Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Code Vein


BLUBb007

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Jasedaia:

Und da ist der Punkt: Jemand der Erfahren in solchen Spielen ist, empfindet die Bosse auch dementsprechend. 

Ich hab das Spiel komplett als Frau angefangen und renne erstmal nur zwei Speed Runs, weil der dritte dann alles beinhaltet. 

Ja ok, verständlich. Vielleicht war meine Ausdrucksweise nicht korrekt. 

Aber teilweise waren einige fordernd aber zum Beispiel diese unten diese Wasser Frau die ihre sense als poledance Stange genutzt hat. 

Die hat so gut wie keine Gegenwehr gezeigt. 

 

Aber ich bin ja auch noch nicht durch. Mal gucken was noch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zählen eigentlich für Miasma Manager auch die Mistel auf den Tiefenkarte oder nur die aus den Hauptmaps? 

 

Edit: Nur die Hauptmaps.

 

Nur tut sich gleich die nächste Frage auf: Zählen nur die Teleport-Misteln oder müssen alle Karten auf 100% sein?

Bearbeitet von LiorTheBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 20:39 schrieb Cr0w:

Ja ok, verständlich. Vielleicht war meine Ausdrucksweise nicht korrekt. 

Aber teilweise waren einige fordernd aber zum Beispiel diese unten diese Wasser Frau die ihre sense als poledance Stange genutzt hat. 

Die hat so gut wie keine Gegenwehr gezeigt. 

 

Aber ich bin ja auch noch nicht durch. Mal gucken was noch kommt. 

Ich muss sagen bei mir war das selbst bei ein und dem selben Boss gerade am Anfang völlig kurios - gerade bei dem von dir beschrieben Boss.

In der ersten 2 tries hat hat die mir saures gegeben das ich kein Land mehr gesehen habe, beim dritten try hatte ich das Gefühl das die sich kein Stück gewehrt hat und auf ein Mal super easy war.

 

Aber ich finde den Schwierigkeitsgrad im großen und ganzen sehr fair. Es fordert ist aber nicht all zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Bolshack, bei Code Vein läuft es so das du jemanden in dein game aus Unterstützung rufen kannst, aber nur solange du den Boss des Gebietes noch nicht besiegt hast. Dem entsprechend bekommt auch nur der Host die Trophäen für Bosse, oder kann den Loot in einem Dungeon sehen der nicht von Gegner fallen gelassen wird. Das einzige was der Partner der hinzugerufen wirklich bekommt ist die Blutwährung "Dunst" zum aufleveln und Symbole der Ehre.

 

Ich habe das game zum Großteil mit einem Koop-Partner gespielt, aber man läuft das Dungeon erst bei sich und dann noch ein Mal beim Partner ab damit beiden den Fortschritt und die Trophäen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo liebe Zockerkollegen ^^
Ich spiele seit neustem Code Vein und hätte folgende Fragen:

 

1.) Wo erhalte ich den Königinnen Blutcode her?

 

und

 

2.) Wie erhalte ich Geschenke von den NPCs?

bzw. Wie kann ich darauf einwirken, dass ich mehr Geschenke erhalte. Hab nun den dritten Spieldurchlauf hinter mich gebracht und ich hab gerade mal 9 Geschenke erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nightdragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Hi @Caelumstyle

Am 11.12.2019 um 02:22 schrieb Caelumstyle:

1.) Wo erhalte ich den Königinnen Blutcode her?

Den Blutcode gibts für das erreichen des Endings Der im dunkeln lauert zum Abschluss.

Am 11.12.2019 um 02:22 schrieb Caelumstyle:

2.) Wie erhalte ich Geschenke von den NPCs?

bzw. Wie kann ich darauf einwirken, dass ich mehr Geschenke erhalte. Hab nun den dritten Spieldurchlauf hinter mich gebracht und ich hab gerade mal 9 Geschenke erhalten.

Oftmals erhälst du Geschenke wenn du einen Boss besiegt hast oder jemand anderem hilfst einen Boss oder Level abzuschließen. Sprich wenn du z.B. Tiefenkarten mit einem Koop-Partner abschließt bekommst gut und gerne mal was zu geschickt, aber auch nicht immer. Ich habe die Theorie das man auch öfter mal was geschickt bekommt wenn man seinen freunden selbst viel schenkt. Sprich wenn du Mia ganz oft Tee schenkst schickt sie dir im Anschluss den aufgebrühten Tee in der Kanne zum Dank. Ist aber bisher nur eine Theorie die mir noch niemand bestätigen konnte, es kam mir zumindest so vor, das wenn du viel verschenkst auch viel zurück bekommst.

 

Ich habe die 50 Geschenke erst Mitte/Ende dem zweiten Spieldurchgang zusammen gehabt.

 

LG Lior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LiorTheBear 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

ich hätte da aber doch noch eine dritte Frage:

 

Wie erhalte das vierte Ende?

aus dem Leitfaden werde ich nicht wirklich schlau.

Ich hab alle EOS Fragmente gesammelt und dann vor dem Schädelkönig meine Savedatei auf einen USB Stick sicherheitshalber gezogen.

 

Als nächstes habe ich alle EOS Fragmente mir angeschaut und wiederhergestellt.

nach besiegen des Bosses habe ich somit auch den Königinnen Blutkode erhalten.

