Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Surge 2


Jables161

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Surge 2

 
1x platin.png  3x gold.png  8x silber.png  36x bronze.png  = 48
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 48
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 13
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind aufgrund der zwei unterschiedlichen Enden eigentlich zwei Spieldurchgänge notwendig, aber mithilfe eines Speicherstand-Backups lassen sich in einem Spieldurchgang beide Enden erleben und beide Trophäen dafür freischalten.
  • Ein "Neues Spiel+" zu starten, ist nur für eine Trophäe notwendig, welche man dann direkt bekommt, nachdem man das Intro beendet hat.
  • Die Online-Eigenschaften des Spiels sind nicht notwendig, bringen jedoch nur Vorteile mit sich.
    Folgende Dinge beinhaltet das Onlinespielen:
    Spoiler
    1. Graffiti: Ähnlich wie in "Dark Souls" lassen sich in "The Surge 2" mithilfe des Graffiti-Drohnenmoduls, welches man in Jericho Downtown finden kann, beliebige Nachrichten in Form von Symbolen verbreiten, welche von anderen Spielern gesehen werden können. Diese geben meist Hinweise auf versteckte Pfade oder Geheimnisse, die man alleine vielleicht nicht finden würde. Das Graffiti-Drohnenmodul bekommt man auch im Offlinemodus, da die Graffitis für eine Nebenquest benötigt werden.
    2. Banner: Mit dem Banner-Drohnenmodul, welches man am Anfang im Spielverlauf erhält, kann man ein Banner von sich selbst platzieren. Dieses bleibt eine Stunde bestehen und kann in dieser Zeit von anderen Spielern aufgesammelt werden, wofür diese Altmetall erhalten. Nach einer Stunde bekommt man dann selbst eine Anzahl an Altmetall, abhängig davon, wie viele Spieler das Banner gefunden haben. Am besten platziert man es an einem schwer zu findenden Ort, denn je weniger Spieler das Banner finden, desto mehr Altmetall bekommt man.
    3. Todfeinde: Die Todfeinde sind meist etwas stärkere Gegner, bei denen ein anderer Spieler gestorben ist. Sollte man sie besiegen, hat man den Tod des Spielers gerächt und erhält viel Altmetall und Materialien. Die Todfeinde erkennt man an dem roten Totenkopf über deren Köpfen.
  • Wenn man an einer "Medibay" rastet, erscheinen alle bereits getöteten Feinde wieder.
  • Je mehr Feinde man tötet, ohne an einer "Medibay" zu rasten, desto höher wird der Multiplikator, mit dem man Altmetall bekommt.
  • Angesammeltes Altmetall kann man in der "Medibay" durch Drücken von Dreieck lagern. So ist es sicher verwahrt und man verliert es nicht, sollte man sterben.
  • Feinde besitzen gepanzerte (gelbe) und nicht gepanzerte (blaue) Körperteile. Mithilfe von R3 kann man verschiedene Körperteile anvisieren, welche dann angegriffen und letztendlich mit Quadrad abgetrennt werden können. An nicht gepanzerten Körperteilen macht man mehr Schaden, wohingegen man bei gepanzerten Körperteilen Materialien und Schemata bekommt.
  • Die Rüstung besteht aus sechs Modulen: Kopf, Brust, zwei Arme und zwei Beine. Um zum Beispiel ein Kopfmodul herzustellen oder zu verbessern, benötigt man Teile, die man bekommt, wenn man Feinden den gepanzerten Kopf abschlägt. Für die Herstellung oder Verbesserung werden jeweils drei Teile eines Moduls benötigt.
  • Die kleine Zahl neben dem Lebensbalken der Gegner beschreibt deren Ausrüstungsstufe. Um nun zum Beispiel sein "Mk.III Brustmodul" zu verbessern, benötigt man Teile von einem Gegner mit der Stufe vier oder höher. 
  • Die maximale "Mk."-Stufe beträgt im ersten Spieldurchgang "Mk.X". Für jeden "NG+"-Durchgang erhöht sich die Maximalstufe um "10".
  • Siehe Übersicht zu allen Nebenmissionen.
  • Siehe Übersicht zu allen V2.0 Waffen.
  • Siehe "The Surge 2"-Wiki.
 
 
bronze_header.png
 

Reverse Engineering Reverse Engineering
Du hast eine Statue von Gideon’s Rock mit ihrer eigenen Waffe besiegt.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Gideon's Rock trifft man neben den vielen Jägern und Nanit-Kreaturen auch noch auf die goldenen GAIA-Statuen, welche den Spieler angreifen, sobald er nahe genug an sie herantritt. Die erste findet man bereits, wenn man das Aussichtsplateau, in dem sich die "Medibay" befindet, verlässt. Zunächst muss man einer der Statuen den rechten Arm abschlagen. Danach sollte man die GAIA-Lanze erhalten. Nun ist es jedoch ganz wichtig, genau die Statue zu töten, von der man die Waffe erhalten hat. Das heißt, man schlägt ihr zuerst den Arm ab (das tötet die Statue noch nicht), rüstet dann während des Kampfes die neu gewonnene GAIA-Lanze aus und tötet die Statue damit. Sollte man sie schon vorher getötet haben, muss man an einer "Medibay" rasten, um die Statue wiederzubeleben. Sobald man die gleiche GAIA-Statue, von der man die Waffe erhalten hat, getötet hat, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
Diese Trophäe ist insofern verpassbar, da sich die Gegner nach dem Bosskampf gegen General Ezra verändern und dann direkt nach Anschneiden der rechten Hand sterben.
 

Eigene Waffe Eigene Medizin
Du hast ein Delver-Echo mit der Helix von Delver oder der Helix von Delver V2.0 getötet.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
erhält man, wenn man ein Delver-Echo mit der "Helix von Delver" oder der "Helix von Delver V2.0" getötet hat. Nachdem man den Delver-Boss besiegt hat, erhält man vom ihm die Waffe "Helix von Delver". Man kann auch die verbesserte Variante "Helix von Delver V2.0" erlangen, sollte man dem Boss in der zweiten Phase die vorderen Beine abgeschlagen haben. Im Verlauf des Spiels trifft man noch auf drei weitere Delver-Bosse, die so genannten Delver-Echos, welche dem Spieler alle in einer anderen Gestalt erscheinen. Einen von diesen Delver-Echos muss man nun eben mit der "Helix von Delver"-Waffe töten. Es ist auch möglich den Boss mit einer anderen Waffe zu bekämpfen, bis er fast gestorben ist. Für die letzten Schläge kann man dann noch die "Helix von Delver"-Waffe benutzen und man erhält die Trophäe trotzdem.
 
