Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterirdische Performance selbst auf einer Pro


BLUBb007

Recommended Posts

Ich bin ziemlich enttäuscht vom technischen Zustand des Spiels. Nach den ersten paar Spielstunden rutschen die FPS bei jedem größeren Kampf deutlich unter 20FPS, ich mag und kann mir gar nicht vorstellen, wie schlecht es dann auf einer normalen PS4 laufen muss. Entweder hat Remedy sich hier schlichtweg übernommen, oder aber der Release war zu früh angesetzt, was aufgrund des recht großen Marketings vielleicht auch nicht mehr zurückgenommen werden konnte, weil es zu sehr in der Öffentlichkeit war. Gerade die Kämpfe sind maßgeblich für den Spielspaß, aber wenn man dabei die einzelnen Bilder abzählen kann, kommt bei mir alles andere als Spaß auf.

 

Und was ich auch nicht verstehen kann, wie so etwas elementares wie die Karte nicht richtig funktionieren kann. Ständig wird diese nicht vollständig geladen, sodass man nur die Bezeichnungen sieht, aber nicht, wie man dahin kommt. Wieder ein Zeichen dafür, dass denen die Zeit ausgegangen ist. Da hätte ich lieber ein paar Monate länger gewartet, dafür aber ein stabileres Spiel bekommen. Zwar wollen sie laut ihrem Blogupdate mit Patches nachbessern, aber wie gesagt, bei solch drastischen Problemen hätte das Spiel einfach nicht releast werden sollen - meiner Meinung nach.

 

edit: Und wenn ich schon beim Meckern bin... die deutsche Synchronisation ist vom Ton her ja in Ordnung, aber total asynchron mit den Charakteren. Und das war bei der Demo oder Beta schon so, finde ich auch schade, dass da nichts mehr verbessert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, die Performance ist zwischendurch echt ne Katastrophe... Find es eher beschissen dass der Schaden abundzu belanglos völlig überdimensioniert auf einen eindrescht.   

Spoiler

So zieht einem Mr Tommaso z. B.  Zu Beginn der ersten add Welle direkt 90% des Lebens. Kann mich dagegen null verteidigen. Nicht mit ausweichen, nicht mit Schild und nicht mit hinter Felsen fliehen.... Demnach hänge ich da aktuell, sowie beim säubern der Sauger in Polaris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den fps Einbrüche hat auch die normal Playstation zu kämpfen aber so schlimm die du es Berichtest, war es bei mir nicht. Klar gab es bei wiederbelebt fps Einbrüche und bei den Kampf aber immer noch spielbar und laut Remedy wie auch sehr fleißig an den Problemen gearbeitet, auch mit der Karte soll mit den nächsten Patch verbessert werden. 

 

Des Weiteren soll auch im September weitere Informationen DLC Plan veröffentlicht werden. 

 

Quelle von  https://www.games-news.de/go/control_karte_grafikoptionen_und_konsolen_performance_sollen_verbessert_werden/183563/control_karte_grafikoptionen_und_konsolen_performance_sollen_verbessert_werden.html?url=%2Fnl%2Fcontrol_karte_grafikoptionen_und_konsolen_performance_sollen_verbessert_werden%2F183563%2Fcontrol_karte_grafikoptionen_und_konsolen_performance_sollen_verbessert_werden.html%3Furl%3D%2Fsearch%2F%3Fx%3D0%26y%3D0%26text%3DControl%26type%3D0

Bearbeitet von Vegetto300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besonders, meine Ps4 Pro ist selbst im Turbomodus ne Flugzeugturbine, ständig auf höchster Stufe beim Kämpfen wo es etwas zugeht.

