Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge 2


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin so gespannt auf das Game und habe es mir bei Gameware.at vorbestellt, da es morgen schon lagernd ist, ich hoffe es daher schon Samstag spielen zu können.

Ausserdem bin ich auf den Wiederspielwert gespannt. Im ersten Teil war es schon wirklich gut gemacht und ich bin eigentlich kein Fan solcher Mech Art Games, aber das Gameplay hat mich damals genauso süchtig gemacht, wie das von Dark Souls und Co. Das schlimme ist, das Code Vein auch gleich hinterherkommt und da wirds dann echt schwierig Prioritäten zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 22:45 schrieb Metroidmarkus:

Ich bin so gespannt auf das Game und habe es mir bei Gameware.at vorbestellt, da es morgen schon lagernd ist, ich hoffe es daher schon Samstag spielen zu können.

Ausserdem bin ich auf den Wiederspielwert gespannt. Im ersten Teil war es schon wirklich gut gemacht und ich bin eigentlich kein Fan solcher Mech Art Games, aber das Gameplay hat mich damals genauso süchtig gemacht, wie das von Dark Souls und Co. Das schlimme ist, das Code Vein auch gleich hinterherkommt und da wirds dann echt schwierig Prioritäten zu setzen.

 

Das ist bei mir auch das Problem. Mit welchem Game man eher anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Robusto:

Hats schon jemand? Eindrücke?

Bin noch nicht weit . 3 Stunden habe ich jetzt hinter mir. 

Mir macht es jedenfalls schon richtig Laune.

Bin aber auch extremer Fan vom ersten Teil.

Fühlt sich wie der Teil davor an, viele feine kleine neuerungen die mir gefallen.

Die Optik ist eigentlich wie im ersten Teil. 

Ich glaube jetzt gibt es viel mehr Waffen. Habe jetzt bestimmt schon 10 verschiedene auch eine mit mehreren funktionen.

Jedenfalls hat es mich jetzt schon gepackt und wer Spaß am erstling hatte wird hier bestimmt nichts falsch machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe vorhin mal kurz ins Spiel reinschnuppern können. Teil 1 habe ich erst vor kurzem gezockt und war so begeistert, dass Teil 2 jetzt Day One für mich ist. 

Mir kommt das Spiel etwas leichter vor. Der 1. richtige Boss lag im 1. Versuch. 

Die Grafik würde ich etwas über der des 1. Teils sehen. Ich bin mal auf die Aussenareale gespannt. Die Gesichter der Menschen finde ich aber nicht so sonderlich hübsch. 

Was ändert sich, wenn man vor Spielbeginn auswählt, dass man online spielt? Infiltration von Spielern wie bei DS? 

 

Heute Abend geht’s weiter. Ich freue mich drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Bort1978:

Moin, ich habe vorhin mal kurz ins Spiel reinschnuppern können. Teil 1 habe ich erst vor kurzem gezockt und war so begeistert, dass Teil 2 jetzt Day One für mich ist. 

Mir kommt das Spiel etwas leichter vor. Der 1. richtige Boss lag im 1. Versuch. 

Die Grafik würde ich etwas über der des 1. Teils sehen. Ich bin mal auf die Aussenareale gespannt. Die Gesichter der Menschen finde ich aber nicht so sonderlich hübsch. 

Was ändert sich, wenn man vor Spielbeginn auswählt, dass man online spielt? Infiltration von Spielern wie bei DS? 

 

Heute Abend geht’s weiter. Ich freue mich drauf. 

Infiltration hatte ich bis jetzt nicht. Ich glaube das es auch nicht möglich ist. Spieler können wieder symbole hinterlassen auf schätze hinweisen wie in DS. Eigentlich ist es ganz nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia  O.o

Auf der PS4-Pro scheint die Grafik ja ziemlich übel zu sein und ja,leider hab ich eine PS4-Pro. 

Die Texturen laden nicht nach und in den Außenbereichen hab ich einen Nebel,das ich zum ersten Mal in meinem ZockerLeben versucht habe,das über das Setting im TV zu verbessern.

 

Das Spiel wäre ja ansonsten "nur" beinahe perfekt,um wahr zu sein,warum verdammt muss immer irgendetwas sein,das den Spielspaß so dermassen trübt !?!?!?

