Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, schwierig, vor allem, weil das titelgebende Level zwar grundsätzlich eine nette Idee ist, die Ausführung dann aber meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen ist.

 

Das restliche Spiel ist fast okay, die begehbare Oberwelt (bis auf die unnötigen und bloß nervenden Gegner) sogar ziemlich gut: Hier Geheimnisse zu entdecken und sogar die Level zu verändern habe ich wohl noch nirgends in dieser Form erlebt und das dürfen andere gerne übernehmen.

Eine weitere coole Sache sind die Modifikatoren, die man in den Levels nutzen kann und die ein gutes Preisleistungsverhältnis hatten: Mache ich mir das Leben leichter, dann kriege ich weniger Belohnungen. Bin ich bereit, Nachteile in Kauf zu nehmen, dann verdoppeln sich mitunter die gesammelten Federn.

 

Die Level schwanken dann zum Teil in ihrer Qualität, im Großen und Ganzen sind sie okay, erinnern aber eher an billigere Lizenzspiele als an Mario, Rayman oder Donkey Kong.

Einige zum Teil schwerwiegende Kritikpunkte: Die Steuerung ist ziemlich unpräzise. Eine Zeitlang dachte ich, es läge vielleicht nur an dem nicht besonders guten Steuerkreuz des DS4, aber dann habe ich mich daran erinnert, daß sich Rayman Legends oder Crash Bandicoot (wenn dort auch mit etwas Einarbeitungszeit) deutlich besser anfühlen.

Ein weiterer quasi das ganze Spiel hindurch nerviger Aspekt: Keine Möglichkeit, vom letzten Checkpoint aus neuzustarten, wenn keine Gegner oder Löcher in der Nähe sind. So muß man tatsächlich teils schwierige und/oder lange Level immer wieder spielen, um kurz vor dem Ziel dann erneut eine einzige Chance zu bekommen, eine Münze zu sammeln.

Auch gab es eine Reihe von Bugs: Als ich beispielsweise nach einem Tod an einem Checkpoint erneut starten durfte, fiel ich plötzlich minutenlang durch den Boden, bis ich irgendwann das Level neustartete. Auch ansonsten bin ich gelegentlich durch Böden gefallen oder umgekehrt blieb eine Kiste in der Luft hängen und es ging nicht weiter.

Manchmal machte die Kamera, was sie wollte (in der Regel wenig Hilfreiches) und nicht als eingesammelt vermerkte (aber im Level trotzdem nicht mehr auftauchende Münzen) nervten ebenso wie stellenweise hanebüchene Hitboxen.

Und wenn dann doch mal keines dieser Probleme auftritt, dann fällt einem nur umso mehr auf, daß 90% des Spiels aus Warten bestehen, auch vom Leveldesign her ist das Spiel also eher weniger gelungen.

 

Das letzte Level, vor allem vor dem Hintergrund der oben ausgeführten Punkte habe ich dann nicht beendet, weil es einfach zu frustrierend und lang wurde. Anscheinend gibt es Leute, die es in 16 Minuten schaffen, wenn sie an den richtigen Punkten Schaden nehmen und ansonsten perfekt spielen. Entsprechend kann man sich denken, wie viel Zeit man in einen einzelnen Versuch steckt, bevor man auf diesem Niveau angekommen ist.

Irgendwo hatte ich die Kritik gelesen, daß der Sprung der Geschwindigkeit zwischen restlichem Level und dem Impossible Lair zu groß sei und das trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

 

Schade, daß man das durchaus vorhandene Potenzial nicht nutzen konnte, aber vielleicht hätte ich den Vorgänger spielen müssen, um mit dem hier Gebotenen zufriedenzusein. So aber spiele ich lieber eine der zahlreichen und deutlich besseren Alternativen zum hundertsten Mal und vergebe mit zugedrückten Augen eine großzügige 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 8 bewertet.

Abgesehen vom Impossible Liar finde ich das Spiel sehr spaßig und ich fand ihn auch besser als Teil 1.

Da das Impossible Liar wirklich was drauf hat und mich fast ins Verzweifeln gebracht hat, da es am Anfang unmöglich aussah, finde ich es schon als namensgebendes Level sehr gut geeignet.

Alle Level fande ich auch sehr schön modelliert und vom Leveldesign echte Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit einer 7 bewertet. Mir hat der Teil wirklich Spaß gemacht (außer dem letzten Level^^). Aber ich muss sagen dass ich den ersten Teil etwas besser fand aber eben auch weil ich 3D Plattformen etwas mehr mag als 2D Sidescroller. Das ist nur mein persönlicher Geschmack. Der zweite Teil ist aber durchaus sehr gelungen und ich hoffe dass die Serie fortgesetzt wird. Nur hoffentlich gehts nicht in die übliche Richtung und es kommt jetzt ein Fun Racer. 9_9

Bearbeitet von barneystinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 von mir für ein ganz gutes Spiel.

 

Am besten fande ich die Oberwelt, mit Hilfe derer sich die Welten verändern lassen.

 

Das 2D Gameplay war ok, aber mMn ein Rückschritt zum 1. Teil, der 3D war.

Und während das normale Game immer fair war und auch das sammeln motiviert hat, kam zum Abschluss der eigentliche Storypart: das Impossible Lair. Großer Schwierigkeitssprung und das Meiste was man vorher gemacht hat, war nutzlos, bis auf die zusätzlichen Treffer. Die Tonika? Leider nur für die anderen Level, die man idealerweise aber eh schon auf 100% hat.

Irgendwie wirkt es wie ein Fremdkörper, der nicht zum Rest des Spiels passt. Oder der Rest passt nicht dazu, immerhin ist es der eigentliche Storypart.

 

Meiner Meinung nach ein großer Rückschritt zum 1. Teil, der echt gute Ansätze hatte und an Kindheitsklassiker wie Spyro erinnert hat.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...