Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust - Meckerthread


Rasterloda

Recommended Posts

Es ist faszinierend, dass man es wieder nicht hinbekommen hat, eine vernünftigfe Fahrzeugsteuerung einzubauen. Was ist daran so schwer auf ähm R2 / L2 Gas und Bremse zu legen und mit den Sticks zu lenken? Nein es gibt zwar diesmal zig Steuerungen zur Auswahl aber allesamt sind Müll, mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach knapp 6h nerven mich aktuell diese 3 Punkte am meisten, keine Ahnung wie man das nach 5 Jahren und wahrscheinlich hunderte von Stunden nicht bemerken konnte.

 

- Weltkarte

Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, die automatisch zu drehen wenn sich der Player dreht. Jedesmal muss man suchen, wo man gerade ist und wo man hin will. Katastrophal umgesetzt. Eine Weltkarte hat, wenn man sie aufruft, immer fest zu sein und immer in die selbe Richtung zu schauen, danach! kann sich der User die Map hindrehen wie er will aber nicht automatisch....

 

- Total verschachtelten Menüs und Inventar

Da platzt mir auch alles^^ Man muss hundert Buttons drücken um irgendwo hinzukommen, challenges, zonenprogress, allgemeine challenge, quest und du suchst dich einfach nur tot und klickst dich tot, ebenfalls total schlecht umgesetzt

 

- Fahrzeugsteuerung

Siehe oben schon, es gibt für mich keine vernünftige Lösung. Aktuell fahre ich mit "sticks only" steuerung, allerdings mehr schlecht wie recht und bremsen auf R1....ach lassen wir das. Es wäre so einfach, R2 Gas, L2 Bremse, linker Stick lenken, rechter Stick Kamere, Viereck Bremsen, A Boost und schießen auf L1 / R1 mit Option zu swappen auf R2 / L2 aber nein bekommt Gearbox nicht hin, lieber bietet man ne Steuerung an wo auf L2 Gas liegt und Bremsen glaub ich auf L1 :hammerhead2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, wer auf diese absolut grandios dämliche Idee gekommen ist, rote Kisten verpassbar zu machen. Ich weiß jetzt schon von 3 roten Kisten, die man nie wieder looten kann wenn man die Chance verpasst hat (2 per mission / 1 nach einem Boss) - 100% schafft man dann in den Gebieten auch nicht mehr weil die roten Kisten nämlich ein Teil davon sind....HAMMERDESIGN.....

 

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Rasterloda:

Ich frage mich ernsthaft, wer auf diese absolut grandios dämliche Idee gekommen ist, rote Kisten verpassbar zu machen. Ich weiß jetzt schon von 3 roten Kisten, die man nie wieder looten kann wenn man die Chance verpasst hat (2 per mission / 1 nach einem Boss) - 100% schafft man dann in den Gebieten auch nicht mehr weil die roten Kisten nämlich ein Teil davon sind....HAMMERDESIGN.....

 

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Naja, da das nicht relevant ist für irgendwelche Trophäen, ist das doch halb so wild.

Aber mal andersrum gefragt, in wie fern sind die verpassbar? Man kommt doch eigentlich überall wieder hin und kann meist sogar die Bosskämpfe nochmal bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst auch im 30. oder 40000. Durchgang holen, das ist ja nicht das Thema. Einerseits baust du einen Lootshooter mit Milliarden von Waffen, integriest seltene rote Kisten und machst diese farmbar und zum Teil deines Zonenfortschrittes der getrackt wird und danach kommst du auf die seltene dämliche Idee, diese (kostbaren) Kisten verpassbar zu machen. Ähm ja, sorry aber das ist dämlich.

 

Hier die 3 Kisten von denen ich bis jetzt weiß (lvl 20 atm)

The Droughts - Wenn du bei der ersten Quest von Markus nicht das optionale Missionsziel mitmachst, öffnet er nicht den geheimen Raum mit der Kiste. Theoretisch könnte man diese Kiste dann im 20-30sec Takt farmen weil die direkt am Start / Respawn ist.

 

Lectra City - Hier ebenfalls bei der Nebenmission in der Brauerei, erfüllst du das optionale Missionsziel nicht, öffnet sich der Raum mit der roten Kiste nicht.

 

Skywell-27 - Nach dem Storyboss hast du genau eine Chance die Kiste zu looten, gehst du weg, war es das für immer. Der Raum mit der Kiste geht nie wieder auf wenn du ein zweites Mal hier bist (Ohne Boss beim 2. mal natürlich, die respawnen ja nicht was auch so eine Sache ist....)

 

Gibt sicher noch einige mehr aber ich bin noch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr eueren Frust rauslassen.

Was stört euch an Borderlands 3?

 

 

Mich nervt folgendes:

- Ich lade das Spiel rein bin grad 10 Sek. ingame, drücke die Options Taste und bekomme jedesmal die Meldung: Spiel Updates verfügbar - kehre ins Hauptmenü zurück um diese anzuwenden. Da war ich doch grad?

 

- Die Mitteilungen des Fortschrittes eines Freundes srören und hab keine Ahnung ob bzw. wie man die deaktivieren kann.

 

- Die ständig selbstdrehende Karte verwirrt nur und wenn ich was auf der Karte schauen will springe ich zur Schnellreisestation sobald ich den scrollen will. Kann man durch die Ebenen schalten wenn ein Gebiet z.B. drei "Stockwerke" hat?

 

- Das Waffenmenü fande ich in den anderen Teilen auch übersichtlicher und wieso keine Charakteransicht auf welcher ich sehe das ich 8.000/11.000 Ep zum nächsten Lvl-up habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb uehimself:

- Die Mitteilungen des Fortschrittes eines Freundes srören und hab keine Ahnung ob bzw. wie man die deaktivieren kann.

