Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge 2


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb TheR777R:

Das Gebiet um "Little Johnnie" ist aber schon heftig...wenn ich bedenke das ich ziemlich lange im 1.Gebiet war und MKII Armor trage,hmmm......?

Joa, da zieht der S-Grad etwas an. Das Spiel ist ungefähr auf dem Niveau von Teil 1. Ich habe im 3. Gebiet die Säureschutzrüstung gefarmt und die auf MK. III gelevelt. Mittlerweile kloppe ich die Gegner dort eigentlich easy weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend den netten Little Johnny ins Jenseits geschickt, beim 4. Versuch hats sehr gut geklappt, er ist nicht wirklich schwer, wenn man mal weiß was zu tun ist und sich nicht unbedingt dumm anstellt, wie ich beim 3. Versuch (ich hatte ihn da schon fast grrrr :facepalm:). Port Nixon selbst ist echt nicht ohne, vor allem wenn man das Gebiet das erste Mal besucht. Aber mir hat es bis jetzt am besten gefallen, nicht unbedingt weil ich es schön finde, ist ja eher das komplette Gegenteil von schön, aber weil es schön toxisch und gefährlich ist. Keine Ahnung warum, war auch bei DS und Schandstadt so, die meisten fluchen, aber ich freu mir nen Ast ab :emot-neckbeard:auch die Abkürzungen sind super durchdacht und die verschachtelten Wege und Ecken gefallen auch. 

 

Wie Bort schon schreibt, der S-Grad zieht dort ein wenig an, aber mit ein bisschen Obacht ist es nicht so wild. Ich bin mittlerweile von seiner erwähnten Giftschutzrüstung (Sentinel Class, also medium) auf das dort zu erfarmende schwere Pendent (Goliath Class) gewechselt. Die bekommt man dort von den etwas kräftigeren Kerlen und sollte sich für das Gebiet noch besser eignen, als die Sentinel-Rüstung :coolgleamA:

 

Edit:

Ach und ich bin bei exakt 10Std Spielzeit, lasse mir viel Zeit beim Erkunden 9_9

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön/Hässlich ;-)

 

Find Port Nixon auch extrem stylisch.

Hab gestern ne Combo rausgefunden,die das Spiel fast zu einfach macht .

 

Umzwar die Neuen Schweren Waffen,die man teilen kann,also beidhändig aber auch zweihändig führen kann.

Ich dachte immer,man muss die Tasten aufladen um einen Wechsel der Waffe zu bewirken und er plötzlich von beidhändig auf einhändig wechselt und mit "2 Waffen" zuschlägt.

 

Sooo,....,wenn man aber die Tasten R1 oder R2 extrem schnell hintereinander drückt,steckt er die Waffe nicht mehr zusammen und es folgt eine wilde Orgie von Schlägen,die kaum ein Gegner standhält,zumindest in PortNixon .

 

Was mich etwas stört,das es nämlich genau dem Prinzip von SURGE widerspricht.

THE SURGE hat das beste Kampfsystem und genau diese Folge von schnellen,unbedachten Hits,machen es zu nem Buttonsmasher......vor allem weil es auch so effektiv ist !!

 

Jetzt fragen sicher einige,was sei den so "Speziell" !?

Das ist das "Timing". Schlägt man im richtigen Zeitpunkt mit einer Waffe ein 2.Mal zu,ist nicht zu schnell und nicht zu langsam,blinkt die Ausdauerleiste kurz auf und man spart extrem viel Ausdauer und kann somit separate Combos bewirken.

Auf gut Deutsch,jede Waffe hat sein eigenes Zeitfenster,im richtigen Moment die Tasten zu drücken....und genau das machen diese beidhändigen Waffen nun kaputt,man muss sogar schnell hintereinander drücken,um diese kraftvollen Hits zu starten....

 

Gibt noch paar Combos ,die nicht im Tutorial erwähnt werden....zb.

Im Laufen die L3 - Taste drücken und man springt sehr weit,gefolgt von R1 oder R2 macht er nen Angriff aus der Luft.

Im Stehen die X-Taste gefolgt von sofortigem drücken der R1 - Taste und er macht nen Riposte.

Im Laufen die R1 - Taste drücken und er rutscht den Boden entlang,gefolgt von einem Hieb wenn Du abermals R1 drückst.

 

Das wären im Moment die Schläge,die mir einfallen,die ich von kaum welchen Spielern sehe  ;-) 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mittlerweile Little J. erledigt, was recht easy war. 

Hab mir dann die Vorbesteller-Rüstung bei den entsprechenden Gegnern gefarmt und sie gleich auf MK IV gelevelt gehabt. 

Der Weg zum 4. Gebiet ist frei, wo ich schon kurz war. Auf dem Weg zum 4. Gebiet rennen ja schon Gegner mit MK V Rüstung rum. Dadurch konnte ich schon meine Rüstung überwiegend auf MK V weiter leveln. 

Ich nutze am liebsten die Nanoklingen. Die sind auch auf MK V. Damit haben die Gegner im aktuellen Gebiet null Chance. 

Nachher werde ich mal noch den Rest meiner Rüstung auf MK V bringen und dann geht’s ab tiefer ins 4. Gebiet. 

Dem Fremden habe ich auch schon seine Rüstung gegeben.  Macht echt mega Bock das Spiel. Schon toll, wie sie alles verbessert haben. Das Leveldesign, die Menüführung, das Auflevelsystem, usw. ??

