Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy bezwingt den Backlog


Recommended Posts

Am 9. Dezember 2019 um 21:24 schrieb NickNorris:

Verdammt ja :redface: Woher weist du das? 
warum es schlecht ist: 
- es ist ein schlechter PS3 Port, gefühlt 1 zu 1

- womöglich das  Schlechteste  „Kampfsystem“ das ich bisher gespielt habe

- Bugs und Aufhänger ohne Ende

- die Dialoge sind soooo lieblos

Mehr fällt mir spontan nicht ein. 
 

 

Wie wäre es mit der Aussage, hat mir ein Vögelchen gezwitschert oder ich bin unter die Hellseherinnen gegangen.

Oder vllt doch eher, ich war so frei auf PSNProfiles zu schauen, weil mich interessiert hat, was dir so schlecht gefällt das du sogar den Titel vergessen hast.

 

Ich fand das Spiel damals eigentlich ganz toll und ich hab es auf der PS3 gespielt. Ich bin ner auch keine, die um Grafik achtet. Beim Kampfsystem geb ich dir recht, aber das ist nur eine Gewögnungssache. Die Dialoge fand ich jetzt nicht als lieblos, aber jeder kann das ja sehen, wie er möchte.

 

Aber Aufhänger, ja die gab es zu Genüge. Was mich persönlich aber nicht daran hindert, wenigstens die Story zu spielen, wobei ich das Spiel tatsächlich auf Platin habe.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #5.1 Die erste Pause

 

Allgemeines:

Man wie lange ich dieses Udpate schon schreiben wollte...ich habe es bestimmt 5-6 mal angefangen in den letzten Wochen und dann kam immer wieder etwas dazwischen, inzwischen weiß ich gar nicht mehr was ich alles schreiben wollte ^^ also kommt jetzt einfach ein Update was geschrieben wird, bis die Zeit ausgeht und 5.2 wird nachgereicht ^^ das wird dann der Jahresabschluss. Also zunächst einmal, was seit dem 18.November geschah...

 

Es kam der Black Friday Deal, dann der Weihnachtsdeal und dann auch noch der Januar-Deal....Ich bin so Schwach und habe zugeschlagen...wie ein junger Welpe bei einem eingedeckten Tisch, wenn Frauchen gerade den Müll rausbringt. Sprich wie ein Wahnsinniger ^^ zu den Einzelheiten aber später mehr. Jedoch war das wieder ein Regelbruch und die wollte ich ja vermeiden

 

Doch was habe ich seitdem gespielt?

 

Ich habe ein wenig Abstand zu Death Stranding genommen, nicht weil es mir keinen Spaß gemacht hat sondern weil es seine Zeit regelrecht einfordert. Man kann das nicht 15 Minuten spielen und dann pause machen...da braucht man schon ein wenig mehr Ruhe und Atmosphäre um es zu genießen und nicht als DHL Simulator runterzuspielen....Ich hoffe mich kann hier jemand wieder in den Bann ziehen zum Weiterspielen(z.B. Aii ^^)

image.png.3c2bc0a18f51cbd7bef406b4f3ffd8dc.pngStar Wars Jedi: Fallen Order (0% --> 100% + Platin)

Der Hypescore:

Ich war skeptisch, seid dem ersten Trailer wollte mir beim Hauptcharakter kein Funke überspringen und ich hatte das Spiel schon aus meiner imaginären Liste gestrichen. Als dann aber bekannt wurde, das es sich von anderen Spielereihen, die ich sehr mag, sagen wir mal „inspirieren“ lässt (u.A. Dark Souls, Uncharted, Metroid) war die Lust wieder da und da auch die Lust auf Episode IX stieg, musste ich das Spiel doch haben ^^

Das Spiel:

Spielfreude kam direkt auf, das Intro könnte aus einem Star Wars Film kommen und startet sehr atmosphärisch, sehr guter Grafik und nem tollen Score. Viel davon verläuft sich leider im Spiel. Es ist insgesamt ein guter Singleplayer Titel aus diesem Universum. Wahrscheinlich der beste seit KotOR I + II. Es gibt einem als Star Wars Begeistertem viel Fanservice. Man bekommt eine interessante Rahmenhandlung, bekannte Charaktere, neue Planeten, einige Aha-Momente und auch einige WOW Passagen. Doch leider kann es diesen Level nicht durchgängig halten. Die Spielzeit wird durch Backtracking sehr in die Länge gezogen und wirft einem aus der filmischen Atmo in ein sinnloses hin und her Gerenne. Die Ansätze und Schauplätze sind wirklich gut, das Souls-Like Kampfsystem funktioniert gut und einige Kämpfe können anstrengend und fordernd werden, doch nur oberflächlich. Völlig sinnfrei sind die anderen Übernahmen aus dem Souls Universum. Warum spawnen Sturmtruppler wieder, wenn man meditiert? Warum kann man als solchen Punkten nicht schnellreisen? Das ist leider nicht wirklich durchdacht und führt mit den furchtbaren Minimaps zu langen Rennpassagen um wieder zum Raumschiff zu kommen. Und wer ist bitte für die Wookies zuständig gewesen. Bitte sofort entlassen! Und auch der/diejenige der sich die Sammelsachen ausgedacht hat. Man findet in Kisten lediglich hässliche Upgrades für den Poncho, Farben für das Raumschiff und BD1 sowie Lichtschwertteile. Alles ist kosmetisch und 90% sieht nicht gut aus, die Sammellust lässt hier sehr schnell nach….Auch die anfänglich gelobte Grafik ist ein krasses auf und ab. So sehen manche Innenräume und das Raumschiff wirklich toll aus und bei manchen Außenflächen weiß man nicht ob man auf PS4 oder PS3 spielt, das sind wirklich heftige Qualitätsunterschiede.

Ansonsten ein guter Titel, bei dem ich mich auf einen zweiten Teil freuen würde, wenn die Makel ausgebessert sind.

Trophäen:

Das Spiel ist nicht sonderlich schwer und kann dazu auch noch per Schwierigkeitsgrad jederzeit runtergestellt werden. Es ist viel Sammelzeugs dabei, was nicht schlimm ist aber wenn man nicht alles in einem Rutsch schafft, muss man später die Level echt dumm durchsuchen und auch da wieder viele Meter machen. Bei mir war eine Trophäe verbuggt, bei der keine Bounty-Hunter mehr aufgetaucht sind und ich ein paar Wochen auf den Patch warten musste. Ansonsten gibt es einige kreative Trophäen die wirklich Spaß gemacht haben, Sturmtruppler mit der Macht von der Kante stoßen oder auch den Blasterschuß „einfrieren“ den Sturmtruppler greifen und in seinen eigenen Schuß werfen.

Fazit:

Spiel: 7/10 weil es endlich ein Star Wars Singleplayerspiel gibt. Abzüge in der B-Note weil gute Systeme schwammig übernommen wurden.

Trophäen: 6/10 normalerweise würde ich das höher bewerten weil gute Trophäenideen dabei waren aber die Sammelitems waren so monoton und langweilig…

 

image.png.be0f1107664f5587f69819431fd8843e.pngGang Beasts (0% --> 100%)

Das Spiel:

Ich hatte das vor ner Weile gekauft um einen Rocketbeans typischen BEEF zu veranstalten und dann geriet es in Vergessenheit. Bis zu dem Montag als wir zu 5. Bei mir saßen und die Spieleliste anstarrten. Schnell runtergeladen und installiert und es kam sofort Spaß auf. Was für ein niedlich verrückter Titel. In den Stunden wurden unbewusst viele Trophäen geholt einfach weil sich für jeden gute Szenen ergaben.  Aber worum geht es eigentlich. Es bekämpfen sich bis zu 4 wahnwitzige Charakter auf völlig bekloppten Level und wer als letzter steht gewinnt. Sehr einfach, schnell zu lernen und sehr kompetitiv. Wunderbare Level wie ein Riesenrad, 2 LKWs auf der Autobahn oder 2 hängende Container. Auf diesen versucht man die anderen herunter zu werfen, wobei die Container auch abstürzen können oder einem auf der Autobahn Verkehrsschilder entgegen kommen.

Trophäen:

Mir war gar nicht bewusst, wie viele wir an diesem Abend nebenbei geholt haben. Die anderen hab ich am nächsten Tag gezielt geholt und hatte dabei auch eine Menge Freude!

Fazit:

Spiel: 9/10 Einfach gute Unterhaltung zu einem guten Preis. Ein paar mehr Level wären noch schön gewesen.

Trophäen: 9/10 Superlustige und erreichbare Trophäen

 

image.png.8db6a9eefdacf60a00f21655694eaec8.pngNi Nu Kuni II (37% --> 70% + Platin)

Das Spiel:

Angefangen hatte ich das Spiel am 24.03.2018 und hatte es fast bis zur letzten Mission gespielt. Warum ich es nicht beendet habe, keine Ahnung. Doch nach den Neukäufen wollte ich etwas Altes zu Ende bringen und da kam mir der Titel gerade recht. Es hat ein wenig gedauert bis ich wieder in der Materie war doch Freude kam schnell wieder auf. Ein paar Level noch gegrindet und der Endboss und die Story waren abgeschlossen. Es lagen aber noch viele Bewohner, der Aufbau der Stadt und die speziellen Monster vor mir. Bei den Monstern hatten es einige echt in sich und waren schön fordernd. Sehr viele Sachen haben mir hier Spaß bereitet, das Charakterdesign, die Welt und die Geschichte waren schön erzählt und die unterschiedlichen Völker waren gut designt. Die Vielfalt mit dem Reisen, mit den einzelnen Geschichten der zukünftigen Bewohner und das Upgradesystem durch den Städtebau waren mein Highlight. Die Sammelgeschichten waren aber einfach zu viel und die Militäreinsätze haben mir überhaupt nicht gefallen und davon hatte ich leider viele übrig, die meinen Gesamteindruck im Nachhinein etwas schmälern.

