Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Omega Weapon Hilfe


Soleiya

Recommended Posts

Hey da ich grade gesehen habe das der Thread für Allgemeine Fragen irgendwie geschlossen ist wieso auch immer!!! und ich eine Frage habe musste ich nen Extra Thema erstellen. 

 

Es geht wie oben beschrieben um Hilfe bei Omega Weapon.

Ich habe diesen Teil zum ersten mal Komplett durchgespielt und habe mir natürlich Omega Weapon aufgespart da ich keinerlei Ahnung mehr habe wie ich ihn besiegen soll. 

 

Ich habe schon versucht sogut es geht zu Koppeln und auch immer Aura zu verwenden um bessere Limits ausführen zu können. Jedoch ist mein Level bei Squall nur so um die 86 und bei Quistis und Xell um die 60-70... 

 

Ich hab das Spiel durchgerusht mit Cheats und die anderen nicht gelevelt. 

 

Zudem habe ich kein Löwenherz als Waffe und auch schon versucht mit Selphie die Limit Attacke (Das Ende) zu machen jedoch bisher ohne Erfolg. 

 

Egal ob 3x Geschwindigkeit oder alles langsam gestellt und mit vielen Limits mit Squall was leider nur Pro Schlag um die 3000 bis 4000 Schaden macht, es bringt einfach nichts. 

 

Ich finde keine Lösung und kaum brauchbare Tipps. Soll ich etwa jetzt Stunden im Schloß mit den anderen Leveln oder gibt es irgend ne Möglichkeit das so mit meinen Leveln etc zu schaffen? irgend nen Trick? ausser Selphies Limit? bzw wie würde das Limit denn am besten endlich mal auftauchen? 

 

Jede Hilfe ist echt Willkommen 

 

Falls der Allgemeine Thread dadurch wieder geöffnet wird kann mein Text gern dorthin verschoben werden. 

Danke im vorraus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.trophies.de/forum/thema/162756-trophäen-leitfaden-final-fantasy-viii-remastered/

Vielleicht wertschätzt du mal den Leitfaden hier etwas besser und liest dir genau durch was dort als Hilfe angeboten wird.

Im Grunde muss man gar nicht mehr sagen als dort steht.

Das Level deiner Charakter ist völlig egal, es kommt auf die Kopplungen an.

https://www.trophies.de/forum/thema/162844-kopplungen/

Auch hier kannst du sämtliche Informationen bekommen die mehr als genug sind.

Also investier einfach mal mehr Zeit für bessere Kopplungen deiner Charaktere.

Im Grunde würde es reichen wenn du dich gegen Tod schützt, Geist,Geschick und Stärke auf Max pusht, Aura und Melton nutzt, Lagunakarte (Göttertränke), Bahamut(Final Elixier?) umwandelst.

Squall und Irvine sind dann die Limitkandidaten.

Das wäre dann die 0815 Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Soleiya said:

Hey da ich grade gesehen habe das der Thread für Allgemeine Fragen irgendwie geschlossen ist wieso auch immer!!! und ich eine Frage habe musste ich nen Extra Thema erstellen. 

 

Es geht wie oben beschrieben um Hilfe bei Omega Weapon.

Ich habe diesen Teil zum ersten mal Komplett durchgespielt und habe mir natürlich Omega Weapon aufgespart da ich keinerlei Ahnung mehr habe wie ich ihn besiegen soll. 

 

Ich habe schon versucht sogut es geht zu Koppeln und auch immer Aura zu verwenden um bessere Limits ausführen zu können. Jedoch ist mein Level bei Squall nur so um die 86 und bei Quistis und Xell um die 60-70... 

 

Ich hab das Spiel durchgerusht mit Cheats und die anderen nicht gelevelt. 

 

Zudem habe ich kein Löwenherz als Waffe und auch schon versucht mit Selphie die Limit Attacke (Das Ende) zu machen jedoch bisher ohne Erfolg. 

 

Egal ob 3x Geschwindigkeit oder alles langsam gestellt und mit vielen Limits mit Squall was leider nur Pro Schlag um die 3000 bis 4000 Schaden macht, es bringt einfach nichts. 

 

Ich finde keine Lösung und kaum brauchbare Tipps. Soll ich etwa jetzt Stunden im Schloß mit den anderen Leveln oder gibt es irgend ne Möglichkeit das so mit meinen Leveln etc zu schaffen? irgend nen Trick? ausser Selphies Limit? bzw wie würde das Limit denn am besten endlich mal auftauchen? 

