Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Forenbanner & Abzeichen


Steph

Recommended Posts

Hallo Liebe Community :emot-awesome:,

 

ab sofort wollen wir auch euch die Möglichkeit geben, Spielebanner für unser Forum zu gestalten. Um euch das Ganze zu erleichtern, gibt's nun auch unsere Vorlagen zum Download sowie ein paar Hinweise zum Aufbau. Um Überschneidungen bei der Erstellung zu vermeiden, achtet bitte auf die beschriebene Vorgehensweise im dritten Post des Threads.

 

Sollte ein Forenbanner von uns angenommen und hochgeladen werden, werdet ihr als Designer gelistet und euch die Grafik zugeschrieben. Eure erstellten Forenbanner tauchen dann unter euren Forenmitwirkungen im Profil auf. Bei einer gewissen Banner-Anzahl gibt's natürlich auch Abzeichen zu ergattern.

 

// Erstellte Forenbanner

 

trophies-de_5-Designs.png 

Der erste Pinselstrich von vielen!

Glückwunsch, du hast fünf Forenbanner erstellt und zeigst damit, dass du deine kreative Ader gerne auslebst.

trophies-de_10-Designs.png

Van Gogh in the Making

Du lässt einfach nicht ab und hast schon zehn Forenbanner erstellt. Weiter so!

trophies-de_15-Designs.png

Ab in den Louvre damit

Nun sind es schon 15 Forenbanner. Jetzt wird es echt mal Zeit für eine eigene Ausstellung.

trophies-de_25-Designs.png

Draw me like one of your Forenbanner

Jetzt kannst du es einfach nicht sein lassen und hast schon 25 Forenbanner erstellt. Respekt!

trophies-de_50-Designs.png

Happy Little Forenbanner

Nun hast du schon 50 Forenbanner erstellt. Und warum? Weil jeder Forenbanner einen Freund braucht, so wie wir alle.

trophies-de_100-Designs.png

Ein Pinselstrich nach dem Anderen

Du hast den Meilenstein von 100 Forenbannern geknackt. Alle Achtung und danke dass du uns mit deinen Kreationen beglückst.

trophies-de_150-Designs.png

Den Design-Göttern so nah

Jetzt sind es schon 150 Forenbanner. Das Design-Team will deinen Standort wissen!

trophies-de_250-Designs.png

Ein Stil, um sie alle zu erfreuen

Sage und schreibe 250 Forenbanner hast du erstellt und damit die Monotonie bekämpft. Wir stehen alle in deiner Schuld.

 

 

Für den Einstieg verweisen wir auch gerne nochmal auf den Thread Grafikdesign - Erste Schritte. Für Feedback zu euren Kunstwerken, bitte weiterhin den Thread Grafikdesign - Feedback-Ecke nutzen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

VORLAGE-DATEIEN

Inklusive Beispiele & Tutorials

 

FORENBANNER / FREI VERWENDBARE BANNER | (PSD-Datei | GIMP-Datei)

Spoiler

riseofthetombraider_wei.png

 

riseofthetombraider_blau.png

  • Den Bannerinhalt im dafür vorgesehenen Ordner ("Bannerinhalt") designen.
  • Überstehende Grafikteile im entsprechenden Ordner ("Überstehende Elemente") platzieren.
  • Die Ebene "Grauer Balken" dient zur besseren Ansicht und zur Überprüfung des Ergebnisses - beim Abspeichern sollte dieser aber ausgeblendet werden, um den Banner oben transparent zu halten.
  • Überprüfung, ob das "Trophies.de Logo" eingeblendet ist (egal ob weiß oder blau - kann je nach Farbgebung des Banners gewählt werden).
  • Im richtigen Format speichern: ".png".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORGEHENSWEISE

  1. MOTIVATION, INTERESSE & GRUNDSKILLS
    Für unsere Banner gibt es einen Mindestanspruch an Qualität, weshalb grundlegende Skills in der Grafikerstellung und -bearbeitung von Vorteil sind.
     
  2. RESERVIEREN
    Findet ihr ein Forum ohne Banner, könnt hierzu gerne einen erstellen. Zusätzlich könnt ihr zu erstellende Grafiken auch aus den Spieleforen-Neueröffnungen entnehmen. Habt ihr euch für einen oder mehrere Titel entschieden, gebt diese wie im folgenden Beispiel zur Abarbeitung in diesem Thread an.

    Beispiel
    Zitat

    reserviert / übernehme ich
    Uncharted 4
    Rise of the Tomb Raider

  3. ERSTELLEN
    Forenbanner erstellen (innerhalb von zwei Wochen, danach wird der Banner wieder zur Bearbeitung freigegeben).
     
