Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

Wollte eigentlich eine 8 geben, habe dann aber doch mit einer 9 abgestimmt.

Hierbei handelt es sich um eine richtig schöne Indie-Perle.

Es ist simpel, es macht Spaß und die Atmosphäre stimmt auch.

Dazu kommt noch eine tiefere Message, die das Spiel einem näherbringen will.

PS: Der Kleine VR-Modus ist zwar Kurz, aber sehr gut gelungen.

Großes Lob an die Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich immer wieder über Spiele, die einfach mal ein wenig anders sind als der ganze Kram, den man sonst so im Normalfall spielt. Wenn das Spiel dann noch ein wenig Niveau zu bieten hat, dann umso besser! Nachdem ich vor kurzem erst Maneater durchgespielt habe, ist Concrete Genie das nächste gute Beispiel dafür. Vor allem optisch wirklich hervorragend anzusehen, so unfassbar farbenfroh, fantasie- und liebevoll gestaltet. Für die kurze Spieldauer hat es mich gut unterhalten können, auch wenn es wohl eher an die jüngere Generation gerichtet ist. Aber auch für den Erwachsenen ist es auf jeden Fall zu empfehlen, zumal die Platin hier sehr entspannt zu holen ist. Concrete Genie ist ein gutes Spiel, daher bewerte ich hier mit einer 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 9. Hat mir echt Spass gemacht die Wände zu bemalen. Kann noch nicht mal genau sagen warum eigentlich. Es hat mich einfach fasziniert.

Die Story war ok, aber das floß nicht mit in meine Bewertung ein. Steuerung war ebenfalls super. Ein schlichtes, einfaches, geiles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir persönlich gefallen xD 

Das Gameplay und die Story waren ebenfalls gut, da auch eine Botschaft dahinter steckt :thumbup:

Das Anmalen der Wände hat in mir wieder die Kreativität geweckt haha :emot-neckbeard:

Ist auf jeden Fall einen Blick wert ;) 

 

Ein tolles Spiel für zwischendurch :D 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt von mir eine faire 7. Es ist ein schönes Spiel mit einem doch ernsten Thema, was der ein oder andere von uns bisschen nachvollziehen kann. Die Musik untermalt das Thema sehr gut und bringt es dadurch perfekt auf den Punkt. Ein schönes Indiegame, was ich definitiv empfehlen kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich als Freund der Farben und Jump'n'Runs war es natürlich ein Treffer. Die Geräusche der Dschins, die Sprungeinlagen über die Dächer, die Bewegungssteuerung und die Details im Spiel... sehr schön gemacht alles. Und ein Deja Vu hatte ich auch. Wurde auch mal Wochenlang von größeren Jugendlichen gejagt und musste aufpassen, wo ich draußen lang gehe. Wir brauchen viel mehr solcher Spiele!

 

Nach Ende der Hauptstory dann sehr quälend für die Vervollständigung der ganzen Skizzen und bei den ja nicht immer einfachen Sprungeinlagen hätte ich mir mehr Konsequenzen vom Spiel gewünscht, als einfach nur von der selben Stelle wieder starten zu dürfen. Soulslike nennen die jungen Leute das, oder? ?

 

7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier nur zu gern eine 9 für diese Spieleperle. Das war ein Spiel, was mal wieder so richtig viel Spaß gemacht hat und total den Spielgeist in mir geweckt hat. Am Anfang war ich etwas von dem Malen genervt, aber schon bald hab ich immer mehr gemalt als ich sollte und die Dschinns habe ich mehr bearbeitet als nötig. 

Herrlich wie dieser Stadtteil immer mehr in Farbe erstrahlt und auch dies Geschichte ist unwahrscheinlich schön und nett inszeniert. Das ist wie einen Disney Film schauen. Man weiß es passiert nichts schlimmes und alles ist recht unaufgeregt und am Ende hat man immer ein gutes Gefühl bzw. eine gute Zeit gehabt. 

Da schäme ich mich schon fast, kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Wirklich sehr empfehlenswert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für dieses wundervolle Kleinod eine 8 vergeben. Abzüge gab es nur für die teils etwas hakelige Steuerung und die Kamera. Ansonsten visuell wunderschön und in seiner Art einzigartig. Bis auf das letzte Drittel ist das Spiel auch wohltuend entschleunigend. Das hebt es aus der heutigen Masse auch einfach heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Die Story fand ich sehr gut umgesetzt, die optische Inszenierung ebenso. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und es war eigentlich nie langweilig. Das Spielen mit den Monstern und das Erhellen / Einfärben der Spielwelt hat ebenso durchweg Laune gemacht.

Das Spiel ist leider zu kurz und zu leicht geraten, das ist wirklich schade. Viele Leute werden das Spiel nur mit einem Guide abklappern und übersehen die Botschaft in der Story, die so schön inszeniert wird. Da hat man etwas Potenzial verschenkt, aber trotzdem ist das Spiel für mich persönlich ein Überraschungs-Highlight, durch das ich nur dank PS+ aufmerksam geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Positiv:

- farbenfrohe Spielwelt mit innovativer Mal-Mechanik

- Nette Story mit guter Message

- leicht zugänglich

- gute Musik und Atmo

 

Negativ:

- Die Kämpfe am Ende fand ich deplaziert und nicht passend zum restlichen Spiel

- teils hakelige Steuerung

- Lüfter der PS4 Pro wird zum Düsenjäger

- etwas kurz

 

In Summe macht das für mich noch eine 7 im Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

 

Das Spiel ist für mich ein Meisterwerk, und ich ärgere mich es nicht früher gespielt zu haben. Habe es über Plus bekommen und hatte jetzt im Nachhinein auch gekauft.

Die Grafik finde ich hübsch, die Musik, Sounduntermalung und die deutsche Synchronisation sind sehr gut, die Atmosphäre passt, und nun zum gameplay, da hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, das Klettern klappt gut, das Malen mit der Bewegungssteuerung des PS4/5 Controllers klappt hervorragend, die Kampfsteuerung ist ok, aber das ist bei dem Game auch nicht der Schwerpunkt, also verschmerzbar. 

Man kann in dem Spiel seine kreative Ader ausleben, und es macht Spaß die Stadt in Farbe zu hauchen. 

Die Story ist wie viele bereits geschrieben haben, mit einer tieferen Botschaft, diese wird auch gut inszeniert.

Es hat mich in den Bann gezogen und als ich die Platin hatte, dachte ich mir seit langem Mal wieder "das hätte doch noch länger gegen sollen", das ist auch der einzige Punkt der das Spiel von der 10 trennt.

Es sollte viel mehr solche Spiele geben. Es ist bei mir locker in den Top 20 wenn nicht sogar Top 10 meiner Lieblings PS4 Games. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...