 

Jede Hilfe ist echt Willkommen 

 

Falls der Allgemeine Thread dadurch wieder geöffnet wird kann mein Text gern dorthin verschoben werden. 

Danke im vorraus ^^

Selphies Tombola bzgl. The End ist sehr tricky. Am besten du suchst dir einen Archeodinos (oder sonstwas, was nur physisch angreift) und koppelst Abwehr mit Selphie. Ist sie im gelben Bereich, machst du Abwehr und lässt die anderen sterben. Zwischen Level 40 und 79 soll The End übrigens nicht erscheinen.

 

Nun machst du Tombola und musst dabei das richtige Set finden. Zauber, die das falsche Set zeigen sind u.a.

-Aura

-Blende

-Flare

-Ultima

-Anti-Z

-Reflek

-Melton

-Triple

Siehst du einen dieser Zauber, verlässt du Tombola und überspringst den Zug mit :d:, bis du wieder Tombola machen kannst. Wenn ich die Liste der Zauber mit The End noch einmal finden sollte, poste ich sie hier.

Hast du es dann das erste Mal geschafft, erscheint der Zauber deutlich häufiger.

Trotzdem ist gerade für die Weapon eine Kombination mit Helden- oder besser Göttertränken, alternativ Rinoas Unsichtbarer Mond (auch RNG) sinnvoll. 

 

@MarciX er/sie hat eine Frage gestellt und ein Leitfaden ist nicht immer da, um alle Taktiken bis ins kleinste Detail auszuführen. Dies würde ihn nur unübersichtlich machen. Des Weiteren kann ein Leitfaden auch auf solche Threads verweisen, was sehr hilfreich sein kann Wir sind hier eine Community, welche sich gegenseitig unterstützen sollte, also antworte bitte das nächste Mal etwas freundlicher oder gar nicht. Denn er/sie wird wahrscheinlich nicht der/die einzige sein, der irgendwann mal dieses Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MarciX:

https://www.trophies.de/forum/thema/162756-trophäen-leitfaden-final-fantasy-viii-remastered/

Vielleicht wertschätzt du mal den Leitfaden hier etwas besser und liest dir genau durch was dort als Hilfe angeboten wird.

Im Grunde muss man gar nicht mehr sagen als dort steht.

Das Level deiner Charakter ist völlig egal, es kommt auf die Kopplungen an.

https://www.trophies.de/forum/thema/162844-kopplungen/

Auch hier kannst du sämtliche Informationen bekommen die mehr als genug sind.

Also investier einfach mal mehr Zeit für bessere Kopplungen deiner Charaktere.

Im Grunde würde es reichen wenn du dich gegen Tod schützt, Geist,Geschick und Stärke auf Max pusht, Aura und Melton nutzt, Lagunakarte (Göttertränke), Bahamut(Final Elixier?) umwandelst.

Squall und Irvine sind dann die Limitkandidaten.

Das wäre dann die 0815 Methode.

wie gesagt Spiele den Teil zum ersten mal komme noch immer nicht  Perfekt zurecht was das ganze Koppeln angeht und den Umwandlungen.... und ich bin ja nun mal im Schloss kp ob ich so noch Löwenherz bauen kann was laut Leitfaden ja nützlich gegen Omega wäre... also habe ich vorher den Leitfaden gelesen bloß hilft mir die Strategie nicht ich bekomm ihn nicht Down da ich nie Herzensbrecher mache bzw noch keine Zauber anwenden kann um Melton zu benutzen vllt liegt es auch nur an Melton wegen der Abwehr.... bei Aura habe ich immer Steine benutzt. Ich werde mal schauen ob noch ein Gegner dort ist um Zauber wieder Aktiv zu machen für Melton. Ausserdem klar Wertschätze ich hier alles auf dieser Seite... immerhin gibt es hier Super Leute und jede Menge Hilfe für Trophäen etc. 

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Selphies Tombola bzgl. The End ist sehr tricky. Am besten du suchst dir einen Archeodinos (oder sonstwas, was nur physisch angreift) und koppelst Abwehr mit Selphie. Ist sie im gelben Bereich, machst du Abwehr und lässt die anderen sterben. Zwischen Level 40 und 79 soll The End übrigens nicht erscheinen.

