Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.55


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem spiel eine 8.

ich hätte wahrscheinlich schlechter bewertet, da ich doch was anderes erwartet habe. Ich dachte es wäre etwas mystischer .

der erste Boss hat Lust auf mehr gemacht.

ds spiel ist dann doch sehr politisch angehaucht. Das erkunden der Insel ist dann doch nicht ganz so spannend.

ich dachte man hat die ganze Insel zum erkunden als Open world mit lauter schönen Fabelwesen und Kreaturen.

am Ende sind es kleine weitläufige Gebiete mit leider immer den selben Monstern die gar nicht so mystisch sind. 
ich dachte da eher es geht in die Richtung von Witcher. 
die Story ansonsten rund um die Krankheit und die Insel ist sehr interessant und es macht durchaus vieles Spaß sich darin zu bewegen.

die schnellreise ist nicht so mega toll gelöst und die quests sind besser als bei so manch anderen spielen.

die nebenquests sind tatsächlich auf einem angenehmen Niveau. Hier wurde sich an the witcher orientiert, wenn auch lange nicht auf dem Niveau.

gegen Ende des Spiels merkt man aber dann doch, dass man meistens mit laufen beschäftigt ist.

die Grafik ist durchaus schön aber nicht auf Blockbuster Niveau.

ich habe allerdings erfahren, dass der Entwickler nur aus 30 Mann besteht und dafür ist es eine mega Leistung.

man merkt dadurch halt auch das kleinere Budget. Die Häuser sind immer bis auf die Einrichtung immer identisch um die Animationen im allgemeinen sind nicht der Hit.

der Star des Spiels ist ganz klar die Insel. Sie ist liebevoll gestaltet und man hat sich viel Mühe gemacht, die Insel glaubhaft wirken zu lassen.

ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Und hoffe es gibt einen zweiten Teil, der etwas mehr Geld zur Verödung hat und dann kann es ein ganz großer Titel werden, der wirklich mit the witcher konkurrieren kann. Das Potenzial hat es meiner Meinung.

ich gebe eine 8 auch um die Arbeit der 30 Leute zu würdigen die einen sehr guten Job gemacht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine -7-
Es ist ein gutes Spiel, die Insel zu erkunden hat mir Spaß gemacht und die Nebenquest halten einen auch auf Trab. Ärgerlich waren manchmal nur die Partner die bei Kämpfen nur da standen und nichts taten und mir die ganze Arbeit überließen, was auf Extrem schon sehr nervig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

+Interessantes Setting

+kein Halbgott auf Level xyz

+jederzeit umskillen möglich, bzw. Individualisierung der gewählten Einstiegsklasse

-zu geringer Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden

-ziemlich durchwachsenes Loot, so können Endgame-Gegenstände schon relativ zeitig gefunden werden, so dass Equipment nur ab und an nach einem Levelanstieg und Skillung in die Talente erfolgt

-zu wenig Gegnerauswahl. 90% der Zeit kämpft man gegen die selben 5-6 Monstertypen, die zwar noch Alpha-Versionen etc. haben, aber zu wenig Abwechslung bieten

-nerviger Zwischenstopp beim Reisen zwischen verschiedenen Karten. Den hätte man vlt. so rein bauen sollen, dass man mit Viereck o.ä. die Reisewahl bestätigen muss, damit er erscheint. Vlt. dient er aber auch nur als Loadgate, da die Ladezeiten relativ kurz ausfallen

-Charismasystem kann relativ easy ausgehebelt werden

 

Ist in Summe ganz ok, aber hat noch viel Luft nach oben, deshalb eine 6 für ein ganz gutes RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 16:41 schrieb xXKoZXx:

+Interessantes Setting

+kein Halbgott auf Level xyz

+jederzeit umskillen möglich, bzw. Individualisierung der gewählten Einstiegsklasse

-zu geringer Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden

-ziemlich durchwachsenes Loot, so können Endgame-Gegenstände schon relativ zeitig gefunden werden, so dass Equipment nur ab und an nach einem Levelanstieg und Skillung in die Talente erfolgt

