Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche gutes RPG mit machbarer Platin


Mimamolle

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb t1m19o3:

Ein JRPG, dass noch nicht genannt wurde, ich aber ganz schön fand, wäre noch "I am Setsuna".

Oh ja!

Und weil dus erwähnst und ichs erst letztens fertig gemacht hab:

 

Lost Sphear! Ebenfalls ein JRPG von Square Enix.

Etwa 50 Stunden :) Und wirklich nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2019 um 14:13 schrieb Belphega:

 

 

Kingdom Hearts 3 ist das einzige Kingdom Hearts das nicht 80-100 Stunden dauert - aber mit dem letzten Teil einer Reihe anzufangen, ohne Vorwissen zur Geschichte - besonders bei einem Meilenstein in der JRPG-Geschichte... das ist halt irgendwie ein richtig mieser Tipp wenn ich ehrlich bin. Falls dir das Spiel gefallen sollte, verbaust du dir damit die Chance auf ganz viel Magie, die sich nur entwickelt, wenn du das Spiel von Teil 1 weg spielst.

 

Hast recht. Habe ich nicht bedacht bei den Vorschlägen. Habe alle 3 gespielt und tat mich bei den ersten beiden Teilen wesentlich schwerer als beim 3ten.

An die Story habe ich in dem Moment nicht gedacht.

Ich machte den Vorschlag nur anhand seiner Vorgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab da mal in meiner eigenen Spieleliste nachgesehen und kam dabei auf folgende, für mich recht entspannende, Platintitel:

 

Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy

Ist ein schöner Visual Novel mit "Detektivarbeit", den ich immer gerne an besonders nervigen Tagen ein wenig gezockt habe, um abzuschalten. Man sollte der englischen Sprache mächtig sein und generell englischsprachige Titel nicht als anstrengend empfinden. Die Platin ist generell sehr einfach zu holen, einfach davor mal in die Liste gucken und sich vielleicht ein- oder zwei Stichpunkte notieren. Die meisten Trophäen bekommt man automatisch nach den einzelnen Kapiteln. Wenn man eine Trophy verpasst hat, kann man die Kapitel im Menü einzeln anwählen und kurz nachholen. Je nach dem wie schnell man beim Lesen vorwärts kommt, liegt der Aufwand bei ca 69 Stunden.

 

Bloodstained: Ritual of the Night 

Generell ein Spiel, welches man relativ schnell durchgespielt bekommt. Bei howlongtobeat.com ist es mit 32 Stunden eingetragen. Bin zwar selbst noch nicht komplett durch, die Platin haben aber nach meinem letzten Stand schon über 12 Prozent der Spieler. Macht unheimlich Spaß, gerade, wenn man die Castlevania-Teile gefeiert hat.

 

Dragon Quest Builders 2

Ein Spiel, welches ich wärmstens empfehlen kann, wenn man einfach nur vor sich hin daddeln möchte. An der Platin ist meiner Meinung nach überhaupt nichts schweres dran. Wie lange man hierfür zum durchspielen braucht, ist halt sehr subjektiv. Ich baue zum Beispiel die ganze Zeit auf meiner eigenen Insel herum, als auf den Storyinseln :D Bei howlongtobeat.com stand was von 99 Stunden. Für mich momentan das beste Spiel, um einfach mal abzuschalten. Von Dragon Quest Builders 1 würde ich abraten, da man hier ein paar wirklich nervige Trophäen hat, sprich für jedes Kapitel ein Zeitlimit für manche Trophäen hat.

 

Etwas abseits der JRPG-Sparte kann ich als etwas größeres Platinspiel Assassin´s Creed Origins empfehlen. Hab, wenn mans herunterbricht, rund 80 Stunden für die Platin gebraucht (ca. 120 Stunden insgesamt mit dem Spiel verbracht) und nur eine Trophäe hat mich am Ende etwas "angenervt" - war aber alles total machbar. Du musst halt auf die Ubi-Formel stehen, sprich sehr sehr viele Fragezeichen auf der Ägyptenkarte abklappern :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Leute. Erstmal vielen, vielen Dank für diese ganzen Empfehlungen. Hätte ich nicht mit gerechnet.

 

Habe tatsächlich Bloodborne und Nioh auf der PS4 platiniert und z.B. auch Dark Souls durchgespielt. Suche aber eher etwas seichteres aktuell.

 

Wenn ich nun Last of Us endlich mal durchgespielt habe, werde ich wohl Nier: Automata starten, gefolgt von The Surge (bisschen Souls-Like geht danach bestimmt), aber auch Ni No Kuni (1 und 2) und Cat Quest und was weiß ich, was es noch alles als Tipp gab (God of War habe ich auch total vergessen).

 

Vielen Dank nochmal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 22:09 schrieb Mimamolle:

und auch Risen 3 habe ich trotz einiger Makel gern platiniert.

In dem Fall kann ich dir das letzte Piranha Bytes Spiel empfehlen, Elex.

 

Ich könnte noch Vampyr und die South Park Stab der Wahrheit und South Park die rektakuläre Zerrzeißprobe in den Ring werfen, was Schwierigkeit und Zeitaufwand angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vielleicht wäre Pillars of Eternity was aber da müsste man 2 mal durchspielen für Platin. Dann vielleicht Ni No Kuni wobei das Spielzeitmäßig an deine nicht gewollten 120 Stunden ran kommen könnte. Vielleicht noch World of Final Fantasy wobei das auch zu lang sein könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 10:41 schrieb DisasterDoe:

In dem Fall kann ich dir das letzte Piranha Bytes Spiel empfehlen, Elex.

 

Ich könnte noch Vampyr und die South Park Stab der Wahrheit und South Park die rektakuläre Zerrzeißprobe in den Ring werfen, was Schwierigkeit und Zeitaufwand angeht.

Bin ich gerade bei, an der Platin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...