Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - L.A. Noire The VR Case Files


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - L.A. Noire The VR Case Files
 
1x platin.png  8x gold.png  6x silber.png  6x bronze.png  = 21

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es zu jeder Zeit eine Kapitelauswahl gibt.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Alle Trophäen können theoretisch in einem Spieldurchgang erspielt werden.
  • Es werden neben der VR-Brille und Kamera zwingend zwei Move-Controller benötigt.
  • Im Tutorial und danach in den Spieloptionen kann man sich zwischen mehreren Fortbewegungsmethoden entscheiden, um das VR-Erlebnis angenehmer zu gestalten. Wahlweise zielt man auf den Boden oder Objekte und teleportiert sich, oder aber man bewegt sich frei vor und zurück. Die Autofahrten können bei Bedarf ebenfalls übersprungen werden.
 
 
bronze_header.png
 
Der richtige Riecher  Der richtige Riecher
Benutze als Detective des LAPD oder Ermittler ein Beweisstück, um eine Lüge zu entlarven.
[Offline-Trophäe]
Im Verlauf steigt man zwischen den verschiedenen Dezernaten immer weiter auf. In den späteren Fällen kann man bei Verhören die Verdächtigen beschuldigen und dafür Beweisstücke anführen, die man zuvor natürlich entdeckt haben muss. Eine frühe Möglichkeit hat man hierfür im Fall "Der Wagen des Konsuls". Befindet man sich in dem Hinterhof beim Auto, kann man auf einer Bank ein Notizbuch finden. Auf der Bank befindet sich auch Oswald Jacobs, den man befragen kann. Später im Fall wird man Juan Francisco Valdez in der Polizeistation verhören. Auf die ersten beiden Fragen muss man als Böser Cop reagieren, um dann noch die Auswahlmöglichkeit "Verbindung zu Gabriel" zu bekommen. Hiernach beschuldigt man Valdez und führt das Notizbuch als Beweisstück an. Somit hat man ihn erfolgreich einer Lüge überführt und die Trophäe schaltet frei.
 
Für die Akte  Für die Akte
Finde und untersuche als Detective des LAPD oder Ermittler einen Hinweis.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Detective einen Hinweis untersucht hat.
Angekommen im Hinterhof muss man zwangsläufig das Auto auf Spuren untersuchen und erhält dadurch gleich mehrere Hinweise, wie etwa die fehlende Flagge, das fehlende Nummernschild oder das fehlende Rad.
 
Verwirrspiel  Verwirrspiel
Finde und löse ein Untersuchungsrätsel.
[Offline-Trophäe]
Gelegentlich gibt es im Spiel kleinere Rätsel, die man lösen kann, um weitere Hinweise zu erhalten. Die erste Möglichkeit zum Erspielen der Trophäe bietet sich im Fall "Der Wagen des Konsuls". Zum Ende hin sucht man das Autohaus von "Dewey Bros" auf. Dort angekommen kann man nach links in eine Werkstatt laufen und dort an einer Werkbank farbig markierte Schraubenschlüssel vorfinden. An den Wandhalterungen fehlen einige Exemplare. Direkt davor auf dem Tisch liegen die vermeintlich fehlenden Schlüssel, die man in diesem Rätsel nach und nach passend wieder an die Wand hängt. Zum Schluss hat man festgestellt, dass ein Schlüssel fehlt, was dann als Hinweis abgespeichert wird und gleichzeitig die Trophäe freischaltet.
 
Auf der Hut  Auf der Hut
Beende einen Nahkampf, ohne deinen Hut zu verlieren, als LAPD Detective oder Ermittler.
[Offline-Trophäe]
Dies ist erst in den späteren Fällen möglich, da man zuvor noch nicht die entsprechende Stufe in der Karriere innehat. Wird man dann ab dem fünften Fall in einen Faustkampf verwickelt, muss man diesen abschließen, ohne dabei getroffen zu werden, wodurch der eigene Hut zu Boden fallen würde. Damit dies nicht geschieht, muss man beide Hände schützend vor den eigenen Kopf halten, um die Angriffe des Gegners zu blockieren. Meist reicht die Zeit aus, um den Gegner vierfach zu schlagen, bevor dieser wieder zum Schlag ausholt oder selber die Angriffe pariert. Die Trophäe erhält man, wenn man den Faustkampf beendet hat, ohne seinen Hut verloren zu haben.
 
