Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gerät wird nicht unterstützt


iPS3

Recommended Posts

Hallo Community,

 

hoffentlich ist dies das richtige Unterforum, wenn nicht dann sorry!

Ich habe mir einen neuen PS4 Controller gegönnt der auch funktioniert, nur kommt in gelegentlichen Intervallen die Meldung links oben auf dem Bildschirm „Gerät wird nicht unterstützt“.

 

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Der Controller funktioniert zwar, aber das ganze nervt dann doch.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und bedanke mich schon mal im voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den Controller mittlerweile mal umgetauscht im Laden, aber das Problem besteht weiterhin. Das mit dem Reset habe ich jetzt auch probiert und den Button unten für 10 Sekunden gedrückt. Nach einer weile schaltet sich der Controller aus und halte den Button trotzdem noch eine Weile gedrückt. Seltsamerweise wenn ich den Controller dann wieder einschalte verbindet er sich direkt wieder mit der PS4. Sollte das eigentlich nicht über das USB-Kabel an der Konsole erfolgen?

 

PS: Hab in den Einstellungen der Konsole bei Geräte dann Controller die Kommunikationsmethode auch geändert gehabt, aber wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb iPS3:

Seltsamerweise wenn ich den Controller dann wieder einschalte verbindet er sich direkt wieder mit der PS4. Sollte das eigentlich nicht über das USB-Kabel an der Konsole erfolgen?

Genau, dann läuft da vielleicht was falsch. Mal ein Video angeschaut? Hört sich aber fast nach einem Problem der PS4 an ... vielleicht initialisieren mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  • Controller ausschalten und neu verbinden: Drücke und halte die PlayStation-Tastatur auf dem Controller für 10 bis 12 Sekunden gedrückt, um diesen auszuschalten. Drücke die PlayStation-Taste erneut und schalte den Controller wieder ein. Jetzt sollte der Controller wieder eine Verbindung mit der Konsole aufbauen und auch im Spiel erkannt werden und funktionieren.
  • Controller über Schnellmenü ausschalten: Alternativ kannst Du den Controller auch über das Schnellmenü ausschalten. Drücke einmal die PlayStation-Taste und wähle im Schnellmenü „Ton/Geräte“ und „Geräte ausschalten“ aus. Warte ein paar Sekunden und drücke wieder die PS-Taste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...