Trophäen:

Anstrengend! Ich Sammel gern ein paar Sachen aber hier wird wirklich alles gefordert, alle 100 Bewohner, Partituren, Gnuffis, Essen zubereiten, 150 Nebenquests, Portale etc. das war echt zeitaufwändig und mit der langen Pause schwer nachzuvollziehen, was mir noch genau fehlte.

Fazit:

Spiel: 7/10 Gern hätte ich hier mehr vergeben aber die Militäreinsätze und das stumpfe absuchen schmälern die tollen Eindrücke etwas

Trophäen: 4/10 sehr viele sehr zeitaufwendige Sachen und OCD 100% Befriedigungsgeschichten…

 

Das war es erstmal…Das nächste update gibt es sehr bald und fasst das Jahr 2019 etwas zusammen. Ach und nachträglich: Frohes Neues euch allen J

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #5.2 Jahresabschluß

 

Allgemeines:

Nach Ni Nu Kuni war es Zeit etwas aus meinen neuen Einkäufen auf der Festplatte zu installieren und in die Nostalgie Ecke zu treten. Es wurde Zeit für GTA III eines meines Lieblingsspiele auf der PS2.

 

image.png.efd60a119c02134edba4135cfdfbbdec.png GTA III ( 0% --> 90%)

 

Das Spiel:

Ich weiß noch wie unglaublich riesig und lebendig mir diese Welt vorkam und ich nach einigen Wochen Jede Straße und jedes Geschäft in Liberty City kannte. Wie gern ich zu Markos Cafe fuhr, wie ich immer wieder auf der Jagd nach einem Diablo für meine Garage war und sehr darauf bedacht war, keinen Kratzer in das Auto zu bekommen, nur um dann zwei Straßen weiter gegen die nächste Ampel zu fahren oder beim Abbiegen völlig sinnlos gerammt zu werden oder völlig verrückte Fußgänger zu erfassen, die ohne jeglichen Grund auf die Straße sprangen. Also kurzum, die Vorfreude war riesig dort wieder einzutauchen.

Und das Spiel ist noch sehr wie in meiner Erinnerung. Nur die Spielwelt ist sehr klein und gar nicht mehr so belebt wie gedacht. Doch als ich das erste Mal wieder in einen Diablo stieg und ihn nicht unbeschadet zur Garage bringen konnte, hatte ich ein Lächeln auf den Lippen. Ich hatte wirklich 40 Stunden richtig Spaß auch alle Pakete zu sammeln, die Stunts zu machen und Taxifahrer zu spielen. Doch man merkt dem Spiel das Alter an. Die Missionen sind sehr unflexibel, Verfolgungsmissionen sind grauenhaft. Kurz außer Reichweite = fehlgeschlagen, zu nah dran=fehlgeschlagen…das sorgt für Frustmomente, früher schon aber heute umso stärker. Rundum hab ich aber wenig zu meckern, klar ist es nicht mehr up to date und lebt viel von seiner Nostalgie doch es macht immer noch Laune. Für 7€ eine klare Kaufempfehlung.

 

Trophäen:

Im Grunde ist alles leicht machbar, es gibt einige Fleißaufgaben, wie das Sammeln von 100 Päckchen, man wird dabei aber aller 10 Päckchen mit einer neuen Waffe im Versteck belohnt oder dem Vereiteln von Straftaten, wobei man sein eigenes Suchlevel drücken kann. Es macht also Sinn und sowas finde ich immer gut, wenn Fleiß und Belohnung miteinander einhergehen. Ansonsten kommt auch hier viel automatisch während des Spielens. Leider war es mir im ersten Durchgang nicht möglich die Platin zu werspielen, da ich die 100% nicht erreichen konnte. Leider ist es möglich in einer Mission einen Auftraggeber zu erledigen, dessen Mission danach nicht wiederholbar ist. Und so saß ich nach 40 Stunden mit 99% vor der Konsole und dachte über einen zweiten Run nach. Ein bisschen Auszeit genommen und dann doch weiter Lust auf Spiel gehabt also los ging es. Dieses Mal war ich vorbereitet und hatte mir alle Quests notiert um nicht den gleichen Fehler zu machen.  Doch als ich bei der Dritten Insel angekommen war und alle Nebenaktivitäten abgearbeitet hatte, musste ich feststellen, dass ich auf den 2. gamebraking Bug gestoßen war. Es gibt auf der dritten Insel 2 Gangs, die einen tragen rote Jacken und die anderen lila farbene….und bei diesem Bug gibt es die lila Fraktion nicht…damit ist eine Nebenmission unmöglich und mein zweiter Spieldurchgang hat rein gar nichts gebracht…das war wirklich demotivierend. Jetzt wird es bei seinen 90% auf meinem Account vergammeln :(

 

Fazit:

Spiel: 7/10 Gut durchdachte erste Version einen Open World Gangster Epos. Gute Geschichte, schöne Welt und interessante Charaktere. Missionsdesign ist oft zu unflexibel und es bietet wenig Komfortfunktionen die man heute so schätzt.

Trophäen: 4/10 Eigentlich würde ich es deutlich besser bewerten aber der Bug mit den lila Boys ist erst sichtbar wenn man bei der dritten Insel ist und da hat man schon viel Zeit investiert.

 

 

image.png.149df23522e1bdae2f8b67f7ebd4d0ca.png F1 2018 (50% --> 100% + Platin)

 

Das Spiel:

Ich mag Rennspiele, ich mag Arcade-Rennspiele und welche die so tun als wären sie Simulationsspiele aber sind nicht so knallhart (Ja ich schaue dich an Project Cars!!!!) weil ich einfach nicht so gut bin bei diesen Spielen. In diesem Fall ist F1 2018 perfekt, man fühlt sich gut in den Formel 1 Autos, man hat hier eine ganz gute Karriere und ich habe es mit Lenkrad und Pad gespielt und beides ist gut möglich. Da ich aber echte Probleme mit dem Multiplayer hatte und dieser wie immer bei Codemasters in den ersten Monaten nicht gut funktioniert hatte ich es auf Eis gelegt, wie auch F1 2017 schon… Da ich aber mit GTA 3 eine Neue Backlog Leiche auf dem Account hatte, musste ich ein anderes Spiel abschließen und der Drang nach einem Rennspiel war groß. Ich hatte bei psnprofiles eine Game Session erstellt und 2 nette Leute gefunden, mit denen ich die Multiplayer Trophäen erspielen konnte. Das macht in einer Truppe einfach 100mal mehr Freude auch wenn es bei den Formel 1 Spielen sehr viel gegrinde ist. Da ist 2018 aber noch human gegenüber der 2017 Version, mit der ich noch einige Stunden kämpfen werde. Die Karriere ist mit neuen Inverviews bestückt und durch virtuelle Rivalen werden die Rennen spannender, das Upgradesystem ist gut aber macht sich kaum bemerkbar auf der Strecke. Spannend ist auch der Verschleiß der Getriebe- und Motorteile und das damit einhergehende Taktieren ob man jetzt wechselt und damit eine Strafe kassiert oder mit beschädigten Teilen fährt und einen Ausfall riskiert. Der Karrieremodus war mein Highlight. Ansonsten gibt es im Singleplayer wenig zu meckern.

 

Trophäen:

Einige sind spaßig und Karrierebegleitend, da freut man sich, wenn die aufploppen. Die Onlinetrophäen sind leichter als in den Vorgängern aber immer noch zeitintensiv. Und unheimlich schwierig sind die 5 Siege in Onlinerennen und eine Safety-Wertung A zu erhalten. Denn es geht dort nicht gesittet zu. Bei jedem Überholvorgang muss man damit rechnen, dass der vor einem die Tür zu macht und auch wenn man deutlich schneller ist einem voll reinknallt. Auch gibt es viele die einfach nur auf Crashes aus sind oder einen völlig ausbremen. Das ist furchtbar nervig weil es einem selbst als schlechtes Fahrverhalten ausgelegt wird und die Safetywertung schneller sinkt als Vorsicht brüllen kann. Da bleibt es einem nur, entspannt von Hinten mit zu fahren und sich aus jedem Positionskampf herauszuhalten, was den Sinn einen Rennspiels völlig ad absurdum macht. D.h. die Strategie ist erst auf die Safetywertung zu fahren und danach auch mit offenem Visier auf die 5 Siege zu gehen. Das gelang mit aber nur mit Hilfe meiner Boostingpartner. Dafür noch mal vielen Dank.

 

Fazit:

Spiel:  6/10 Die Karriere ist der beste Teil und ein deutlicher Fortschritt zum Vorgänger und motiviert. Der Onlinemodus ist einfach noch immer schlecht und die Spieleranteil sinkt sehr schnell. Leider hat man bei jedem Rennen Leute die nur auf Krawall aus sind und das Sportliche in den Hintergrund rücken.

Trophäen: 6/10 Hier die gleichen Kriterien wie oben beschrieben. Doch ist der Grind hier geringer als beim Vorgänger.

