Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Währungskurse


MvHoeller

Recommended Posts

Da ich jetzt auch in den Handel bei POE Exil einsteigen möchte, aber keinen blassen Schimmer habe, was welche Währung überhaupt wert ist, wollte ich mal nachfragen, was ihr hier bisher so für Erfahrungen beim Handeln gemacht habt. Auf dem PC gibts ja ein richtiges Handelssystem, was auf der PS4 angeblich noch nicht mal ansatzweise entwickelt wurde und daher zu extreeeemen Preisen führt. Leider bin ich jemand, der absolut kein Gespür für Werte von Gegenständen hat und für den das nur ein paar Bilder auf einem Bildschirm sind. Ich mach dann selbst immer Angebote, die eigentlich niemand bezahlen würde, weil sie so unverhältnismäßig hoch ausfallen (Ich nehm an, dass eine Vaal-Sphäre für einen einzigartigen Gegenstand, der 6 auf Rüstung hat, nicht besonders günstig ist :thinking:) und komm damit auch keinen Schritt weiter irgendwelche Erkenntnisse daraus zu ziehen. Würde mich daher sehr freuen (und für andere Newcomer ist das sicher auch von Vorteil) wenn hier mal ein bisschen über die Währung diskutiert werden würde. Was kann man verlangen?, Was kann man bedenkenlos bezahlen? Was ist was wert? 

 

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich schaue öfters mal für ein item angeboten wird. Zum Beispiel was müsste ich für eine Ex bezahlen. So bekommt man einen kleinen Überblick. Ist zwar mühsehlig und zeitaufwendig aber viel mehr gibt das System leider nicht hehr.

 

Im Endeffekt is es egal Angebot und Nachfrage halt. Man muss die items die man anbietet auch los werden und somit bietet ich meist unter Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf den Handelsmarkt gehe, dann steht da immer nur bei mir, dass ich demjenigen ein Angebot machen soll. Wo sehe ich, was derjenige verlangt? Wenn ich in meinem Premiumfach ein Item verkaufen will, dann kann ich eine Notiz dranhängen mit meinem Angebot. Aber im Handelsmarkt sehe ich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechende Angaben im Handelsmarkt siehst du stets ganz unten bei der Item-Beschreibung stehen, allerdings nur dann, wenn der Verkäufer auch einen Wunschpreis, wie von dir selber beschrieben, hinterlegt hat. Viele machen das nicht, vermutlich auch aus dem Grund, weil sie nicht wissen, wie viel die Sachen wert sind. Allerdings ist der PC-Wert schon ein guter Anhaltspunkt, um zu wissen, wie viel es wert sein dürfte, und ob der PS4 Preis extrem überteuert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...