 

Nun machst du Tombola und musst dabei das richtige Set finden. Zauber, die das falsche Set zeigen sind u.a.

-Aura

-Blende

-Flare

-Ultima

-Anti-Z

-Reflek

-Melton

-Triple

Siehst du einen dieser Zauber, verlässt du Tombola und überspringst den Zug mit :d:, bis du wieder Tombola machen kannst. Wenn ich die Liste der Zauber mit The End noch einmal finden sollte, poste ich sie hier.

Hast du es dann das erste Mal geschafft, erscheint der Zauber deutlich häufiger.

Trotzdem ist gerade für die Weapon eine Kombination mit Helden- oder besser Göttertränken, alternativ Rinoas Unsichtbarer Mond (auch RNG) sinnvoll. 

 

@MarciX er/sie hat eine Frage gestellt und ein Leitfaden ist nicht immer da, um alle Taktiken bis ins kleinste Detail auszuführen. Dies würde ihn nur unübersichtlich machen. Des Weiteren kann ein Leitfaden auch auf solche Threads verweisen, was sehr hilfreich sein kann Wir sind hier eine Community, welche sich gegenseitig unterstützen sollte, also antworte bitte das nächste Mal etwas freundlicher oder gar nicht. Denn er/sie wird wahrscheinlich nicht der/die einzige sein, der irgendwann mal dieses Problem hat.

so habe ichs noch nicht Ausprobiert.... bei Selphie habe ich das bisher so gemacht das alle im Gelben Bereich sind Selphie Aura bekommt ich mir mit der G. F Eden Zeit verschaffe und immer den Zauber Suche aber ich wusste nicht das man immer aus dem Limit raus muss damit das nächste Set kommt.... eig logisch wenn ich so drüber nachdenke... also ich werde mal mit den Kopplungen nochmal schauen und das mit Selphie versuch ich nochmal mit deiner Variante ^^ Danke aufjedenfall. 

 

Ausserdem frag ich mich halt wirklich wieso der Allgemeine Thread zu ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Soleiya said:

wie gesagt Spiele den Teil zum ersten mal komme noch immer nicht  Perfekt zurecht was das ganze Koppeln angeht und den Umwandlungen.... und ich bin ja nun mal im Schloss kp ob ich so noch Löwenherz bauen kann was laut Leitfaden ja nützlich gegen Omega wäre... also habe ich vorher den Leitfaden gelesen bloß hilft mir die Strategie nicht ich bekomm ihn nicht Down da ich nie Herzensbrecher mache bzw noch keine Zauber anwenden kann um Melton zu benutzen vllt liegt es auch nur an Melton wegen der Abwehr.... bei Aura habe ich immer Steine benutzt. Ich werde mal schauen ob noch nem Gegner dort ist um Zauber wieder Aktiv zu machen für Melton. Ausserdem klar Wertschätze ich hier alles auf dieser Seite... immerhin gibt es hier Super Leute und jede Menge Hilfe für Trophäen etc. 

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da, vor allem bei 20(!) Jahre alten Spielen und nicht jeder im Forum mindestens 30 ist und das Original gespielt hat ;)

 

Aura bekommst du soweit ich weiß nur von Cifer (oder Items) auf der Lunatic Pandora. Hab mir dort 3x 100 gezogen und dann noch 100 Steine hergestellt, um meine Zauber nicht benutzen zu müssen xD

 

Am Eingang des Schlosses (wo du über die Kette läufst) befinden sich drei Portale. Da die Rückkehr zur Ragnarok anschließend etwas aufwändiger ist, empfehle ich dir so was hier.

Hab in diesem Durchgang auch gespielt, ohne Melton einzusammeln. Wenn du sie vorher besiegt hast, findest du diese dann auf der Ragnarok und kannst dir dort die meisten einzelnen Karten erspielen (soweit ich weiß, selbst nie ausgetestet), wobei die meisten nur die erste dir fehlende ausspielen. Für die Charakterkarten (Stufe 10), müsstest du also eine Weile spielen. Die Karten soll man allerdings dann auch mehrfach bekommen, wenn man sie immer umwandelt ;) Das ist praktisch um Göttertränke zu farmen.

 

Für Melton kann dir hoffentlich das weiter helfen.