 

 

Im Anschluß hab ich mich direkt an F1 2017 gemacht und bin dort noch einige Runden gedreht. Hier merkt man was 2018 alles in der Karriere besser macht und es ist schwerer sich für den alten Teil zu motivieren. Ich konnte hier meine Komplettierungsrate von 50% auf 92% erhöhen. Werde das allerdings nicht platinieren, da hier der Grind um Online auf Level 50 zu kommen noch mindestens 20-30 Stunden sein werden und man kaum gute Matches findet. Vielleicht bekomme ich noch einen Boostpartner ansonsten bleibt es halt liegen.

 

Ansonsten konnte mich noch Fishing: Barents Sea begeisteren, wo man einfach nur Fische fängt. Auf einer großen Karte, dem nördlichen Teil Europas nachempfunden fängt man auf einem kleinen Kutter an mit Leine und Ködern Fische zu fangen und mit dem Messer auszunehmen um sich soweit hoch zu arbeiten bis man auf offenem Meer mit einem riesigen Schiff und Besatzung  und Tiefseenetzen ganze Schwärme fängt, sie ausnimmt, einfriert und stapelt.  Die Fische beißen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und man kann verschiedene Häfen anfahren, dort Aufträge annehmen um sein Ansehen zu steigern, bessere Preise und Aufträge zu bekommen. Man kann auch seine Ausrüstung und die Ausstattung des Schiffes verbessern. Das ist alles kurzweilig und kann gut als Second Screen Game benutzt werden. Wenn es im Sale ist, würde ich es auf jeden Fall empfehlen, wer etwas ruhiges für Nebenbei sucht.

 

Das war es dann auch für 2019. Jetzt kommt noch ein wenig Futter für die Statistikbegeisterten unter uns:

 

:platin: Erspielte Platintrophäen 2019: 38 :platin:

 

:platin: Seltenste Platin:

Elex mit 5,28% (laut psnp) und 0,7% (laut psn)

 

:platin: Gewöhnlichste Platin:

Attack Of The Toy Tanks mit 91,45% (laut psnp) und 71,4% (laut psn)

 

:platin: Top 3 der schnellsten Platintrophäen 2019:

 

                 1.       Attack oft he Toy Tanks innerhalb von 2Std und 33min

                 2.       Virginia innerhalb von 4Std und 41min

                 3.       Old Man´s Journey innerhalb von 1Std und 38min

          (4.)Honorable Mention: Call of Duty Modern Warfare innerhalb von 11Std und 50min…

 

:platin: Top 3 der langwierigsten Platintrophäen:

 

1.       The Wolf Among Us innerhalb von 4 Jahren und 5 Monaten

2.       Everybody´s Gone To The Rapture innerhalb von 3 Jahren und 5 Monaten

3.       Tom Clancy´s Ghost Recon Wildlands innerhalb von 2 Jahren und 6 Monaten

 

:htrophy: Abgeschlossenes Spiel mit den meisten erspielten Trophäen:

Borderlands mit 69 Trophäen

:htrophy: Abgeschlossenes Spiel mit den wenigsten erspielten Trophäen:

Attack Of The Toy Tanks und Old Man´s Journey mit jeweils 13 Trophäen

 

 

:htrophy: Erreichte Meilensteine in 2019 laut psnp:

 

:htrophy:Trophäe Nummer 6.000: Tourist von Borderlands

 

:htrophy:Trophäe Nummer 7.000: Dungeon Master III von Cat Quest II

 

:platin:Platin Nummer 75: Project Highrise: Architect´s Edition

 

:platin:Platin Nummer 100: The Golf Club 2019

 

 

:noplatinx:Die schlechtesten 3 Spiele aus 2019 (sehr subjektive Meinung…):

 

             1.       Attack Of The Toy Tanks

              Mein absoluter Fehlkauf des Jahres…es hat keinen Spaß gemacht, die Steuerung ist furchtbar und es hat kaum etwas zu bieten.

             2.       Discovery

              Keinerlei Motivation etwas zu bauen und es macht alles, was es von Minecraft nachmacht in  jeglicher Hinsicht schlechter

             3.       Hunting Simulator

              Auch hier eine schlechte Version eines bereits vorhandenen Spiels. Die Grafik ist furchtbar, das schleichen und aufspüren der Tiere ist nicht gut gelungen und mehr ist auch nicht vorhanden.

              Es ist kein Totalausfall aber das Genre ist halt auch nicht meins, ich wollte es aber mal testen.

 

:platinx:Die besten 3 Spiele aus 2019 (sehr sehr subjektive Meinung…):

 

       1.       image.png.fd49b29c22472c5f1ba284c0771715f2.pngGraveyard Keeper :gold:

              Hiermit hatte ich einfach den meisten Spaß im vergangenen Jahr. Es trifft in vielerlei Hinsicht genau meine Freuderezeptoren: Crafting, Aufbau, Wuselfaktor, Humor, Ruhige und hektische Phasen,

              Looten und Leveln und man erkennt an jeder Ecke mit wie viel Liebe dieses Spiel programmiert wurde.

 

             2.      image.png.4588531df38a4689b305693604ac778d.png  Days Gone :silber:

             Als ich alle meine Titel aufgeschrieben und meine Topliste erstellt hatte, war ich selbst überrascht wie weit Days Gone nach oben gerutscht ist. Das es in meine Top 10 kommt war klar aber unter die Top3, wow.

             Doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, empfand ich es einfach als sehr gutes Spiel. Ich mag Open Wold Spiele unheimlich gern und ich mag die Freiheit einer offenen Karte.

             Das Gunplay hier war gut, die Verbindung mit dem Motorrad und die Freundschaft zu Boozer war klasse. Die Musik und Grafik war wunderbar und die Gefahr einer großen Zombiehorde einzigartig.

             Für mich eine richtig runde Sache :emot-hfive:

 

            3.       image.png.81bc6e0206ce7254d74a2ec398745def.png Monster Boy And The Cursed Kingdom :bronze:

              Das hatte ich als Let´s Play auf Rocket Beans TV mit Ede gesehen und hab mich daran ergötzt wie er an manchen Stellen verzweifelte.

              Vor dem Bildschirm ist man sich dann sehr sicher, dass man es selbst viel besser könnte. Doch das Spiel ist an einigen Stellen echt fordernd. Es ist aber auch einfach wunderschön und total verspielt.

              Und es spricht neben Indie-Titeln, Crafting- und Openworldspielen das nächste Genre an, was ich einfach unheimlich gern spiele und das sind Metroidvanias.

 

:goldx: Honorable Mentions:

             4.       Sekiro: Ich liebe From Software und SoulsBorne. Doch ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Weglassen der RPG Elemente, mit der Kontentration auf eine einzige Waffe und der fehlenden Skillung.

                                 Ich hab mir gern ein Let´s Play angeschaut aber kam selbst nicht mit klar.

             5.       Ni Nu Kuni 2: Einfach wunderschön. Schöne Geschichte, gute Charaktere aber teilweise schlechte Mechaniken und Spielzeitstreckungen

             6.       Virginia: Was für eine Atmoshäre, was für gute kurzweilige Unterhaltung.

             7.       Truberbrook: Was für eine grandiose optische Meisterleistung. Schade, dass es spielerrisch und von der Geschichte nicht mithalten konnte.

 

So das war es von mir und meinem Jahr 2019. Das nächste Update kommt dann mit den Zielen und Wunschtiteln 2020. Bis Bald!

 

Bearbeitet von da_emty
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da bin ich ja spät dran und muss gleich 2 Updates kommentieren. :emot-sweatdrop:

 

Glückwunsch auf alle Fälle zu deinen Fortschritten, da sind ja einige Brocken dabei. Hut ab dass du Motivation für Online-Modi in Rennspielen hast. Das ist ja mal gar nicht mein Genre, aber grad dabei stell ich mir Grinden dann doch auch etwas eintönig vor. Hoffe für dich dass du aber die Nerven findest hier vielleicht doch was abschließen zu können. ;)

 

Kennen tu ich von den Spielen leider gar keins - von Ni no Kuni hab ich aber Teil 1 gespielt, und fand den so süß gemacht, dass ich das Remaster beim passenden Preis bestimmt erwerben und es noch einmal spielen werde. Irgendwie hat mich das immer ein wenig an Pokémon erinnert mit den ganzen Monstern. Schade, dass Teil 2 da soweit ich weiß nicht in die gleiche Kerbe schlägt, deswegen reizt es mich leider so gar nicht...

 

Bin schon gespannt auf deine Ziele & Wunschtitel 2020. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6 Start ins neue Jahr

 

Ein kurzes knappes Update von mir, da schon eine Weile vergangen ist und ich sonst gar nicht mehr hinterher komme ^^ Bei uns nähert sich der Hausbau endlich dem Ende zu und wir befinden uns in einem schleichenden Umzug.D.h. jeden Tag ein paar Sachen zusammen packen und von A nach B schleppen. Wie es dann kommen musste und der Stress größer wurde, hab ich mir eine Erkältung eingefangen und war fast 2 Wochen dauerkrank...kommt bei mir eigentlich selten vor...

Dafür hab ich allerdings einiges wegspielen können und bin happy wie mein Projekt voran kommt.

 

Veränderungen seit dem letzten Update:

 

:platin: Platin: 117 (+8)
:gold: Gold: 603 (+40)

:silber: Silber: 1.613 (+89)

:bronze: Bronze: 5.253 (+208)

Unverdiente Trophäen: 4.910 (-345)

Completion Rate: 59,54%

 

 

Und hier mal eine Übersicht über die seit Projektstart abgeschlossenen Spiele :)

           
               
               
               
 

V.

