Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.85


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer die anderen Trines mochte, wird auch diesen Teil mögen. Die Spielmechanik ist dieselbe und die Umsetzung auch. Die Levelumsetzung ist ein optischer Traum und sehr atmosphärisch gelungen. Die Rätsel sind fordernd, aber immer sehr gut auf unterschiedliche Art zu lösen. Alles ist sehr abwechslungsreich gestaltet und umgesetzt. Die Story ist nur der notwenige Faden um einen von Level zu Level zu führen. Aber wegen der Story spielt man Trine ja nicht.

 

Einzig die Fähigkeitenfreischaltung über die Kampfsterne ist Unsinn und Augenwischereri. Die Kämpfe sind nicht vermeidbar und müssen auch immer abgeschlossen werden. Man bekommt also immer die volle Sternen. Dazu schalten sich die notwendigen Fähigkeiten immer dann frei, wenn man die entsprechende Stelle in der Story/Level erreicht hat. Auch wenn man die notwendige Sterneanzahl schon früher erricht hat. Hätte man auch also auch komplett weglassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie die Vorgänger ist auch der vierte Teil ein wirklich schönes Spiel. Ich habe es, anders als die ersten beiden Teile, nicht alleine gespielt, daher weiß ich nicht, wie viel ohne Mitspieler verloren geht, aber zumindest zu zweit war es meist ein herrlicher Spaß. So viele Rätsel, bei denen wir die "richtige" Lösung nicht entdecken konnten und stattdessen ohne Ende "schummelten", das gibt es fast nirgendwo sonst.

Und durch die wesentlich angenehmere Darstellung der fehlenden Erfahrungspunkte war es auch nicht ganz so mühselig, die Level zu vervollständigen, wie es bei den älteren Spielen der Fall gewesen ist. Wenn ich mir für die Zukunft etwas wünschen sollte, dann wäre das vermutlich eine Reduktion der Kämpfe. Die haben in der Regel eher gestört,haben wenig hinzugefügt und vor allem mit der Idee der Arenen bin ich nicht so recht warm geworden. Und ich hatte das Gefühl, daß im Flummi noch viel ungenutztes Potential steckt, mit dem würde ich gerne mehr tun können.

Insgesamt für mich 9 Punkte wert; kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der an den Vorgängern Gefallen hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9/10.

Könnte sogar der beste Teil der Serie sein. Endlich ist der Umfang deutlich mehr geworden. Gerade der kurze 3. viel bei Fans der Serie durchaus durch, wenn ich auch diesen nicht schlecht fand. Dieser Teil orientiert sich klar an Teil 1 und 2. Die Rätsel sind sehr gut gelungen und es gibt sogar mehrere Bosskämpfe, die ebenfalls alle sich unterschiedlich besiegen lassen.

Das Spiel ist auch deshalb so Spaßig, weil oftmals nicht "die" eine Lösung richtig ist. Es gibt öfter mehrere Möglichkeiten ein Rätsel zu lösen.

Für den nächsten Teil würde ich mir aber etwas längere reine Platformer Passagen wünschen. Hier wurde Potenzial verschenkt.

Die Kulissen sind zwar wunderschön, aber Schlösser und Wälder wurden jetzt erstmal zu genüge gezeigt. Vielleicht im nächsten Teil auch mal Richtung Wüste gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Trine 4 habe ich mein erstes Trine gespielt. Man wird langsam in das Spiel eingeführt und lernt mit den passenden Rätseln mehr und mehr die Spielmechanik. So kommt auch sehr selten Frust auf und der Spielspaß wird gewahrt.
Die 3 Charaktere sind mit ihren Persönlichkeiten sowie mit ihren Fähigkeiten eine super Truppe. 
Was bei mir immer etwas den Spielspaß nimmt, sind die Sammelsachen - nicht hier. Die meist gut versteckten Gegenstände konnte man erst einsammeln, sobald man ein - im vergleich zu den anderen Rätseln - besonders schwere Rätsel lösen musste.
Das hat echt Spaß gemacht.

Ich hätte mir auch etwas schwierigere Rätsel gewünscht oder auch längere/mehr Level. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.


Bekommt von mir eine 8. Den 5. Teil werde ich mit Sicherheit auch spielen :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trine 4 ist der erste Teil der Serie den ich gespielt habe. Die Spielmechanik macht Spaß und lädt zum experimentieren ein. Die fehlenden Sammelsachen habe ich mit einem Guide gemacht. Fand es sehr lustig wie unterschiedlich man an die einzelnen Passagen ran gehen konnte. Das Setting sieht fantastisch aus. Ich kann dieses Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen und werte mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...