Im Spoiler eine ausführliche Beschreibung über die Fundorte aller Delver-Echos:
  Inhalt unsichtbar machen
  1. Das erste Delver-Echo findet man im Spielverlauf nach dem Bosskampf mit General Ezra. Danach landet man nämlich im Untergrund und muss diesen wieder verlassen. Nachdem man dann eine Seilbahn nach unten genommen hat, erreicht man eine großflächige Höhle, in der eine Truhe in der Mitte steht. Sollte man sich dieser Truhe nähern, wird man auch schon direkt vom ersten Delver-Echo angegriffen.
  2. Delver-Echo Nummer 2 ist Teil einer Nebenquest, welche man in der Cloud 9 Bar bei Officer Klien starten kann. Diese ist nämlich auf der Suche nach einem alten Ehepaar, welches sich im Central Plaza in Jericho Downtown vor dem Delver-Echo versteckt. Es ist aber nicht unbedingt nötig, die Nebenmission aktiv zu haben, um das Delver-Echo erscheinen zu lassen. Sobald man den Central Plaza betritt, bricht das Delto-Echo durch eine Mauer und greift den Spieler an.
  3. Das letzte Delver-Echo findet man ebenfalls, indem man dem Spielverlauf folgt. Dieses befindet sich nämlich ebenfalls im Untergrund bei dem Hintereingang zum C.I.T. Wie beim ersten Delver-Echo befindet sich auch hier eine Truhe in der Mitte einer Höhle, welcher man sich nähern muss, um den Bosskampf zu starten.

 

Sie lebt! Sie wittert! Sie erobert! Sie lebt! Sie wittert! Sie erobert!
Du hast das IRON MAUS-Set und die "Gerechtigkeit der Iron Maus"-Waffe angelegt.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um an das "Iron Maus"-Set und die "Gerechtigkeit der Iron Maus"-Waffe zu gelangen, muss man die Nebenmission "Die unglaubliche Iron Maus" richtig abschließen. Diese erhält man erst, nachdem man den General-Ezra-Bosskampf beendet und sich erneut zur Cloud 9 Bar begeben hat. Dann wird man nämlich von Kyle Baxter, dem Schauspieler der Iron Maus, gerufen. Dieser will den Spieler nun als seine Rolle von Iron Maus im bevorstehenden Kampf unterstützen. Hier muss man aufpassen, welche Dialogoptionen man wählt. Zuerst muss man sein Angebot annehmen, woraufhin er sich freut und vorschlägt, dass man sich am Dom des Funkens zusammen findet. Wenn man nun den Dom des Funkens betritt, was sowieso dem Verlauf der Handlung entspricht, hört und sieht man Kyle Baxter wie er einen waghalsigen Stunt auf einem Rohr ausführt. Nun muss man noch sein Geheimversteck finden. Dies gelingt, wenn man im Raum der "Medibay" die rechte Tür benutzt. Diese ist jedoch am Anfang noch geschlossen, weswegen man erst außen herum gehen und eine Seilbahn benutzen muss, um sie zu öffnen. Folgt man nun dem Pfad hinter der Tür und geht die Treppe nach oben, findet man dort das Versteck und Kyle Baxter in seiner "Iron Maus"-Montur. Hier muss man wieder mit ihm reden und die Dialogoption "Ich will dich da rausschicken" wählen. Nun muss man wieder weiter der Handlung folgen, bis Kyle Baxter sich über Funk meldet, dass er gerade einen Kampf bestritten hat und verletzt wurde. Also gilt es wieder, sich zurück zum Versteck der Iron Maus zu begeben, wo Kyle Baxter nun zugibt, dass er einen Teil seiner Ausrüstung verloren hat, aber weiter kämpfen würde. Hier ist es ganz wichtig, dass man ihn nach Hause schickt. Sonst stirbt er und die Mission schlägt fehl. Kurz darauf kann man ihn im Comicbuchladen in Port Nixon treffen. Dort wartet er nämlich auf den Spieler, um ihm die Rüstung und die Waffe zu übergeben. Alternativ kann man die Waffe alleine auch an der Spitze des Doms finden, den man beim Voranschreiten der Handlung sowieso besuchen muss. Nachdem man sowohl alle Teile der Rüstung als auch die Waffe angelegt hat, erhält man die Trophäe. 
 

In ihren Fußstapfen In ihren Fußstapfen
Du hast 10 Nano-Echos gesammelt.

[Multi-Trophäe]
Mit den zehn Nano-Echos sind die Erinnerungsfragmente von Athena gemeint. Diese findet man fast alle im Verlauf der Handlung. Sie sehen aus wie kleine Nano-Wirbelstürme und sobald man sie betritt, sieht man eine Vision, die von einer Truhe als Belohnung gefolgt wird. Das letzte Nano-Echo jedoch ist etwas versteckt und nicht so leicht zu finden wie die anderen Echos. Sobald man das zehnte Nano-Echo eingesammelt hat, erhält man die Trophäe.
 
