Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Code Vein


BLUBb007

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb rainfist:

 

Es steht überall das gleiche nur mit dem Unterschied das manche sagen für das Neutrale Ende muss man mindestens zwei Nachfolger statt einen retten.

 

 

Es hat nichts mit Sinn machen zu tun denn du beziehst dich auf den Erwerb der 3 Enden. Was auch für die jeweilligen Ending Trophys völlig richtig ist.

 

Fakt ist aber auch das man sowohl das Ending mit als auch ohne Ios erinnerung gesehen haben muss. Ich spreche hier aus Erfahrung.

 

1. Durchgang mit Erinnerungen und Perfekt ending

2. Run Bad Ending

3. Run normal Ending

 

Keine Troohäe bekommen.

 

4. Run Perfekt Ending ohne Erinnerungen und Trophy ploppte auf.

 

3 weitere Freunde die mit mir parallel gespielt haben hatten ebenfalls den Fall und es wurde auch hier im Allgemeinen schon öfter angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

14 minutes ago, Jasedaia said:

Es gibt zwei Formen davon. Auch die Dialoge am Nebel ändern sich. Dein Charakter dreht sich nach dem Durchgang des Nebels um und es erscheint im Schwarzen Bildschirm der Name Io. In der abgewandelten Form passiert dies nicht und die Truppe geht einfach weiter. Damit hast du beide Versionen gesehen. 

Dann lege ich ihn jetzt zur Sicherheit nochmal. Trophäe kommt für dieses zweite Ende nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jasedaia:

Schön wie man sich entlarvt hat. Der/Die/Diverse Spieler Yuko_Nishi behauptete seit Tagen, dass es nur diese Drei Enden gibt. Am 01.10 erspielte er besagtes drittes Ende und die Trophäe Schicksalsentscheider erschiend nicht. Diese erschien erst am heutigen Tag. 

 

Theoretisch hat Er/Sie ja recht. Es gibt nur 3 Enden. Am Anfang hielt es ja noch jeder für nen Bug das man die Trophy nicht bekam.

 

Ich halte es halt immernoch für hart Lächerlich das diese eine 2 sek Szene eben als "Ende" zählt für die Trophy. Aber ja diese Drecksszene braucht man halt leider....auch wenn ich das nicht für nen Vollwertiges Ende halte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rainfist:

Wie gesagt, es macht keinen Sinn:

https://codevein.wiki.fextralife.com/Endings

 

Es steht überall das gleiche nur mit dem Unterschied das manche sagen für das Neutrale Ende muss man mindestens zwei Nachfolger statt einen retten.

 

DU könntest zwar selber googlen aber ich hab das mal für dich übernommen:

https://segmentnext.com/2019/10/02/code-vein-endings-guide/

https://twinfinite.net/2019/09/code-vein-get-all-endings-how/

du kapiert es immer noch nicht? es gibt vier trophäen für enden. einmal für perfektes, neutrales und schlechtes ende aber es gibt auch eine trophäe für ALLE enden und deine quellen erwähnen es noch nicht mal.

 

hier hast du sogar beweis, schwarz auf weiss... :facepalm:

 

https://psnprofiles.com/trophies/9644-code-vein/Designs

 

erstes ende: 29 september - 11:14 erhalten

zweites ende: 2 oktober - 5:41 erhalten

drittes ende: 3 oktober - 4:31 erhalten

alle enden: 4 oktober - 5:23 erhalten

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin hat jemand in der Code Vein Deutschland Community auf der PS4 nen Post gezeigt, wo drin steht: Ich hab keine Ahnung aus welchem Forum dieses Zitat ist.

Zitat

Es gibt einen Glitch auf der XB1 und Steam Version, die den Erfolg "Schicksalsentscheider" nicht richtig triggert. Auf der PS4 Version läuft dies ohne Probleme.. Geschrieben von nen BloodGodAlucard

Würde dies ohne Probleme laufen, würden nicht etliche Spieler darüber klagen, dass man eben jenen Erfolg trotz Erfüllung nicht bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber mann kann doch auch mit ,,Neuem Spiel" alle Ende erreichen oder ?

Man fängt doch eh von vorne an

 

 

Nochmals die Frage bezüglich der Erinnerung ,,EOS D" , hab mir da das Video angeschaut das ne Seite vorher hier gepostet wurde , der Weg wird mir allerdings von Sandsäcken versperrt.

