Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.39


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also dieses Jahr reicht es für mich nur zu einer 6.

die Grafik hat sich da nicht sonderlich verbessert. Die größten Neuerungen sind der Volta Modus und der Wegfall von Juventus oder der Allianz Arena.

spielerisch hat sich ein bisschen was getan was auch in Ordnung ist. Das verteidigen weiß zu gefallen wenn man es richtig beherrscht. Ansonsten sind mir im gameplay nicht so viele Neuerungen eingefallen. Die auffälligsten sind dabei die Standard Situationen und die angelupften Pässe und halt das verteidigen das anders funktioniert.

der Volta Modus ist neu und die Vorfreude war schon groß, da ich FIFA street bis zum erbrechen damals spielte.

tja der Modus ist für mich dann schon eine entäuschung. Neben vielen verbindungsabbrüchen (warum herrscht In dem Modus  da online Zwang) 

ist dieser Modus schon sehr lieblos gestaltet. Die „Story“ ist eher als Tutorial anzusehen und erinnert eher an die Filme Reihe step up.?

als ich von der Trophäe gelesen habe, dass man Legenden verpflichten muss, dachte ich an Ronaldinho oder Beckham oder so. So wie früher halt.

aber leider gibt es da keine realen Spieler außer in dem Modus wo man Liga Teams nehmen kann.

für ein paar Runden zwischendurch bestimmt nicht schlecht, aber der Modus wird in Zukunft von mir nicht mehr benutzt werden eher die anderen.

hier wird eine Menge Potenzial verschenkt.

die Optik ist schön aber nicht mehr. Auch dieses Jahr sehen die Charakter Modelle von PES deutlich realistischer aus.

man muss nur mal nach Ribery von dem ac Florenz anschauen, der nicht mehr so aussieht wie letztes Jahr bei Bayern.??

ansonsten spielt es sich nicht mehr so Arcade mäßig wie früher. Im Vergleich zu PES spielt sich der Konkurrent schon noch natürlich als FIFA, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß wie damals. Ich finde den Weg von FIFA da nicht schlecht. Der Einstieg ist nicht schwer und die Lernkurve groß und es eignet sich hervorragend für ein paar coole Abende. Da FIFA schon einfacher zu spielen ist wie PES meiner Meinung. Aber auch bei FIFA lassen sich die ganzen Hilfen ausschalten und nähert sich so PES immer weiter an.

ansonsten sind mir dieses Jahr besonders viele Disconnects aufgefallen seitens von FIFA. Und das geht eig nicht, da EA genug Erfahrung haben sollte in solchen Dingen.

in Fut (den ich sehr gerne und viel Spieler ist mir negativ aufgefallen das aus dem EA Katalog die münzboosts verschwunden sind, die mir gerade am Anfang eine große Hilfe waren da man viel Geld in kurzer Zeit bekommt um ein anständiges Team auf die Beine zu stellen.

hier wird wohl noch mehr auf echt Geld gesetzt.

die Pack openings mit den Walk outs sind doch sehr gut umgesetzt worden und machen Spaß.

Und das Problem besteht weiter, dass man wenn man alleine auf das Tor zuläuft die Verteidiger vom Gegner auf einmal zu sprintmonster werden und den Stürmer noch einholen, was physikalisch eig unmöglich ist. Aber gut.

Leider reicht es im gesamten nicht mehr als zu einer 6.

vllt nächstes Jahr. Im gesamten bleibt FIFA der Gewinner zu PES weil hier das Gesamtpaket stimmt. Aber wenn man reinen Fußball spielen will ist man dieses Jahr wohl mit PES ebenfalls bestens bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem im 5ten Spiel ter Stegen seinen ersten Ball gehalten hat und dieser einen Stürmer vor die Füße fliegt und trotzdem ein Tor fällt habe ich geschossen hat, ist Fifa für mich erledigt. Das Momentum schlägt überhaupt nicht mehr um, früher ging es hin und her. Komischerweise gibt es das nur bei FUT, wenn man Saisons spielt ist es ja nicht. Und es ist echt scheißegal mit einen 82er und einen 86er Team spielt immer der selbe Mist. Wenn mir die 30 Euro nicht zu schade wären würde ich das Spiel an die Wand nageln.

 

So lange für die Platin dieser Pay2win Dreck gefordert ist kann mich dieses Spiel mal.

 

 

An sich wäre das Spiel eine 4. Da es sich einfach nur verschlechtert hat zu Fifa 19. Kopfbälle die man in der Kreisliga sieht, seit 5 Jahren dasselbe Gelabber von den Kommentatoren usw. Die Mitspieler verhalten sich wie die letzten Idioten. Vermutlich ist es im Juli wieder spielbar so wie bei Fifa 19, aber darauf warte ich nicht mehr. Das einzig gute ist, das es noch genug Idioten gibt denen man seine Coins verkaufen kann. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mehr als 4 Punkte vergeben. Selbst aus Einzelspielermodi werde ich nicht selten herausgeworfen, weil EA gerade Lust hat, die Verbindung zum Server abreißen zu lassen. Nicht, daß es viel besser wäre, aus FUT gekickt zu werden und für den angeblichen Spielabbruch gerüffelt zu werden...

 

Dazu die altbekannten Kritikpunkte: Altbackene Graphik (die Zuschauer in Volta hätte man auch auf der PS3 schöner hinbekommen), erbärmlich lange Ladezeiten, miserable KI der Mitspieler. Und warum muß ich mir immer noch Wiederholungen antun? Wenn jemand Szenen erneut sehen will, soll er nicht meine Zeit damit verschwenden... Dazu erneut eine bisweilen hinterherhinkende Steuerung und dieses Mal nicht einmal mehr ein auch nur ansatzweise interessanter Storymodus.

