Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Fragen & Antworten


Steph

Recommended Posts

Hallo Liebe Community :emot-awesome:,

 

dieser Thread kann zukünftig genutzt werden, um kurze Fragen zur Bilderstellung, zu Grafik-Programmen oder der Handhabung von speziellen Tools zu stellen. Die Beantwortung der Fragen obliegt hier natürlich nicht nur dem Team, sondern kann von jedem User hier beantwortet werden.

 

Für den Einstieg verweisen wir auch gerne nochmal auf den Thread Grafikdesign - Erste Schritte. Für Feedback zu euren Kunstwerken, bitte weiterhin den Thread Grafikdesign - Feedback-Ecke nutzen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Designer,

 

ich wollte einen LF zum Spiel Sherlock Holmes Chapter One machten und bemerkte, dass es komplett einfacher ist, dort alles zu erklären, wenn ich Icons aus dem Spiel nutze. 

Leider bin ich ein totaler Noob, was die Künste angeht, so etwas auszuschneiden bzw. irgendetwas am Rechner zu bearbeiten. Könnte mir da jemand unter die Arme greifen und ich würde demjenigen einige Screenshots zusenden. Das ist mir allerdings nur möglich, über eine Forumsexterne Quelle (Mail, Skype), da ich hier noch aus meiner Team Zeit ordentlich Dateiüberschuss habe. 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand erbarmen könnte.

 

Liebe Grüße,

das Schaf. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich wollte auch mal was fragen :) Wie bekomme ich auch so einen Banner in die Signatur, Wo meine Trophäen und Fortschritte aufgelistet sind ? :)

Muss ich da auf PSNProfiles angemeldet sein?

 

Ich habe es selbst geschafft ^^

Bearbeitet von fasTi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal an alle,

 

mir ist gerade noch eine Frage aufgekommen.

 

Wie kann ich am besten einen Banner mit meinem Gaming Namen erstellen oder erstellen lassen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Bin Grafisch nicht so begabt^^ Aber einige Spieler haben richtig tolle Sachen auf Ihren Seiten :)

 

Danke im Voraus

 

Wie im Anhang zu sehen, nur das man dort seinen Gaming Namen drin hat :)

futuristic-green-black-gaming-header-social-media-banner-template_136469-1574.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fasTi69,

 

es freut mich, dass du dir mit deiner Signatur schon selbst helfen konntest! :)

Da hast du mit Aloy zum Start auch schon ein wirklich tolles Motiv!

 

Um nun deinen Namen in das obige Bild zu bekommen, genügt erstmal eine Standardsoftware von deinem Gerät. Welche das genau ist, hängt natürlich von deinem Gerät ab. Entsprechend kann ich dir jetzt erstmal nur allgemein weiterhelfen. Folgende Schritte sollten dich aber zum Ziel führen:

  1. Mit einer Farbpipette den genauen Farbton um den Namen "YOUR SLOGAN HERE" ermitteln
  2. Mit einem Pinsel in der zuvor ermittelten Farbe den Text übermalen
  3. Mit dem Textwerkzeug deinen Namen entsprechend einfügen

Sei bei fremden Grafiken aber bitte vorsichtig, dass du dich wegen dem Copyright keinem Risiko aussetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für die Antwort. Das mit den Fremden Grafiken ist mir bewusst :) Hatte es nur als Beispiel gewählt um es zu verdeutlichen :)

 

Kann mir jemand sagen, warum das mit meiner Trophycard noch nicht klappt? Liegt es noch an einer Einstellung (PSN) Oder hier im Forum?

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.2.2023 um 07:43 schrieb fasTi69:

Kann mir jemand sagen, warum das mit meiner Trophycard noch nicht klappt? Liegt es noch an einer Einstellung (PSN) Oder hier im Forum?

 

Es dauert ein wenig, bis die Daten aus dem PSN abgerufen werden. Deine Trophycard sollte jetzt aber funktionieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, 

mal noch eine Frage.

 

Leider kann ich immer noch keine Trophycard erstellen :(

 

Die nächste Frage, in meiner SIgnatur habe ich ja das Banner von PSN Profiles, wird das automatisch aktualisiert? Oder muss ich das einstellen, dort wird nicht das aktuellste an spielen etc. angezeigt :)

Zum Beispiel sollte dort noch Hogwarts Legacy angezeigt werden...

 

Danke im Voraus.

Bearbeitet von fasTi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...