Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu GreedFall


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du Wissenschaft auf Stufe 2 Skills kanst du Munition selbst erstellen. Und du stellst da 5 auf einmal her, das wird im Rezept nirgendwo erwähnt. Magie hab ich auch ein paar Punkte investiert aber ist langsamer und macht nicht soviel Schäden wie die Pistole. Der Vorteil ist natürlich da du dafür keine Munition brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :) Zwar brauche ich bei Magie keine Munition, dafür aber Mana. 5 auf einmal hört sich gut an, ich bleibe bei meiner Pistole. 

 

Wie kommt man eigentlich in New Serene in das Lagerhaus? Vorne geht nicht und hintenrum ist alles versperrt durch Kisten, Steine, Gerüste etc. und Klettern geht nicht. O_o 

Und natürlich wollen Vasco, Kurt und Siora gleichzeitig was von mir. Wie soll da das empfohlene zeitnah funktionieren? Verdreifachen kann ich mich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand ob es möglich ist die Quests der Begleiter wieder abzubrechen um sie später zu machen? Hab seit längerem eine von Vasco angenommen, die ich gefühlt erst mit Level 50 angehen kann ?

Und die Quest blockiert jetzt andere Quests von Begleitern und ich kann ihn auch nicht mehr aus der Gruppe entfernen, das find ich grad irgendwie echt scheiße. 

 

Edith: leider keine Lösung gefunden, falls jemand das gleiche Problem hat, am besten vorher nen Spielstand anlegen. Mit Level 15 gings dann doch nach langem prügeln ? Liegt wohl auch am Schwierigkeitsgrad Extrem, der allerdings doch relativ gut machbar ist bis jetzt ?

Bearbeitet von Buthomar84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Habe ein paar P er obleme. 

 

1. Die Trophäe Kuriositätenkabinett bekomme ich nicht. Obeohl ich schon über 600 Zutaten gesammelt habe. Was muss man genau machen? Damit ich weiß wo mein Fehler ist. 

 

2. Was muss mann für die verschieden Trophäen wegen dem Ende alles machen. 

 

3. Was sind denn die Attentstattfähigkeiten. Und wie bekomme ich die Trophäe dafür. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

 

Und noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zedd86 

 

1. Da denk ich mir bei jedem Sammeln, JETZT plobbt sie bestimmt auf ? Keine Ahnung wie oft ich schon Zutaten gesammelt hab, ist vielleicht noch ein Bug, anders wärs mir nicht zu erklären. 

 

3. schleich dich an Monster von hinten dran ohne dass sie dich sehen, dann erscheint ein X das du dann drücken kannst. Macht enorm viel Schaden, hab ich leider auch erst später gemerkt ? Wie ein Attentat bei Assassins Creed, manche Monster sind dann sofort tot und wenn dich keins dabei sieht, kannst du mit den anderen gleich weiter machen, sehr coole Sache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Zedd86, @Buthomar84

 

die Trophäenbeschreibung für Raritätenkabinett ist ungenau. Man muss die Zutaten in einem Gebiet sammeln. Ich weiß natürlich nicht wie weit ihir schon hochgelevelt seid. Aber mit dem Talent Intuition Stufe 1 sind alle Sammelobjekte viel besser zu erkennen. Besonders am Tag. Sucht euch ein Lager mit einem Gebiet mit reichlich Sträuchern und Bäumen. Wenn ihr alles angesammelt habt, kehrt ins Lager zurück, schlaft 4 Tage und alle Zutaten sind wieder da. Dann wiederholt das solange, bis ihr 200 Zutaten zusammen habt. Es kann sein, dass Baumstümpfe nicht zählen. Eine gute Stelle ist vor San Matheus. In dem recht gut zugänglichen Gebiet gibt es reichlich Pflanzen. Bei mir ist die Trophäe dann freigeschaltet worden.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 13:08 schrieb Dr.Doom:

Das selbst das Aufstellen von Fallen eine Freischaltung benötigt. WTF! Man bekommt ja früh genug Fallen und die soll man erstmal alle verstauen? Normal wird man die ewig nicht Freischalten, da es zu viele andere Skills gibt, die wichtiger sind, z.B das Schlossknacken. Technik schaltet sich ja erst mit Lewvel 5 wieder hoch, dann 9 etc.

 

So schlimm finde ich es zwar jetzt noch nicht, aber man hätte es auch etwas einfach haben können. Wobei die Kämpfe soweit einfach sind, dass man die Fallen vorerst nicht brauch. Hätte nur gerne die Effekte gesehen.

