Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.58


Recommended Posts

Ich hätte es zu Beginn (und das war vor über 2 Jahren) nie für möglich gehalten, dass ich den Spielspaß von Breakpoint mal mit einer von 7/10 bewerten würde!

Was war ich genervt von der fummeligen Menüführung, der völlig unübersichtlichen Karte und dem ganzen Online-Drumherum. Hatte mir bei Wildlands deutlich besser gefallen. Aus diesem Grund habe ich das Spiel auch erstmal wieder weggepackt und nun erst nach über 2 Jahren wieder ausgepackt.

 

Joa und nun habe ich mich letztendlich dann doch immer mehr in das Spiel gefuchst und im Laufe der Zeit auch immer mehr Freude an dem Game entwickelt. Ich kann hier nur empfehlen, dass man diese unzähligen Fragezeichen auf der Karte erstmal weitestgehend ignoriert. Wichtige Standorte von Biwaks oder Blaupausen werden einem nach und nach angezeigt, wenn man die Informationen sammelt. Diese findet man überall auf der Welt und sollte man nebenbei, wenn man iwelche Missionen spielt, auch nach und nach aufsammeln.

 

Die Story fand ich im Gesamten recht gelungen, gerade die Videosequenzen mit Walker (gespielt von Jon Bernthal) waren stark inszeniert. Sein Charakter hat dem Spiel 'ne Menge Leben eingehaucht, auch wenn er fast nur in den Videosequenzen zu sehen gewesen ist. Allerdings hat mir der Aufbau der Missionen nicht ganz so gut gefallen. Man musste ständig von A nach B, Informationen sammeln, dann weiter von B nach C, Informationen sammeln usw. usw.. Auf Dauer fand ich dies etwas monoton und ermüdend.

Dafür hat aber wenigstens das Gunplay jede Menge Laune gemacht, so dass es den ausbaufähigen Aufbau der Story recht gut kompensieren konnte. Hat schon Spaß gemacht, wenn man ganze Lager von Gegnern mit der Sniper ausradieren konnte. Gerade im späteren Verlauf war es dann sogar möglich, dass man den "Rambo" macht und das Lager Kamikaze stürmt. Bei der Ausradierung der Gegner konnte man schlussendlich recht kreativ sein.

 

Große Bugs hatte das Spiel zum Glück nicht mehr, diese wurden wohl allesamt gut weggepatcht. Es ist mittlerweile auf jeden Fall gut spielbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 7 gewertet (Hab das Spiel Stand gestern platiniert, kenne also nur den Zustand des Spiels der letzten paar Wochen). Auch wenn hier die typische UbiSoft-Formel durchkommt ... ich spiel solche Games eben sehr gerne, weil nicht sehr anspruchsvoll und zum runterkommen gut geeignet (wer Souls-Games lieber mag ... nur zu ;-) ). Die Story war für mich irgendwann belanglos, weil es nur um Infos sammeln geht, zurück zu Charakter XY ... kurz reden, neue Mission. Herausfordernd sind schon eher die Begegnungen mit den großen Drohnen. Das bei jedem Fragezeichen mindestens 1 Kiste mit Loot ist, den man meist eh wieder verkauft oder zerlegt ... naja, AC lässt grüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...