Ein Topf Suppe  Ein Topf Suppe
Öffne beide Suppendosen in Juan Garcia Cruz' Versteck.
[Offline-Trophäe]
Mit Juan Garcia Cruz hat man im sechsten Fall, "Kifferwahnsinn", zu tun. Sein Apartement sucht man bereits zu Beginn des Falles auf. Im Hinterhof befindet sich dann eine Hütte, in welcher sich links eine Regalwand befindet. Interagiert man hier mit den Dosen, öffnet man einen geheimen Raum. Innerhalb dieses Raumes befindet sich an der Wand hängend ein Dosenöffner. Rechts daneben kann man zwei verschlossene Dosen vorfinden. Diese nimmt man auf und steckt sie in die Halterung des Öffners. Dann betätigt man die Kurbel und wiederholt das Ganze auch mit der zweiten Dose. Beide muss man geöffnet und den Inhalt betrachtet haben, was neben dem Erhalt der Trophäe auch einen interessanten Hinweis für den Fall liefert.
 
Spargroschen  Spargroschen
Löse das Rätsel mit den US Morgan Silberdollars bei Parnells Suppenfabrik.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im sechsten Fall, "Kifferwahnsinn", erspielen. Vorbereitend muss man im Verlauf fünf Silbermünzen finden.
Diese befinden sich an den folgenden Stellen:
  1. In Juan Garcia Cruz' Apartement in der Brusttasche der ersten Leiche.
  2. In "Parnells Suppenfabrik" kann man eine kleine Führung bekommen, später in der Halle steht ein Typ namens Sergio an der Wand gelehnt und spielt mit der Münze.
  3. Im "20th Century Market" im Zuge der Befragung von Airto, nachdem dieser flüchten wollte.
  4. In "Parnells Suppenfabrik" nach der Schießerei in der linken Hand einer Leiche.
  5. In "Parnells Suppenfabrik" nach der Schießerei in der Brusttasche einer Leiche.

Hat man alle fünf Münzen gefunden, kann man am Tisch das Rätsel starten und die Münzen richtig anordnen. Für die Lösung muss man "Masangkay Metals" gebildet haben, um die Trophäe zu erhalten.

 

 
silber_header.png
 
Wunderknabe  Wunderknabe
Löse einen Fall als Detective des LAPD oder Ermittler und finde dabei alle Hinweise.
[Offline-Trophäe]
Dies ist nur in den letzten Fällen möglich und erfordert, dass man sämtliche Hinweise in einem Fall gefunden hat, um die Trophäe zu erhalten. Hinweise erhält man durch das Betrachten von Gegenständen und durch das Befragen anderer Personen. Die wenigsten Hinweise gibt es im letzten Fall, "Eine andere Art von Krieg", und da der Fall auch wenig Standortwechsel beinhaltet, bietet er sich zum Erspielen der Trophäe an. Angekommen beim Anwesen von Dr. Fontaine muss man das Morphium aus dem Schrank im Raum betrachten, noch bevor man den großen Raum mit der Leiche betritt. Am Tatort angekommen untersucht man dann die Akte auf dem Tisch rechts neben der Tür, den kristallenen Ball auf dem Boden und die Unterlagen auf dem Schreibtisch. Später im verlassenen Haus folgen dann noch der Flammenwerfer im Flur auf der rechten Seite, die Fotos im Raum mit den Origami-Figuren, eine der Figuren auf dem Tisch und die Blaupausen, die an der Wand hängen.
 
Meilen auf dem Tacho  Meilen auf dem Tacho
Fahre über 19,47 Meilen weit.
[Offline-Trophäe]
In jeder Ermittlung kann man sich frei durch die Stadt bewegen und zwischen den Ermittlungsorten umherfahren. Optional kann man sich zwar auch zu den Zielen teleportieren und die Autofahrten überspringen, allerdings müsste man dann nach Spielschluss für längere Zeit nur durch die Gegend fahren. Besser ist es, wenn man stets das Auto benutzt und selber fährt. Die Trophäe schaltet dann noch vor Spielschluss frei, wenn man die erforderliche Anzahl von 19,47 Meilen erreicht hat. Über das Pausenmenü kann man die Statistik aufrufen und nachschauen, wie viele Meilen man bereits mit einem Auto gefahren ist.
 