Mir ist Graphik wirklich egal,spiele auch die "Pixel-Games" und hab meine Freude daran,wenn ich nur wo paar Punkte investieren kann,aber hier stört es mich so gewaltig,das wenn es nicht hoffentlich nur in diesem Areal so derbe ist,ich das Spiel rausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TheR777R:

Auweia  O.o

Auf der PS4-Pro scheint die Grafik ja ziemlich übel zu sein und ja,leider hab ich eine PS4-Pro. 

Die Texturen laden nicht nach und in den Außenbereichen hab ich einen Nebel,das ich zum ersten Mal in meinem ZockerLeben versucht habe,das über das Setting im TV zu verbessern.

 

Das Spiel wäre ja ansonsten "nur" beinahe perfekt,um wahr zu sein,warum verdammt muss immer irgendetwas sein,das den Spielspaß so dermassen trübt !?!?!?

Mir ist Graphik wirklich egal,spiele auch die "Pixel-Games" und hab meine Freude daran,wenn ich nur wo paar Punkte investieren kann,aber hier stört es mich so gewaltig,das wenn es nicht hoffentlich nur in diesem Areal so derbe ist,ich das Spiel rausgebe.

In welchem Modus spielst du denn auf der Pro? Leistungsmodus oder Auflösungsmodus? Leistungsmodus hat 1080p mit 60 fps. Auflösungsmodus 4k mit 30 fps. 

Ich zocke den Leistungsmodus auf der Pro. Manchmal laden die Texturen 1s zu lange nach. Ansonsten keine Probleme bisher. Ich bin erst im 2. Bereich. Da war es aber auch nicht nebelig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Leistung auf Qualität umgeschalten.

Mittlerweile hab ich länger versucht das Spiel ansehnlich zu bekommen,als insgesamt gespielt zu haben,passiert mir normal in keinem Game.

 

Auf Reddit macht das schon seine Runde,einige erwarten sich nen Patch,weil sonst unspielbar.

Andere schalten den HDR-Modus auf OFF,...,was bei mir wenig bringt.

 

Kann ja hier mal ein Video posten,kommt man ins erste Außenareal nach dem Gefängnis,ist bei mir alles voller Nebel und mein Charakter hat keine Texturen,zumindest so verschwommen,das man nicht von Bitmapping sprechen kann.

Es ist quasi das Gegenteil von einem Batman-Game,es ist extrem hell......einer schrieb,"Es fühlt sich an als wär alles ausgeschalten",also Antialising usw,usw,....bin da nicht so der Freak,leider,sonst könnt ich mir vielleicht abhelfen.....

 

Edit: Bei mir funktioniert auch die GammaAnpassung nicht,ich kann die Helligkeit runterdrehen was ich will,es verändert sich nichts.

       

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb TheR777R:

Ich hab von Leistung auf Qualität umgeschalten.

Mittlerweile hab ich länger versucht das Spiel ansehnlich zu bekommen,als insgesamt gespielt zu haben,passiert mir normal in keinem Game.

 

Auf Reddit macht das schon seine Runde,einige erwarten sich nen Patch,weil sonst unspielbar.

Andere schalten den HDR-Modus auf OFF,...,was bei mir wenig bringt.

 

Kann ja hier mal ein Video posten,kommt man ins erste Außenareal nach dem Gefängnis,ist bei mir alles voller Nebel und mein Charakter hat keine Texturen,zumindest so verschwommen,das man nicht von Bitmapping sprechen kann.

Es ist quasi das Gegenteil von einem Batman-Game,es ist extrem hell......einer schrieb,"Es fühlt sich an als wär alles ausgeschalten",also Antialising usw,usw,....bin da nicht so der Freak,leider,sonst könnt ich mir vielleicht abhelfen.....

 

Edit: Bei mir funktioniert auch die GammaAnpassung nicht,ich kann die Helligkeit runterdrehen was ich will,es verändert sich nichts.

       

Ist das sowohl im Leistungs-, als auch im Qualitätsmodus? Weil wie gesagt, ich habe das Problem nicht. In den Tests, die ich zum Spiel gelesen habe, war auch keine Rede davon. Hast du auf die neueste Version gepatcht? 