  4. POSTEN
    Eigenen Reservierungsbeitrag bearbeiten und die erstellten Banner dort eingebettet einfügen (zur Überprüfung für das Team und zur Rückverfolgung des Erstellers).
     
  5. HOCHLADEN
    Fertiggestellte Banner unterliegen einer "Qualitätskontrolle", bevor sie von einem Team-Mitglied hochgeladen werden. Nach dem Hochladeprozess wird der User als Designer eingetragen und fließt somit in unsere Ersteller-Statistik ein.

 

WICHTIGES INFOS

  • Spiele können erst dann reserviert werden, wenn ein Forum dazu vorhanden ist.
  • Forenbanner ohne grauen Hintergrund (im Balken oben) im PNG-Format abspeichern.
  • Für Spiele, die es auf mehreren Plattformen (z.B. PS4 und PS3) gibt, wird nur noch ein einziger Banner erstellt, der in jedem Forum hochgeladen wird.

 

(AKTUELL) RESERVIERTE SPIELE DES TROPHIES.DE-TEAMS

  • Psychonauts

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Achtet bei der Suche und Erstellung der Forenbanner gegebenfalls auf die Aktivität der jeweiligen Spiele-Foren. Nicht aktive Foren werden im Laufe der Zeit archiviert/entfernt. Erstellte Banner sind dann unter euren Forenmitwirkungen zwar immer noch abrufbar, aber zieren eben keine Forum mehr direkt. Wir versuchen eine generelle Lösung dafür zu finden, dass ihr zum einen auf eine bequeme Liste der fehlenden Banner zugreifen könnt und zum anderen auf einen Blick seht, welche Foren hier aktiv genutzt werden.

 

Da in den Design-Ecken aktuell sehr viel los ist, sowohl hier, als auch intern, brauchen wir dafür aber sicher noch etwas Zeit. Bis dahin hoffe ich, dass ihr auch so gut zurecht kommt und weiterhin euren Spaß beim Designen neuer Banner habt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Icebox:

Hy Steph,

gibt es zu der öffentlichen Liste neue Infos bzw. gibt es die Möglichkeit für normale Mitglieder wie mich auf die interne Liste mit schauen zu können, ohne das man wieder Teammitglied ist?

 

Ich hatte es leider noch nicht intern angesprochen und gerade erst nachgeholt :ph34r:

 

Ich sag später Bescheid :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Stöbern in Foren von Spielen, die ich mag, habe ich herausgefunden, dass drei Spiele, die ich ganz gern mag, noch gar kein Banner haben - und da dachte ich mir, das geht so nicht! Also habe ich mich ihrer angenommen :D

Es gab allerdings nicht wirklich gutes Material, daher sind es absolut nicht meine besten Arbeiten ^^"

 

My Time at Portia

1082946420_BannerMTaP.thumb.png.36de725b0bff34aa44366e98f094c84e.png

 

Story of Seasons: Friends of Mineral Town

1524754109_BannerSoSFoMT.thumb.png.2cfeb265efb3948cffe38a0c1b9d5f5e.png

 

Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

53956223_BannerSoSPoOT.thumb.png.62afc2797589ed447daa1a99e6199659.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebes Design-Team bzw. liebe designenden Peoples.

 

Ich bin gerade dabei einen Leitfaden für Blashphemous 2 auszuarbeiten und mach im Zuge dessen noch eine LF-Ergänzung mit mehreren Post zu Sammelsachen, Monster, Nebenquests oder anderem Krams. Und irgendwie  sieht der erste Post dazu etwas nackig aus. Weil ich vollkommen fremd dem Thema Grafiken etc. gegenüber bin, hat mir seinerzeit @madd8t immer wieder mal ein paar schicke Bildchen gemacht. Siehe hier oder hier.

Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, denn ein Versuch ist besser als nie gefragt, ob hier jemand ist, der mir eventuell ein par kleine Grafiken für Blasphemous 2 machen kann. Generell finde ich es recht spannend, denn dieses Spiel bettelt geradezu darum, in Bildgewalt dargestellt zu werden. Hier ist mein erster Teil in diesem Thread und ich würde nicht einmal wollen, dass etwas mit Text gemacht wird. Ich finde diese Überschriften in derartiger Schrift schon recht gut aber so kann man eventuell noch ein Bild darunter oder darüber machen.

 

Wenn jemand sich also ob des Spiels oder Themas angesprochen fühlt und Zeit, Lust und Laune hat, würde ich mich sehr freuen. Dann gibt es auch Danksagungen in den Posts. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Wie gesagt, es ist nur ein Versuch meinerseits, weil irgendwie noch was fehlt, um das schöner darzustellen.

 

Liebe Grüße und allen ein frohes Weihnachten. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...