Abgeschlossene Projekte (100%)

Startwert

Aktuelle

Startwert

Aktuelle

Platin:

100%:

 

 

Trophäen:

Trophäen:

Prozent:

Prozente:

 

 

1.

Discovery

0/4

4/4

0%

100%

n.v.

ja

2.

The Wolf Among Us

6/36

36/36

10%

100%

103.

ja

3.

Cat Quest II

0/20

20/20

0%

100%

105.

ja

4.

Gang Beasts

0/19

19/19

0%

100%

n.v.

ja

5.

Star Wars Jedi: Fallen Order

0/40

40/40

0%

100%

108.

ja

6.

F1 2018

30/50

50/50

50%

100%

109.

ja

7.

Terminator: Resistance

0/26

26/26

0%

100%

110.

ja

8.

Fishing: Barents Sea

0/31

31/31

0%

100%

111.

ja

9.

Mahjong

0/10

10/10

0%

100%

n.v.

ja

10.

Fractured Minds

0/9

9/9

0%

100%

n.v.

ja

11.

Teslagrad

0/37

37/37

0%

100%

112.

ja

12.

That Trivia Game

5/8

8/8

30%

100%

n.v.

ja

13.

Dragon Ball Z: Kakarot

0/42

42/42

0%

100%

113.

ja

14.

Firewatch

0/10

10/10

0%

100%

n.v.

ja

15.

Music Racer

0/37

37/37

0%

100%

114.

ja

16.

The Walking Dead

11/49

49/49

20%

100%

115.

ja

17.

AO Tennis 2

0/33

33/33

0%

100%

116.

ja

18.

Naruto: Ultimate Ninja Storm

0/50

50/50

0%

100%

117.

ja

 

IV.

Platinierte Projekte (keine 100%)

Startwert

Aktuelle

Startwert

Aktuelle

Platin:

100%:

 

 

Trophäen:

Trophäen:

Prozent:

Prozente:

 

 

1.

Tom Clancys Ghost Recon Wildlands

25/58

44/58

31%

71%

101.

 

2.

Graveyard Keeper

0/76

63/76

0%

84%

102.

 

3.

Call of Duty: Modern Warfare 2019

0/28

27/28

0%

98%

104.

 

4.

Battlefield 1

10/51

32/51

28%

64%

106.

 

5.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

36/63

51/63

37%

70%

107.

 

 

           
               
 

S3ec5d5.pngMahjong (0% --> 100%)

 

Ich glaube dank @x_jeanne_x hatte ich mir dann im Sale mal ein Mahjong Spiel gekauft und ne Menge Spaß mit gehabt, hab jetzt beim neuen Sale auch gleich bei weiteren Mahjong Spielen zugeschlagen ^^ danke dafür. Mahjong dürfte eigentlich jeder kennen, suche 2 passende Steine die am Rand oder oben drauf liegen und nimm sie weg. Sind alle Steine weg hast du gewonnen. Viel mehr ist nicht dahinter trägt sich aber als Second-Screen Titel oder neben nem guten Podcast.

 

           
               
 

S64ef59.pngFractured Minds (0% --> 100%)

 

Hier hatte ich auch schon ein bisschen was geschrieben. Es ist ein sehr kurzes und stimmiges Spiel in dem Ängste verbildlicht werden. Es ist einfach gehalten, hat mich aber reingezogen und ich konnte einige Gefühle gut nachvollziehen.

 

 

S0de3be.pngTeslagrad (0% --> 100%+Platin)

 

Teslagrad ist ein stimmungsvolles Jump and Run in einem tristen Setting. Man ist als kleiner Junge auf der Flucht und versucht seine Familie zu retten. Auf dem Abenteuer lernt man neue Fähigkeiten, die es einem ermöglichen höher zu springen, Gegenstände zu manipulieren oder sogar zu "fliegen". Die Geschichte wird über Schriftrollen erzählt, die überall versteckt sind und teils sehr kniffelig zu erreichen waren. Meine Finger sind da schon an ihre Grenzen gekommen um so manche Sprünge zu schaffen.

 

 

S7646bf.pngThat Trivia Game (30% --> 100%)

 

Das Ding lag seit Jahren auf meiner Platte und ich hatte es einfach mal wieder mit Freunden gestartet. Dann kam der Ehrgeiz. ^^ Und es war einfacher als erwartet es endlich abzuschließen.

 

 

S785f8e.pngDragon Ball Z: Kakarot (0% --> 100%+Platin)

           
               
 

Das war mein erstes Highlight dieses noch so jungen Jahres. Nicht weil es ein richtig gutes Spiel ist sondern weil hier die Nostalgieschiene heftig angeschubst wird. Die ganze Z Saga nocheinmal zu erleben, mit tollen Zwischensequenzen und einem einfachen aber mit impact gefütterten Kampfsystem und einer, zwar kargen, aber doch mit viel Wiedererkennungswert ausgestatteten Open (Teilgebiets^^) World. Leider lässt sich in der Welt nicht viel anstellen aber einfach zum Kame Haus zu fliegen oder zur Capsule Corporation ist einfach schön. Die Kämpfe sind auch wie in der Serie enorm langgezogen ^^ aber nie zu schwierig.

 

 

 

           
 

S0e9c3b.pngFirewatch (0% --> 100%)

 

Endlich mal im Sale erwischt. Ich wollte Firewatch seit 2017 spielen und hab es immer wieder aus den Augen verloren. Jetzt hatte ich die Ruhe und den Preisnachlass und konnte endlich loslegen. Es ist einfach wunderschön. Ich mag den Grafikstil. Es ist alles so plastisch und atmosphärisch, die Synchronsprecher sind auch erste Klasse und machen das zu einem wunderbaren kurzen und spannenden Abenteuer. Eine tolle Erfahrung.

 

 

S9a7fd2.pngMusic Racer (0% --> 100%+Platin)

 

Music Racer war meiner Hoffnung nach eine Mischung aus Guitar Hero und nem Arcade Racer. Stellt sich leider raus....nope ist nicht. Es macht schon Spaß ein paar Runden zu Elektromusik zu drehen doch leider funktioniert es nur so meh. Die Steuerung ist schwammig, die Kamera ist ne Katastrophe und es ist visuell nach kurzer Zeit echt anstrengend. Ich hätte mich doch lieber auf Sayonara Wildhearts konzentrieren sollen...aber als kurzer Zeitvertreib war es ok.

 

 

           
  S352d15.pngThe Walking Dead (20% --> 100%+Platin)            
               
 

4 Jahre und 2 Wochen ist es her, das ich die ersten anderhalb Episode von TWD gespielt hatte und aus welchen Gründen auch immer kurz "pausieren" wollte. Vor ein paar Monaten hatte ich es dann wieder runtergeladen und hatte keine Ahnung mehr was ich machen wollte/sollte. Also hab ich alles dazu gelöscht. Aber irgendwie hatte Firewatch meinen Wunsch nach narrativen Spielen wieder geweckt und ich hab einfach noch mal von vorn begonnen. Und zum Glück! Was für eine Geschichte, was ist bitte Clementine für ein wunderbarer Charakter und was hatte TellTale mal für ein Potential im Storytelling. Nach Episode 3 war der Bann dann komplett gebrochen und ich konnte es nicht mehr weglegen. :heartbeat: Die Erweiterung "400 Tage" fand ich ok, hat mich aber nicht umgehauen. Mal schauen ob man da jemanden in den weiteren Teilen trifft oder was sich entwickelt. Bin jedenfalls heiß auf Staffel 2.

 

 

Sd6018c.pngAO Tennis 2 (0% -->100%+Platin)

           
               
 

Ich hatte beim ersten Teil gezögert und mich auch immer wieder gegen Tennis World Tour und andere Tennisspiele gewährt weil die Kritiken immer so schlecht waren. Hier hab ich es gekauft ohne Reviews zu lesen und mir hat es gut gefallen. Klar ist es keine Meisterleistung und mehr Liebe hätte dem Storymodus gut getan aber es ist solide. Leider fand ich die Trophäen zu schwer und hatte bei einigen Aktionen gar keine Ahnung wie es funktioniert hat. Da hab ich es beiseite gelegt. Als ich aber das Projekt von @Couga gelesen hatte und bei Ihm dieses Spiel auf Platin sah, wollte ich es auch schaffen. Danke nochmal für deine Hilfe bei 2 Trophäen, es hat mir echt geholfen und auch den Spaß am Spiel zurückgebracht.

 

 

           
 

S421ace.pngNaruto: Ultimate Ninja Storm (0% --> 100%+Platin)

 

Das Spiel war letzte Woche auch im Sale und da es von den Machern von Dragon Ball Z: Kakarot war, wollte ich unbedingt wissen, was sie vorher gemacht haben. Zu Naruto selbst hab ich leider keinen Bezug und deshalb konnte ich hier auch nicht die Nostalgiebrille zücken sondern einfach bewerten, was mir ohne Vorwissen serviert wurde. Und das war Solide, man merkt wo das Kampsystem herkommt und der Grafikstil doch es ist eben nicht so poliert wie bei DBZ. Spaß gemacht hat es trotzdem obwohl die Story nicht 100% transportiert wird aber die Charaktere sind interessant und machen mir Lust auf den Anime.

