Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu GreedFall


BLUBb007

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

Ich denke es gibt 5 Enden je nachdem die Beziehungen am Ende zu den Fraktionen sind(Duncan wird zweimal König). Eine Bessere Welt bekommt man wenn Duncan Hochkönig ist und alle Fraktionen freundlich sind. (so hab ich es gelesen). Bei mir ist allerdings die Beziehung zur Händler Kongregation gestört. Könnt ihr mir sagen wie eure Beziehung zu dieser ist, wenn ihr das letzte Quest macht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.9.2019 um 21:45 schrieb Hyperjo7:

@Soleiya,

 

das hängt vom gewählten Spielcharakter (männlich/weiblich) ab, welche Entscheidungen du im Spiel getroffen hast, ob du gleich auf Schwierigkeit extrem gespielt und wie oft du manuelle Speicherstände angelegt hast. Platin ist prinzipiell und mit optimaler Planung mit einem kompletten Spieldurchgang sowie mehreren Teildurchgängen möglich. Allerdings schließen sich manche Trophäen gegenseitig aus und die dafür nötigen Entscheidungen muss man schon relativ früh treffen, so dass man fast das komplette Spiel noch ein zweites Mal durchspielen muss und auch dann musst du u.U. noch Teildurchgänge machen, falls dir noch Trophäen fehlen.

 

Was die Endings angeht: es gibt im Spiel vier Enden. Bevor du die legendäre Krone der Hochkönige an dich nimmst, musst du manuell gespeichert haben, weil sich da die Handlungsstränge teilen. Drei Enden (Trophäen "Zurück zu den Ursprüngen", "Insel zu verkaufen" und "Eine bessere Welt") sind dann abhängig davon, wem du die Krone gibst und somit zum neuen Hochkönig (oder Königin) gewählt wird. Für das vierte Ende und die Trophäe "Neue Götter" kannst du dann vom letzten automatischen Speicherstand starten und dann nur noch den Endkampf erledigen.

Hast Du die Infos selbst erarbeitet oder gelesen? Wenn gelesen würde ich mich über einen Link freuen um mir einen Plan für den Rest meines ersten Durchganges, bzw. meines zweiten machen zu können. Gerade bei den Entscheidungen am Anfang und deren Auswirkung tue ich mir schwer.

 

Und was hängt von weiblichem oder männlichem Char ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 15:14 schrieb Malone0901:

Hallo zusammen, 

 

Ich denke es gibt 5 Enden je nachdem die Beziehungen am Ende zu den Fraktionen sind(Duncan wird zweimal König). Eine Bessere Welt bekommt man wenn Duncan Hochkönig ist und alle Fraktionen freundlich sind. (so hab ich es gelesen). Bei mir ist allerdings die Beziehung zur Händler Kongregation gestört. Könnt ihr mir sagen wie eure Beziehung zu dieser ist, wenn ihr das letzte Quest macht? 

Das mit den 5 Enden stimmt. Man muss dafür sorgen, dass Duncan zweimal zum König gewählt wird einmal für die Trophäe "Eine bessere Welt" und einmal für "Ein großer Schritt Richtung Frieden". Bei letzterer fehlen dann Verbündete. Der Abspann ist aber im Prinzip der selbe.

 

Die Beziehung zur Händlerkongregation geht während der Quest "Eine neue Bedrohung" automatisch auf "verdächtig" oder "feindlich" je nachdem wie sie vorher war. Sie spielt aber keine Rolle.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2019 um 11:08 schrieb Rass:

Hast Du die Infos selbst erarbeitet oder gelesen? Wenn gelesen würde ich mich über einen Link freuen um mir einen Plan für den Rest meines ersten Durchganges, bzw. meines zweiten machen zu können. Gerade bei den Entscheidungen am Anfang und deren Auswirkung tue ich mir schwer.