 

Quote

so habe ichs noch nicht Ausprobiert.... bei Selphie habe ich das bisher so gemacht das alle im Gelben Bereich sind Selphie Aura bekommt ich mir mit der G. F Eden Zeit verschaffe und immer den Zauber Suche aber ich wusste nicht das man immer aus dem Limit raus muss damit das nächste Set kommt.... eig logisch wenn ich so drüber nachdenke... also ich werde mal mit den Kopplungen nochmal schauen und das Selphie versuch ich nochmal mit deiner Variante ^^ Danke aufjedenfall. 

 

Ausserdem frag ich mich halt wirklich wieso der Allgemeine Thread zu ist. 

 

Hatte mich bis zum PS4-Durchgang auch nie damit beschäftigt, weiß nur, dass ich The End.. mal zufällig bei der Verteidigung des Gardens hatte. Jetzt weiß ich, dass ich da verdammt viel Glück hatte. Denn einerseits darf das Level nicht zwischen 40 und 79 liegen. Dann spielt der Crisis Level eine Rolle (richtet sich nach den HP von Selphie, ob die anderen Truppmitglieder tot sind, ob sie Aura drauf hat...) und einem Modifikator der 4 oder 5 Werte aufweist, die aber nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreten. Nach einer Berechnung wird dann eines von 16(!) Sets zugeordnet, wobei nur eines "The End" enthält.

Deshalb hab ich dann nach einer Liste gesucht, um zu wissen, wann ich die richtige Kombination dieser Werte habe und "The End" überhaupt auftreten kann.

 

Das Ganze ist halt nicht gerade einfach. Hab die Liste gerade noch einmal gefunden und nur folgende Zauber sind im richtigen Set:

 

image.png.0854911d97c30906f32990a1219e30a2.png

 

Hierbei findet man unterschiedliche Angaben im Netz, bei mir kam es aber in einem ähnlichen Set und bspw. Feuga, Eisga und Vitra würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausschließen. Und natürlich noch die 4 Spezialzauber ;) Dieses Set scheint aber nur beim ersten Mal zu gelten (ohne Gewähr, allerdings habe ich für das erste Mal 1-2 h bestimmt gebraucht und hatte es dann bei manchen Kämpfen beim zweiten Mal drehen, bzw. bei Artemisia 4 oder 5 mal)

.

FINAL FANTASY VIII Remastered_20190906170815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

@MarciX er/sie hat eine Frage gestellt und ein Leitfaden ist nicht immer da, um alle Taktiken bis ins kleinste Detail auszuführen. Dies würde ihn nur unübersichtlich machen. Des Weiteren kann ein Leitfaden auch auf solche Threads verweisen, was sehr hilfreich sein kann Wir sind hier eine Community, welche sich gegenseitig unterstützen sollte, also antworte bitte das nächste Mal etwas freundlicher oder gar nicht. Denn er/sie wird wahrscheinlich nicht der/die einzige sein, der irgendwann mal dieses Problem hat.

Oh man ey, da raffst ja mal gar nichts.

Okay Forenmutti, zunächst musst du dich nicht aufspielen weil du irgendwelche Guides herauskopiert hast und dich in FF8 hier damit austobst.

Wenn wer schreibt 'Hilfe ich bin nur durchgeruhst und komme da und da nicht weiter'(mit CHEATS!!) ,dann kommt es nicht irgendwo her dass man nichts vom Spiel rafft.

Aber schreib ihm schön alles detailert auf, dann muss er nur noch kopieren. Obwohl mach doch Shareplay oder?

Naja egal, setz mich auf die Blockierliste Kollege, wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mal meine Überlegung, wenn ich dein Team betrachte.

Level ist relativ egal, wichtig ist gute Zauber für die Kopplungen zu haben um HP, Stärke, Körper und Geschick auf ein möglichst hohes Niveau zu pushen (Rest sollte für den Kampf eher nebensächlich sein, Pros können mich aber gerne korrigieren wenn falsch). Stärke sollte schon 255 sein wenn möglich um auch wirklich gut Schaden zu machen.

 

Was mir zusätzlich enorm geholfen hat war Quistis Limit Totalabwehr.

Dies kannst du wenn du es noch nicht hast mit einem Schutzschild erlernen, die du nach dem Sieg von einem Behemoth erhalten kannst.