-zu wenig Gegnerauswahl. 90% der Zeit kämpft man gegen die selben 5-6 Monstertypen, die zwar noch Alpha-Versionen etc. haben, aber zu wenig Abwechslung bieten

-nerviger Zwischenstopp beim Reisen zwischen verschiedenen Karten. Den hätte man vlt. so rein bauen sollen, dass man mit Viereck o.ä. die Reisewahl bestätigen muss, damit er erscheint. Vlt. dient er aber auch nur als Loadgate, da die Ladezeiten relativ kurz ausfallen

-Charismasystem kann relativ easy ausgehebelt werden

 

Ist in Summe ganz ok, aber hat noch viel Luft nach oben, deshalb eine 6 für ein ganz gutes RPG.

Ich kann mich hier einfach nur anschließen und vergebe auch eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel mit einer 7. Ich hatte viel Spaß mit Greedfall. Klar es erinnert viel an Dragon Age oder Risen, aber es setzt auch viele eigene Akzente: z.B. die coolen Hüte, die interessanten Fraktionen und die durchaus spannenden Nebencharaktere. An Charaktere wie Kurt oder Vasco werde ich mich noch lange erinnern. Sehr gut finde ich auch, den etwas politischen Ansatz. Man ist Diplomat und verhält sich auch oft so, dass man sich mit den anderen Fraktionen anfreundet. Auch die Nebenquests sind alle nette Nebengeschichten und auch mal etwas anders (wenn man z.B.Besitzerrechte und Eigentümeransprüche klären muss). Am Ende läuft es zwar meistens darauf hinaus, dass man nur von A nach B laufen muss, abr es fühlt sich trotzdem nicht nervig an.

 

Etwas schade fand ich dann, dass das Ende zu sehr ins Magische abgedriftet ist, statt sich auf irgendwelche Intrigen zu fokussieren. Am Anfang dachte man die religiösen Thelemer seien die Spinner und die gebildeten der Brückenallianz die guten. Im Laufe der Story merkt man dann ds es doch anders ist - auch wenn es in jeder Fraktion ein paar Verbrecher gibt. Ich hätte hier gerne etwas mehr von den Fraktionen gesehen. Schade ist auch, dass es quasi eine Handvoll gestaltete Gebäude gibt, die sich dann immer wiederholen. Jeder Palast sieht gleich aus, jedes Wohngebäude, jedes Verlies... das ist etwas merkwürdig, aber da kann man drüber hinwegsehen.

 

Das Kampfsystem macht Spaß, auch wenn es immer dasselbe ist. Das Taktikmenü und die vielen Kurztasten fühlen sich sehr angenehm an. Negativ aufgefallen ist mir hier, dass man schnell ziemlich OP ist und die Ausrüstung eigentlich keine Rolle spielt. Ich bin hier ein bisschen nach Optik gegangen und haben den Leuten legendäre Sets gegeben, doe oft schlechter waren als "Nicht-Legendäres" Gear, aber man muss hier auch gar nicht groß darauf achten, welche Sachen man trägt (leider). Es gibt auch viel zuw enig Ausrüstung und zu schnell hat man Ausrüstung, die man bis zum Ende tragen kann.

 

Der DLC bietet im Grunde lediglich eine etwas ausführlichere Nebenquest, die zwar mir der Amelia De Vespe eine durchaus interessante Antagonistin einführt, aber insgesamt dann doch zu wenig erzählt und zu schnell (und vor allem unspektukalär) zu Ende geht.