Selbst erarbeitet. Aber wenn du Fragen hast, helfe ich gerne weiter, wenn ich kann. Eine erhebliche Auswirkung hat es, ob Kurt lebt oder stirbt. Das hängt davon ab, ob du seine drei Quests gemacht hast bevor du Constantin die Wahrheit über deine Herkunft erzählt hast (Unterquest "Das Geheimnis des Prinzen" zur Hauptquest "Ein uraltes Geheimnis") und er den erforderlichen Beziehungsstatus erreicht hat. Hast du das nicht erledigt, stirbt Kurt. Die zweite wichtige Entscheidung hängt davon ab, wem du die legendäre Krone der Hochkönige gibst. Hier (also vor der Übergabe oder besser noch bevor du die Krone an dich nimmst) solltest du einen manuellen Speicherstand anlegen, möglichst alle sonstigen Quests erledigt haben und mit allen Begleitern den Status "Freundlich" erreicht haben. Ebenso für die Fraktionen. Für die Beziehung zu Theleme und der Brückenallianz bekommst du noch Quests, du solltest aber zumindest auf "nett" stehen. Ab der manuellen Speicherung kannst du dann drei Enden plus das Ende für  "Neue Götter" erreichen. Wenn Kurt tot ist, dann kannst du in diesem Durchgang das Ende "Ein großer Schritt Richtung Frieden" erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.10.2019 um 16:51 schrieb Sokofriedhof666:

Gibt es ein Spiel+,sodass ich mit allen erlernten Fähigkeiten auf extrem spielen kann oder muss man wieder bei null anfangen?

Welcher Charakter ist am einfachsten zu handhaben, wenn man als Einsteiger dieses Spiel spielen will?

 

Leider gibt es kein Spiel+ 

Du musst also komplett bei Null anfangen. Am Anfang sind die Kämpfe zum Teil schon sehr hart. die Gefährten sterben in Sekunden und dann sind alle hinter dir her. Wenn über den Gegnern ein Totenkopf erscheint, solltest du später wieder kommen, denn die sorgen in der Regel in kürzester Zeit für dein schnelles Ableben. Schußwaffen und Waffen, die hohen Rüstungsschaden machen sind zu empfehlen. Ich finde die Charakterauswahl eher nicht so wichtig. Ich spiele gerade auf extrem mit Klasse kriegerisch. Bin jetzt auf Level 21 und die Kämpfe sind alle machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hat euer erster Durchgang denn gedauert? Dachte in 35 Stunden hat mans durch und ich bin jetzt schon bei guten 50 und gefühlt höchstens 60 % von der Hauptquest vorbei ?

 

Ich erkunden zwar sehr aufmerksam und hab alle Nebenquests bis jetzt erledigt, aber dachte es ist doch kürzer ?

 

Was ich schade finde, dass sich sich das erkunden eigentlich garnicht lohnt. Auch vor Quests zu neuen Orten gehen ist meist sinnlos, außer zu den Fähigkeitenaltaren.

Wirklich guten Loot gibt es eigentlich auch nie und die Charaktere stehen meist nur lieblos rum wie Puppen, vorallem in der Küche oder Bordell immer extrem ?

 

Trotzallem find ich es bei so einem kleinen Entwicklerstudio echt toll, was sie da auf die Reihe gebracht haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, wenn man Kurts Nebenquests macht um die Beziehungstrophäe mit ihm zu erhalten, sind dadurch 

 

Im Namen des Erleuchteten  Im Namen des Erleuchteten
Du hast beschlossen, Thélème vor dem Putsch der Garde zu retten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
[Details folgen]
 

Die Allianz bleibt bestehen  Die Allianz bleibt bestehen
Du hast beschlossen, die Allianz vor dem Putsch der Garde zu retten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
[Details folgend]
 
nicht mehr möglich,
Spoiler

da Kurt in der Quest "Verrat" am Leben bleibt?

und sind damit die Entscheidungen am Anfang des Spiels gemeint?

