Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit ner 9 gewertet.

Ein schönes Spiel für zwischendurch, mit einer passablen Geschichte und einem tollen Prinzip.

Auch der OST ist absolut genial...genauso die farbenreiche Umgebung. Kurzweiliges Spielvergnügen.

 

Schade das es soooo kurz war.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Concrete Genie habe ich lange hingefiebert, so vielversprechend sahen die ersten Bilder und Impressionen aus. Im Ergebnis steht ein durchweg schönes, buntes, entschleunigtes Spiel. Die Story ist dabei durchaus ernst, wenn auch recht charmant umgesetzt. Es geht um Mobbing und einmal mehr zeigt sich, wie grausam Menschen oder Kinder zu anderen sein können. Das Spiel geht im Verlauf auf die Entstehung ein, und am Ende kommt es wenig überraschend zur Versöhnung. Nach wenigen Stunden ist es aber leider auch schon vorbei.

 

In der kleinen Spielwelt kann man mit immer weiteren Vorlagen alle Wände gestalten und im wahrsten Sinne des Wortes zum Leuchten bringen. So verwandelt sich das kleine trostlose Örtchen im Verlauf zur kreativen, kunterbunten Oase. Dabei benutzt man die Bewegungssteuerung des Controllers, was sehr gut funktioniert und auch einfach von der Handhabung ist. Als wiederkehrendes Highlight erschafft man immer wieder neue Dschinns, die anschließend zum Leben erwachen. Ehrlich gesagt war ich wirklich positiv überrascht, dass die Dschinns auf unterschiedlichste Weise mit der gemalten Umgebung interagieren. Auch miteinander wird rumgealbert. Stellenweise kann man eine ganze Horde witziger Figuren hinter sich her ziehen, ein cooles Schauspiel. Mit verschiedenen Fähigkeiten greifen die Dschinns dann auch noch in kleine Puzzle-Einlagen in der echten Welt ein, damit es weiter geht.

 

Zum Ende Spiels gibt es einen kleinen Bruch im Spielerlebnis und es wechselt von der gemütlichen Malstunde in etwas actionlastigere Kämpfe mit der Finsternis. Das hat mir nicht so gut gefallen, ist aber durchaus notwendig gewesen, wenn man das wirkliche Böse aus der Welt schaffen will. Ansonsten kann ich nichts nennenswertes kritisieren, mal abgesehen von der Spielzeit. Wir reden aber immer noch von der Entwicklung eines kleinen Studios, und es ist ja auch kein Vollpreistitel. Gerne hätte ich noch mehr Malvorlagen gehabt, um noch schönere Welten auf die Wände zu zaubern. Grafisch ist es wirklich gut anzuschauen, auch die Vertonung passt. Am Gameplay oder der Performance kann ich nichts aussetzen. Die Story bietet indes kaum eine Möglichkeit einer sinnvollen Fortsetzung, trotzdem würde ich mich über ein Folgespiel sehr freuen. Ich bewerte das Spiel mit 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 abgestimmt, da Concrete Genie für mich eine große Überraschung und ein wahnsinnig schönes und emotionales Spielerlebnis war. 

Alleine schon die Integration der Bewegungssteuerung des Controllers ist für mich ein Pluspunkt wert, da hierauf nicht allzu oft zurückgegriffen wird.

 

Concrete Genie mag und sollte auch nicht für jedermann sein, da die kurze Story mit viel Emotionalität und Einfühlungsvermögen glänzt und es

aufgrund der einfachen Trophyliste mit Sicherheit als Bonus fürs Profil schnell mit Guide durchgezockt wird.

 

Ich möchte hier nichts spoilern, meine Vorredner haben auch schon genug zum Spiel selbst geschrieben.

