Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8

 

Macht echt ne menge Spaß und gibt ordentlich was zu erkunden. Kommt natürlich nicht an einen Umfang von Hollow Knight ran, kann sich aber definitiv sehen lassen. Wer Salt and Sanctuary mochte und in Sachen Gore und Brutalität nicht zart beseitet ist, dem spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Allerdings erreicht es auch nicht den Umfang eines Salt and Sanctuary, dennoch groß genug :ihih:

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasphemous unterhält wirklich gut, es gibt viel zu erkunden und die Metroidvania-Mechaniken sind spaßig und machen auch hier wie gewohnt süchtig. Persönlich hat mir vor allem der Pixel-Gore und die teilweise abgefahren Gegner-Designs gefallen. Auch gab's viele schöne Panoramen und ein paar schöne Knobelaufgaben, um an bestimmte Gegenstände ranzukommen.

 

Abstriche gibt's ganz klar für den Soundtrack, der leider recht ermüdend ist. Hier hätte ich mir in den verschiedenen Abschnitten einfach mehr Abwechslung gewünscht. Auch haben mir ein paar Komfortfunktionen gefehlt, wie die Möglichkeit Dinge eigenständig auf der Karte zu markieren. Weiterhin hatte ich mit ein paar Bugs/Glitches zu kämpfen.

 

Auch wenn Blasphemous an aktuellen Metroidvenia-Vertretern wie Hollow Knight oder auch Bloodstained nicht herankommt, auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden Genre-Fan, sofern Optik und Gore nicht abschreckend wirken.

 

Von mir gibt's daher eine Wertung von 7, gutes Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 - Super Metroidvania Game mit düsterem Setting, ähnlich Bloodborne oder Dark Souls. Auch deren Erbarmungslosigkeit begrüße ich mittlerweile bei einem solchen Game, weil ich dann doch noch stärker in die Story gezogen werde und mich mehr anstrenge.

Setting, Gegner, Bosse, Rätsel, Musik, für mich passte hier alles, daher meiner Wertung.

Bearbeitet von Sayonara_Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine satte 9. 

 

Das erkunden hat richtig Spaß gemacht. Die Pixeloptik in Kombination mit dem Blut und allgemein mit der Brutalität sind eine Augenweide. Es ist auch nicht so super groß, so dass man nicht irgendwann gelangweilt wird. 
 

Auf jeden Fall bekommt das Spiel eine klare Empfehlung von mir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

 

das ist einfach ein sehr sehr geiles metroidvania mit einem interessantem Setting. Für mich sogar einen Ticken besser als bloodstained (und das ist auch grandios). Motivierendes Spiel in das ich gerne Zeit gesteckt habe und die Platin macht sich gut in der Liste :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein absoluter Metroidvania-Fan bin und auch schon Spiele wie beispielsweise Hollow Knight oder Guacamelee 1 & 2 platiniert habe, war Blasphemous nur noch eine Frage der Zeit. Das Gameplay und der Grafikstil haben mir sehr gut gefallen. Der Konter in Kombination mit der Hinrichtung der Gegner hat viel Spaß gemacht und ist sehr brutal. Genau mein Ding :D Die Bosskämpfe sind zwar abwechslungsreich, aber für mich nicht sonderlich schwer gewesen. Durch das Erreichen bestimmter Trophäen bekommt man Skins freigeschaltet, welche den Spieler auch nochmal stabil aussehen lassen ;) Im Endeffekt eine ganz klare Kaufempfehlung von mir :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

Im Grunde ein sehr gutes Spiel mit einem hohen, aber auch fairen Schwierigkeitsgrad und viel Erkundungsreiz.

Nur die Pixelgrafik hat mich etwas gestört, von der ich noch bei keinem Spiel ein besonderer Fan war. Hätten sich die Entwickler für einen "normalen" Grafik-Stil entschieden, hatte ich eine 8 gegeben, mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

Das Spiel hat mir vom Stil und der Optik her sehr gut gefallen. Der Sound war in Ordnung und auch passend, leider war aber nichts dabei, was einen von den Socken haut.

Der Schwierigkeitsgrad war, wie die Länge des Spiels, angenehm.

Die Steuerung hätte ruhig noch etwas Feinschliff gebrauchen können. Am schlimmsten war es für mich, mich an den Leitern festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es ein klare 10 für dieses Spiel. Die Pixel-Optik ist für mich meist ein No-Brainer. Aber hier kommt ja auch noch hinzu, dass es unfassbar stilsicher ist, die Musik impossant und nie störend und die Geschichte genial. Ich bin ja noch hinzukommend ein Metroidvania Fan und das dann nocht mit einer Schwierigkeit zu belegen ist eigentlich ein simple wie geniale Idee. Hinzu kommt aber, dass es fair bleibt und man immer moviert nach Lösungen sucht oder nach noch fehlenden Gegenständen. Ich freu mich schon sehr auf Teil 2. Für mich genial und das schöne an Pixel-Grafik ist, dass sie zeitlos schön bleibt und nicht schlecht altert, wie die meisten anderen Grafiken. Fantastisch und ein würdiger 650 Meilenstein meinerseits. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...