Es folgt eine ausführliche Liste mit den Fundorten aller Nano-Echos in der Reihenfolge, in der man sie im Spiel finden kann:
  Inhalt unsichtbar machen
  • Nano-Echo 3/10: "Ist sie auf der Flucht vor den Soldaten … oder vor sich selbst?"
    • Findet man, nachdem man das Gefängnis verlassen hat und sich auf dem Weg zum Seaside Court macht. Dabei kommt man an einer kaputten Brücke vorbei, auf der sich das Nano-Echo befindet.
  • Nano-Echo 1/10: "Da ist dieses Mädchen..."
    • Findet man in Port Nixon in den giftigen Gewässern. Dort führt ein kleiner Sandweg etwas hinaus ins Wasser. Darauf kann man das Echo bereits aus einiger Entfernung sehen.
  • Nano-Echo 2/10: "Zwei Konfliktparteien."
    • Bekommt man im Spielverlauf, nachdem man Bruder Eli in Port Nixon besiegt hat.
  • Nano-Echo 4/10: "Irgendeine Art Einsatzkommando."
    • Befindet sich auf dem Central Plaza, welchen man überqueren muss, um zur Cloud 9 Bar zu kommen.
  • Nano-Echo 7/10: "Sie hat Angst. Irgendwer muss ihr doch helfen."
    • In Gideon's Rock findet man dieses Echo vor dem Eingang zum C.I.T.
  • Nano-Echo 6/10: "Was ist mit dem Mädchen passiert? Ist sie noch ein Mensch?"
    • Findet man im Spielverlauf, nachdem man das Gebiet mit dem Delver-Bosskampf in Gideon's Rock verlässt.
  • Nano-Echo 8/10: "Der General klingt kalt und berechnend ... für den ist es ein Kreuzzug!"
  • Nano-Echo 9/10: "Athena hat Angst um ihr Leben."
  • Nano-Echo 10/10: "Sie ist umringt von Leuten ... und doch völlig allein."
    • Diese drei Nano-Echos bekommt man schnell hintereinander im Spielverlauf, kurz vor dem General Ezra Bosskampf. Sie sind unmöglich zu verpassen. 
  • Nano Echo 5/10: "Sie klingt selbstbewusster ... und doch gleichzeitig ängstlich."
    • Das letzte Nano-Echo ist etwas versteckt. Dazu muss man zurück in den Untergrund reisen, nachdem man die Fähigkeit zum Zerstören der roten Nano-Wände erhalten hat. Dort befindet sich das Nano-Echo hinter einer solchen in dem Gebiet, in dem sich Professor Okunji Saint-Croix aufhält.

 

Zeichen des Erfolges Zeichen des Erfolges
Du hast eine Waffe auf ihre maximale Stufe verbessert.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Waffe auf ihre maximale Stufe verbessert hat. Im ersten Spieldurchgang ist die Maximalstufe "Mk.X". Gegnern mit der Stufe 10 begegnet man erst gegen Ende des Spiels. Um an Teile für Waffen (Wolframlegierung) zu kommen, muss man Gegnern den rechten Arm abschlagen, unabhängig davon, ob er gepanzert ist oder nicht. Hat man allerdings eine Waffe noch nicht auf "Mk.X" verbessert und startet ein "Neues Spiel+" ("NG+"), so erhöht sich die maximale Stufe auf "Mk.XX" und ein einfaches Verbessern auf "Mk.X" oder höher reicht nicht mehr für den Erhalt der Trophäe.
 

Offensive Defensive Offensive Defensive
Du hast direktionales Blocken bei 30 Gegnern ausgeführt.

[Multi-Trophäe]
Man startet das Spiel mit einem Implantat, welches dem Spieler ermöglicht zu sehen, in welche Richtung die Angriffe der Gegner geblockt werden können. Dieses Implantat ist sehr wichtig und sollte immer ausgerüstet sein. Um zu blocken, muss man einen Gegner mit R3 anvisieren und danach L1 gedrückt halten. Wenn der Gegner nun zu einem Schlag ausholt, erscheint ein weißer Pfeil in die Richtung des jeweiligen Angriffs. Wenn man nun stick_rechts.png in diese Richtung bewegt, sobald der Gegner einen berührt, sollte der Pfeil grün werden und man hat perfekt geblockt. War das Timing nicht so gut, wird der Pfeil gelb und hat das Blocken gar nicht funktioniert, wird er rot. Für die Trophäe genügt es nicht, allein 30 Angriffe beim selben Gegner zu blocken, es muss mindestens ein Angriff von 30 unterschiedlichen Gegnern sein. Sobald man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe.
 

KOPFSCHUSS! KOPFSCHUSS!
Du hast einen Gegner per Kopfschuss getötet.

[Multi-Trophäe]
Sobald man den Boss Direktor Garcia getötet hat, erhält man seine Drohne mit dem Laserpistolen Drohnen-Modul. Nachdem man die Treppe des Raums nach oben gegangen ist, bekommt man gleich Munition für die Drohne und man begegnet zwei Gefangene, die bereits wenig Leben haben und sich außer Reichweite für einen Nahkampf befinden. Nun muss man sie anvisieren, den Kopf auswählen und die Drohne mit Dreieck abfeuern. Dies geht natürlich auch bei jeder anderen Stelle mit einem beliebigen Gegner im Spiel. Sobald man ein Ziel mit einem Kopfschuss der Drohne eliminiert hat, erhält man die Trophäe.
 

Schnipp-schnapp Schnipp-schnapp
Du hast einem Gegner eine Gliedmaße nach einem Tritt von hinten abgetrennt.

[Multi-Trophäe]

Es kommen viele Gelegenheiten im Verlauf des Spiels, bei denen man Feinden begegnet, die mit dem Rücken zum Spieler stehen. Wenn man sich nun langsam auf einen solchen Gegner zu bewegt, erscheint ein kleiner roter Kreis auf dem Gegner, was bedeutet, dass man ihm einen Tritt von hinten verpassen kann. Der Gegner geht in die Knie und der nächste Schlag, den man ausführt, macht extrem viel Schaden. Wenn man nun noch eine Gliedmaße wie etwa den Kopf oder die Arme auswählt, schlägt man mit etwas Glück eines davon ab. Es kann sein, dass die Waffen am Anfang noch etwas zu schwach dafür sind. Am schlausten ist es, ins Anfangsgebiet zurückzukehren, nachdem man etwas in der Handlung vorangeschritten ist und bessere Waffen angesammelt hat. Es ist außerdem möglich, den Gegner zu schwächen und sich dann hinter ihn zu begeben, um ihm den Tritt zu verpassen. Sobald man es erfolgreich geschafft hat, einem Gegner eine Gliedmaße nach einem Tritt von hinten abzutrennen, erhält man die Trophäe.
 

Volle Power Volle Power
Du hast eine Kernleistung von 50 erreicht.