Kopfarbeit  Kopfarbeit
Erledige insgesamt 30 Schurken mit Kopftreffern.
[Offline-Trophäe]
In drei Fällen gerät man in mindestens eine Schießerei. Dabei greift man standardmäßig auf den eigenen Revolver zurück, vereinzelt kann man aber auch andere Waffen aufnehmen. In den drei Fällen "Bewaffnet und gefährlich", "Kifferwahnsinn" und "Eine andere Art von Krieg" gibt es mehr als die geforderten 30 Gegner, die man erledigen kann. Aufgrund der Distanzen ist ein Zielen auf den Kopf nicht immer möglich bzw. die Streuung zu groß. Nach Spielschluss bietet sich vor allem der erste Fall zum Erspielen weiterer Kopftreffer an, da hier die Schießerei direkt am Anfang ist. Über das Pausenmenü kann man die Statistik aufrufen und nachschauen, wie viele Gegner man bereits per Kopfschuss ausschalten konnte. Die Trophäe erhält man, wenn man 30 Kopftreffer erreicht hat.
 
Jede falsche Fährte  Jede falsche Fährte
Untersuche insgesamt 100 irreführende Beweisstücke.
[Offline-Trophäe]
Zu jeder Zeit kann man im Spiel mit vielen Objekten interagieren und diese aufnehmen und betrachten. Nur ein Bruchteil trägt zum eigentlichen Fall bei. Für den Erhalt der Trophäe muss man 100 Beweisstücke untersucht haben, die für die Ermittlung keinen Nutzen darstellen. In vielen Räumen gibt es teilweise dutzende irrelevante Objekte, sodass die Trophäe im Zweifelsfall zügig per Kapitelauswahl nachgeholt werden kann. Man muss die Objekte auch nicht für eine bestimmte Zeit in der Hand halten, es genügt, wenn man sie angefasst hat.
 
Ein Schlag ins Gesicht  Ein Schlag ins Gesicht
Lande in einer Schlägerei 50 Treffer mit offener Hand.
[Offline-Trophäe]
Während der wiederholten Schlägereien im Spiel attackiert man die Gegner am besten mit der geballten Faust. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man davon jedoch ein wenig abweichen und lediglich mit der offenen, also nicht zu einer Faust geballten Hand, schlagen. Nachdem man so insgesamt 50 Treffer gelandet hat, schaltet die Trophäe frei.
 
Homerun  Homerun
Triff den Baseball mit dem Baseballschläger.
[Offline-Trophäe]
Eine passende Stelle bietet sich nur im vierten Fall, "Der Wagen des Konsuls". Im Hinterhof, wo man primär das Auto untersuchen muss, liegt ein Baseball samt Schläger, welche man aufnehmen kann. Nun muss man den Ball in die Luft werfen und dann schnell mit dem Schläger ausholen und den Ball noch in der Luft treffen. Im Ergebnis muss der Ball nicht sonderlich weit fliegen, wichtig ist nur, dass man den Ball auch getroffen hat, wodurch man dann die Trophäe erhält.
 
 
gold_header.png
 
Die Stadt der Engel  Die Stadt der Engel
Schließe jeden Fall ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Fälle abgeschlossen hat.
 
Zurück in die Vierziger  Zurück in die Vierziger
Halte die Tachonadel beim Fahren länger als 10 Sekunden über 88 Meilen pro Stunde.
[Offline-Trophäe]
Mit einem fahrbaren Untersatz muss man für den Erhalt dieser Trophäe mit umgerechnet 141km/h über zehn Sekunden lang gefahren sein. Um die aufgebaute Geschwindigkeit nicht zu verlieren, sollte man dies an einer möglichst langen und geraden Straße versuchen. Hilfreich können zudem Neigungen sein. Eine gute Möglichkeit bietet sich zu Beginn des zweiten Falles, "Tod im Spiegel". Steigt man dort in den Wagen, fährt man so lange zurück, bis die Straße mit einer T-Kreuzung endet. Nun wendet man und fährt mit maximaler Geschwindigkeit zurück, im Verlauf bekommt man dabei dann durch die Neigung einen entsprechenden Geschwindigkeitsschub.
 