Totalabwehr verleiht der Truppe für eine gewisse Zeit immer Protes und Shell, zusätzlich können auch Hast, Regena, Levitas und Aura als Fähigkeit auf die Truppe wirken.

Immer schön Aura zaubern und die HP hochhalten. Wenn Götter- und Heldentränke vorhanden sind (wohl am einfachsten durch Kartenwandler zu erhalten) auf jeden Fall vor Erdspalter bzw. fix nach Gravija einsetzen.

 

Ansonsten kann dir hier evtl. Phönix auch mal den Hintern retten, wenn mal alles schief geht. Der kann in einem Kampf nach einem tödlichen Angriff einmalig auftauchen und deine gesamte Truppe wiederbeleben. Dazu musst du die Steine Quest im Shumi-Dorf abschließen und danach die Phönix-Flügel in einem Kampf eingesetzt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da, vor allem bei 20(!) Jahre alten Spielen und nicht jeder im Forum mindestens 30 ist und das Original gespielt hat ;)

 

Aura bekommst du soweit ich weiß nur von Cifer (oder Items) auf der Lunatic Pandora. Hab mir dort 3x 100 gezogen und dann noch 100 Steine hergestellt, um meine Zauber nicht benutzen zu müssen xD

 

Am Eingang des Schlosses (wo du über die Kette läufst) befinden sich drei Portale. Da die Rückkehr zur Ragnarok anschließend etwas aufwändiger ist, empfehle ich dir so was hier.

Hab in diesem Durchgang auch gespielt, ohne Melton einzusammeln. Wenn du sie vorher besiegt hast, findest du diese dann auf der Ragnarok und kannst dir dort die meisten einzelnen Karten erspielen (soweit ich weiß, selbst nie ausgetestet), wobei die meisten nur die erste dir fehlende ausspielen. Für die Charakterkarten (Stufe 10), müsstest du also eine Weile spielen. Die Karten soll man allerdings dann auch mehrfach bekommen, wenn man sie immer umwandelt ;) Das ist praktisch um Göttertränke zu farmen.

 

Für Melton kann dir hoffentlich das weiter helfen.

 

 

Hatte mich bis zum PS4-Durchgang auch nie damit beschäftigt, weiß nur, dass ich The End.. mal zufällig bei der Verteidigung des Gardens hatte. Jetzt weiß ich, dass ich da verdammt viel Glück hatte. Denn einerseits darf das Level nicht zwischen 40 und 79 liegen. Dann spielt der Crisis Level eine Rolle (richtet sich nach den HP von Selphie, ob die anderen Truppmitglieder tot sind, ob sie Aura drauf hat...) und einem Modifikator der 4 oder 5 Werte aufweist, die aber nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreten. Nach einer Berechnung wird dann eines von 16(!) Sets zugeordnet, wobei nur eines "The End" enthält.

Deshalb hab ich dann nach einer Liste gesucht, um zu wissen, wann ich die richtige Kombination dieser Werte habe und "The End" überhaupt auftreten kann.

 

Das Ganze ist halt nicht gerade einfach. Hab die Liste gerade noch einmal gefunden und nur folgende Zauber sind im richtigen Set:

 

image.png.0854911d97c30906f32990a1219e30a2.png

 

Hierbei findet man unterschiedliche Angaben im Netz, bei mir kam es aber in einem ähnlichen Set und bspw. Feuga, Eisga und Vitra würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausschließen. Und natürlich noch die 4 Spezialzauber ;) Dieses Set scheint aber nur beim ersten Mal zu gelten (ohne Gewähr, allerdings habe ich für das erste Mal 1-2 h bestimmt gebraucht und hatte es dann bei manchen Kämpfen beim zweiten Mal drehen, bzw. bei Artemisia 4 oder 5 mal)

.

FINAL FANTASY VIII Remastered_20190906170815.jpg

Das Problem ist einfach wenn ich mit Selphie mit HP im Gelben Bereich in den Kampf ziehe kann ichs auch nur solange Probieren bis er mich angreift und das lässt nicht lange auf sich warten trotz Deaktivierten Cheats und gemindeter Geschwindigkeit. 

Somit muss ich jedes mal wieder hinlaufen und habe kaum Zeit ein paar Sets durchlaufen zu lassen. 

 

Genauso das gleiche bei Squall wenn ich die Variante versuche mit den Limits... ich hab dann ein gelben Bereich an HP und beide anderen sind Tot und hab natürlich Aura auf mir aber kaum Zeit da Omega irgendwann mit irgendwas angreift. 