[Multi-Trophäe]
Die Kernleistung kann man an jeder beliebigen "Medibay" erhöhen. Dies kostet jedoch einen immer weiter ansteigenden Betrag an Altmetall, welches man für das Töten von Gegnern oder Abschließen von Nebenmissionen bekommt. Hat man nicht genügend Almetall, um eine Stufe aufzusteigen, kann man sein Altmetall mit Dreieck an der "Medibay" lagern. So ist es dort sicher verstaut und man verliert es nicht, sollte man sterben. Sobald man seine Kernleistung auf "50" erhöht hat, erhält man die Trophäe.
 

Schockschwerenot Schockschwerenot
Du hast die EMP-44 "Starfish" gegen einen Feind eingesetzt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die EMP-44 "Starfish" gegen einen Feind eingesetzt hat. Die EMP-44 "Starfish" erhält man im Spielverlauf nach dem Little Johnny Bosskampf. Nun muss man sie nur noch ausrüsten und sich einem beliebigen Gegner nähern. Einmaliges Drücken von Dreieck lässt die Drohne erscheinen, woraufhin ein weiteres Drücken den Schuss abgibt. Nun ist es jedoch ganz wichtig, erneut Dreieck zu drücken, um den Impuls manuell auszulösen. Nur dann erhält man die Trophäe. Wenn man gar nichts drückt, geht der Impuls nach kurzer Zeit von selbst los. So erhält man die Trophäe jedoch nicht.
 

Nasses Grab Nasses Grab
Du hast einen Gegner versenkt.

[Multi-Trophäe]
Dies geht am besten in Port Nixon, da es dort viel Wasser und viele Gelegenheit gibt einen Gegner ins Wasser zu stoßen. Man muss einen Feind, der nah am Wasser steht, lediglich angreifen, bis dieser zurückweicht und ins Wasser fällt. Sobald man dies getan und damit erfolgreich einen Gegner versenkt hat, erhält man die Trophäe.
 

Nur Bares ist Wahres Nur Bares ist Wahres
Du hast 100.000 Altmetall mit dir herumgetragen.

[Multi-Trophäe] 
Im Voranschreiten der Geschichte steigt auch die erlangte Altmetallzahl an. Es ist also sinnvoll, sich erst etwas später im Spiel an diese Trophäe zu wagen. Altmetall erhät man durch das Besiegen von Gegner und den Abschluss von Missionen. Sobald man 100.000 Altmetall im Inventar hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Im ganzen Spiel findet man Ablagerungen von Altmetall, welche man im Inventar ansammelt. Wenn man diese öffnet, erhält man direkt einen unterschiedlichen Betrag an Altmetall. An einer "Medibay" kann man alle diese Ablagerungen selbstständig öffnen lassen, dann wird das Altmetall jedoch direkt in der "Medibay" gespeichert. Wenn man sie allerdings manuell aus dem Inventar heraus öffnet, kommt das Altmetall ins Inventar, was beim Ansammeln des Altmetalls und damit dem Erhalt der Trophäe hilfreich sein kann.
 

3 Fliegen mit einer Klappe 3 Fliegen mit einer Klappe
Du hast 3 Gegner mit einer Zielsuchrakete getötet.

[Multi-Trophäe] 
Hierfür muss man drei Gegner mit einer Zielsuchrakete getötet haben. Die Zielsuchraketen sind Munition für das SSM "Vanguard" Drohnenmodul. Dieses kann man folgendermaßen erhalten: Nachdem man zum ersten Mal Gideon's Rock betreten hat, folgt kurz darauf die Hauptmission "Die drei Türme", die man bei Hawke starten muss. Dieser erklärt dem Spieler den Ablauf der Mission und verlangt, dass man das gewonnene Altmetall danach mit ihm teilt. Nachdem man nun den Delver Boss besiegt und das Gehirn Jonah Guttenberg übergeben hat, kann man feststellen, dass sich Hawke nicht mehr in Gideon's Rock befindet. Dieser hat sich nämlich jetzt zum Seaside Court begeben. Wenn man dort mit ihm spricht, muss man ihm etwas Altmetall übergeben und als Belohnung erhält man das SSM "Vanguard", jedoch mit nur einer einzigen Rakete. Diese macht allerdings sehr viel Schaden und deckt einen sehr großen Radius ab. Am besten lockt man drei Feinde zu sich und fügt jedem einzelnen mit einer schwachen Waffe so viel Schaden zu, dass er fast tot ist. Dann muss man noch dafür sorgen, dass sie alle beieinander stehen und sofort die Rakete abfeuern. Wenn alle drei gestorben sind, erhält man die Trophäe.
 
Alternative:
Den Raketenwerfer bekommt man auch, wenn man Rex in der Nebenmission "Erlösung" befreit. Dann kann man ihn für 30.000 Tech bei ihm kaufen. 
 
Tipp:
Es kann hilfreich sein, vor dem Erspielen dieser Trophäe einen Speicherstand-Backup anzulegen, um diesen erneut laden zu können, falls man nicht drei Feinde mit einer Zielsuchrakete eliminieren konnte.
 

Vollausstattung Vollausstattung
Du hast ein komplettes Ausrüstungsset angelegt.

[Multi-Trophäe]
Dazu muss man zunächst die Schemata eines ganzen Sets sammeln, welche man durch das Abtrennen der dazugehörigen Gliedmaßen schaffen kann. Sobald man die Schemata für jedes Segment (also Kopf, Brust, Arme und Beine) erlangt hat, muss man die Rüstung noch an einer "Medibay" herstellen. Segmente, die man bereits hergestellt hat, erkennt man daran, dass sie grün gefärbt sind. Diejenigen, die man noch nicht hergestellt hat, erscheinen blau. Die Arm- oder Beinsegmente färben sich erst grün, nachdem man jeweils zwei hergestellt hat. Sobald man ein komplettes Ausrüstungsset hergestellt und angelegt hat, erhält man die Trophäe.
 

Sorry, hab dich nicht gesehen Sorry, hab dich nicht gesehen
Du hast einen getarnten Jäger getötet.

