Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu GreedFall


BLUBb007

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Dann bekomm ich erst recht Lust auf das Game.

Ja, dann verliere ich komplett die Lust. Aber jeder tickt da ja anders.

 

@Rass  Was Du da beschreibst, erinnert mich schon ein wenig an Resident Evil 2, welches ich auch vor kurzem erst (mit dem Waffen-DLC, damit es leichter wird) platiniert habe. Das war auch an meiner persönlichen Grenze mit den tausend Durchgängen, allerdings ballert man da spätestens ab Durchlauf 3 auch mal in zwei Stunden durch. Ich denke kaum, dass Greedfall in 2h durchspielbar sein wird.

 

Und ja es ist eben so: Bei solchen megalangen großen Titeln sollte doch auch der letzte Entwickler verstehen, dass es a) keine verpassbare Trophäen oder b) sich gegenseitig auszuschließende Trophäen geben sollte. Der Entwickler Ratalaika Games hat das am besten kapiert und rotzt fast jede Woche ein 1h Spiel für 5 Euro raus, bei der jeder die Platin bekommen kann.

Ubisoft hat das auch gut erkannt, da da (zumindest bei den Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt hatte) auch nix verpassbar oder zu schwer oder zu grindig war. Und der Trend ist ja auch eher, dass das immer mehr Studios checken, dass für viele Leute das Erreichen Platin als Kaufgrund mitzählen. Niemand will die Platin geschenkt haben, aber bei der Auswahl an Spielen, die wir haben, ist es eben unmöglich, sich mit einem Spiel sooo lange zu beschäftigen, dass man mehrere Spieldurchgänge macht. Klar gibt es auch Leute, die das gerne machen. Aber ich hab das Gefühl, dass das eher so dann die Ausreißer sind und der Großteil dann doch eben eher so bequem wie ich ist.

 

Und bei GreedFall ist das eben sau schade. Denn das Setting finde ich wunderbar. Auch das Genre ist absolut meins. Nur wie gesagt, ich hab soviele ungespielte Spiele und tue mir dann Greedfall nicht an. Eben weil das Erreichen der Platin viel zu viel Aufwand schluckt. Und ich hasse eben mehrmaliges Durchspielen als Bedingung wie die Pest. Und es ist eben so: Wenn ich die Platin nciht erreiche, fühle ich mich leer und der Tag ist für mich gelaufen. Steckt mich dafür in die Klappse, aber ich kann ja nix dafür und will mich da auch nicht ändern :biggrin5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es kommt immer drauf an. Seh ich durch die Anforderungen mehr vom Spiel oder sind es mehrere Durchgänge mit ständig derselben Leier? Das ist hier anders als bei Uncharted oder die Resident Evil Teile. Ich bin aktuell bei meinem ersten Durchgang in Greedfall und ich weiß ich werde ein paar mal das Ende wiederholen müssen und noch einen zweiten Durchgang dranhängen müssen. Bisher bin ich aber sehr angetan vom Spiel und es wird mich nicht stören. Ich sehe ja auch jedes Mal was neues dabei, da das Spiel darauf ausgelegt ist, es ist halt keine komplett feste Story. Dass, das einige Trophäenjäger abschreckt, finde ich zwar verständlich (ich hab auch schon mal von dem einen oder anderen Spiel Abstand genommen auf Grund dessen) aber man muss auch beachten, dass Trophäenjäger absolut in der Minderheit sind. Raitalaika bedient eine Niche und auch wenn man glauben könnte, die sind super erfolgreich, sind sie nicht erfolgreicher als andere Minigamesentwickler, die andere Nichen bedienen. Wir sehen hier doch nur die Trophäen, weil wir halt in der Trophäencommunity aktiv sind, aber ein weitaus größerer Teil an Gamern interessiert das null und gar nicht.