 

Danach habe ich die Savedatei wieder in den Systemspeicher kopiert und den Biss nochmals gelegt, ohne ein einziges EOS Fragment wieder hergestellt zu haben.

Habe dann aber nicht die Trophäe für alle Enden erhalten (die andern beiden Enden habe ich schon hinter mir).

 

Also hab ich die Savedatei nochmal in den Systemspeicher kopiert, 3von 6 Fragmenten wiederhergestellt und denn Boss nochmal gelegt. 

Wieder ohne Trophäenerfolg....

 

was mache ich falsch?

Müssen diese 4 Enden in einem Spielstand erspielt werden oder gilt das über 2 hinweg?

 

LG

Bearbeitet von Caelumstyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caelumstyle

 

Gut das du mich drauf aufmerksam machst ich glaube da gibt es einen Logikfehler im Leitfaden!

Wenn man erst die EOS Fragmente herstellt, den Boss besiegt und dann das Spiel wieder vom Stick läd hat man zwar die Trophäe aber das Spiel weiß nicht mehr das man das Ende schon gesehen hat und "offiziell" erst 2 gesehen und schaut sich noch mal das dritte Ende an und nicht das vierte.

 

Probier mal beide Enden in einem Spielstand zu erspielen: Ersten den Boss ohne EOS Fragmente erlegen -> Dann kommt man ja automatisch wieder an dem Punkt vor dem Boss fight. Dann die EOS Fragmente alle herstellen und den Boss noch mal machen. So hat es mein Koop-partner gemacht und das funktioniert auf jeden Fall.

 

Gut das du es vorher auf den Stick gezogen hast, ich hab das verpennt und musst einen vierten Durchlauf machen um alle vier Varianten auszuprobieren. ¬¬

 

Da muss ich den Leitfaden umschreiben, das scheint so nicht ganz richtig zu sein wie ich das formuliert habe :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.5.2020 um 23:19 schrieb Jokerface-089:


Hi,

eine vllt blöde Frage, aber ich habe es nicht gesehen.

die tiefenkarten muss man ja sammeln und besuchen. Muss man die für die Platin auch abschließen? 
hat das eine Relevanz oder kann ich die ignorieren?

danke schonmal.

Besuchen ja, aber abschließen ist nicht zwingend nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 18:12 schrieb dreamcastpower:

Hallo zusammen,

Ich hätte auch Mal eine Frage ...

Ich habe die 3 Trophäen für die Enden bekommen mir fehlt aber der Blut Code Königin..

Wie kann das sein ?

Liegt es daran weil ich das 4 Ende noch nicht habe ?

 

Danke für eure Antwort 

Hi,

 

Ist schon wieder einig Zeit her das ich in den Thema drin war, rügt mich ruhig wenn ich Blödsinn erzählen sollte.

 

Du bekommst den Blutcode Königin warscheinlich mit dem 4ten ending. Du bekommst für beide Versionen des endings "Der im dunkeln lauert" die trophie für das gesehen ending aber nur für eine der beiden Versionen auch zusätzlich noch den Blutcode. Kann sein das du zufällig die Version zuerst gesehen hast die den Blutcode noch nicht beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig. Den Blutcode "Königin" erhält man für das wahre Ende, sofern man zusätzlich EO´s Erinnerungen vollständig wiederhergestellt hat.

Sprich: Das "vierte Ende". Da dieses Ende ohnehin unumgänglich ist für die Platin, ist auch der Blutcode in Richtung Platin nicht zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

!!!!!!!!Trick für 3 durchläufe.!!!!!!

Der einzige relevente durchlauf ist der wo man alle 4 fragmente vor denn bossen wiederherstellen mus!

Beachtet:

Eos fragmente ignorieren.

Der Letzte Boss hat 2 Phasen dabei ist die 2te relevant.

 

Ablauf:

1:Boss besiegen und das ende sehen.

2:Die Basis verlassen und denn Abspann ansehen.(Der im Dunklen lauert  Der im Dunklen lauert

3:Spiel Fortsetzen anklicken 

4: man steht vor dem boss (2te phase) geht zurück zu io und macht alle Eos fragmente fertig.

5: Mann besiegt wieder denn boss  der sich schon  in der 2ten Phase befindet.

6: man geht durch das Tor in der Basis und sieht das "geheime ende" 

 

Die reihenfolge ist dabei egal ich hab z.B zuerst das gute und dann das geheime und danach die anderen 2 abläufe gemacht. 

Vergesst das mit speichern usw aus dem guide was keinen sinn ergibt. 

Meine Methode funktioniert 100%.

 

Spoiler

das "geheime ende" unterdcheidet sich vom guten dadurch das er vor dem Abspann sich umdreht und " Io  " sagt.

 

Bei fragen gerne PSN: MrJohnnY__

Bearbeitet von RuSSeJohnnY
Vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, keine Ahnung ob das noch jemand weiß oder spielt. Hab bei Lo alle Überreste hergestellt, nichts mehr da aber die Trophy mit allen Übereresten ist nicht gekommen. Ist das ein Bug? Bin noch im allerersten Durchgang :/

 

Also bei Lo ist nichts mehr da. Hab alles gesammelt und hergestellt, hab aber nichts mit charakteren vor den bossen oder so gemacht. 

Bearbeitet von Dg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...