[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen getarnten Jäger getötet haben. Die Jäger findet man in Gideon's Rock, direkt nachdem man dort ankommt. Im Kampf tarnen sich diese ab und zu und sind so für kurze Zeit unsichtbar und nutzen dies, um hinter den Spieler zu gelangen, um ihn so zu flankieren. Das Ziel ist es, einen Jäger zu töten, nachdem er wirklich komplett unsichtbar ist. Am leichtesten ist es, wenn man einem solchen so lange Schaden zufügt, bis er fast tot ist. Danach wartet man, bis er anfängt sich zu tarnen. Nun muss man ebenfalls etwas warten, bevor man zuschlägt, und zwar so lange, bis die Anvisierung des Jägers von selbst abbricht. Wenn man sofort zuschlägt, sollte man den Jäger direkt treffen und töten.
 

Das ist eine Falle! Das ist eine Falle!
Du hast ein A.I.D.-Checkpoint-Scanner-Tor deaktiviert, ohne seinen Alarm auszulösen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein "A.I.D.-Checkpoint-Scanner"-Tor deaktiviert hat, ohne seinen Alarm ausgelöst zu haben. Sehr früh im Spiel findet man bereits das erste Tor, welches von "A.I.D."-Truppen bewacht wird. Später findet man noch zwei bis drei weitere im "A.I.D."-Oberkommando und eines im Untergrund. Diese kann man nur mit der EMP-44 "Starfish" deaktivieren, welche man nach dem Bosskampf mit Little Johnny erhält. Bei jedem dieser Scanner-Tore gibt es einen versteckten Weg, welcher um das Tor herum führt und man so hinter es kommt, ohne hindurchzulaufen und den Alarm auszulösen. Nun muss man sich lediglich dem Tor nähern und die Stromquelle finden, welche man mit der EMP-44 "Starfish" deaktivieren muss. Sollte man einmal versehentlich den Alarm auslösen, kann man die Trophäe an diesem Tor nicht mehr freischalten.
 
 
silber_header.png
 

Verteidigung mit Hand und Fuß Verteidigung mit Hand und Fuß
Du hast alle Ausrüstungsteile eines Sets auf ihre maximale Stufe verbessert.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Ausrüstungsteile eines Sets auf ihre maximale Stufe verbessert hat. Im ersten Spieldurchgang ist die Maximalstufe "Mk.X". Gegnern mit der Stufe 10 begegnet man erst gegen Ende des Spiels. Um an Teile für die Sets zu kommen, muss man Gegnern die jeweiligen gepanzerten Gliedmaßen abtrennen. Hat man allerdings ein Set noch nicht auf "Mk.X" verbessert und startet ein "Neues Spiel+" ("NG+"), so erhöht sich die maximale Stufe auf "Mk.XX" und ein einfaches Verbessern auf "Mk.X" oder höher reicht nicht mehr für den Erhalt der Trophäe.
 

Volles Arsenal Volles Arsenal
Du hast 50 Waffen gesammelt.

[Multi-Trophäe] 
Waffen bekommt man vor allem durch das Abtrennen des rechten Waffenarms der Gegner. Sobald man einen Gegner mit einer unbekannten Waffe sieht, sollte man diesem sofort den Arm abtrennen, um so genügend Waffen zu sammeln. Man bekommt aber auch alleine zehn Waffen durch das Finden aller zehn Nano-Echos von Athena oder als Belohnung nach Bosskämpfen. Die Waffen werden natürlich ins "Neue Spiel+" übertragen, somit macht es nichts, wenn man im ersten Durchgang einige verpasst hat. Sobald man 50 Waffen gesammelt hat, erhält man die Trophäe.
 

Leistungsbezogene Vergütung Leistungsbezogene Vergütung
Du hast dir eine Sonderbelohnung von einem Boss geholt.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man sich die Sonderbelohnung von einem Boss geholt haben. Von allen Bossen kann man eine optionale Waffe bekommen, für die man jedoch bestimmte Herausforderungen erfüllen muss. Dazu zählen allerdings nicht nur die "V2.0"-Waffen, die eine verbesserte Version der normalen Bosswaffen darstellen, sondern auch Waffen, die man gar nicht bekommt, wenn man dem jeweiligen Boss nicht den Waffenarm abschlägt. Die Trophäe kann man bereits bei Direktor Garcia freischalten, indem man im Kampf seinen rechten Arm anvisiert und ihm diesen am Ende entfernt. Danach erhält man seine Waffe und die Trophäe. 
 

Drillinge Drillinge 
Du hast alle Delver-Echos besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhölt man, wenn man alle Delver-Echos besiegt hat. Die Delver-Echos sind Kopien des Delver-Bosses, welche man in drei unterschiedlichen Gestalten bekämpfen muss. Nachdem man ihn besiegt hat, kann man diese drei Gestalten in Form von drei unterschiedlichen Bosskämpfen in der Spielwelt finden.
 
Im Spoiler eine ausführliche Beschreibung über die Fundorte aller Delver-Echos:
  Inhalt unsichtbar machen
  1. Das erste Delver-Echo findet man im Spielverlauf nach dem Bosskampf mit General Ezra. Danach landet man nämlich im Untergrund und muss diesen wieder verlassen. Nachdem man dann eine Seilbahn nach unten genommen hat, erreicht man eine großflächige Höhle, in der eine Truhe in der Mitte steht. Sollte man sich dieser Truhe nähern, wird man auch schon direkt vom ersten Delver-Echo angegriffen.
  2. Delver-Echo Nummer 2 ist Teil einer Nebenquest, welche man in der Cloud 9 Bar bei Officer Klien starten kann. Diese ist nämlich auf der Suche nach einem alten Ehepaar, welches sich im Central Plaza in Jericho Downtown vor dem Delver-Echo versteckt. Es ist aber nicht unbedingt nötig, die Nebenmission aktiv zu haben, um das Delver-Echo erscheinen zu lassen. Sobald man den Central Plaza betritt, bricht das Delto-Echo durch eine Mauer und greift den Spieler an.
  3. Das letzte Delver-Echo findet man ebenfalls, indem man dem Spielverlauf folgt. Dieses befindet sich nämlich ebenfalls im Untergrund bei dem Hintereingang zum C.I.T. Wie beim ersten Delver-Echo befindet sich auch hier eine Truhe in der Mitte einer Höhle, welcher man sich nähern muss, um den Bosskampf zu starten.