 

- Die ständig selbstdrehende Karte verwirrt nur und wenn ich was auf der Karte schauen will springe ich zur Schnellreisestation sobald ich den scrollen will. Kann man durch die Ebenen schalten wenn ein Gebiet z.B. drei "Stockwerke" hat?

Du kannst im Menü (unter "Netzwerk & Social") die "Social-Nachrichten-Häufigkeit" heruntersetzen, komplett ausblenden geht auch!

An die drehende Karte habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber vorallem am Anfang war es extremst nervig. Im Menü habe ich auch nur einen Punkt gefunden, bei dem die Minimap sich nicht dreht... Das ständige springen zur Schnellreisestation nervt mich auch.

 

Bin insgesamt aber froh, mich selbst nur an Kleinigkeiten zu stören. Andere hatten ja teilweise schon echte Schwierigkeiten, durch die sie einfach nicht weiterspielen konnten (Quest ging nicht weiter und soetwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven die viel zu schwierigen Bossfights. Ich spiele schon auf leicht und gehe in die Missionen mit 2-3 Level über dem empfohlenen Level rein, sterbe trotzdem 10x (oft so nach 5 min) und verliere dabei einen Großteil meiner sauer zusammen gesparten Kohle. Das kann es echt nicht sein... Killavolt, Billy der Gesalbte, usw usf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb denyo1896:

Mich nerven die viel zu schwierigen Bossfights. Ich spiele schon auf leicht und gehe in die Missionen mit 2-3 Level über dem empfohlenen Level rein, sterbe trotzdem 10x (oft so nach 5 min) und verliere dabei einen Großteil meiner sauer zusammen gesparten Kohle. Das kann es echt nicht sein... Killavolt, Billy der Gesalbte, usw usf...

Also der einzige Boss, denn ich wirklich als schwierig bezeichnen würde ist Troy.

Das ist für mich der schwerste Boss im Spiel bisher (Solo, zu zweit wird er schon deutlich leichter). 

Mit Abstrichen vielleicht noch Katagawa-Ball, weil es bei dem keine Adds gibt, an denen man sich wiederbeleben kann.

Der Rest ist mit Geduld und Spucke ganz gut machbar, einige sogar ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb denyo1896:

Mich nerven die viel zu schwierigen Bossfights. Ich spiele schon auf leicht und gehe in die Missionen mit 2-3 Level über dem empfohlenen Level rein, sterbe trotzdem 10x (oft so nach 5 min) und verliere dabei einen Großteil meiner sauer zusammen gesparten Kohle. Das kann es echt nicht sein... Killavolt, Billy der Gesalbte, usw usf...

:(

Oh shit.. ich denke genau andersrum. Spiele auf Normal (ging am Anfang nur) und finde es viel zu einfach.. Die Bosse sind innerhalb einer Minute tot.. viel zu wenig Leben usw.

Hoffe das Wahrer KJ Modus oder wie das hier heißt um einiges schwieriger wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BoneCrusheR:

:(

Oh shit.. ich denke genau andersrum. Spiele auf Normal (ging am Anfang nur) und finde es viel zu einfach.. Die Bosse sind innerhalb einer Minute tot.. viel zu wenig Leben usw.

Hoffe das Wahrer KJ Modus oder wie das hier heißt um einiges schwieriger wird..

Krass. Verstehe überhaupt nicht wie das sein kann. Ich bin auch absolut kein Borderlands Neuling. Aber "Billy der Gesalbte" hat mich bspw 80% meiner Ersparnisse und einiges an Nerven gekostet. Bei Killavolt war das nicht anders. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die andere borderlands teile vergleicht, dann sind die bosse schon schwerer aber so schwer sind die auch nicht, das man da 10x stirbt. evt liegt es an deiner skillung? ich bin zum grössten teil mit moze auf schild geskillt und sehr wenig auf schaden. der kampf dauert zwar etwas länger aber dafür stirbt man auch nicht. in mech steige ich nur dann ein, wenn der schild fast oder ganz weg ist. wärend ich in mech drin bin, regeneriert sich auch mein schild wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, ich habe doch noch einen Bug, der mich gerade etwas angekotzt hat:

Ich hatte vorhin -16 Wächtermarken. Nachdem ich im Rang aufgestiegen bin, waren es -15.

Dann habe ich gesehen, dass ich Wächterrang 16 habe, allerdings 31 Tokens verteilt habe :sosp: Bin jetzt eher verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt grad die Trophäe Bonuskarte. Ich bin mir 100000000% sicher, dass ich von allen eine Mail bekommen habe. Hatte die extra im Postfach aufgehoben. Kein Pling, daher die Belohnungen eingefordert. Immer noch kein Pling. Es gibt einfach Waffenhersteller mit denen ich nicht gern spiele und jetzt kann ich nochmal die ganzen Kills von vorne anfangen.... 

Edit: Hab jetzt nochmal mit fast allen Herstellern Kills gemacht. Bei Tediore hat es Pling gemacht. Und von denen hatte ich definitiv schon ne Mail. Hatte mich nämlich über den komischen Betreff gewundert.

 

Ach was gerade in dem Zusammenhang auch etwas nervt ist, dass man das Haustier von Flak nicht wegschicken kann. Hab jetzt meine Skillpunkte resettet und keinen Actionskill ausgewählt damit das Haustier nicht dauern in die Quere kommt. Generell nervt das manchmal, wenn man optionale Ziele machen will und das Haustier funkt dazwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...