich bzw wie ist das Gameplay? Kannst du dazu im nächsten Update einen kleinen Absatz schreiben? :) 

 

Danke für dein tolles Update! Gute Jagd in den nächsten Wochen und bis zum nächsten Update. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...