 

Und sogar Grafikeinbrüche, wo ich das Gefühl hab, ich würde wieder aufder Ps2 spielen, besonders wenn Gegner in der Ferne nicht angezeigt werden und plötzlich fehlen einem durch Snipergegner mal eben ein Haufen Leben

 

Karte bringt auch oft nichts und lädt stellenweise nicht und sie hat keine Funktion was Zoom oder Wechsel in den Ebenen angeht

 

Wünsch mir auch stellenweise ein paar Markierungen, wo ich lang muss, verlauf mich öfters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AhmoXz:

Irgendwie habe ich keine Lust mehr mir das Spiel zu kaufen was ich hier so lese ist ja eine reine Katastrophe :facepalm:

Liest sich schlimmer wie es is... Nachm schnellreisen einfach mal 5 Sekunden Luft st anhalten und nicht direkt los rennen.... Und die wirklichen ruckler.... Nun ja. Was da teils im Bild an Effektfeuerwerk und Bewegung abgeht... Kein Wunder das die Ps4 da mal durchhustet und sich verschluckt. 

 

Kauf es. es macht Spaß. Ist ne schöne Platin weil nicht wirklich viel nachm normalen Durchspielen noch hinten dran kommt bzw wo drauf geachtet werden muss

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2019 um 11:49 schrieb DeXt3r_ger:

Liest sich schlimmer wie es is... Nachm schnellreisen einfach mal 5 Sekunden Luft st anhalten und nicht direkt los rennen.... Und die wirklichen ruckler.... Nun ja. Was da teils im Bild an Effektfeuerwerk und Bewegung abgeht... Kein Wunder das die Ps4 da mal durchhustet und sich verschluckt. 

 

Kauf es. es macht Spaß. Ist ne schöne Platin weil nicht wirklich viel nachm normalen Durchspielen noch hinten dran kommt bzw wo drauf geachtet werden muss

Na gut dann werde ich es mir holen und auf dich hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.10.2019 um 08:53 schrieb ItachiSaix:

Wie ist der jetzige Stand? Ist es jetzt mit dem neuesten Patch besser geworden?

Nö, die hier beschriebenen Probleme habe ich alle auch erlebt und spiele es erst seit nen paar Tagen... und bin jetzt durch aber die FPS-Proba kamen immer wieder vor, allerdings nicht soo dramatisch (und spiele auf ner Pro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es auch gerade und die Schwächen sind immer noch da, echt unterirdisch. Ladezeiten sind brutal, trotz SSD und es wird immer geladen wenn man stirbt oder Quicktravel macht. :/

 

Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel dennoch gut ist. Die Probleme sind da und sie nerven, aber es ist ein gutes Spiel und es ist gerade noch auszuhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.10.2019 um 08:53 schrieb ItachiSaix:

Wie ist der jetzige Stand? Ist es jetzt mit dem neuesten Patch besser geworden?

Hahaha, jetzt haben wir fast ein Jahr später und der Zustand ist noch unverändert. Framedrops, GANZ schlimm, wenn man das Pause-Menü schließt, die Karte wird ewig lang nicht geladen...
Eigetlich liebe ich Remedy, vor allem für Alan Wake, aber die technische Umsetzung von Control ist ein mittleres Desaster. Wäre heutzutage grundsätzlich ja verschmerzbar, da man alles nachpatchen kann. Das aber nicht zu tun, ist schon eine Frechheit. Die zweite Erweiterung lässt auch noch auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MajorXIX:

Die zweite Erweiterung lässt auch noch auf sich warten.

Die hätte ich auch sehr gerne noch vor September gesehen, da das Spiel solang bei PSNow ist. Corona sei dank bleibt mir diese Erfahrung dann doch verwehrt.  Nochmal kauf ich mir das Spiel nämlich nicht.  Den Season Pass hätte ich mir gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es krass, dass die Probleme IMMER NOCH existieren. Gerade jetzt, wo das Spiel über PS+ kostenfrei ist.. Ich spiele ebenfalls auf einer Pro. IMMER, wenn man aus dem Pausenmenü kommt, friert das Spiel ein und sieht extrem matschig aus.

 

Was mich am meisten abfuckt ist jedoch die heftige Asynchronität von Bild und Ton in den Zwischensequenzen.. 

 

Ich muss gestehen, ich rushe einfach nur durch. One-Hit und Unsterblichkeit sei Dank. Ein Spiel, bei dem man die Geschichte in Sammelitems packt finde ich schon direkt Scheiße. Vor allem, weil man die erst mal alle finden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...