           
 

 

 

Ansonsten hab ich mal wieder in Warhammer Chaosbane reingeschnuppert. Leider scheint dort noch immer nicht alles rund zu laufen. Die Trophäe für 100.000 Goldstücke bekam ich erst mit 180.000 Goldstücken und Questmarker verschwanden einfach von der Karte, so dass ich einige Male neustarten musste. Schade... @lasthero93 hast du ähnliche Probleme gehabt oder hast du neue Charaktere nach den Patches erstellt?

 

Außerdem hab ich GRID gestartet und es funktioniert gut für mich. Die Grind Trophäe macht mir ein wenig angst aber die wird auch dieses Jahr kommen ^^ ob sie nun will oder nicht. Mal ganz ehrlich. Wer denkt sich denn: 40.000 Kilometer zu fahren wäre ein schöner Meilenstein für eine Trophäe...:facepalm:

           
 

 

Und der letzte Neueinsteiger in meiner Liste ist Mini Metro bis jetzt finde ich es grandios, mal schauen ob sie das abschließen lässt :)

 

 

Und das war es erstmal von mir. ich hoffe das nächste Update kommt schneller, so tun mir schon die Finger weh ^^

           
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb da_emty:

Als ich aber das Projekt von @Couga gelesen hatte und bei Ihm dieses Spiel auf Platin sah, wollte ich es auch schaffen. Danke nochmal für deine Hilfe bei 2 Trophäen, es hat mir echt geholfen und auch den Spaß am Spiel zurückgebracht.

           

Freut mich, dass ich etwas helfen konnte.

 

vor 6 Minuten schrieb da_emty:

Die Grind Trophäe macht mir ein wenig angst aber die wird auch dieses Jahr kommen ^^ ob sie nun will oder nicht. 

Das denke ich mir jetzt schon seit Wochen, aber sie kommt und kommt nicht. *seufz*

Aber gut zu sehen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu den Erfolgen und sehr schöner Bericht. Gefällt mir richtig gut.

 

Leider sind beim Dark Mode vom Forum die hellblau hinterlegten Zeile unschön zu lesen. Aber sonst gefällt mir die Auflistung.

Ansonsten pauschale Glückwünsche dazu.

 

Bei Warhammer habe ich erst zugeschlagen als Patch 1.4 oder 1.5 draussen war. Also kann es gut sein, dass ich da vielleicht Glück hatte. Habe aber nie auf die Statistiken geschaut, sondern die Tropäen kamen dann einfach irgendwann xD Auf jedenfall kamen all die Trophäen beim ersten mal durchspielen. Jetzt muss ich einfach nur 3 mal die Story durchspielen und ca. 40 Reliquenjagden machen. Falls du also auch noch sachen machen musst und einfach die Durchgänge oder Jagden durchrushen willst, melde dich xD zu zweit ist es nicht ganz so öde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 15:42 schrieb Couga:

Das denke ich mir jetzt schon seit Wochen, aber sie kommt und kommt nicht. *seufz*

Aber gut zu sehen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt.

Ich hab gestern meine ersten Runs auf dem Oval gedreht...das ist echt langweilig und wenn ich bedenke, dass das noch sehr viele Stunden so laufen wird...oh krass...ich hoffe da kommen noch ein paar Seasons hinterher. Ohne Abwechslung werde ich es kaum aushalten ^^

 

Am 14.2.2020 um 13:27 schrieb lasthero93:

Gratuliere zu den Erfolgen und sehr schöner Bericht. Gefällt mir richtig gut.

Dankeschön :)

Am 14.2.2020 um 13:27 schrieb lasthero93:

Leider sind beim Dark Mode vom Forum die hellblau hinterlegten Zeile unschön zu lesen. Aber sonst gefällt mir die Auflistung.

Ansonsten pauschale Glückwünsche dazu.

Oha danke für die Info, dann werde ich das anpassen.

 

Am 14.2.2020 um 13:27 schrieb lasthero93:

Falls du also auch noch sachen machen musst und einfach die Durchgänge oder Jagden durchrushen willst, melde dich xD zu zweit ist es nicht ganz so öde^^

Jederzeit gern, bin zwar immer als offline angezeigt aber schreib mich gern an. Ich will das Spiel auch gern durch haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Da kann ich ja doch bei einigen Titeln mitreden.

Nicht zuletzt, weil ich wohl für den einen oder anderen verantwortlich scheine. :D

 

Jaja, Mahjong fand ich auch immer gut zum Entspannen. Scheint ja gefallen zu haben, wenn du auch noch andere Titel gekauft hast. :P 

Fractured Minds... Jap, haben wir ja schon drüber geredet. Ich fand es auch richtig gut, auch wenn es sehr schlicht gehalten war.

 

Firewatch. :x

Das mochte ich auch sehr gerne und fand es sehr atmosphärisch.

 

Und dann noch Walking Dead, ist ja doch ein Klassiker. Du kanntest es bisher noch nicht?

Bin gespannt, was du dann zu Teil 2 und Co. sagst, wenn du sie mal spielst.

...Da fällt mir ein, dass ich auch noch 3 offene Telltales habe, und auch Lust drauf hätte. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 11:54 schrieb da_emty:

Allgemeines:

 

Man wie lange ich dieses Udpate schon schreiben wollte...ich habe es bestimmt 5-6 mal angefangen in den letzten Wochen und dann kam immer wieder etwas dazwischen, inzwischen weiß ich gar nicht mehr was ich alles schreiben wollte ^^

witzig, ich führe mittlerweile stichpunktlisten in meinen PNs wo ich mit notitzen mache was mir so uüdatemäßig einfällt xD sonbst köem ich auch nicht mehr klar, man merkt auch bei spielen, wo ich das nicht so gemaxcht habe weil es sichn icht anbot, da schriebe ich teils auch weniger. wir projektler haben es schon schwer :D

 

Am 6.1.2020 um 11:54 schrieb da_emty:

Star Wars Jedi: Fallen Order (0% --> 100% + Platin)

 

Der Hypescore:

 

Ich war skeptisch, seid dem ersten Trailer wollte mir beim Hauptcharakter kein Funke überspringen und ich hatte das Spiel schon aus meiner imaginären Liste gestrichen.

Dein Bericht zu Star wars hat mir echt gefallen :) Tatsächlich bin ich überhaupt kein star wars fan, ich nehme das so hin und bei den filmen bin ich eingepennt xD ich mochte nur episode 1 ganz gern, den ich natürlich als 4. gesehen habe. Und die Lego Star wars 7 spiele sind auch recht gut. Was mich gepackt hat war im gegensatz zu dir der Schauspieler Cameron Monaghan, den finde ich genial und irgendwie lässt mich seitdem (und seit ich weiß es ist ein single player und kein battlefront) die idee irgendwie nicht los mal eine Star wars spiel zu spielen :D

Was du jetzt berichtet hast war mir größtenteils noch neu und gefällt mir ganz gut, möglicherweise greife ich in einem sale mal zu ^^"

 

Am 15.1.2020 um 10:46 schrieb da_emty:

:platin: Erspielte Platintrophäen 2019: 38 :platin:

yay! :cheer:

 

Am 15.1.2020 um 10:46 schrieb da_emty:

Everybody´s Gone To The Rapture innerhalb von 3 Jahren und 5 Monaten

lol, dabei ist es ein kurzes spiel... aber die wege abgehen und die blöden mikrowellen sowie die tatsache dass man keinen hinweis bekommt ob das spiel ein collectible registriert hat können schon nerven ^^"

Mochtest du es wenigstens?

 

 

Oh ich sehe Dragon Ball Kakarott :D

Darüber berichte ich im nächsten Update, ich fands super :D es ist auch okay wenn ein spiel mal nicht übertrieben lang oder schwer ist, wobei ich finde das es wegen der story die es abdeckt schon echt lang ist aich ohne grindy zu sein.

 

Und Firewatch hab ich mir auch im Sale gekauft... jetzt mus sich es nur noch spielen xD aber da ist ja bald diese Playstation Aktion für die man PS4 Trophäen verdienen soll :P da passz mir das in den Kram.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und weiter so^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.2.2020 um 23:05 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Danke

Am 17.2.2020 um 23:05 schrieb x_jeanne_x:

Da kann ich ja doch bei einigen Titeln mitreden.

Nicht zuletzt, weil ich wohl für den einen oder anderen verantwortlich scheine. :D

 

Jaja, Mahjong fand ich auch immer gut zum Entspannen. Scheint ja gefallen zu haben, wenn du auch noch andere Titel gekauft hast. :P 

Ja das hast du ^^ sonst hab ich mich immer etwas gesträubt vor Spielen wie Mahjong, Wimmelbildern und Doodle o.ä. aber als kleine Abwechslung für zwischendurch passt es einfach.

Am 17.2.2020 um 23:05 schrieb x_jeanne_x:

Und dann noch Walking Dead, ist ja doch ein Klassiker. Du kanntest es bisher noch nicht?

Bin gespannt, was du dann zu Teil 2 und Co. sagst, wenn du sie mal spielst.