 

Insgesamt hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und hoffe auf einen zweiten Teil, der dann vll. noch ein bisschen umfangreicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspass | 4/10

Zu Beginn hatte ich tatsächlich Spass am Spiel. Doch dieser flachte sehr schnell ab durch die Monotone Kampfgestaltung beim extremen Schwierigkeitsgrad. Für eine andere Kampfgestaltung war ich einfach zu schlecht. Und die Geschichte ist sicherlich spannend, aber es war schon sehr sehr sehr sehr viel Gerede. Und dann alles auf Englisch. Ich kann gut Englisch, aber auf die Dauer macht es so einfach noch müder als sonst, da die wirklich sehr sehr sehr sehr viel reden xD Es hat paar coole Ideen, die Spass machen. Aber auch sehr doofe. Man kann in unterschiedlichste Attribute investieren wie: Alchemie, Stärke, beweglichkeit, Schlösserknacken usw. Jedes davon braucht einen Punkt. Man kriegt die Punkte aber immer nur alle 3-5 Level-ups... Dann skillt man auf Stärke, braucht aber bei der nächsten Abzweigung Beweglichkeit Stufe 2 (wodurch man ca. 6-8 LEvel ups benötigen würde). Um das einzuordnen, nach einem kompletten Spieldurchgang war ich irgendwo bei Level knapp über 30. Klar kann man mit speziellen Tränken die komplette Skillung zurücksetzen, aber das macht auch keinen Spass, dies bei jeder Steinwand oder Klippe zu machen. Wenn man sich dessen bewusst ist und das einfach ignoriert, geht es dann ein wenig besser mit der Frust-Toleranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.9.2021 um 08:30 schrieb Raubtier One:

Ich bewerte das Spiel mit einer 7. Ich hatte viel Spaß mit Greedfall. Klar es erinnert viel an Dragon Age oder Risen, aber es setzt auch viele eigene Akzente: z.B. die coolen Hüte, die interessanten Fraktionen und die durchaus spannenden Nebencharaktere. An Charaktere wie Kurt oder Vasco werde ich mich noch lange erinnern. Sehr gut finde ich auch, den etwas politischen Ansatz. Man ist Diplomat und verhält sich auch oft so, dass man sich mit den anderen Fraktionen anfreundet. Auch die Nebenquests sind alle nette Nebengeschichten und auch mal etwas anders (wenn man z.B.Besitzerrechte und Eigentümeransprüche klären muss). Am Ende läuft es zwar meistens darauf hinaus, dass man nur von A nach B laufen muss, abr es fühlt sich trotzdem nicht nervig an.

 

Etwas schade fand ich dann, dass das Ende zu sehr ins Magische abgedriftet ist, statt sich auf irgendwelche Intrigen zu fokussieren. Am Anfang dachte man die religiösen Thelemer seien die Spinner und die gebildeten der Brückenallianz die guten. Im Laufe der Story merkt man dann ds es doch anders ist - auch wenn es in jeder Fraktion ein paar Verbrecher gibt. Ich hätte hier gerne etwas mehr von den Fraktionen gesehen. Schade ist auch, dass es quasi eine Handvoll gestaltete Gebäude gibt, die sich dann immer wiederholen. Jeder Palast sieht gleich aus, jedes Wohngebäude, jedes Verlies... das ist etwas merkwürdig, aber da kann man drüber hinwegsehen.

 

Das Kampfsystem macht Spaß, auch wenn es immer dasselbe ist. Das Taktikmenü und die vielen Kurztasten fühlen sich sehr angenehm an. Negativ aufgefallen ist mir hier, dass man schnell ziemlich OP ist und die Ausrüstung eigentlich keine Rolle spielt. Ich bin hier ein bisschen nach Optik gegangen und haben den Leuten legendäre Sets gegeben, doe oft schlechter waren als "Nicht-Legendäres" Gear, aber man muss hier auch gar nicht groß darauf achten, welche Sachen man trägt (leider). Es gibt auch viel zuw enig Ausrüstung und zu schnell hat man Ausrüstung, die man bis zum Ende tragen kann.

 

Der DLC bietet im Grunde lediglich eine etwas ausführlichere Nebenquest, die zwar mir der Amelia De Vespe eine durchaus interessante Antagonistin einführt, aber insgesamt dann doch zu wenig erzählt und zu schnell (und vor allem unspektukalär) zu Ende geht.

 

Insgesamt hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und hoffe auf einen zweiten Teil, der dann vll. noch ein bisschen umfangreicher wird.

Den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbup: Exakt so habe ich es auch wahrgenommen ;) Kann mich von daher nur anschließen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...