Ich glaube, du scheinst da etwas zu verwechseln. Für die Fähigkeit "Fallen" brauchst du keine Punkte für Attribute (wie Stärke) oder Talente (wie Schlossknacken). Für die Fallen musst man Erfahrungspunkte verwenden und die bekommst du mit jedem Levelaufstieg und wenn du die Fähigkeitenaltare findest und aktivierst. 

 

Wenn du die Fallenfähigkeit dann weiter hochlevelst, folgen Granaten, die man auf Gegner werfen kann. Die kann man dann auch noch verbessern. Im Grunde sind es die Fallen, nur dass man sie eben werfen kann. Ich hatte im Kampf immer Prpbleme, die Fallen aufzustellen und dann laufen die Gegner oft nicht rein. Mit den Granaten passiert das nicht und man kann größeren Gruppen im wahrsten Sinne den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich finde das echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hyperjo7:

Ich glaube, du scheinst da etwas zu verwechseln. Für die Fähigkeit "Fallen" brauchst du keine Punkte für Attribute (wie Stärke) oder Talente (wie Schlossknacken). Für die Fallen musst man Erfahrungspunkte verwenden und die bekommst du mit jedem Levelaufstieg und wenn du die Fähigkeitenaltare findest und aktivierst. 

Natürlich muss man die Fallen mit einem EP freischalten. Wenn man nicht als Techniker startet, bei dem man die Fallen gleich zu Beginn auswählen kann,  hat man am Anfang die Fallen Fähigkeit nicht frei geschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Ruf für eine Fraktion auch nachträglich noch etwas beeinflussen??? Mir fehlt grad nämlich eine Fraktion, um alle gegen Constantin zu vereinen, und die Trophy „Einer für alle, alle für einen“ zubekommen.. Das Verhältnis zu Thélème is nämlich nur „nett“.. Habˋs mir am Anfang versaut, als mich der Inquisitor so genervt hat.. ??

Aber die Punkte fehln mir jetz natürlich, un nochma ewig lange spieln, will ich auch nich wirklich.. ?

 

vielleicht weiß ja jemand was... Gibt ja immer irgendwelche kleinen Tricks... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tidus19841984,

 

hast du die Nebenquest "Zu den Ursprüngen Thelemes" schon gemacht? Das ist die wichtigste Nebenquest, um ausreichend Punkte für die freundliche Beziehung mit Theleme zu bekommen. Dann gibt es noch die Hauptquest "Eine neue Bedrohung". Sie beginnt, nachdem du Constantin über die Begegnung mit En on mil frichtimen informiert hast. Bei "Eine neue Bedrohung" musst du sowohl San Matheu und auch Hikmet helfen. Bei Abschluss der Unterquest "Der Angriff auf Hikmet" bekommst du insgesamt +5 auf Ruf ( 1 x 2 und 1 x 3) in der Beziehung zu Theleme. Du musst zum einen dem Außenposten helfen, Vorräte wieder zu bekommen und zum anderen die Bedrohung zu eliminieren. Entsprechend gilt das für "Der Angriff von San Matheus" und die Beziehung zur Brückenallianz.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soleiya,

 

das hängt vom gewählten Spielcharakter (männlich/weiblich) ab, welche Entscheidungen du im Spiel getroffen hast, ob du gleich auf Schwierigkeit extrem gespielt und wie oft du manuelle Speicherstände angelegt hast. Platin ist prinzipiell und mit optimaler Planung mit einem kompletten Spieldurchgang sowie mehreren Teildurchgängen möglich. Allerdings schließen sich manche Trophäen gegenseitig aus und die dafür nötigen Entscheidungen muss man schon relativ früh treffen, so dass man fast das komplette Spiel noch ein zweites Mal durchspielen muss und auch dann musst du u.U. noch Teildurchgänge machen, falls dir noch Trophäen fehlen.

 

Was die Endings angeht: es gibt im Spiel vier Enden. Bevor du die legendäre Krone der Hochkönige an dich nimmst, musst du manuell gespeichert haben, weil sich da die Handlungsstränge teilen. Drei Enden (Trophäen "Zurück zu den Ursprüngen", "Insel zu verkaufen" und "Eine bessere Welt") sind dann abhängig davon, wem du die Krone gibst und somit zum neuen Hochkönig (oder Königin) gewählt wird. Für das vierte Ende und die Trophäe "Neue Götter" kannst du dann vom letzten automatischen Speicherstand starten und dann nur noch den Endkampf erledigen.

 

Ergänzung: ein fünftes Ende im Spiel stellt die Trophäe "Ein erster Schritt Richtung Frieden" dar. Allerdings deckt sich der Abspann mit dem Ende für "Eine bessere Welt".

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...