 

Ich bin kurz vor der "Eine neue Bedrohung" und die Brückenallianz steht bei mir auf misstrauisch (rot) ka. weshalb, ich vermute, dass die kommenden Quests daran nicht mehr so viel ändern um sie auf freundlich zu bekommen? Somit wäre "Einer für alle und alle für einen" auch nicht mehr machbar in dem Durchgang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rass,

 

Am 9.10.2019 um 12:18 schrieb Rass:

Verstehe ich das richtig, wenn man Kurts Nebenquests macht um die Beziehungstrophäe mit ihm zu erhalten, sind dadurch 

 

Im Namen des Erleuchteten  Im Namen des Erleuchteten
Du hast beschlossen, Thélème vor dem Putsch der Garde zu retten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
[Details folgen]
 

Die Allianz bleibt bestehen  Die Allianz bleibt bestehen
Du hast beschlossen, die Allianz vor dem Putsch der Garde zu retten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
[Details folgend]
 
nicht mehr möglich,
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

da Kurt in der Quest "Verrat" am Leben bleibt?

und sind damit die Entscheidungen am Anfang des Spiels gemeint?

Zu diesem Teil deiner Fragen kann ich folgendes sagen:

Spoiler
  1. Bei meinem ersten Spieldurchgang war Kurt nicht mehr am Leben.
  2. Im Laufe der Quest "Verrat" bin ich immer zu spät zum Hafen gekommen, um den Anführer des Putsches noch rechtzeitig zu stellen. Egal was ich gemacht habe und ich habe hier alles erdenkliche versucht, um möglichst schnell die 3 Leutnants "festzunehmen" und sonstige Kämpfe (in und vor der Kaserne) zu vermeiden. Ich hatte in einem Guide im Netz gelesen, man soll den Hinweis im oberen Stockwerk der Groschengardenkaserne erst am Schluß holen, nachdem man die Leutnants erledigt hat. Aber das stimmt nicht, weil die Garde im Keller der Schenke und dem Nebenraum gar nicht erst erscheinen, wenn man den Hinweise noch nicht gesammelt hat. Mit den Talenten Charme und Intution habe ich die Kämpfe in der Kaserne vermieden und musste nur den jeweiligen Leutnant erledigen (außer im 1. Stock - die greifen immer alle an).
  3. Ich glaube, deshalb führt die Tatsache, ob Kurt lebt oder nicht, immer zu dem selben Ergebnis.
  4. Was die Trophäen oben angeht: das hast du richtig verstanden. Wenn Kurt lebt, bedeutet dass, du kannst die Trophäen "Im Namen des Erleuchteten" und "Die Allianz bleibt bestehen" nicht freischalten (es sei denn, du lädst einen früheren Spielstand und Kurt hat nicht den Status "Freundlich").
  5. Du kannst übrigens bis zum Hafen rennen, dich dann entscheiden, z.B. San Matheus zu warnen und die nachfolgende Quest zur Rettung absolvieren. Dafür bekommst du die Trophäe "Im Namen des Erleuchteten". Dann lädst du einen Speicherstand bevor du zum Hafen läufst und entscheidest dich dafür, Hikmet zu warnen und die entsprechende Folgequest zu erledigen. Dafür bekommst du dann die Trophäe "Die Allianz bleibt bestehen."
  1. Bei meinem zweiten Spieldurchgang war Kurt am Leben und in meiner Gruppe als Begleiter (geht auch nicht anders).
  2. Du erfährst von ihm, dass Constantins Verbündete ebenfalls in Gefahr sind. Du musst daher noch die beiden Kuriere bei den beiden Stadttoren finden (und den einen überzeugen), dass sie San Matheus und Hikmet vor dem Putsch warnen.
  3. Ich bin dann über das Gerüst an der Ostseite in die Kaserne reingekommen. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man nicht mit den Kurieren spricht. Das werde ich beim nächsten Durchgang mal ausprobieren. EDIT: hat sich geklärt. Die Kuriere sind Teil der Hauptquest. Daher kann man das Gespräch mit ihnen nicht umgehen.
  4. Nachdem ich die Groschengardenkaserne fertig hatte und das Gebäude durch den Hauptausgang verlassen habe, folgte eine Videosequenz und es kam vor der Kaserne zum Showdown. Ich war in der Kaserne so vorgegangen wie oben beschrieben. Auch hier bin ich der Meinung, dass man mit Kurt (wenn er lebt) immer zum selben Ergebnis kommt: dass man den Putsch verhindert und dafür die Trophäe "Gescheiterter Putsch" erhält. Man darf übrigens den Hinweis in Torstens Büro erst einsammeln, nachdem man die drei anderen Leutnants eliminiert hat. Sonst entkommt Torsten am Ende trotzdem.
  5. Du müsstest somit bei deinem Durchgang (mit Kurt) die Trophäe "Gescheiterter Putsch" bekommen haben. So war das jedenfalls bei mir.