Flugblatt  Flugblatt
Finde das Flugblatt in Juan Garcia Cruz' Haus und begib dich direkt zum 20th Century Market.
[Offline-Trophäe]
Im Zuge der Ermittlung im Fall "Kifferwahnsinn" untersucht man zunächst unmittelbar nach einer kurzen Schießerei ein Anwesen. Im Schlafzimmer neben der Küche kann man dabei ein Flugblatt entdecken. Mit allen weiteren gefundenen Hinweisen wäre der nächste logische Schritt "Parnells Suppenfabrik" aufzusuchen, was man jedoch hierfür vermeiden muss. Stattdessen muss man sich zum "20th Century Market" begeben haben und erhält dafür die Trophäe.
 
Liebe zur Literatur  Liebe zur Literatur
Finde und sammle alle Romane.
[Offline-Trophäe]
Im Spiel gibt es acht Romane, die man für den Erhalt dieser Trophäe entdeckt und eingesammelt haben muss. Sollte man diese später nachholen wollen, muss man die Fälle auch nicht abschließen, da das Finden sofort gespeichert wird.
Hier die Fundorte:
  1. "Tod im Spiegel" - Im Apartment von Schroeder auf dem Sofa hinter einem Kissen.
  2. "Kauf auf eigene Gefahr" - Im Schuhladen "Nunn Bush" auf der runden Sitzbank im hinteren Teil des Ladens.
  3. "Der Wagen des Konsuls" - Im Schlafzimmer im Anwesen von Del Gado unten beim linken Nachttisch.
  4. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - In der oberen Etage im Anwesen von Antonia im Flur neben einer Pflanze.
  5. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - Im Schlafzimmer im Anwesen von Antonia rechts neben dem Bett zwischen Wand und Kommode.
  6. "Kifferwahnsinn" - Im Haus von Juan Garcia Cruz im Schlafzimmer auf einer der Boxen.
  7. "Kifferwahnsinn" - In "Panells Suppenfabrik" links von der Rezeption im Wartebereich auf einem Tisch.
  8. "Eine andere Art von Krieg" - Im Laden "Westlake Pest Control" auf gläserner Vitrine in der Raummitte.

Hier ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

Den Ausweis, bitte  Den Ausweis, bitte
Finde und sammle alle 20 versteckten Polizeimarken.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man über alle Fälle verteilt im Handlungsverlauf 20 Polizeimarken gefunden hat. Diese liegen meist offen in der Gegend herum. Sollte man diese später nachholen wollen, muss man die Fälle auch nicht abschließen, da das Finden sofort gespeichert wird.
Hier die Fundorte:
  1. Büro - Auf einem Stuhl in Raumecke.
  2. "Tod im Spiegel" - Am Tatort auf einer Fensterbank neben großen Müllcontainern.
  3. "Kauf auf eigene Gefahr" - Am Tatort vor dem Schuhladen hinter einem Mülleimer.
  4. "Kauf auf eigene Gefahr" - Im Waffenladen "Eagleson's Gun Store" im hinteren Bereich bei Bärenstatue.
  5. "Der Wagen des Konsuls" - Im Büro von Captain James Donelly hinter dem Schreibtisch im Schrank.
  6. "Der Wagen des Konsuls" - Im Keller der Polizeistation auf einem Urinal.
  7. "Der Wagen des Konsuls" - Im Hinterhof mit dem Auto auf dem Boden vor einem Busch.
  8. "Der Wagen des Konsuls" - Auf einem Tisch in der Garage des Autohauses.
  9. "Der Wagen des Konsuls" - Im Schuppen im Hinterhof vom Apartment von Del Gado auf einem Tisch.
  10. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - Im Lokal beim Start bei einer Pflanze im hinteren Bereich.
  11. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - Auf dem Dach unter weißem Helm beim Verfolgen der Blutspur.
  12. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - Auf dem Boden beim Verlassen des Apartments von Maldonado durch Küchentür.
  13. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - In der "El Dorado Bar" auf der Jukebox.
  14. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - Beim Verhör von Angel Maldonado in Polizeistation auf Ablage in Ecke.
  15. "Kifferwahnsinn" - In Polizeistation beim Raum "Homicide" auf Bank neben der Tür.
  16. "Kifferwahnsinn" - Beim Hühnerstall vor dem Zaun im Hinterhof vom Apartment von Juan Garcia Cruz.
  17. "Kifferwahnsinn" - In "Parnells Suppenfabrik" auf der zweiten Etage hinter Tisch.
  18. "Eine andere Art von Krieg" - Im Laden "Nuclear Bug and Rodent Control" links beim Reinkommen.
  19. "Eine andere Art von Krieg" - Im Anwesen von Dr. Fontaine auf dem Boden neben Kamin.
  20. "Eine andere Art von Krieg" - Im verlassenen Haus im Badezimmer neben dem Origami-Raum.

