Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu AI The Somnium Files


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@dlx-2012 Bin ganz neidisch auf dich - für mich kommt AI unter den Weihnachtsbaum, sprich, ich muss mich hier noch ein bisschen in Geduld üben ¬¬

 

Sieht aber allgemein nicht so aus, als wäre das Spiel hier sehr beliebt oder würde viel gespielt werden.

 

Auch wenn ich dir nicht helfen kann; vielleicht willst du ja mal sagen, wie lange du AI schon gezockt hast und wie es dir vom Gesamteindruck gefällt? Das "nett" in deinem Post kann ich so schlecht einschätzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Miya:

@dlx-2012 Bin ganz neidisch auf dich - für mich kommt AI unter den Weihnachtsbaum, sprich, ich muss mich hier noch ein bisschen in Geduld üben ¬¬

 

Sieht aber allgemein nicht so aus, als wäre das Spiel hier sehr beliebt oder würde viel gespielt werden.

 

Auch wenn ich dir nicht helfen kann; vielleicht willst du ja mal sagen, wie lange du AI schon gezockt hast und wie es dir vom Gesamteindruck gefällt? Das "nett" in deinem Post kann ich so schlecht einschätzen :)

 

Diese Art Spiele sind (leider) eine absolute Nische. Deshalb wird ihnen niemals soviel Aufmerksam zuteil, wie zB einem Call of Duty, einem Fifa oder Uncharted. Es sind kleine Produktionen mit einem kleinem Käuferkreis. Das sieht man schon daran, dass es Retail in Deutschland nur sehr begrenzt erhältlich ist. Ich selbst habe es im Internet in irgendeinen britischen Shop bestellt.  

 

Ich selber Spiele es jetzt seit ca. 1 Woche und es ist halt eine typische Visual Novel mit kleinen Puzzleeinlagen. Man soll einen Mordfall lösen, klickt sich durch die Dialoge und untersucht die Umgebung bis es zur nächsten Szene geht. Die Präsentation ist sehr schick gemacht. Das Ganze ist bis jetzt relativ linear. Später entfaltet sich die Story wohl in verschiedene Zweige, aber so weit bin ich noch nicht. Zwischendurch kommen, in die Story eingebettet, diese "Somnium" Passagen. Man klinkt sich quasi in das Unterbewusstsein - in die Träume - der Verdächtigen ein, und muss da kleine Puzzle lösen. Das ist eigentlich ziemlich cool gemacht (auch optisch), nur ist es m.m.n. ein reines rumprobieren. Eine wirklich Logik hab ich dabei noch nicht entdeckt. Man probiert so lange aus (z.B. "wirf Lampe um"), bis irgendwas passiert und der Abschnitt weiter geht.  Das stört mich leider ein bisschen, zumal das auf Zeit läuft. Zeit ist wie eine Art Aktionspunkte. Jede Aktion kostet Zeit. 

 

Ansonsten kann ich nicht meckern. Sehr geiler Anime-Style. Guter Soundtrack. Tolle Charaktere und Atmosphäre. Auch stellenweise ganz lustig. Jeder der Visual Novels mag, kann eigentlich nicht viel falsch machen. 

 

Dann hoff ich mal dass die Zeit bis Weihnachten nicht zu lang wird :)O  

 

       

 

 

Bearbeitet von dlx-2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...