 

Zum letzten Punkt der Frage: Ja, das meinte ich mit "Entscheidung am Anfang des Spiels". Weil es zumindest bei mir relativ am Anfang nach Ankunft in Neu-Serene war.

 

Am 9.10.2019 um 12:18 schrieb Rass:

Ich bin kurz vor der "Eine neue Bedrohung" und die Brückenallianz steht bei mir auf misstrauisch (rot) ka. weshalb, ich vermute, dass die kommenden Quests daran nicht mehr so viel ändern um sie auf freundlich zu bekommen? Somit wäre "Einer für alle und alle für einen" auch nicht mehr machbar in dem Durchgang...

 

Zu diesem Teil deiner Frage kann ich sagen, dass sowohl die Brückenallianz als auch Theleme bei mir vor "Eine neue Bedrohung" auch auf "Verdächtig" standen. Du bekommst für die Quests "Der Angriff auf Theleme" und "Der Angriff auf Hikmet" je 5 Punkte (einmal +2 und am Ende +3) auf Ruf. Bei mir waren dann beide Fraktionen auf "Freundlich". Ich hatte aber vorher Ruf-Abzüge möglichst vermieden, nur sieht man leider nicht, wie viele Punkte bei Ruf benötigt werden, um ihn jeweils zu verbessern. Es reicht jedenfalls nicht, wenn du nur auf "Nett" kommst (siehe Erklärung und Spoiler unten).

 

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage an alle hier in der Community:

Es wäre super, wenn jemand berichten könnte, wie das mit dem Putsch (siehe oben) und im Hinblick auf Hikmet & San Matheus bei ihnen war. Bei meinem Durchgang ohne Kurt kommt es nämlich trotzdem zu der Quest "Eine neue Bedrohung", nur dass man dann der Groschengarde (bei mir anstelle von Hikmet) helfen muss. Die Groschengarde bekommt man aber nicht auf "Freundlich" - oder vielleicht doch? Bei mir waren sie nur auf "Nett" (siehe Spoiler unten) und unterstützten mich dann nicht. Ich bin dann in Neu-Serene zum ehemaligen Gouverneur von Hikmet, der konnte mir aber auch nicht helfen, dafür bekam ich allerdings die einzig gelbe Schußwaffe, die ich im gesamten Spiel gesehen habe. Ich hatte also drei Verbündete weniger, nämlich: 1. Groschengarde, 2. Brückenallianz und 3. Kurt (der wird beim Beziehungslevel auch gar nicht mehr gezeigt). Das war für die Trophäe "Ein erster Schritt Richtung Frieden" ok. Aber ich frage mich, ob es für die Trophäe auch eine Möglichkeit gibt, dass es nur zwei Verbündete weniger sind oder ob es wie bei mir unweigerlich drei Verbündete weniger sind.

Spoiler

image.png.ddbe620510c324ad8a7a2076993d94a6.png

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyperjo7 

 

Ich hab mich ein wenig in den Guide von gamepressure eingelesen.