...Da fällt mir ein, dass ich auch noch 3 offene Telltales habe, und auch Lust drauf hätte. :P

Ich hatte bei Walking Dead an irgendeiner Stelle gehangen und dann kam was dazwischen...dann hatte ich ne neue PS4 und keinen Speicherstand mehr und konnte meinen inneren Schweinehund nie überzeugen neu anzufangen, da ich ja irgendwo nicht weiter kam. Aber ich bin sehr froh es doch wiederholt zu haben. Ich sag bescheid, wenn ich die nächsten Teile angehe, Teil 2 hatte ich damals in der Collection mit dabei, müsste es also nur runterladen ^^

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

witzig, ich führe mittlerweile stichpunktlisten in meinen PNs wo ich mit notitzen mache was mir so uüdatemäßig einfällt xD sonbst köem ich auch nicht mehr klar, man merkt auch bei spielen, wo ich das nicht so gemaxcht habe weil es sichn icht anbot, da schriebe ich teils auch weniger. wir projektler haben es schon schwer :D

du sagst es ^^

 

Am 22.11.2019 um 10:07 schrieb Aii:

*reinschleicht*

*Gravexard Keeper auf den Einkaufszettel schreibt*

*rausschleicht*

hattest du Graveyard Keeper eigentlich schon probiert???

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Dein Bericht zu Star wars hat mir echt gefallen :) Tatsächlich bin ich überhaupt kein star wars fan, ich nehme das so hin und bei den filmen bin ich eingepennt xD ich mochte nur episode 1 ganz gern, den ich natürlich als 4. gesehen habe. Und die Lego Star wars 7 spiele sind auch recht gut. Was mich gepackt hat war im gegensatz zu dir der Schauspieler Cameron Monaghan, den finde ich genial und irgendwie lässt mich seitdem (und seit ich weiß es ist ein single player und kein battlefront) die idee irgendwie nicht los mal eine Star wars spiel zu spielen :D

Was du jetzt berichtet hast war mir größtenteils noch neu und gefällt mir ganz gut, möglicherweise greife ich in einem sale mal zu ^^"

Dankeschön, freut mich zu hören. Ich habe per se nichts gegehn Monaghan ich hatte nur immer sein Gesicht als Joker in Gotham und bei Shameless vor Augen und diese beiden haben ür mich wenig mit einem Jedi gemein ^^ Deshalb war es anfangs schwierig die Charaktere von einander zu trennen. Und Fallen Order kann man gut spielen, wenn man Freude an den Soulsgames oder Uncharted mit Backtracking hat.

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Oh ich sehe Dragon Ball Kakarott :D

Darüber berichte ich im nächsten Update, ich fands super :D es ist auch okay wenn ein spiel mal nicht übertrieben lang oder schwer ist, wobei ich finde das es wegen der story die es abdeckt schon echt lang ist aich ohne grindy zu sein.

Leider ist es in das Nachhol-Update gelandet sonst hätte ich auch mehr zu dem Titel geschrieben. Ich freue mich auf die DLCs um noch etwas Zeit in der Welt zu verbringen. Und ich freue mich auf dein Update zu dem Thema :)

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Und Firewatch hab ich mir auch im Sale gekauft... jetzt mus sich es nur noch spielen xD aber da ist ja bald diese Playstation Aktion für die man PS4 Trophäen verdienen soll :P da passz mir das in den Kram.

Ach ist da schon bekannt welche Titel dabei sind?

Und freu dich auch Firewatch, es hat eine tolle Narrative, visuell stimmig untermalt.

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und weiter so^^

Dankeschön und auch Danke für deinen Beitrag, ich freue mich immer etwas Feedback zu bekommen :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

hattest du Graveyard Keeper eigentlich schon probiert???

ich hab es installiert aber es passt grade mal wieder nicht in meine pläne xD ich werds wohl nicht spielen bevor ich platin 250 habe ^^" und hoffentlich klappt die noch vor ff7 xD

 

vor 8 Minuten schrieb da_emty:

Dankeschön, freut mich zu hören. Ich habe per se nichts gegehn Monaghan ich hatte nur immer sein Gesicht als Joker in Gotham und bei Shameless vor Augen und diese beiden haben ür mich wenig mit einem Jedi gemein ^^ Deshalb war es anfangs schwierig die Charaktere von einander zu trennen. Und Fallen Order kann man gut spielen, wenn man Freude an den Soulsgames oder Uncharted mit Backtracking hat.

na uncharted mag ich überhaupt nicht aber wegen dem main charakter xD ich mag stattdessen tomb raider aber vom gameplay sind die ja ähnlich.

zum glück hab ich mit dem trennen von charas nicht so das problem, mich hat er in gotham einfach hart überzeugt was er drauf hat :)

 

vor 10 Minuten schrieb da_emty:

Ach ist da schon bekannt welche Titel dabei sind?

Und freu dich auch Firewatch, es hat eine tolle Narrative, visuell stimmig untermalt.

Ich weiss nicht obs da vorgaben gibt, nur dass man ps4 spielen spielen soll und dafür ein paar schöne sachen bekommt. tut ja quasi nicht weh^^

 

dann setz ich mich mal an mein update, da ist noch VIEL zu schreiben T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7

 

Endlich wieder Zeit für ein Update. Corona hat eingeschlagen und einiges hat sich verändert. Wir sind mittlerweile umgezogen und hatten "dank" oder wegen der "Ausgangssperre" Zeit uns gut einzugewöhnen und einzuleben. Auch für die Arbeit hat es ein bisschen was verändert und nun hab ich ab und an Homeoffice und musste einiges umstellen. Im Endeffekt sind aber alle gesund und munter nur etwas gelangweilt durch die eingeschränkten Möglichkeiten. Aber auch das geht vorbei. Und ein biischen Zeit zum zocken war immer, deshalb wieder ein Update mit ein paar mehr Titeln.

 

Veränderungen seit dem letzten Update:

 

:platin: Platin: 125 (+8)
:gold: Gold: 673 (+70)

:silber: Silber: 1.687 (+74)

:bronze: Bronze: 5.435 (+182)

Unverdiente Trophäen: 4.714 (-196)

Completion Rate: 61,74% (+2.2%)

 

-----------------------------------------------------------------------

 

 

Sda7fa3.pngMosaic (0% --> 100%+:platin:)

 

Mosaic hatte ich beim durchstöbern des Stores nach neuen Indie-Games gefunden, direkt aam Release Tag und als ich den Trailer sah, hatte ich leichte Limbo-/Inside-Vibes und kaufte es ohne mir durchzulesen was man eigentlich macht.

Die Story ist an sich sehr depressiv, man wird kaum von anderen Menschen wahrgenommen und wenn, dann drehen sie sich weg. Man fühlt sich völlig isoliert und allein gelassen. Ziemlich beklemmend. Diese Szenen werden immer wieder durch Tagträume o.ä. aufgebrochen und geben ein wenig Hoffnung während man Tag für Tag zur Arbeit geht, dort stupide Aufgaben erledigt, nach Hause geht, aufsteht, auf Arbeit geht, und plötzlich ist man in diesem Kreislauf gefangen. Abhilfe bietet ein "Clicker" Handygame (was ich ab und an auch selbst gern spiele) plötzlich macht es Plop und die erste Trophäe erscheint. Hmmm....mal schauen was noch kommt. Man bekommt noch eine Flirt-app und eine Börsen-app aber die bringen nicht viel. Nach einigen Tagen ingame hab ich mir die Trophäen angeschaut...schade dachte ich. Es gibt ausschließlich Trophäen für das Clicker-Handygame und keine einzige für die Story...und das ist sehr schade, weil das klicken wahnsinnig nervig ist und das Spiel eher kaputt macht als einen zu motivieren. Ich würde es für die Story weiterempfehlen aber für Trophäen ist es eine dumme Arbeit. Keine Ahnung warum ich mir das dann doch angetan habe.

 

 

S5742e0.pngDoodle God (0% --> 100%)

 

Ich hatte davon in einem anderen Projekt gelesen und seitdem auf meiner Whishlist. Ein Spiel wie damals Alchemy, ein schöner kleiner Zeitvertreib mit lustigen Kombinationen. Mein Highlight: Apfel + Handy = Gold ricky gervais laughing GIF

Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

 

 

S9058fa.pngGRID (0% --> 91%)

 

Hier nochmal großen Respekt an Couga. Wahnsinn, dass du das DIng auf Platin gespielt hast. Ich hatte mir auch vorgenommen jeden Abend eine Stunde zu fahren um diesen Grind ganz entspannt anzugehen und irgendwann die 40.000 gefahrenen Kilometer zu erreichen. Ich bin alle Strecken gefahren und hab mir dann die Ovale Strecke und das schnellste Auto gesucht und bin stumpf im Kreis gefahren, dann hab ich gelesen Codemasters baut einen Kilometerzähler in die Statistik ein und man kann überprüfen wie viel man schon geschafft hat. Also war die Motivation da noch einiges abzufahren und dann auf den neuen "Tacho" zu schauen.

 

Ne Nicht Dein Ernst GIF by Rocket Beans TV

Und da stehen jetzt nach einigen Wochen 10.000/40.000 also erst 25% und zack war die gewonnene Motivation komplett zerstört worden...

 

 

Sfbb951.pngGris (0% --> 100%:platin:)

 

Ähnlicher Name komplett anderer Titel. Gris ist eine spielgewordene Aquarellmalerei, die einen stimmungsvoll einfängt und nicht mehr loslässt bis man alle Farben gefunden und das Gemälde beendet hat. Wunderbar. Einfach toll und so simpel gehalten. Man startet in eine quasi weiße Leinwand und mehr als springen und laufen ist nicht möglich. Dann erklimmt man den ersten "Berg" und wird mit der ersten Farbe belohnt, ich glaube es war rot. Neue Farbe bedeutet immer eine neue Umgebung und neue Ideen. So wandert man durch Wälder, taucht durch Unterwasserwelten oder erkundet ein großes Schloss aber es wird nie richtig schwer und behält so einen schönen flow, der musikalisch toll untermalt wird.