 

Die Tatsache, daß im gesamten Voltamodus nur eine einzige Torhüterin existiert, sagt alles über die Sorgfalt aus, die in dieses Spiel gesteckt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 - Es ist einfach mit Abstand das schlechteste Fifa, was ich je gespielt habe. Das einzig positive ist der Volta Modus, ansonsten einfach unfassbar schlecht. Ich weiß nicht wie man so viel in einem Spiel falsch machen kann. Das Passspiel ist so grauenvoll. Man denkt echt, dass man hier mit einer Kreisliga-Mannschaft spielt. Jeder passt zum Gegner. Einfach nur schlecht. Ich hab mir das Game für 28€ im Store gekauft und ich bereue es zu tiefst. Selbst, dass das Spiel noch die selben Bugs aus Fifa 16 hat zeigt einfach, wie sehr EA auf seine Kunden schei*t. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das alles nicht mehr...Selbst im Store wird es vernichtend Bewertet. Ich habe mir viel YouTube Videos angeschaut, viel Frust, viel Rage und viel schlechter Fußball, der gespielt wird. immer das selbe. Die Leute sind einfach in dem Wahn zu gewinnen und dann online beschizzen zu werden einfach nicht mehr in der Lage, vernünftig zu bewerten. Ich hab es da wohl einfacher, der online nur für Trophäen, Aufgaben oder mal aus Bock spielt. Die Klasse eines FIFA muss man am Anstoß-Modus beurteilen, da hier einfach am wenigsten ins Spiel eingegriffen wird (mir fällt da z.B. auf, das die Verteidiger beim zurücklaufen am Strafraum erstmal gebremst zu werden scheinen, das der Außenspieler auch schön spektakulär durchpreschen kann, selbst wenn ich den Raum zustelle).

 

Für mich ist dieses FIFA 20 sowas von Hammer und ein Fußball Feinschmecker kommt da voll auf seine Kosten.
- Das wichtigste, kein Tikitaka mehr!! Man muss die Pässe jetzt schon konzentriert spielen und auch mal den Spieler in die Richtung schauen lassen, damit der Ball Schwung bekommen kann. Dieses Pep-artige perlenkettenmäßige durchkombinieren funktioniert nicht mehr so einfach. Das einfache Toreschießen ist auch Geschichte. Du brauchst -wie in Echt- für viele Aktionen nun mal Platz und Zeit! Das wird auch der Grund sein, warum viele so heulen.
- Die neuen deutschen Stadien, es fühlt sich beim Spielen im Weserstadion so an, als stehe ich selbst auf dem Platz.
- Die neuen Emotionen (Müller, der säuerlich guckt, weil ihm etwas nicht passt)
- Die Standard Kameraeinstellung ist Ideal
- Endlich sind schnelle Spieler auch wirklich schneller als langsame.
- Endlich ist der Spieler auch physisch auf dem Platz! Stehst du gut, kommt der Ball nicht durch bzw. wird nicht so automatisch angesaugt, denn...
- es gibt echte Duelle im Kampf um den freien Ball, es gibt erstmals freie Bälle - unfassbar geil!
- Kampfgrätschen in letzter Sekunde im 16er zur Ecke sehen geil aus!
- Durch die verlangsamte Mechanik hat man jetzt eine tolle Kontrolle speziell bei den Torschüssen

- Die neuen Spieleranimationen, wie z.B. Bücken um sich einen Ball auf Brusthöhe mit dem Kopf in den Lauf zu legen.
- Die neuen Innen und Außenpfosten, Unterkante Latte Animationen gefallen, wenn auch etwas zu viel vorkommend.
- Viele Spielmodi, die jedes für sich verkauft werden könnten:
- Ultimate Team fesselt mich jedes Jahr, bis ich die entsprechen Trophäen habe und 200 Spiele sind ja schon ne Ansage, grins. Das Basteln am eigenen Team und das hoffen, sich mal eine "bunte" Karte leisten zu können, motiviert einfach unfassbar. Ich war gestern Nacht vorm Schlafen noch eine Stunde auf dem Transfermarkt unterwegs
- Bis ich mich dann endlich in den Anstoß-Modus stürzen kann und dann auch mal 3. Liga oder eine Partie aus Südamerika zocken kann.
- Die Atmosphäre im CL-Finale ist einfach Gänsehaut, erstmals auch die Feierlichkeiten nach dem Spiel. Jeder, der das schon mal in Echt gesehen hat, kann das nachfühlen.
- Skill-Spiel als Highscore Wettbewerb unter Kumples
- Volta ist der Oberhammer, lässt FIFA Street klar hinter sich!
- Endlich kein überheblicher Alex Hunter mehr, den man für Trophäen ja durch dutzende langweilige PL-Spiele steuern musste.
- Achso....ich gebe kein Echtgeld aus, man hat doch nach kurzer Zeit in UT schon eine Mannschaft mit internationalem Niveau zusammen. Ein 86er CL-Werner ist derzeit um die 10.000 zu haben. Schade, das die Münzbooster nun schwieriger zu bekommen sind.

- Ich kann somit kaum noch was finden, wofür ich meine jahrelang gesammelten Münzen ausgeben kann.


FIFA war für mich jedes Jahr besser aber auch immer wieder schnell langweilig. Dieses Jahr fühlt sich das Geschehen auf dem Rasen so echt an, das ich wohl immer wieder mal spielen werde. Das gibt erstmals eine
10
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...