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Multifunktionswaffen hab ich direkt getestet, bzw. die eine, die ich bis jetzt entdeckt hab. Ja, man kann damit schön schnell zuhauen, aber mir fehlt da ein wenig die Kontrolle. Wie du schon sagst, da ist dummes Buttonsmashing angesagt. Aktuell reichen mir da voll und ganz die Nanoklingen, damit kann man schnell genug zuschlagen und kann ggf. auf das Schlagtiming achten. Allerdings achte ich eher selten darauf, ich komme auch so ganz gut zurecht 9_9

 

Die Angriffe, die nicht im Tutorial erwähnt werden, hab ich schon im ersten Teil genutzt, den Sprungangriff aber eher selten, wenn es die Situation halt zulässt und ich gerade daran denke :ihih: Eine Erklärung, warum die anscheinend selten von vielen Leuten genutzt werden, ist vielleicht, dass es halt nirgendwo erwähnt wird, jedenfalls wüsste ich grad nicht wo. Ich hab das auch alles selbst im ersten Teil herausgefunden und von da an wurde mein Voranschreiten noch einfacher. Generell leite ich die meisten Kämpfe mit dem Sprintangriff ein, das geht zackig von der Hand und man kann leicht weiter agieren, zur not schnell ausweichen, mit :x:+:r1: wieder reinschnellen usw. Ich glaube du hast soweit auch alle "geheimen" Attacken erwähnt, mir fällt jedenfalls im Moment keine weitere ein. 

 

Vielleicht sind die neuen Multifunktionswaffen extra für so Leute da, die mit dem normalen System nicht so ganz Freund werden, aber dennoch nicht auf das tolle Game verzichten wollen. Wenn dadurch eine größere Spieleranzahl erreicht wird, bzw. die Spieler länger am Ball bleiben, ist das doch nicht wirklich schlecht B|

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah, erst jetzt geschnallt, das ich mit der Richtungstaste die Module durchschalten kann ?

Nun wirds ja erst Lustig, wenn ich mit 4 Akkus mal Heilung über Zeit aktiviere, gefolgt von mehr Verteidigung und Elementresisten in die Höhe treibe. 

Ich hab meine Freude mit dem Spiel, auch die Handlung scheint abgedreht, skurril zu sein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bort1978:

Also ich habe mittlerweile Little J. erledigt, was recht easy war. 

Bin ehrlich, ich hatte da gut 30 Versuche ?

War wohl etwas zu voreilig, der Boss an sich ist wirklich "easy". 

Habe dann die Taktik verfolgt, zuerst an die Kühlreaktoren/Zapfen, die in der Mitte so schwer zu erreichen waren und ich da letztendlich immer gescheitert bin,anzugreifen.

So konnte ich zur Not meinen Akku mit den Beinen wieder auffüllen und mich heilen, ab da an wars dann ne schnelle Angelegenheit. 

Deck13 hat es wirklich geschafft, ähnlich wie in Bloodborne, durch den Akku ein schnelles Spiel, aggressiver Kampfstil zu entwickeln. Respekt dem Deutschen Entwicklerteam ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darmonos93:

Hey Grüß euch,

 

Mal ne Frage ist jemand schon fleißig am Trophäen farmen?

Was ist mit sammel 10 Nano-Echos? Sind da mit diese Visionen gemeint?
und was ist mit Scharfschützenbesieger gemeint?
Danke schon mal im Voraus

Nano Echos sind die Versionen mit gemeint. Hatte meine Trophäe im Untergrund bekommen. Ich glaube die bekommt im laufe der Hauptstory automatisch.

 

Bin mit dem Game auch bereits durch. Inc aller Nebenaufgaben habe ich 30 Stunden benötigt.

Ein zweites mal durchspielen muss man wenn man auf Platin aus ist.

Ein paar Trophäen fehlen mir noch. Hauptsächlich die mit der Drohne zu tun haben. 

Wenn die Rüstung und Waffen auf level 9 sind wird das Spiel recht einfach (Ganz zu schweigen von LVL 10 Klamotten). Bin nur noch mit Iron Mouse Rüstung rumgelaufen.

 

Aber ein NG+ lohnt sich. Es gibt viele Überraschungen :)

Bearbeitet von Melnibone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir dann hat das bei mir gebuggt.

Bei meinem Ersten Run hatte die Vision im Gefängnis gebuggt.. Die war immer da obwohl diese Aktiviert hatte.

Bin nun auch NG+ und  mal sehen ob es diesen Run mit der Trophie klappt :D
Da hast du recht, aber der letzte Abschnitte hatte es schon in sich fande ich :D

Vielen Dank dir erstmal.

Bearbeitet von Darmonos93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Cr0w:

Ich bin aber so einer, der die trotzdem mitnehmen möchte. 

Und ich habe den ja immer fast aber dann spackt die Kamera rum. 

lern ihn zu Blocken das ist das einfachste was du amchen kannst in den ersten zwei Phasen.

Bei der Dritten immer auf Abstand (am besten anderes ende von Raum) er macht dann eine art Slide Attacke wenn er bei di rdann ist kannst du drauf kloppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Cr0w:

@Darmonos93 echt? Bringt blocken so viel? Nutze eher Dodge was mit gewissen Implantaten kaum Ausdauer kostet mir bisher 0 Probleme macht. 

Ja übelst.. Wenn du perfekt blockst bekommst du kein dmg. Wenn du dreimal richtig geblockt hast kannst ein guten angriff machen und drauf halten.
Mit dodgen kannst du es auch machen, meiner Meinung nach, aber schwieriger.. Jeder ist da etwas anders würde ich mal sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...