 

Grundsätzlich kann ich jeden der auch die Bioware Titel mag, das Spiel wärmstens empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sawako:

ich wollte mall fragen ob wehr weiß was mir fehlen könnte für "Eine bessere Welt

 

ich hab alle auf freundlich und die Unterstützung von allen bekommen 

Für die Trophäe ist wichtig, welche Entscheidungen du in den Nebenquest getroffen hast. Nur alle Fraktionen auf freundlich zu haben, soll wohl nicht reichen. Wichtige Entscheidungen: Hast du Dr. Asili am Leben gelassen und dann den Prozess gegen ihn gewonnen? Hast du dich entschieden, dass die Mutter Kardinal ihre Religion reformiert? Welchen Hochkönig hast du ausgewählt? Die Trophäe kann man einer Diplomatie Trophäe gleichsetzen, deswegen sind deine Entscheidungen wichtig, die du getroffen hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pattafix299:

Für die Trophäe ist wichtig, welche Entscheidungen du in den Nebenquest getroffen hast. Nur alle Fraktionen auf freundlich zu haben, soll wohl nicht reichen. Wichtige Entscheidungen: Hast du Dr. Asili am Leben gelassen und dann den Prozess gegen ihn gewonnen? Hast du dich entschieden, dass die Mutter Kardinal ihre Religion reformiert? Welchen Hochkönig hast du ausgewählt? Die Trophäe kann man einer Diplomatie Trophäe gleichsetzen, deswegen sind deine Entscheidungen wichtig, die du getroffen hast. 

muss sie die Religion refomieren oder ehr Geheimhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Sawako:

ja hab ich aber ich hab den Dr. Asili leider umgebracht gehabt 

Dann würde ich einen früheren Speicherstand laden und Dr Asili am Leben lassen. Wenn du dann die Trophäe bekommst, kannst du ja noch mal Bescheid geben, damit wir das dann in den Leitfaden mit aufnehmen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich hier noch wer rumtreibt...

 

Habe das Spiel vor kurzem angefangen und mir fehlen jetzt noch zwei Trophäen.

Einmal die Romanze mit Aphra und 20 Schlösser knacken.

 

Meine Sorge ist das mit den Schlössern..

Weiß einer ob man - wenn man durch ist - noch Stellen findet mit verschlossenen Türen/Kisten? Würde mich ja blöd suchen...

 

Oder macht es mehr Sinn diese im Aphra-Run mit zu erledigen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Liathrez:

Ob sich hier noch wer rumtreibt...

 

Habe das Spiel vor kurzem angefangen und mir fehlen jetzt noch zwei Trophäen.

Einmal die Romanze mit Aphra und 20 Schlösser knacken.

 

Meine Sorge ist das mit den Schlössern..

Weiß einer ob man - wenn man durch ist - noch Stellen findet mit verschlossenen Türen/Kisten? Würde mich ja blöd suchen...

 

Oder macht es mehr Sinn diese im Aphra-Run mit zu erledigen?

 

Liebe Grüße

Grundsätzlich kannst du auch noch vor dem Ende auf Kistenjagd gehen, da spricht ja nichts gegen. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie das mit dem Speichern ist am Ende, da es ja kein Postgame gibt. Aber ich gehe mal davon aus, du hast bestimmt einen Speicherstand in dem du noch rumreisen kannst?

Wenn du schon einige Schlösser/Türen geknackt hast würde ich mir die interaktive Map aus dem Internet schnappen und einfach mal ein paar Truhen aufsuchen und ggf. entsprechend vorher umskillen. Wenn du noch gar nichts geöffnet hast, kannst du es auch mit Aphra erledigen und direkt in die Fähigkeit investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

kann wer helfen?
 

Ich komme da nicht weiter, sagt bloss ich kann es deswegen nicht beenden ?

Wenn ich den überzeugen will, sagt der immer nur das ich sein Vertrauen gewinnen soll, aber beim Beziehungslevel ist die Brückenallianz ja schon auf nett, also im grünen Bereich.. bei allen anderen klappt das ganz gut, nur bei dem nicht und somit geht es nicht weiter im Spiel.
 

 

45D990D6-2595-4614-B96D-8E1D4285A6F7.jpeg

FA7D60C1-E0C5-49D9-907D-98DFA928952C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb GuardianAngel:

Hallo 

 

kann wer helfen?
 

Ich komme da nicht weiter, sagt bloss ich kann es deswegen nicht beenden ?

Wenn ich den überzeugen will, sagt der immer nur das ich sein Vertrauen gewinnen soll, aber beim Beziehungslevel ist die Brückenallianz ja schon auf nett, also im grünen Bereich.. bei allen anderen klappt das ganz gut, nur bei dem nicht und somit geht es nicht weiter im Spiel.
 