HDR nutze ich auch. Alles bisher (zum Glück) ohne Probleme. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich steig mal hier in die Diskussion mit ein. Gestern Abend das erste mal angezockt (PS4 Pro und Leistungsmodus) und spielerisch für mich genau das richtige, da gibts von meiner Seite aus nichts zu meckern. Wer Teil 1 mochte, der wird wohl auch mit Teil 2 seinen Spaß haben. Grafisch hält es sich meiner Meinung nach auf demselben Niveau wie der erste Teil. 

 

Was die Gamma- und Nebelprobleme angeht, die @TheR777R hier anspricht, die habe ich auch ein bisschen wahrnehmen können. Das mit dem Gamma schiebe ich aber eher auf den schlechten Kontrast meines billigen 230€ Telefunken TV. Ich kann sehrwohl am den spielinternen Gammawerten rumdrehen und damit das Geschehen heller oder dunkler machen, allerdings ist es bei mir generell sehr dunkel im Spiel und wenn ich nur kleine 2-3 Schritte mit der Gamma in die höhe gehe, wird es sehr hell und milchig. Deshalb schiebe ich es auf den Kontrast. Ist es denn überhaupt eine Kontrastsache, wenn ich das Problem so beschreibe? Ich bin auch nicht so mega technisch versiert in dem Bereich, um es mit Sicherheit sagen zu können. Am TV selbst hab ich nichts umgestellt, da ich es auch nicht als ein zu heftiges Problem empfand und es fiel mir eh nur in sehr dunklen Bereichen des Gefängnisses auf. Draußen nahm ich es überhaupt nicht mehr wahr.

 

Anders verhält es sich mit diesem Nebel. @TheR777R du sagst der wäre überall. Also wirklich überall, auch um dich herum? Bei mir hab ich es nur wahrgenommen, als ich das erste Mal das Gefängnis verließ und nach draußen kam und der Nebel ist auch eher nur zwischen den Häuserschluchten im Bereich Oktopus ungefähr in dieser Ferne und dann rechts dem etwas offenerem Gebiet mit etwas kleineren Häusern, bzw. der weniger hohen Gebäude-Dichte, entlang zu sehen. Wenn ich die Kamera bewegte, dann verschob sich der Nebel, bis er kaum noch zu sehen war, bis ich die Kamera wieder zurück drehte, dann war er wieder da. War gestern Abend schon sehr komisch, aber nicht allzu extrem, ein bisschen unschön vielleicht. Ich zuckte jedenfalls nach kurzer Zeit mit der Schulter und zog davon. Von da an nahm ich den Nebel nicht mehr wahr, das war nur oben auf dem Dach nach dem Knast.

 

Ansonsten kann ich weiter nichts bewegendes berichten, klar, die Texturen müssen hier und da mal nachladen, das geschieht allerdings innerhalb ein paar weniger und schnellen Sekunden. Bei dir hört sich das schon echt krass an. Vielleicht kannst du ja wirklich mal ein Video hier posten, damit wir uns davon ein Bild machen können? 

 

Von den oben beschriebenen Punkten, sind es für mich keine wirklichen Problemchen, hat davon abgesehen sehr viel Laune gemacht. Hab bis zum Seaside Court und zur 3. Medibay gezockt, später gehts weiter, ich freu mich schon drauf.

 

Spielerische Verbesserungen gibts in Sachen Menüführung, man kann nun alles direkt an der Medibay erledigen (aufleveln, craften, upgraden und Techscrap verwerten), auch das neue Blocken/Konter-System gefällt mir sehr gut und macht Spaß. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich die entsprechende Trophäe im Sack. Mal gucken was das Game noch so bringt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hinbekommen ?

Habe alle PS-Pro relevanten Dinge wie HDR auf OFF geschalten.

Nun funktioniert auch der Gammaregler. 

Es war als würde man auf höchstem Gamma-Wert zocken, alles milchig und verwaschen. 

Als im Spiel mal die Meldung kam ich solle hier die Taschenlampe einschalten, dachte ich, WTF.... ?

 

Da hab ich dann paar Videos geguckt wie das Spiel aussehen sollte. 

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. 

 

Jetzt seh ich sogar meinen Schatten an der Wand, bin sehr zufrieden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...