 

Ich bin irgendwie nur am verzweifeln weil gar nichts klappt und weiß auch nicht ob Irvine LVL 18 mit seinen Limits dann was ausrichten kann? ich hab echt nur Squall, Quistis und Xell gelevelt. 

 

 

 

@SquallRB

naja ich denke schon das ich Totalabwehr besitze und es damit zusätzlich versuchen könnte. Jedoch habe ich nur einen Heldentrank und auch keine Karte die zu einem Heldentrank werden kann. Ich konnte nicht nach einmal durchspielen in meinem Leben mit Cheats ahnen das es am Ende dann so fatal ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soleiya:

naja ich denke schon das ich Totalabwehr besitze und es damit zusätzlich versuchen könnte. Jedoch habe ich nur einen Heldentrank und auch keine Karte die zu einem Heldentrank werden kann. Ich konnte nicht nach einmal durchspielen in meinem Leben mit Cheats ahnen das es am Ende dann so fatal ist. 

Ich bin nicht sicher wieviel Schaden der Erdspalter macht, wenn man Körper auf 255 bringt. Das sollte mMn nur mit Abilitys Körper+40%, Körper+60% möglich sein, da kein Zauber den Wert auf 255 pushen kann, außer man rennt durch das gesamte Spiel mit Körper-Plus um beim Levelaufstieg auch im Körper um 1 zu steigen. Evtl geht es dann auch ohne Heldentrank, da du die Attacke auch so gut überstehst, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

 

Es hilft auch dein Problem mit Omega näher zu beschreiben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dir der Erdspalter zum Verhängnis wird, da jede andere Attacke außer Erdspalter und Flamme des Megido im Normalfall nicht deine gesamte Truppe auf 0 bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Option sind halt noch Helden-/Göttertränke.

 

Xell kann mit seinem Limit ordentlich raus hauen. Idealerweise kennst du 3 Attacken, die du dann zyklisch machen kannst, da die nächsten möglichen Attacken immer von den anderen beeinflusst werden. Damit kann man pro Limit ziemlich viele Treffer landen. Dieser Wurf (:so::o::su::o:) macht glaube ich prozentualen Schaden, allerdings weiß ich nicht, ob Omega dagegen immun ist.

Die starken Attacken kannst du auch mit deinen G.F. blocken, da du ja weißt, welche Attacke als nächstes kommt. Dabei sterben zwar deine G.F., aber das ist ja auch egal.

 

Megido und Erdspalter ignorieren glaube ich die Abwehr, der hat mich auf jeden Fall überrascht, als nach 200er Treffern plötzlich 8k+ da stand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb xXKoZXx:

Megido und Erdspalter ignorieren glaube ich die Abwehr, der hat mich auf jeden Fall überrascht, als nach 200er Treffern plötzlich 8k+ da stand :D

Megido zieht immer 9998 ab.

Erdspalter hat bei mir mit Protes ca. 2.200 - 2.400 pro Treffer abgezogen. Ob die Abwehr ignoriert wird oder die Attacke nur sehr stark ist bleibt die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Ich bin nicht sicher wieviel Schaden der Erdspalter macht, wenn man Körper auf 255 bringt. Das sollte mMn nur mit Abilitys Körper+40%, Körper+60% möglich sein, da kein Zauber den Wert auf 255 pushen kann, außer man rennt durch das gesamte Spiel mit Körper-Plus um beim Levelaufstieg auch im Körper um 1 zu steigen. Evtl geht es dann auch ohne Heldentrank, da du die Attacke auch so gut überstehst, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

 

Es hilft auch dein Problem mit Omega näher zu beschreiben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dir der Erdspalter zum Verhängnis wird, da jede andere Attacke außer Erdspalter und Flamme des Megido im Normalfall nicht deine gesamte Truppe auf 0 bringt.

 

vor 41 Minuten schrieb xXKoZXx:

Die beste Option sind halt noch Helden-/Göttertränke.

 

Xell kann mit seinem Limit ordentlich raus hauen. Idealerweise kennst du 3 Attacken, die du dann zyklisch machen kannst, da die nächsten möglichen Attacken immer von den anderen beeinflusst werden. Damit kann man pro Limit ziemlich viele Treffer landen. Dieser Wurf (:so::o::su::o:) macht glaube ich prozentualen Schaden, allerdings weiß ich nicht, ob Omega dagegen immun ist.