 

Fernchirurgie Fernchirurgie
Du hast einem humanoiden Gegner per Drohne eine Gliedmaße abgetrennt.

[Multi-Trophäe]
Hier wurde die offizielle Trophäenbeschreibung aus dem Englischen falsch übersetzt ("Cut off each limb of a humanoid enemy using your drone"). Hierfür muss man einem humanoiden Gegner per Drohne alle Gliedmaßen abgetrennt haben. Humanoiden, also menschenähnlichen Gegnern begegnet man erst sehr spät im Spiel. Sobald man einen Humanoiden, also menschenähnlichen Gegner sieht, muss man ihm mit einem beliebigen Drohnenmodul alle Gliedmaßen entfernen. Das schafft man, indem man ein beliebiges Körperteil anvisiert und es entweder mit Nahkampfangriffen oder mit der Drohne so lange beschädigt, bis der Gegner fast tot ist. Danach muss man den Gegner mit der Drohne töten und ihm dabei alle Gliedmaßen abtrennen. Dies müssen nicht alle Gliedmaßen an einem Gegner sein, sondern kann sich auch auf mehrere Gegner verteilen.
 
Tipp:
Sobald man am Anfang des Spiels aus dem Gefängnis entkommt, steht ein Gegner vor der "Medibay". Ihm kann man relativ problemlos ein Körperteil abtrennen, indem man ihn zunächst fast zu Tode prügelt, um ihm dann mit der Drohne eine Gliedmaße abzuschießen. Anschließend kehrt man zur "Medibay" zurück, damit der Gegner wieder auftaucht. Nun kann man das so lange wiederholen, bis man alle seine Körperteile einmal abgetrennt hat.
 

Schweizer Armee-Drohne Schweizer Armee-Drohne
Du hast dir alle Kampf-Drohnen-Module geholt.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem Charakter alle Kampf-Drohnen-Module gesammelt hat. Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, da man nicht alle Drohnenmodule sammeln muss, die für den Kampf eingesetzt werden können, es müssen lediglich alle Module gesammelt werden, die keine Verbrauchsgegenstände sind. Das heißt, dass das "W-101-Spraydosen"-Modul beispielsweise auch nötig für die Trophäe ist, das "Molotow-Cocktail"-Modul jedoch nicht. So gibt es insgesamt zwölf Drohnenmodule, die man für die Trophäe finden muss. Man nimmt zwar alle seine Drohnenmodule mit in ein "Neues Spiel+" ("NG+"), dennoch kann man einige Drohnenmodule verpassen, wenn man nicht aufpasst, und kann diese dann nur noch in einem neuen Spieldurchgang bekommen.
 
Es folgt eine alphabetische Liste mit allen nötigen Drohnenmodulen und deren Fundorten:
Spoiler
  • A.I.D. "Empire"-Scharfschützengewehr:
    • Erhält man, wenn man "A.I.D."-Truppen, die ein Gewehr in der Hand haben, den Körper durchtrennt hat.
  • CREO Industrie-Magnet:
    • Kann man von Rex im Seaside Court kaufen. Dies sollte man relativ früh im Spiel erledigen, da Rex in der zweiten Hälfte des Spiels unter Umständen nicht mehr auftaucht.
  • EMP-44 "Starfish":
    • Bekommt man im Spielverlauf nach dem Bosskampf mit Little Johnny.
  • GAIA-Laser:
    • Erhält man, wenn man einer GAIA-Statue in Gideon's Rock den Kopf abtrennt.
  • JAG-1000 "Carnivore" Schrotflinte:
    • Erhält man, wenn man dem Boss Hauptmann Cervantes das linke Bein abschlägt.
  • Klokonow R-47 AutoGewehr:
    • Erhält man, wenn man einem Gegner mit einem Sturmgewehr den rechten Arm abschlägt. Diese findet man vor allem am Anfang des Spiels in Jericho Downtown sehr häufig.
  • R-1 "Diode"-Laserpistole:
    • Bekommt man im Spielverlauf nach dem Bosskampf mit Direktor Garcia.
  • SPARK "Enlightener" Elektro-Strahl:
    • Erhält man, wenn man einem Gegner mit einem Elektrostrahl den rechten Arm abschlägt. Diese findet man ausschließlich im Dom des Funkens gegen Ende des Spiels.
  • SSM "Vanguard"-Rakete:
    • Bekommt man von Hawke, wenn man ihn nach dem Delver-Bosskampf im Seaside Court besucht und die Belohnung an Altmetall mit ihm teilt.
  • VULV-88 "Panthera" Gatling-Kanone:
    • Kann man im Bosskampf mit General Ezra erhalten. Dazu muss man zunächst die Beine des Mechs zerstören, in dem der General sitzt. Danach springt er heraus und greift den Spieler persönlich an. Der immobile Mech jedoch schießt weiterhin mit seinem Flammenwerfer, welchen man nun zerstören muss. Erst wenn dieser zerstört ist, darf man den General töten. Danach erhält man die Gatling-Kanone.
  • W-101-Spraydose:
    • Kann man in Jericho Downtown in der Nähe der zerstörten Brücke finden. 
  • W-102-Banner:
    • Bekommt man im Spielverlauf nach dem Bosskampf mit Direktor Garcia.

 

Risikotolerant Risikotolerant
Du hast einen Boss besiegt, während du 30.000 Altmetall dabei hattest.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Boss besiegt hat, während man 30.000 Altmetall dabei hatte. Sollte man während des Bosskampfs sterben, kann man nach Wiedereintritt in das Spiel sein verlorenes Altmetall aufheben und den Boss danach besiegen.
 
Tipp:
Im ganzen Spiel findet man Ablagerungen von Altmetall, welche man im Inventar ansammelt. Wenn man diese öffnet, erhält man direkt einen unterschiedlichen Betrag an Altmetall. An einer Medibay kann man alle diese Ablagerungen von selbst öffnen lassen, dann wird das Altmetall jedoch direkt in der Medibay gespeichert. Wenn man sie allerdings manuell aus dem Inventar heraus öffnet, kommt das Altmetall ins Inventar, was beim Ansammeln des Altmetalls hilfreich sein kann.
 
 
gold_header.png
 

Stell sie dir alle her Stell sie dir alle her
Du hast 20 Ausrüstungssets hergestellt.

