Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.61


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 - Die Trophäen an sich sind nicht wirklich schwer, da man keine wirklichen Collectibles wie in The Surge 1 hat. Man hat zwar die zehn Nano Echos, die man finden muss, diese findet man aber sehr offensichtlich im Verlauf der Handlung, wenn man nicht gerade blind hindurchrennt. Das Spiel an sich hat natürlich einen etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad und sehr viele der Trophäen sind verpassbar. Da es für mich noch keine Guides gab, musste ich das Spiel für Platin zwei mal durchspielen. Platin ist aber auch ganz easy in nur einem Spieldurchgang möglich ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit einer 4 bewertet.

teilweise habe ich die bosse first try geschafft. ich fand nur celeste und den finalen boss schwerer, weil diese beiden ein wenig mehr movement hatten, als die anderen bosse.

 

für ein soulslike-spiel ist es für meinen geschmack doch etwas zu leicht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 der Anfang war schon echt schwer aber wenn man sich Später das MG Cerberus Set baut ist das spiel ein Witz xD... Ich Finde die Sets wenn man sie gut kombiniert einfach viel zu krass und leider war The Surge 2 nicht so gut wie teil 1...

 

Aber schön das sie von Sekiro die Blumen Wiesen Idee kopiert haben das war schon gut ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ne Zeit überlegt ob 4 oder 5.

Letztendlich dann ne 4 geworden,weil,wie ober mir schon erwähnt,das Spiel ab nen gewissen Punkt,sprich spätestens NG+ einfach wird.

 

Man hat das passende Set,einige PowerWaffen zur Auswahl,hat man den Dreh erst mal raus und den haben SURGE-GAMER seit dem 1.Teil,der um etliches schwerer war.

Das liegt vor allem an den fehlenden,fordernden Bossen.

Just my 5 Cent  ;-)

Peace

 

Was mir noch einfällt,das anfängliche,ungewöhnte direktionale Blocken wird zum Matchwinner,so ein Konter ist unglaublich stark.

Ich hab am Ende nur mehr mein Gameplay so ausgerichtet,die Gegner direktional zu Blocken,vor allem die schwereren Brocken,das Zeitfenster hat man nach über 100 Stunden Gameplay bei jeder Waffe verinnerlicht  ;-)

 

Surge 3 kann kommen,oder doch lieber LORDS OF THE FALLEN 2  ???  ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Von mir eine 4. Ich fand den ersten teil insgesamt schwerer. Die änderungen am gameplay haben die grundschwierigkeit m. M. n. deutlich erleichtert, auch wenn little johnny mich am anfang fast wahnsinnig gemacht hat. Mit bisschen übung was die neue parier-mechanik angeht ist das komplette spiel doch ernüchternd einfach. 

 

Einzig die vielen verpassbaren trophäen können ohne guide ein problem darstellen. Dass man z. B. einem boss ausgerechnet das linke bein abtrennen muss für ein drohnen-modul, da wär ich selbst nie drauf gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schon beim ersten Teil gebe ich auch The Surge 2 eine 5.

Die Trophäen waren im allgemeinen etwas einfacher. Dafür hat mich ein Boss

Spoiler

Delver-Echo Alpha

dann auch mal 89 Tode gekostet. Andere gingen dann schon im zweiten oder dritten Versuch down :D

Hatte wieder sehr viel Spaß auch die 100% voll zu machen und würde mich auch über einen dritten teil freuen.

Spoiler

Soulslike Platin:

Demon Souls, Dark Souls 1,2,3

Bloodborne

Lords of the Fallen, The Surge 1, 2

Nioh 1

Weiter geht es nun mit Nioh 2 :)

Bearbeitet von COU-PE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich auch meine Schwierigkeiten,  was auch meine Wertung widerspiegelt. 5 

 

Sobald man aber das Blocken verinnerlicht hat,  wird das Spiel deutlich einfacher. 

 

Selbst die letzten beiden Bosse waren nichts im Vergleich zu z.B

Spoiler

Little Jonny

, weil ich den Mechanismus am Anfang noch nicht ganz raus hatte.

 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Für ein Soulslike Spiel ungewöhnlich einfach. Mit den richtigen Implantaten kann man fast unendlich Heilungsladungen generieren, was besonders die Bosskämpfe recht anspruchslos macht. Auch das direktionale Blocken vereinfacht das Spiel ungemein, sobald man es erstmal beherrscht.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.10.2019 um 21:33 schrieb resort0:

habe mit einer 4 bewertet.

teilweise habe ich die bosse first try geschafft. ich fand nur celeste und den finalen boss schwerer, weil diese beiden ein wenig mehr movement hatten, als die anderen bosse.

 

für ein soulslike-spiel ist es für meinen geschmack doch etwas zu leicht gewesen.

Ich habe auch mit einer gewertet und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nichts schweres dabei und je weiter man in Spiel kommt, desto einfacher wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Gediegenes Mittelmaß. Spiel ist angenehm herausfordernd, aber nie überfordernd.

 

Die 5 kommt dadurch, dass ich bei General Ezra satte 15 Versuche gebraucht habe, das Dronenteil zu bekommen. Da Ezra an sich schon mal eine gemeine Kuh ist, war diese Extraaufgabe im Bossfight unfassbar nervig.

Dennoch am Ende alles machbar und ich muss sagen, dass ich ansonsten echt viel Spaß mit The Surge 2 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 29.09.2021 erhalten :platin:

Als eingefleischter Souls-Gamer war ich bereits mit den Mechaniken des Spielgenres vertraut. Trotzdem muss man sich natürlich erst einfinden. Die Bosse sind gut machbar. Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne mal hier vorbeischauen: https://www.youtube.com/watch?v=wOVZuHZWfzU&list=PLtNjbM6SrnmLZxMD4MBedHtAhsYLAZj_9

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...