 

 

 S009ea9.pngGorogoa (0% --> 100%:platin:)

 

Gepackt vom künstlerischen und neugierig nach dem Bericht von @Aii war das der nächste Titel auf meiner Shoppingtour. Und was war das für ein Knaller. Die Geschichte ist ja so wunderbar erzält und es ist so verspielt und gespickt mit Details. Ich habe es an einem Tag 5mal durchgespielt und dann meiner Frau gezeigt, sie hat nichts mit Videospielen am Hut, war aber vom Aufbau und der Gestaltung richtig begeistert und so haben wir es ein weiteres mal gespielt ^^. Die letzte Trophäe bei der man das Spiel mit maximal 500 Bewegungen durchspielen musste wollte aber einfach nicht kommen. Dann habe ich gelsen, dass auch jede Bewegung mit dem Analogstick zählt und habe einen letzten Durchgang mit dem Digipad gewagt und wurde belohnt.

Das Spiel ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight 2020.

 

 

S0369e8.pngTorchlight II (0% --> 37%)

 

Dazu will ich nicht viel schreiben...ich wollte nach dem Chaos von Warhammer: Chaosbane ein anderes Diabloeskes Spiel zocken und mich durch die Lande prügeln. Um nicht so viele unntige Spieldurchgänge zu machen hab ich direkt mit nem Hardcore Charakter gestartet...leider ist das Spiel nicht meins. Kein Schlag hat einen impact. Das Trefferfeedback ist einfach richtig furchtbar und im Endeffekt mache ich ein und die selbe Attacke immer und immer wieder. Die Auswahl der Fähigkeiten ist ja nicht schlecht, aber nichts kommt an diesen einen Schlag ran und dann drückt man einfach stundenlang Viereck. Da kann ich auch GRID weiterspielen...dazu kommt, dass viele Gegner sehr wenig schaden machen und man immer wieder unaufmerksam wird. dann gibt es zwischendrinn Gegner die dich einfach Onehitten. So hab ich meinen Char 3mal verloren, konnte ihn zwar per Cloud Save wieder retten, musste aber viele Dungeons wiedermehrfach wiederholen und hab seitdem keine Lust mehr.

The Office Reaction GIF

 

 

Sc036ae.pngThe Sims 4 (0% --> 100%:platin:)

 

Sims 4 hatte ich zum Release für den PC gekauft und dort viele Stunden verbraten. Aber wie in jedem Sims Teil hat mich das Bauen von Häusern und Haushalten mehr interessiert als das generelle Spiel. Dann kam das Spiel im PSPlus und ich hatte nach vielen Jahren pause Lust wieder zu starten, habe mir einen Charakter erstellt und versucht mit nicht mehr als 4 Wänden ein schönes Heim zu erspielen. Ich hab die Verbrecherkarriere gewählt und mich mehr oder weniger durchgeqält. Die Menüs sind nicht optimal, die Steuerung ist mist und das Spiel laggt sich einen zurecht. Dann hab ich einen Platinguide entdeckt und gehehen, dass man das in ein paar Stunden abschließen kann. Und das hab ich auch getan, hier steckt also nicht viel Arbeit oder Geduld drinnen aber ich hab meine Zeit am PC damit verbracht und deshalb bin ich cool damit.

 

 

S46019e.pngEnigmatis: The Ghosts of Maple Creek (0% --> 100%:platin:)

 

Mein erstes Wimmelbildspiel überhaupt. Ich hatte die Empfehlung von @x_jeanne_x bekommen und muss zugeben es hat seinen Reiz. Die Geschichte war ok und das Setting hatte mir ganz gut gefallen. Nur musste ich ab und an Pause machen, weil ich einfach nichts mehr erkannt habe. Manche Gegenstände waren so gut versteckt, dass ich meine Frau mit frischen Augen drauf gucken lassen musste. Ich hab die Trilogie im Sale gekauft, von daher werde ich irgendwann den nächsten Teil angehen. Danke für den Tipp jeanne, so hab ich meinen Horizont etwas erweitert.

 

 

Sed1892.pngDriveclub (14% --> 39%:platin:)

 

Wie lächerlich es aussieht, wenn man ein Spiel mit 39% in der Liste hat daneben aber das Platinsymbol hängt...ist schon verrückt.

Jedenfalls hatte ich gelesen, dass Driveclub von den Servern genommen wird und dann die Platin nicht mehr möglich ist. Also hab ich es wieder installiert und musste mich an das andere Fahrgefühl gegenüber GRID  gewöhnen. ich kam dann aber doch relativ schnell wieder rein und hatte meinen Spaß. Die Platin kam 1 oder 2 Tage vor dem Servershutdown.

happy grin GIF

Doch dann die Ernüchterung, ich hatte zwar damals die Erweitung für Driveclub Bikes gekauft und das sehr genossen, aber nie den Season Pass erworben und der war jetzt auch im Store nicht mehr vorhaben und auch sonst nirgendwo mehr zu bekommen. D.h. ich hab jetzt einen halbgaren Titel in meiner Liste den ich überhaupt nicht mehr voran treiben kann :(

 

 

Sd87cf2.pngFlower (0% --> 100%)

 

Nach der Trauer über die Driveclub Addons brauchte ich was zum entspannen und da kam mir Flower gerade recht. Wunderbar einfach gehalten, quasi meditatives Spielen. Kopf ausschalten und genießen. Punkt.

 

 

Sa5e2eb.pngThe Casebook of Arkady Smith (0% --> 100%:platin:)

 

So wie das Update begann, so endet es auch. Mit einem Titel, den ich direkt am Releasetag ohne Vorahnung und nur aufgrund des Traillers gekauft hatte. The Casebook of Arkady Smith will einen Glauben lassen es ist ein L.A. Noir im Cyberpunk Setting mit wenig Budget. Soweit so ok und dafür hätte ich auch gern mein Geld ausgegeben, weil die Idee gut ist und man gute Ansätze in der Ferne erkennt aber wenn man ehrlich ist...es ist der größte Crap den ich dieses Jahr gespielt habe und das lässt sich nicht gut reden. Wir sind Arkady Smith und untersuchen größtenteils Mordfälle. Allerdings leben wir in einer Stadt, in der es anscheinend nur einen Typ Mann (immer mit einer Maske) und einen Typ Frau (immer kurze Haare) gibt. Es sehen alle gleich aus, das ist ein Fall den man mal untersuchen müsste. Außerdem regnet es durchgängig. Warum? Ach und in der Zukunft hat sich anscheinend auch ein Automobilunternehmen durchgesetzt, die einfach nur ein Modell bauen. Zudem hat es sich rechts oder linksverkehr nicht durchgestzt und es scheint besser zu sein auf jeder Spur in jede Richtung fahren zu können. Höchst mysteriös. Was einen auch verwundert, sollte man ausversehen gegen einen Menschen fahren oder ein Auto streifen, dann hupen die Leute nicht. Sie rufen jemandem am Handy an....dazu kommt noch, dass sie bei Hindernissen nicht stehenbleiben sondern solange gegen dein Auto laufen oder fahren bis zu genervt woanders hin fährst. Auch das ist kompliziert, denn es gibt keine Parkplätze, Ampeln, Schilder, Straßennamen oder mehr als 4 verschiedene Gebäudetypen. Es ist mir echt ein Rätsel, wer dort seinen Arbeitsplatz findet, geschweige denn wieder nach Hause.

200.gif

 

Jedenfalls ist die Welt schon furchtbar. Nun aber zum Highlight: Die Fälle. Mein erster Fall führte mich in Violentas Bar (danach auch noch ein paar andere Fälle...ganz schön was los dort) und jedes mal wenn ich die Bar betrete, erscheint ein Textfeld, was mir sagt: Auf dem Fernseher läuft nichts interessanten. Ähm, danke für diese Info, ich werde mir gleich Notizen machen...

Dann Treffe ich auf die Barfrau (zu erkennen an den kurzen Haaren) und befrage sie was hier passiert ist. Es ist ein Mord geschehen, aha und ist Ihnen was an der Leiche aufgefallen? Nein alles normal. Ich gucke die Leiche an. ES WURDEN DIE AUGEN HERAUSGENOMMEN...und das hat sie nicht bemerkt? Was für ein quatsch. Naja man sucht sich dann durch den grauen Matsch an Texturen und findet ein Augenentferngerät neben der Bar...ok man muss nicht Sherlock Holmes sein um da 1 und 1 zusammen zu zählen. Die Barfrau war es fertig. Also ab ins Revier und den Fall abschließen. Resultat: Ja sie war es aber ich bekomme keine Trophäe, weil ich einen von 10 Hinweisen nicht gefunden habe...Na klasse also noch mal von vorn. ne da ist kein weiterer Hinweis. nach einigem Hin und Her stellt sich heraus, dass 2 Straßen weiter unter einer Häuserfront eine Person steht. Es gibt keinen Marker und er hat keinen Namen oder sonst irgendeinen Hinweis über sich, was einem verraten würde, das diese Random Person zum fall gehört und er (ist im übrigen ein Mann, erkennbar an der Maske...) ist auch unnötig für den Fall, weil man die Fingerabdrücke auf dem Augenentferner hat und einen USB mit der Morddrohung...naja das ist ein wahnsinnig einfältiges Spiel, super Monoton und wenig spannende Fälle. Bitte nicht kaufen und falls ihr doch den Fehler gemacht habt, stellt es wenigstens auf Englisch. Auf deutsch ist es so schlecht übersetzt, das man dem Fall nicht folgen kann.

dead inside the office GIF

 

 

Das war es erstmal von mir, ich hoffe die Updates kommen wieder regelmäßiger, möchte aber nichts versprechen. Bis dahn, danke fürs Lesen :)

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb da_emty:

Und da stehen jetzt nach einigen Wochen 10.000/40.000 also erst 25% und zack war die gewonnene Motivation komplett zerstört worden...