Hier ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

Alt, aber gut  Alt, aber gut
Höre im Büro in alle Schallplatten rein.
[Offline-Trophäe]
Von den Schallplatten gibt es im Spiel verteilt sieben Stück, die man für den Erhalt dieser Trophäe eingesammelt und am Plattenspieler gespielt haben muss. Sollte man diese später nachholen wollen, muss man die Fälle auch nicht abschließen, da das Finden sofort gespeichert wird. Hat man alle eingesammelt, muss man in das Büro zurückkehren und dort jede Schallplatte in den Plattenspieler einlegen und kurz reinhören.
Hier die Fundorte:
  1. "Der Wagen des Konsuls" - Im Startraum im Fach des Rednerpults.
  2. "Der Seidenstrumpf-Mörder" - Im "Just Picked Fruit Market" auf dem Schreibtisch im Raum hinter der grünen Doppeltür.
  3. "Kifferwahnsinn" - Im Startraum im Schrank zwischen den Büchern.
  4. "Kifferwahnsinn" - In der Bar von Mike Lyman links auf dem Boden bei der Jukebox.
  5. "Kifferwahnsinn" - Im Büro von Parnell in der Suppenfabrik auf der Kommode beim Schreibtisch.
  6. "Eine andere Art von Krieg" - Im Haus von Dr. Fontaine im Raum rechts vom Hauseingang gesehen auf kleinem Tisch.
  7. "Eine andere Art von Krieg" - Im verlassenen Haus im Raum links hinter kleinem Schrank auf dem Boden.

Hier ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

Narzisst  Narzisst
Probiere im Büro am Spiegel alle Outfits an.
[Offline-Trophäe]
Zum Spielstart besitzt man bereits drei verschiedene Anzüge bzw. Outfits. Im Büro, über welches man zu den einzelnen Fällen gelangen kann, befindet sich in der Ecke ein Hutständer. Jede Kopfbedeckung steht für ein Outfit. Setzt man einen Hut auf, wechselt man automatisch das Aussehen. Im Spiegel nebenan kann man auch das Ergebnis betrachten. Insgesamt gibt es im Spiel sieben Outfits, von welchen man wie eingangs erwähnt bereits drei besitzt. Die anderen Anzüge muss man erst noch freischalten. Die Nr. 4 erhält man, wenn man alle Fälle und somit das Spiel abgeschlossen hat. Einen weiteren Hut kann man sich erspielen, indem man in beliebigen Kämpfen dem Gegenüber 50 Mal ins Gesicht schlägt (Trophäe "Ein Schlag ins Gesicht"). Die restlichen zwei schaltet man durch das Einsammeln aller Romane und Polizeimarken frei, was den beiden Trophäen "Liebe zur Literatur" und "Den Ausweis, bitte" entspricht. Jedes Outfit muss zum Erhalt der Trophäe einmalig kurz getragen worden sein.
 
Hut ab!  Hut ab!
Wirf einen Hut auf den Hutständer im Büro.
[Offline-Trophäe]
Im Büro, über welches man zu den einzelnen Fällen gelangen kann, befindet sich in der Ecke ein Hutständer. Auf diesem befinden sich bereits weitere Kopfbedeckungen, alternativ kann man auch den aktuellen Hut vom Kopf abnehmen. Zum Erspielen stellt man sich in Reichweite zum Ständer auf und wirft den Hut mit etwas Schwung in dessen Richtung. Dabei kann man relativ nah stehen, wichtig ist nur, dass der Hut eine kurze Zeit in der Luft ist und nach der Aktion am Ständer hängt. Hat man dies geschafft, erhält man die Trophäe.
 
 
platin_header.png
 
L.A. Noire: The VR Case Files  L.A. Noire: The VR Case Files
Schalte alle Trophäen für L.A. Noire: The VR Case Files frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...