[Multi-Trophäe]
Um ein ganzes Ausrüstungsset herzustellen, muss man zunächst die dazugehörigen Schemata sammeln, was man durch das Abtrennen der jeweiligen Gliedmaßen bei Gegnern schaffen kann. Sobald man die Schemata für jedes Segment (also Kopf, Brust, Arme und Beine) erlangt hat, muss man die Rüstung noch an einer "Medibay" herstellen. Segmente, die man bereits hergestellt hat, erkennt man daran, dass sie grün gefärbt sind. Diejenigen, die man noch nicht hergestellt hat, erscheinen blau. Die Arm- oder Beinsegmente färben sich erst grün, nachdem man jeweils zwei hergestellt hat. Sobald man einen Gegner sieht, der eine unbekannte Rüstung trägt, sollte man diesem Teile davon abschlagen, um so im Verlauf der Handlung, ohne großen Aufwand, 20 Schemata zu finden. Sobald man 20 verschiedene Ausrüstungssets hergestellt hat, erhält man die Trophäe.
 
 
platin_header.png
 

The Surge 2The Surge 2
Du hast alle Trophäen freigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
Geheime Trophäen
 
bronze_header.png
 

Etwas mitgenommen Etwas mitgenommen
Du hast den Flugzeugabsturz in NG+ überlebt.

[Multi-Trophäe] 
Erhält man, wenn man ein "Neues Spiel+" gestartet und dann den Flugzeugabsturz überlebt hat.
 

Gefängnisausbruch Gefängnisausbruch
Du hast Direktor Garcia besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Direktor Garcia besiegt hat.
 

Schon wieder tot Schon wieder tot
Du hast Bruder Eli zweimal besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bruder Eli zum zweiten Mal besiegt hat.
 

Überhitzt Überhitzt
Du hast Little Johnny besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Little Johnny besiegt hat.
 

Klingenstudium Klingenstudium
Du hast Hauptmann Cervantes besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hauptmann Cervantes besiegt hat.
 

Hausfriedensbruch Hausfriedensbruch
Du hast Delver besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Delver besiegt hat.
 

Kriegsgericht Kriegsgericht
Du hast Major General Ezra Shields besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Major General Ezra Shields besiegt hat.
 

Mama war die Beste Mama war die Beste

Du hast Matriarchin Celeste besiegt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Matriarchin Celeste besiegt hat.
 

Böser Hund Böser Hund
Du hast H.A.R.O.L.D. besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man H.A.R.O.L.D. besiegt hat.
 

Verdorbene Schönheit Verdorbene Schönheit
Du hast die Göttin Helena besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Göttin Helena besiegt hat.
 

Wahrer Überlebender Wahrer Überlebender
Triff Warren.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Warren getroffen haben. Dazu muss man die Nebenmission "Der Fremde" bis zu einem gewissen Punkt verfolgen. Man startet die Mission im Spielverlauf ganz von selbst, nachdem man das Gefängnis verlassen und den langen Aufzug nach unten genommen hat. Dort wartet nämlich ein Fremder, der Spielern vom ersten Teil gar nicht so fremd vorkommen dürfte. Sobald man seine Dialogoptionen ausgeschöpft hat, bekommt man, bevor er verschwindet, Materialien von ihm geschenkt. In der Missionsbeschreibung steht nun zwar, dass man die Materialien benutzen muss, das ist jedoch egal. Die Mission geht erst weiter, nachdem man Little Johnny in Port Nixon besiegt hat und wieder nach Jericho Downtown gereist ist. Sobald man dort ein paar Schritte geht, meldet sich der Fremde per Funk und möchte sich in seinem Versteck in der Kanalisation treffen. Das ist genau dort, wo man das Spraydose-Drohnenmodul gefunden hat. Hier ist eine verschlossene Tür, welche man mit seiner frisch gewonnenen EMP-44 "Starfish" öffnen kann. Im Inneren findet man den Fremden, der nun vorhat in das "A.I.D."-Oberkommando einzubrechen. Dazu benötigt er jedoch ein ganzes Set an beliebiger "A.I.D."-Ausrüstung. Am schnellsten geht es, wenn man das Versteck wieder verlässt und sich zum unübersehbaren "A.I.D."-Kontrolltor begibt. Dort patrouillieren nämlich drei etwas zähere Feinde mit unterschiedlichen Teilen des "A.I.D.-Nightfall"-Sets. Sobald man alle Schemata davon freigeschaltet und alle Teile an der "Medibay" hergestellt hat, muss man diese nur noch an den Fremden übergeben. Dazu muss man sie ihm verkaufen. Später im Spielverlauf muss man die "A.I.D."-Kommandozentrale besuchen, in der man den Fremden an der Spitze in der Nähe des Kranhakens finden kann. Dieser stellt sich nun als Warren aus dem ersten Teil von "The Surge" vor und man erhält die Trophäe.
 

Wirtschaftsförderung Wirtschaftsförderung
Du hast 50.000 Altmetall bei Händlern ausgegeben.

[Multi-Trophäe]
Händler findet man vor allem in Sicherheitszonen wie dem Seaside Court oder der Cloud 9 Bar. Man kann bei ihnen Symbole für das Spraydose-Drohnenmodul, Schemata für Rüstungen oder Munition kaufen. Sobald man bei ihnen 50.000 Altmetall ausgegeben hat, erhält man die Trophäe.
 

Exolente Aussichten Exolente Aussichten
Du hast dir ein Exo-Rig geholt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich ein Exo-Rig geholt hat.
 

Wo alles anfing Wo alles anfing
Du hast das Gefängnis erneut besucht.

[Multi-Trophäe]
Nachdem man den Boss General Ezra besiegt hat, entsteht ein Wendepunkt in der Geschichte. Dieser sorgt dafür, dass sich die Welt und die Feinde verändern. Wenn man sich nach diesem Ereignis zurück nach Jericho Downtown begeben und das Gefängnis vom Anfang des Spiels betreten hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Sollte man die Nebenmission "Der Fremde" erfolgreich bis zum Ende verfolgen, muss man das Gefängnis sowieso besuchen und man erhält die Trophäe auch auf diese Weise.
 