 

Mein Wunsch ist es für Concrete Genie und vor allem natürlich für das Entwicklerstudio dahinter, dass die Leute das Game in vollem Zug genießen

und sich auf die Geschehnisse mit toller Inszenierung auch voll umfänglich einlassen. Bitte mehr von solchen Spielen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist ganz nett gemacht und die gemalten Bilder und Effekte schauen auch mit hdr echt super aus.

es ist etwas kurz und hat eig nach durchspielen der Story keinen mehrspielwert.

das mit den Schattendjins hat mir dagegen gar nicht gefallen und passt auch nicht ins Spiel meiner Meinung nach. Ich hatte nicht vor in dem Spiel gegen jemanden zu kämpfen. Das habe ich nicht erwartet.

kurzweiliges Spiel, das durchaus zu gefallen weiß. Für den vollpreis etwas teuer, im Sale kann man ruhig zuschlagen. Und die Platin ist ebenfalls einfach.

eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es ganz okay aber viel viel zu kurz und die Kämpfe später haben mir persönlich nicht mehr viel Spaß bereitet. 
Grafik und Sound Top, nette kurzweilige Geschichte. Mit der Bewegungsteuerung beim malen kam ich aber überhaupt nicht zurecht und hab es auf R2 gelegt. 
Hab nur 15 Euro gezahlt dafür war es okay, viel mehr hätte es nicht sein dürfen. 
 

Bewertung 6

 

Bearbeitet von Jabba76
Bewertung vergessen anzugeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nicht anders, ich muss eine 10 geben. Das Gameplay hat mir total zugesagt, die Liebe zum Detail hat mich immer wieder geflasht. Das gesamte Spielkonzept war mal erfrischend anders. Auch die Story war schön und voller Emotionen. Ich habe wirklich jede Minute genossen. Leider ist diese Perle viel zu kurz geraten! 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die Geschichte und das malen bewerten würde, würde das Spiel von mir auch eine 8-9 bekommen.

 

Die Kämpfe waren so einfach wie unnötig. Dazu noch die ganzen Sammelgegebstände.

 

Hat mich ein bisschen frustriert das ganze gesuche. Zumal an einigen Stellen die Gins einfach nicht aufgetaucht sind.

 

Im Grunde ein solides Spiel. Gebe dem Spiel ne 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SEHR gute 8 von mir. Für einen Indie-Titel hervorragend umgesetzt. Sehr liebevolle Charaktere, eine schöne Story, schönes Spielprinzip und der Grafikstil ist auch sehr ansprechend. Eine Mischung zwischen Stop-Motion und Wasserfarben Malerei.

 

Mich hat es gar nicht mal gestört dass es eher kurz war. Lieber ein kurzes und tolles Spiel als ein langgezogenes Spiel wo man sich eher mühsam durchkämpft um es überhaupt abzuschließen.

Das einzige was ich geändert hätte wäre dass man die Freunde dann nicht retten muss was sich eher nach in-die-Länge-ziehen angefühlt hat da man die gleichen Level die man gerade erst abgeschlossen hat nochmal durchlaufen muss für eine eher langweilige Erweiterung der Story. Da hätt ich mir lieber noch einen weiteren Bereich bzw. Level gewünscht.

 

Alles in allem aber ein sehr guter Titel mit VIEL Potential für einen Nachfolger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir sehr gut gefallen. Egal was man auch wildes an die Wand gemalt hat es sah am Ende doch irgendwie schön aus. 
Glaube es macht auch den Charme des Spiels aus das die Farben immer harmonisch passen. 
Story ist sehr schön und auch die Kapitel sind recht Unterschiedlich. 
Das klettern im Leuchtturm hat mich nur Stark an Uncharted 4 erinnert, wie Nathan den Kirchturm hochklettert :D 

Gebe dem Spiel eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9. Ich fand es eine schöne herzerwärmende Story. Für mich hat alles gepasst. Einmal bin ich nur an einem Dach steckengeblieben und musste deshalb die Cloud zu Hilfe nehmen einen Levelabschnitt nochmal spielen.

 

Ich fand es toll, dasd man auch noch zum Ende etwas kämpfen dürfte. Eine super Grafik und tolle Charaktere. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 8 gegeben. Die Story fand ich nun gar nicht so berührend. Am meisten Spaß hat die "Arbeit" mit den Dschinns gemacht. Diese zu beobachten und mit denen zu spielen war wirklich cool! Eindeutig das Highlight des Games. 

 

Aber im letzten Viertel wurde dann auch noch gekämpft. Das war für uns ein richtiger Game-Changer und wirkte unpassend. Und dann waren die Kämpfe auch noch nervig. Da hätte man viel besser weiter mit den Dschinns arbeiten müssen. Somit wirkte das Gameplay auch komisch "unrund". 

 

Da die ersten 3/4 trotzdem so besonders gut sind, ist eine 8 schon gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...