Spoiler

"2. Im Laufe der Quest "Verrat" bin ich immer zu spät zum Hafen gekommen, um den Anführer des Putsches noch rechtzeitig zu stellen. Egal was ich gemacht habe und ich habe hier alles erdenkliche versucht, um möglichst schnell die 3 Leutnants "festzunehmen" und sonstige Kämpfe (in und vor der Kaserne) zu vermeiden. Ich hatte in einem Guide im Netz gelesen, man soll den Hinweis im oberen Stockwerk der Groschengardenkaserne erst am Schluß holen, nachdem man die Leutnants erledigt hat. Aber das stimmt nicht, weil die Garde im Keller der Schenke und dem Nebenraum gar nicht erst erscheinen, wenn man den Hinweise noch nicht gesammelt hat. Mit den Talenten Charme und Intution habe ich die Kämpfe in der Kaserne vermieden und musste nur den jeweiligen Leutnant erledigen (außer im 1. Stock - die greifen immer alle an)."

 

Ist es nicht Story bedingt so gewollt und man kann ihn gar nicht erwischen?

Ich hatte in dem Spiel bisher nicht das Gefühl durch Aktionen, oder nicht rechtzeitiges Handeln irgendwas zu verändern oder zu verpassen, ich habe eher den Eindruck, dass Änderungen im Spielverlauf allein durch die Dialoge passieren, ausgelöst werden. 

 

"3. Ich glaube, deshalb führt die Tatsache, ob Kurt lebt oder nicht, immer zu dem selben Ergebnis."

 

Der entscheidende Unterschied, ob Kurt lebt oder nicht, sind doch allein die unterschiedlichen nachfolgenden Quests. Die "Gescheiterter Putsch" habe ich ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs nun einmal durch, allerdings bekam ich, obwohl die Voraussetzungen stimmten:

Dunncas die Krone übergeben

  • Kurt muss am Leben sein
  • Alle Fraktionen müssen gegen Constantin vereint sein
  • Trophäen "Einer für alle und alle für einen!" und "Eine bessere Welt

statt "Eine besser Welt", "Ein großer Schritt in Richtung Frieden".

Liegt das an der Groschengarde? Die ist bei mir auf verdächtig, "Einer für alle und alle für einen" hab ich allerdings erhalten und somit auch deren Unterstützung.

 

EDIT: Ich vermute, dass "Einer für alle und alle für einen" nicht, wie ich zunächst dachte, mit dem Status zu tun hat, der allerdings für die Enden ausschlaggebend ist.

Nach Überprüfung meiner Quests hab ich festgestellt, das mir tatsächlich drei der Groschengarde entgangen sind. Ich bin zwar aktuell bereits fast am Ende, hoffe allerdings, dass der durch die fehlenden Quests bei der Groschengarde erreichte Status die "Eine bessere Welt" aufploppen lässt ;)

Was eine Trophäen Chaos...

 

EDIT2: Ich hab nun die Groschengarde mit Hilfe der fehlenden Quests auf freundlich gebraucht, nochmals zu Ende gespielt und "Eine bessere Welt" kam. Demnach muss Kurt für "Ein großer Schritt in Richtung Frieden" nicht zwingend tot sein, sondern nur eine der Fraktionen nicht auf freundlich stehen. Auch scheint für "Eine für alle und alle für einen" nicht vom Status, sondern davon abzuhängen, ob man ihnen in Quests geholfen hat und sie sich dann trotz schlechtem Status anschließen.

 

Was passiert eigentlich, wenn man Deidre die Krone in der Höhle sofort gibt, lässt sich das Spiel dadurch "abkürzen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: Ein wirkliches tolles Spiel, was mich sehr gut unterhalten hat und das wirklich Laune gemacht hat zu zocken.

Auch auf extrem lässt es sich mit der Zeit immer besser spielen, gerade am Anfang ist es natürlich besonders hart. Die Begleit-NPC's kommen auf dem Grad leider nie wirklich über Pappaufsteller, die 2 Sekunden das Aggro halten hinaus. Ich glaube, sie haben es nie geschafft auch nur einen Gegner allein auszuschalten.

Ich finde am leichtesten lässt es sich als Krieger spielen, mit geschicktem Einsatz von Magie. Die Fähigkeit Stasis wirkt wahre Wunder und kann ich nur jedem ans Herz legen, wenn sie voll ausgebaut ist, macht sie nicht nur Rüstungsschaden, sondern der Schaden, den man dem Gegner, während er in Stasis ist zufügt, wird erhöht. Das hilft selbst bei Bossen, wo Stasis selbst nur 1 Sekunde hält.