Koryphäe Koryphäe
Du hast Guttenberg getroffen.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jonah Guttenberg getroffen hat.
 

Kennen wir uns nicht ...? Kennen wir uns nicht …?
Du hast Benjamin Burke geholfen.

[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Benjamin Burke geholfen haben. Wenn man ganz am Anfang des Spiels dem Spielverlauf des Gefängnisses folgt, findet man sich irgendwann an einer Treppe wieder, von welcher aus man Benjamin Burke bereits um Hilfe rufen hört. Er ist eingesperrt und braucht Hilfe, um sich zu befreien. Nachdem man nun den ersten, etwas stärkeren Feind besiegt und an der ersten "Medibay" Platz genommen hat, erhält man seinen Exo-Rig. Mit diesem ist es nun möglich, die Gitterstäbe zu öffnen und Benjamin Burke freizulassen. Da er gerade keine Belohnung für den Spieler hat, verspricht er, sich später noch erkenntlich zu zeigen. Die Nebenmission "Hinter Gittern" ist damit zwar noch nicht abgeschlossen, jedoch erhält man die Trophäe schon an diesem Punkt.
 

Was für ein Ohrwurm Was für ein Ohrwurm
Du hast die Einsatzzentrale im CREO Institute of Technology aktiviert.

[Multi-Trophäe]
Gegen Ende der Handlung muss man das C.I.T. vom Hintereingang aus besuchen, wo man auf einen großen Hangar trifft, der voll mit Containern steht. In der Mitte befindet sich ein kleines Gebäude, welches man durch die sich selbstständig öffnenden Türen betreten kann. Sobald man innerhalb des Gebäudes an der "Medibay" Platz genommen hat, erhält man die Trophäe und es ertönt der Song "Prisoners" von Stumfol, den man im ersten Teil von "The Surge" an jeder einzelnen "Medibay" gehört hat. 
 

Scharfschützenbesieger Scharfschützenbesieger
Du hast alle Gegner mit Scharfschützentürmen getötet.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gegner mit Scharfschützentürmen getötet hat. Man stolpert im Verlauf der Handlung über fünf von diesen Gegnern, die auch nicht neu erscheinen, sollte man sie getötet und danach an einer "Medibay" Platz genommen haben.
 
Hier eine Liste mit allen Fundorten der Scharfschützen:
Spoiler
  1. Den ersten Scharfschützen findet man, nachdem man Little Johnny getötet und sich zurück zum Seaside Court begeben hat. Verlässt man dieses nun in Richtung Jericho Downtown, bemerkt man den Scharfschützen auf dem Dach des rechten Gebäudes. Um zu ihm zu gelangen, muss man den nahegelegenen Aufzug mit der neu gewonnenen EMP-44 "Starfish"-Drohne aktivieren. 
  2. Den nächsten Schützen findet man auf dem Weg zum "A.I.D."-Oberkommando am Gideon Plaza, dort steht er ebenfalls auf dem Dach eines Gebäudes.
  3. Kurz darauf muss man die Kanalisation betreten, um zum "A.I.D."-Oberkommando zu kommen, und trifft einen weiteren Scharfschützen, welcher auf einer Ruine in der Mitte des Raumes steht. 
  4. Die beiden letzten Scharfschützen findet man am Eingang des Dom des Funkens, welchen man im Spielverlauf sowieso besuchen muss. Zu dem einen Scharfschützen kommt man mithilfe des Kranhakens. Der andere befindet sich gleich gegenüber. Diesen kann man am besten mit der Drohne per Fernkampf ausschalten.

 

Achtung:
Diese Trophäe ist insofern verpassbar, da die zwei Scharfschützen in Jericho Downtown (Punkt 2 und 3 in der Liste) nach dem Bosskampf gegen General Ezra nicht mehr besiegbar sind.

 

Unvorhersehbare Folgen Unvorhersehbare Folgen
Du hast die Absturzstelle der Utopia-Rakete entdeckt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Absturzstelle der Utopia-Rakete entdeckt hat.
 

Geronimo! Geronimo!
Du bist in den Untergrund abgestürzt.

[Multi-Trophäe]
Nachdem man den Boss General Ezra besiegt hat, entsteht ein Wendepunkt in der Geschichte. Dieser sorgt dafür, dass sich die Welt und die Feinde verändern. Wenn man sich nach diesem Ereignis zurück nach Jericho Downtown begibt, findet man dort an einer Stelle ein großes Loch. Wenn man dort hineinspringt, stirbt man nicht wie erwartet, sondern landet im Untergrund. Nachdem das passiert ist, erhält man die Trophäe.
 
Hier ein Videoguide mit dem Fundort des Lochs:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 

Anti-Prophet Anti-Prophet
Du hast Erzengel Eli besiegt.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erzengel Eli besiegt hat.
 
 
gold_header.png
 

Wiedergeburt Wiedergeburt
Lass dich von Athena läutern und voll allen Makeln befreien.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Erzengel Eli nach dem finalen Bosskampf verschont hat. 
Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Hallo Finsternis, alter Freund" aus.
 
Tipp:
Mithilfe eines Speicherstand-Backups direkt vor dem finalen Bosskampf, ist es möglich, Eli erneut zu besiegen und dieses Mal die andere Option zu wählen. Somit kann man beide Enden in einem Spieldurchgang erleben und so beide Trophäen dafür freischalten.
 

Hallo Finsternis, alter Freund Hallo Finsternis, alter Freund

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Lass dich von Athena in einen finsteren Rächer verwandeln, um die Welt neu zu gestalten.

Erhält man, wenn man Erzengel Eli nach dem finalen Bosskampf getötet hat.
Diese Trophäe schließt den Erhalt der Trophäe "Wiedergeburt" aus.
 
Tipp:
Mithilfe eines Speicherstand-Backups direkt vor dem finalen Bosskampf, ist es möglich, Eli erneut zu besiegen und dieses Mal die andere Option zu wählen. Somit kann man beide Enden in einem Spieldurchgang erleben und so beide Trophäen dafür freischalten.
 
 
 
 
 
Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...