Ja, ich glaub ich bin ganz froh, das noch ohne die Statistik gespielt zu haben.

Wenn ich jeden Abend hätte verfolgen können, wie elendig langsam es voran geht, wäre ich vermutlich auch schnell entmutigt gewesen.

So bin ich zumindest in den letzten Wochen immer wieder mit dem Gefühl reingegangen "Heute muss es endlich soweit sein". :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb da_emty:

Mein Highlight: Apfel + Handy = Gold

Made my day :D Ich finde es gut wenn videospiele die Wahrheit ungeschönt auf den Tisch legen ^^

 

Ich freue mich sehr dass Gorogoa so gut bei dir und deiner Frau ankam, das ist absolut unterschätzt wie toll es designt ist und wie viel spaß sogar der speedrun macht.

Ich habe jetzt auch mit so einem wimmelbildspiel angefangen, horizont erweitern trifft es ganz gut :D ist gar nicht so schlecht, ich hab aber mit Nightmares from the deep begonnen.

 

Viel Erfolg weiterhin und bleibt gesund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Couga:

Ja, ich glaub ich bin ganz froh, das noch ohne die Statistik gespielt zu haben.

Wenn ich jeden Abend hätte verfolgen können, wie elendig langsam es voran geht, wäre ich vermutlich auch schnell entmutigt gewesen.

So bin ich zumindest in den letzten Wochen immer wieder mit dem Gefühl reingegangen "Heute muss es endlich soweit sein". :D 

Das war echt ein Schlag ins Gesicht, ich dachte ich hab bestimmt schon die Hälfte erreicht. Aber die Kampagne sind wohl nur so 3.000-4.000 Kilometer.

Unwissenheit ist manchmal doch ein Segen ^^

 

vor 50 Minuten schrieb Aii:

Ich freue mich sehr dass Gorogoa so gut bei dir und deiner Frau ankam, das ist absolut unterschätzt wie toll es designt ist und wie viel spaß sogar der speedrun macht.

Ja man konnte sich bei jedem Durchgang auf andere Details konzentrieren :thumbsup:

vor 51 Minuten schrieb Aii:

Ich habe jetzt auch mit so einem wimmelbildspiel angefangen, horizont erweitern trifft es ganz gut :D ist gar nicht so schlecht, ich hab aber mit Nightmares from the deep begonnen.

Ja für zwischendurch fand ich es echt passend.

vor 52 Minuten schrieb Aii:

Viel Erfolg weiterhin und bleibt gesund

Danke :) das geb ich gern zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb da_emty:

Das war echt ein Schlag ins Gesicht

Tjo, nun musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass Codemasters jetzt doch noch Trophies für die DLCs hinzugefügt hat.

Zwar nichts abgefahrenes dabei, sondern einfach nur die Ziele der Seasons dabei, aber trotzdem. War froh das Ding deinstalliert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da bin ich ja wieder spät dran :o

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, da sind grade mit Gorogoa und Flower diesmal ja zwei Perlen dabei, schön dass sie Spaß gemacht haben. :x 

Auch Enigmatis. Es ist lustig, ich krieg da eigentlich nie Ermüdungserscheinungen wenn ich lange spiele, aber so ist man eben unterschiedlich.

 

Mosaic klingt ja interessant, da werd ich mal einen Blick drauf werfen, auch wenn die Trophäen etwas nervig klingen.

Bei dem Casebook musste ich lachen, das klingt ja echt richtig schlecht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #8:

 

Anderthalb Monate sind seit meinem letzten Update vergangen und dieses wird auch relativ kurz. Woran liegt das? Ich glaube diese Corona Zeit hat alles ein bisschen durcheinander gewirbelt und das Schreiben in diesem Projekt ist weit nach hinten gerutscht. Jetzt wo sich alles langsam wieder normalisiert, will ich hier auch wieder fleißig weitermachen. Da der Tag heute aber noch stressig wird, ich das Update aber trotzdem gern schreiben möchte, wird es halt kürzer werden.

 

Veränderungen seit dem letzten Update:

 

:platin: Platin: 133 (+8)
:gold: Gold: 713 (+40)

:silber: Silber: 1.713 (+26)

:bronze: Bronze: 5.529 (+94)

Unverdiente Trophäen: 4.623 (-91)

Completion Rate: 62,74% (+1.0%)

 

Dieses Mal gehe ich nicht im Detail auf alle Spiele ein, die ich beenden konnte sondern erzähle einfach von meinen Highlights der letzten Wochen.

 

Se49bd3.pngGTA III (90 --> 100%:platin:)

Ich hatte von meiner Leidensgeschichte mit GTA III berichtet, hatte das Spiel 2mal auf 99% gebracht, konnte aber durch eine verpasste Mission und einem Speicherbug die 100 nicht voll machen und hab aufgegeben. Doch jetzt hab ich mich noch einmal motivieren können und mit einer großen Excel-Tabelle alles einwandfrei abgehackt sodass nichts schief gehen konnte.

My Work Is Done Reaction GIF by SpongeBob SquarePants

 

Doch ich hab weiter bock auf GTA und werde demnächst Vice City und San Andreas angehen, dazu später mehr.

 

 

Sa7904c.png NASCAR Heat 3 (0% --> 100%:platin:)

Ein anderer großer Bock war NASCAR Heat 3, das hatte ich im Store zu einem guten Preis gesehen und dachte nach meinen Erfahrungen bei GRID, im Kreis fahren, das kann ich!

Das nach der Karriere und den Online-Rennen aber noch so schwere Brocken in den Challenges liegen, damit hab ich nicht gerechnet. Das Spiel an sich hat echt spaß gemacht obwohl jetzt nicht die Speerspitze im Rennspielgenre ist sondern eher was für zwischendurch. Doch die Challenges waren mir eine Nummer zu groß. Zum Glück hatte ich Hilfe von einem Freund, der viel Simracing spielt und sich da festgebissen hat, sodass ich ihm diese Platin widmen möchte für seine außerordentliche Leistung. Danke!

ryan gosling clap GIF

 

 

S266873.pngTom Clancy´s Ghost Recon Breakpoint (10% --> 100%:platin:)

 

Ansonsten konnte ich endlich auch Breakpoint von meiner Liste streichen. Die Probleme die ich anfangs mit dem Titel hatte, wurde teilweise überarbeitet und gepatched aber rund war das Ganze trotzdem nicht. Es spielt sich so weg und die Welt war wieder ein Highlight. Doch die Story und das Gameplay fand ich im Vorgänger besser. Auch die Tatsache, dass man keine KI Kameraden hat und sich dadurch viel weniger taktische Tiefe ergibt waren störend. Und der groß aufgebaute Bösewicht und die krassen Wolves, stellen sich doch eher als Schoßhunde und kurze Zwischensequenzen heraus, die die Glaubwürdigkeit einer eingenommenen Insel schwinden lassen. Viel Potential und eine tolle Welt, leider wird das nicht ausgenutzt

 

 

Dann hab ich mal wieder eine meiner Regeln gebrochen und habe mir ein Ratalaika Spiel gekauft und mal zu sehen was so ein 99% Platin Spiel für einen Spaß macht. Es handelte sich hierbei um Jack N`Jill Dx, was man mit der X Taste in einer halben Stunde platinieren kann und für mich keine 2€ wert ist. Dabei werden einem die Trophäen nur so ins Gesicht geballert ohne überhaupt progress zu machen. Und ich finde das fühlt sich auch nicht belohnend an sondern eher wie Verarsche. Dabei ist das Spiel gar nicht so schlecht und die Level werden auch anspriuchsvoller obwohl man nur eine Taste drückt. Ich hoffe jedenfalls ich kann mich von solchen Spielen jetzt erstmal wieder fernhalten ^^.

 

Zum Abschluss noch ein Ausblick auf die nächsten Updates.

Ich habe mich bei psnprofiles bei der "Summer Backlog Challenge" angemeldet. Das ist ne schöne Sache, wo man sich eine Liste an Spielen erstellt, die man in einem Intervall von 3 Monaten abarbeiten möchte und sich dort mit Leidensgenossen/Enthusiasten darüber austauscht. Wenn einer von euch auch Lust hat, ich freue mich über bekannte Gesichter.

Dieses Mal hab ich mich für einen genrespezifische Liste entschieden und möchte dabei Simulation und Open-World abdecken und habe mir folgende Spiele rausgesucht:

 

  1. Abzû (0%)

  2. Autobahn Police 2 (0%)

  3. Bridge Constructor (0%)

  4. Farming Simulator 19 (0%)

  5. Grand Theft Auto: Vice City (0%)

  6. Gravel (17%)

  7. Mafia II: Definitive Edition (5%)

  8. Maneater (0%)

  9. Saints Row: The Third Remastered (0%)

10. Telling Lies (0%)

11. Truck Driver (4%)

 

Da ich diese Liste gern schaffen würde, werde ich die Fortschritte hier auch festhalten um mich weiter zu motivieren. Am Montag gehts los und läuft bis zum 31.August.

 

Waving Auf Wiedersehen GIF by SWR3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...