Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC erkennt PS4-Controller nicht.


Lelys

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer, gestern wollte ich auf diesem per Remote Play zocken, weil Leveln+YouTube viel mehr Spaß macht. 

Und es funktioniert einfach nicht, wie mir scheint, erkennt mein PC den Dual Shock nicht an. Er ladet zwar wenn ich ihn per USB Kabel anschließe, aber es ertönt kein Geräusch, dass etwas

angeschlossen wurde und ich finde den Dual Shock auch nicht im Gerätemanager. Lt dem HTML5 Gamepad Tester is auch keiner angeschlossen und auch das Remote Play Programm

sagt mir, dass ich einen anschließen soll. Ok, die Beweise sind klar.

 

So, woher kriegt man jetzt so einen Treiber her? Lt. Dr. Google macht der Dual Shock das alles automatisch aber nein, dann würden wir hier jetzt kein Problem haben.

Was soll ich machen? Ich kann den DS4 auch nicht Manuell im Gerätemanager hinzufügen da der Pc diesen nicht findet. Bin leider ein Technik-Legastheniker, ....^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Lelys:

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer, gestern wollte ich auf diesem per Remote Play zocken, weil Leveln+YouTube viel mehr Spaß macht. 

Und es funktioniert einfach nicht, wie mir scheint, erkennt mein PC den Dual Shock nicht an. Er ladet zwar wenn ich ihn per USB Kabel anschließe, aber es ertönt kein Geräusch, dass etwas

angeschlossen wurde und ich finde den Dual Shock auch nicht im Gerätemanager. Lt dem HTML5 Gamepad Tester is auch keiner angeschlossen und auch das Remote Play Programm

sagt mir, dass ich einen anschließen soll. Ok, die Beweise sind klar.

 

So, woher kriegt man jetzt so einen Treiber her? Lt. Dr. Google macht der Dual Shock das alles automatisch aber nein, dann würden wir hier jetzt kein Problem haben.

Was soll ich machen? Ich kann den DS4 auch nicht Manuell im Gerätemanager hinzufügen da der Pc diesen nicht findet. Bin leider ein Technik-Legastheniker, ....^^

 

 

Schließe das Pad per Kabel an den PC und halte dann die PS-Taste und die Share-Taste auf dem Controller für ein paar Sekunden gedrückt.

Dann sollte Windows das erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lelys:

Leider blinkt er nur und tut nix. :(

Inzwischen bin ich darauf gekommen, dass dem PC allg. der Treiber fehlt Controller zu erkennen und zu benutzen, werde mich wohl mal an den Verkäufer wenden keine Ahnung woher ich diesen bekomme. 

Hast du Mal versucht ein anderes Kabel zu nehmen um das Pad anzuschließen?

Laut Google übertragen nicht alle Kabel das Signal an Windows.

Treiber sollten eigentlich automatisch installiert werden sobald man das Pad einsteckt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Hast du Mal versucht ein anderes Kabel zu nehmen um das Pad anzuschließen?

Laut Google übertragen nicht alle Kabel das Signal an Windows.

Treiber sollten eigentlich automatisch installiert werden sobald man das Pad einsteckt

 

Oooooooooooooh, es geht OMG. Hatte nen altes Kabel in der Ecke liegen und dann hat es funktionier. Danke danke danke <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...