Ist das so normal ? wie komm ich dahin ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Meisterschaft:

aber mann kann doch auch mit ,,Neuem Spiel" alle Ende erreichen oder ?

Man fängt doch eh von vorne an

 

 

Nochmals die Frage bezüglich der Erinnerung ,,EOS D" , hab mir da das Video angeschaut das ne Seite vorher hier gepostet wurde , der Weg wird mir allerdings von Sandsäcken versperrt.

Ist das so normal ? wie komm ich dahin ? 

 

 

Du kannst nur Ein Ende pro Durchgang erspielen. Ausnahme ist jedoch das Gute Ende, dass man vor dem Boss alle 4 gerettet hat und die Erinnerungen von Io nicht zusammengesetzt hat. Nachdem ganzen landest du wieder vorm Endkampf und setzt oben bei der Wächterin die Fragmente von Io zusammen und haust den Boss erneut. Damit hast du eine abgewandelte Form des Guten Ende.

Ab Nicola lässt jede Wächterin ein Überrest zurück, wenn du den Kampf  abgeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar , danke , dann fang ich lieber ein neues spiel an als new game + an

so gehe ich den sicheren weg , sollte es doch zu schwer werden

 

Allerdings die Erinnerung ,,EOS D" da komm ich noch immer nicht dran

 

Die Erinnerungen der Wächterinnen habe ich schon eingesammelt ,,Eos D" ist einfach eine Erinnerung aus dem ,,Bereich Erinnerung XX" , eine ganz normale

Weißt du einen Rat wie ich da rankomme ? wie gesagt da sind Sandsäcke im weg laut video dürften da aber keine sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaub es hat sich erledigt , mußte nur etwas weiter spielen und jetzt seh ich das ich im selben gebiet bin , sieht nur minimal anders aus , trotzdem danke für die hilfe

Mein 2. Run wird dann der Perfekte Run auf ,,neues Spiel" , alles von Anfang , alle Erinnerungen einsammeln , Die geforderten Erinnerungen von IO vor den Bossen geben und dann wie du geschrieben hast vor dem Endboss entsprechend vorgehen . so mach ich das. Danke nochmals 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 20:02 schrieb DantoriusD:

 

Um es kurz zu machen für die Endings:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Perfect Ending:

die Erinnerungen der Nachfolgerinnen VOR dem Bosskampf zusammensetzen und nach dem Bosskampf in der Erinnerungssequenz die Steinstatue ansprechen um sie Wiederzubeleben. Das musst du für ALLE 4 Nachfolger+Io machen.

 

Normal Ending:

Mindestens eine Nachfolgerin retten.

 

Bad Ending:

Keine der Nachfolgerinnen retten und einfach in der Erinnerungssequenz durch die Tür gehen.

 

 

 

Wann muss man die Erinnerung von Io zusammen setzen? Für das Perfect Ending.

 

Und beim Bad Ending, muss man da auch die Erinnerungen vor der Bosskampf wieder herstellen?

Bearbeitet von Milbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Milbi:

Wann muss man die Erinnerung von Io zusammen setzen? Für das Perfect Ending.

 

Und beim Bad Ending, muss man da auch die Erinnerungen vor der Bosskampf wieder herstellen?

Erst nach dem Kampf mit dem Boss. Also das du die Endsequenz hast. Somit kannst du zwei Formen vom Perfekten erreichen, was auch für die Gesamt Trophäe der Enden triggert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Wassilis:

Habt ihr den Schwierigkeitsgrad im NG+ erhöht? Wird der nicht automatisch höher?

Du kannst es dir aussuchen ob du quasi auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad NG+ spielen willst oder das der Schwierigkeitsgrad ansteigt.

 

Ich habe mit Ansteigendem Schwierigkeitsgrad gespielt und im NG1 davon nichts gemerkt da ich selbst im normalen 1. Durchgang ziemlich hoch gelevelt hab.

 

Merkliche Schwierigkeitsanstiege wirst du erst ab NG3 oder 4 merken da dir irgendwann eine Level Obergrenze gesetzt wird aber die Gegner immer weiter steigen mit jedem Durchfang.

 

Das war bei Dark Souls oder Bloodborne oder auch Sekiro so. NG1 war nahezu identisch wie der normale Run oft sogar deutlich einfacher. Erst ab NG 2 oder 3 merkte man dann einen extremen Anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...