Die starken Attacken kannst du auch mit deinen G.F. blocken, da du ja weißt, welche Attacke als nächstes kommt. Dabei sterben zwar deine G.F., aber das ist ja auch egal.

 

Megido und Erdspalter ignorieren glaube ich die Abwehr, der hat mich auf jeden Fall überrascht, als nach 200er Treffern plötzlich 8k+ da stand :D

Sooooo.... danke an euch allen am Ende hat die Taktik funktioniert mir Squall, Irvine und Quistis.... bei Squall und Irvine Limits einsetzen am besten bei Irvine mit Pulsar Munition und joa Quistis hat Totalabwehr gemacht und Zielsucherrakete permanent... somit haben alle 3 zsm viel schaden immer wieder gemacht und Omega kam gar nicht mehr am Zug. 

 

Ausserdem natürlich auf alle Aura und Hast sowie auf Squall Heldentrank falls was passiert wäre. ^^ 

 

Nochmal großen dank an alle für die Geduld und vernünftigen Tipps und Antworten ^^ nur noch 1000 Gegner Trophy und Platin ist mein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für PS4 noch nicht gespielt und werde demnächst holen.

Auf jedenfalls habe ich PS One gespielt und ist schon ca 15 Jahre her.

Ich kann noch sehr gut erinnern wie man leicht Omega besiegen kann ohne Cheat oder schummeln.

Habe fast gut nur Unsichtbar Trank benutzt und Omega kann nicht viel machen, weil die Gruppe ist gut wie Immun z.B Tod oder Schaden.

Immer wieder Limit benutzen am besten Aura Buff. Ach ja erst Buff und Heilung benutzen bevor die Gruppe Unsichtbar seid sonst wird auch Immum.

Das ganze habe ich keine 5 min gebraucht natürlich alle Waffe, Espar, Magie auf lvl Max und alle Charakter ist lvl Max :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um es mal aufgeschrieben zu haben, ich habe es nochmal kurz getestet und folgendes getan:

 

Squall level 92, obwohl das definitiv egal ist, hat Löwenherz. gekoppelt ist sind brothers mit HP+80%, und Bahamut mit Stärke +60%, Leben ist auf 9.999HP durch kopplungen, Stärkewert hab ich nicht nachgeguckt (könnte ich aber machen aber ist definitiv nicht maximum) ausser eben die Kopplung.

Selphie und Rinoa haben Level 88-89 um den dreh, jedenfall kein Vielfache von 5 und knapp unter Squall.

 

Ich bin in den Kampf, einmal Melton gezaubert.

Cheat "Kampf Boost" angeschmissen für dauerhaftes Limit, Cheat für 3-Fache geschwindigkeit angemacht, das war aber nur just for fun man kann das ruhig in langsam machen. Omega hat KEIN Level-5-Tod gemacht ich glaube, ich war ihm dafür zu schnell. 

 

4 mal Herzensbrecher benutzt (9.999 Schaden pro Schlag macht etwa 160.000 Schaden)

2 mal kamen andere Limit-Finisher von Squall, 6-7 mal kam gar kein Finisher, aber es hat gereicht.

Omega hat etwa 1 Million Schaden wenn ich mich korrekt erinnere.

 

Die anderen beiden Charas haben sich gegenseitig 2 mal wiederbelebt und ansonsten in die Luft geguckt oder an den Füßen gespielt. Omega hat geweint.

Das Drama dauerte 4 Minuten inkl. einer Pause weil meine Katze unbedingt auf meinem Schoß sitzen musste..

 

Also wenn man es nicht drauf anlegt "legit" zu spielen und die Cheats benutzt, sollte man keine Probleme haben sobald man die Waffe von Squall hat.

Und die Waffe kann man jederzeit noch bauen. Der Junk-Shop ist in Ragnarok, oder man nimmt die GF Ability, die Zutaten bekommt man im Endgame schnell zusammen.

Wenn man die anderen nicht wiederbeleben will kann man das auch lassen oder die beiden durchgehen "Abwehr" benutzen lassen. Squall macht den Rest im Alleingang.

 

 

 

Edit:

Okay in dem Zusammenhang ist es echt witzig wenn @SquallRB darauf mit einem lachen reagiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...