 

45D990D6-2595-4614-B96D-8E1D4285A6F7.jpeg

FA7D60C1-E0C5-49D9-907D-98DFA928952C.jpeg

Ich glaube "nett" reicht nicht bei denen. Hast du noch Nebenquests, die du machen könntest für die Brückenallianz um sie auf freundlich zu stimmen? Weiter spielen kannst du aber auch ganz unabhängig des Status (das beste Ende wird dann halt nicht erreicht). Vielleicht nochmal mit Glendan reden oder der Brückallianz, damit die Allianz mit denen fehlschlägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

Ich glaube "nett" reicht nicht bei denen. Hast du noch Nebenquests, die du machen könntest für die Brückenallianz um sie auf freundlich zu stimmen? Weiter spielen kannst du aber auch ganz unabhängig des Status (das beste Ende wird dann halt nicht erreicht). Vielleicht nochmal mit Glendan reden oder der Brückallianz, damit die Allianz mit denen fehlschlägt?

Hallo ?? 

 

Das ist ja das Problem, es gibt ausser das was da steht nichts mehr zu tun, alle Nebenquests sind schon erledigt. Wenn ich das nicht erledigen kann, geht es auch nicht mehr weiter. Schon seltsam ??‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mal wieder Gimmicks eines Spiels nicht verstehe zu aktivieren, wer kann mir hier helfen?

 

Ich bin in den Techniken, z.B. auf: "Giftige Beschichtung". Wie setze ich diese dann auf z.B. eine Schußwaffe = Waffe giftig beschichtet?

 

Ich kann die jeweilige Beschichtung immer nur einem Slot zuteilen, aber keiner Waffe direkt!

 

Ich check das einfach nicht...

Und ja; ich habe die komplette Fähigkeitenreihe für gesalbte Waffen freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, Olli1231 said:

Hallo,

 

da ich mal wieder Gimmicks eines Spiels nicht verstehe zu aktivieren, wer kann mir hier helfen?

 

Ich bin in den Techniken, z.B. auf: "Giftige Beschichtung". Wie setze ich diese dann auf z.B. eine Schußwaffe = Waffe giftig beschichtet?

 

Ich kann die jeweilige Beschichtung immer nur einem Slot zuteilen, aber keiner Waffe direkt!

 

Ich check das einfach nicht...

Und ja; ich habe die komplette Fähigkeitenreihe für gesalbte Waffen freigeschaltet.

Sicher, dass man Schußwaffen salben kann? Eigentlich sollte sowas nur auf Nahkampfwaffen gehen. Ansonsten ist es halt, wie die Schusswaffe, ein Skill.

 

Um mal aus dem LF zu zitieren:

"Mit der Fähigkeit "Gesalbte Waffen", die man ebenfalls im Fähigkeitenbaum freischalten kann, lassen sich alle Arten von Ein- und Zweihandwaffen mit Gift präparieren. Hat man die Fähigkeit "Gesalbte Waffen" erworben, kann man eine freie Controllertaste beziehungsweise Tastenkombination zuweisen, um sie jederzeit schnell zu benutzen oder man drückt während eines Kampfes die Pausetaste :l1:, wechselt zu "Techniken" und wählt dort "Giftige Beschichtung". Die Benutzung von vergifteten Waffen ist beschränkt auf die Anzahl an giftigen Fallen, die man mit sich führt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

hat schon jemand den DLC gespielt und kann mir sagen wie ich die Trophäen - Einzigartige Waffen und geheime Archive der de Vespes - bekommen kann. Hab alles abgesucht und finde nichts. 

 

PS: Einzigartige Waffen hab ich jetzt bekommen hatte was übersehen 😬. Jetzt noch die letzte Trophäe. 

Bearbeitet von Boosi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Boosi78:

Moin, 

hat schon jemand den DLC gespielt und kann mir sagen wie ich die Trophäen - Einzigartige Waffen und geheime Archive der de Vespes - bekommen kann. Hab alles abgesucht und finde nichts. 

 

PS: Einzigartige Waffen hab ich jetzt bekommen hatte was übersehen 😬. Jetzt noch die letzte Trophäe. 

Heißt das alle neuen Trophäen sind auch noch nach Spielabschluss zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Savyna:

Heißt das alle neuen Trophäen sind auch noch nach Spielabschluss zu erreichen?

Ja kannst du nach Abschluss auch noch machen. Am besten ein Spielstand weiter fortgeschritten nehmen , oder man ist eh noch beim spielen und der DLC starten etwa ab der Hälfte der Story. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...