Es reicht aus, um starke Angriffe zu kontern und den eingenen Schaden stark zu erhöhen.

Besonders eine geschickte Kombination aus Schusswaffen und Schwertkampf ist sehr hilfreich.

Ich habe alle Nebenquests erfüllt und hatte "Eine bessere Welt" als Ende freigespielt. Gerade die ganzen Nebenschausplätze und wie sich alles ineinanderfügt, finde ich wirklich schön. Die Story hat mir viel Freude bereitet und war wirklich miteinander verknüpft über viele Stränge. Auch die Begleiter und die verschiedenen Fraktionen haben mir sehr gefallen und gut zusammen gepasst. Die Welt und ihre Geheimnisse enthüllen sich nach und nach mehr, was toll gestaltet wurde. Für so ein kleines Studio ein Topgame und ich hoffe auf mehr.

 

Bis auf eine Trophy (Romanze mit Kurt) konnte ich alle Trophäen durch vorherige Spielstände (maximal 50 ist schon hart) nachholen.

Für Kurt habe ich dann nochmal nen Blitzrun mit einem weiblichen Char gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 21:37 schrieb Rass:

EDIT2: Ich hab nun die Groschengarde mit Hilfe der fehlenden Quests auf freundlich gebraucht, nochmals zu Ende gespielt und "Eine bessere Welt" kam. Demnach muss Kurt für "Ein großer Schritt in Richtung Frieden" nicht zwingend tot sein, sondern nur eine der Fraktionen nicht auf freundlich stehen. Auch scheint für "Eine für alle und alle für einen" nicht vom Status, sondern davon abzuhängen, ob man ihnen in Quests geholfen hat und sie sich dann trotz schlechtem Status anschließen

OK, danke mal für den Hinweis wegen Kurt. Was den Punkt bzgl. Status oder Quest angeht, um eine Fraktion auf freundlich zu bekommen, so ist das im Grunde egal. Wenn du ihnen hilfst und die Aufgaben (Quest) erledigst, verbessert sich dein Ruf bei der entsprechenden Fraktion. Du müsstest dann schon andere Gelegenheiten finden, den Ruf zu verschlechtern. Ich bin nochmal an einem neuen Spieldurchgang dran und werde da mal gezielt versuchen, den Ruf zu verschlechtern aber trotzdem alle Quests erledigen. Mal sehen wie sich das auswirkt bzgl. "Einer für alle und alle für einen". Werde dann hier berichten.

 

Am 10.10.2019 um 21:37 schrieb Rass:

Was passiert eigentlich, wenn man Deidre die Krone in der Höhle sofort gibt, lässt sich das Spiel dadurch "abkürzen"?

Nur der Dialog vor der Wahl des Hochkönigs verläuft minimal anders ab. Die Handlung bzw. das Spiel kannst du nicht abkürzen, wenn du Deirdre die Krone in der Höhle übergibst.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 21:37 schrieb Rass:

Ich habs nun einmal durch, allerdings bekam ich, obwohl die Voraussetzungen stimmten:

Dunncas die Krone übergeben

  • Kurt muss am Leben sein
  • Alle Fraktionen müssen gegen Constantin vereint sein
  • Trophäen "Einer für alle und alle für einen!" und "Eine bessere Welt

statt "Eine besser Welt", "Ein großer Schritt in Richtung Frieden".

Liegt das an der Groschengarde? Die ist bei mir auf verdächtig, "Einer für alle und alle für einen" hab ich allerdings erhalten und somit auch deren Unterstützung.

 

EDIT: Ich vermute, dass "Einer für alle und alle für einen" nicht, wie ich zunächst dachte, mit dem Status zu tun hat, der allerdings für die Enden ausschlaggebend ist.

Nach Überprüfung meiner Quests hab ich festgestellt, das mir tatsächlich drei der Groschengarde entgangen sind. Ich bin zwar aktuell bereits fast am Ende, hoffe allerdings, dass der durch die fehlenden Quests bei der Groschengarde erreichte Status die "Eine bessere Welt" aufploppen lässt ;)

Was eine Trophäen Chaos...

 

EDIT2: Ich hab nun die Groschengarde mit Hilfe der fehlenden Quests auf freundlich gebraucht, nochmals zu Ende gespielt und "Eine bessere Welt" kam. Demnach muss Kurt für "Ein großer Schritt in Richtung Frieden" nicht zwingend tot sein, sondern nur eine der Fraktionen nicht auf freundlich stehen. Auch scheint für "Eine für alle und alle für einen" nicht vom Status, sondern davon abzuhängen, ob man ihnen in Quests geholfen hat und sie sich dann trotz schlechtem Status anschließen.

 

Was passiert eigentlich, wenn man Deidre die Krone in der Höhle sofort gibt, lässt sich das Spiel dadurch "abkürzen"?

Welche Quests waren das denn bei der Groschengarde? Hab leider genau das gleiche Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt diesen Thread zu lesen.

 

Ich hatte total Bock auf GreedFall. Aber für mich hängt ein absolut rundes Spielerlebnis eben auch mit dem Erreichen der Platin zusammen (mittlerweile). Und wenn ich sehe, dass in den Bewertungsthreads, die seit dem 4. September bestehen, noch keiner die Platin geholt hat, verliere ich komplett die Lust, mir dieses Spiel überhaupt zu holen.

 

Schade. Einfach nur schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Echt jetzt? :o

Dann bekomm ich erst recht Lust auf das Game. Andererseits, warum hatt denn bisher noch noch keiner die Platin bekommen? Zu schwer oder zu verbuggt?

Verbuggt ist, soweit ich weiss, nichts, wie schwer der höchste Schwierigkeitsgrad ist, kann ich noch nicht sagen das hab ich noch vor mir. Ich kann nur für mich sprechen, das wird sicher kein Spaziergang, aber hoffentlich mit den Tipps hier machbar.

Man muss sehr viel beachten was die Entscheidungen angeht und verschiedene Trophäen schließen sich aus. U.U. braucht man mehrere Spieldurchgänge, bzw mehrmaliges Laden eines Speicherstandes um weitere Storystränge zu spielen, welche dann auch Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habs bisher noch nicht gemacht, da mir das Spiel rein von der sich wiederholenden Landschaft, den immer wieder gleichen Gegnern und den enttäuschenden, kleinen und leblosen Gebieten so gar nicht gefällt. Die Story, das Skillsystem und die Quests sind allerdings gut.

 

Bei Greed Fall geht's mir genauso wie mit The Outer Worls, nach einmaligem durchspielen habe ich keinerlei Interesse mehr am Game. Die, für mich, doch großen Defizite der beiden Spiele scheinen die Entwickler bei den Trophäen wieder raus holen zu wollen, nur klappt das nicht, wenn das Spiel langweilige und eintönig wird.

 

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Rass:

Verbuggt ist, soweit ich weiss, nichts, wie schwer der höchste Schwierigkeitsgrad ist, kann ich noch nicht sagen das hab ich noch vor mir. Ich kann nur für mich sprechen, das wird sicher kein Spaziergang, aber hoffentlich mit den Tipps hier machbar.

Man muss sehr viel beachten was die Entscheidungen angeht und verschiedene Trophäen schließen sich aus. U.U. braucht man mehrere Spieldurchgänge, bzw mehrmaliges Laden eines Speicherstandes um weitere Storystränge zu spielen, welche dann auch Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habs bisher noch nicht gemacht, da mir das Spiel rein von der sich wiederholenden Landschaft, den immer wieder gleichen Gegnern und den enttäuschenden, kleinen und leblosen Gebieten so gar nicht gefällt. Die Story, das Skillsystem und die Quests sind allerdings gut.

Ok, das ist dann natürlich was anderes. Darauf hätte ich wohl auch keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...