Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unsere Beitrags-Reaktionen haben "Nachwuchs" bekommen...


madd8t

Recommended Posts

Hallo Community... ^_^

 

 

Gute eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem wir die Beitrags-Reaktionen unseren Bedürfnissen zum zweiten Male angepasst haben. Und heute haben wir die Funktion wieder ein kleines Stück weiter ausgebaut.

 

Die neuen Reaktionen sind:

 

react_zur-Kenntnis-genommen.png  →  "zur Kenntnis genommen"

und

react_erledigt.png  →  "erledigt".

 

Ihre Bedeutung ist doch recht selbsterklärend.^^

"Das sind jetzt ja eigentlich keine wirklichen Reaktionen", werdet ihr sicher sagen. Und ihr habt auch vollkommen recht damit.

Unsere bisher verfügbaren Reaktionen transportieren mehr eine Emotion. Mit diesen beiden Reaktionen habt ihr künftig die Möglichkeit, einem anderen User auf kurzem Wege mitzuteilen, dass ihr einen Beitrag wahrgenommen oder eine bestimmte Sache erledigt habt.

 

Wir hoffen, euch gefallen die neuen Reaktionen und dass sie euch gelegentlich auch von Nutzen sein können...

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

Bin jetzt zwar nicht mehr in soo vielen Forumsbereichen unterwegs, aber mir fällt auf Anhieb nicht ein, wann ich ein "Zur Kenntnis genommen" oder "erledigt" bei einem "normalo User"-Post nutzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Light-kun:

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

Bin jetzt zwar nicht mehr in soo vielen Forumsbereichen unterwegs, aber mir fällt auf Anhieb nicht ein, wann ich ein "Zur Kenntnis genommen" oder "erledigt" bei einem "normalo User"-Post nutzen würde.

Wenn irgendjemand irgendwas dummes macht kann man ihm auch erledigt geben. :derp:

Also mir sagen die Reactions überhaupt nicht zu, aber vielleicht kann die irgendjemand ja sinnvoll nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Light-kun:

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

Bin jetzt zwar nicht mehr in soo vielen Forumsbereichen unterwegs, aber mir fällt auf Anhieb nicht ein, wann ich ein "Zur Kenntnis genommen" oder "erledigt" bei einem "normalo User"-Post nutzen würde.

Oder sie werden von Moderatoren genutzt, um somit zumindest dem User zu zeigen, dass man seinen Post zur Kenntnis genommen hat. Auch wenn man gerade nicht die Zeit hat, tiefer darauf einzugehen. Es ist quasi mal etwas praktisches und somit auch indirekt sehr nützlich für die User. Genauso kann man es aber auch als User nutzen. Wenn die Zeit einfach mal nicht da ist, weiß der Andere zumindest auf die Schnelle, das es registiert und vermutlich später auf den eigenen Post reagiert wird. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Oder sie werden von Moderatoren genutzt, um somit zumindest dem User zu zeigen, dass man seinen Post zur Kenntnis genommen hat. Auch wenn man gerade nicht die Zeit hat, tiefer darauf einzugehen. Es ist quasi mal etwas praktisches und somit auch indirekt sehr nützlich für die User. Genauso kann man es aber auch als User nutzen. Wenn die Zeit einfach mal nicht da ist, weiß der Andere zumindest auf die Schnelle, das es registiert und vermutlich später auf den eigenen Post reagiert wird. :)

 

Klingt aber alles ziemlich nach sehr spezifischen Situationen, die auch durch ein "Gefällt mir, Danke oder Hilfreich" bereits vorher schon ausreichend abgedeckt wurden.
Just my 2 cents :derp:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Klingt aber alles ziemlich nach sehr spezifischen Situationen, die auch durch ein "Gefällt mir, Danke oder Hilfreich" bereits vorher schon ausreichend abgedeckt wurden.
Just my 2 cents :derp:

 

 

Ja. Genau das, würde ich meinen. Sein wir mal ehrlich, für den ganzen Rest würde auch nur ein Daumen reichen, aber auch da sind mehrere die für spezifische Situationen gut sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Kommt es nur mir so vor, oder kann man die neuen Reaktionen nur in Verbindung mit Moderator/Admin-Posts sinnvoll nutzen?

ist nützlich, wenn man gerade keine lust hat zu antworten, dann kommt zur kenntnis genommen z.b. zeigt jemanden, das man seinen beitrag nicht ignoriert hat. bei erledigt eignet sich in leitfäden und roadmaps oder falls man irgend welche andere guides schreibt und es sind tipps oder verbesserungs vorschläge eingetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hauptsächlichen Nutzen davon werden sicher wohl die fleißigen Leitfadenersteller haben, aber das heißt ja noch lange nicht, nur weil es nicht für 100% der User nützlich ist, dass es deshalb keine Daseinsberechtigung hat. Selbiges könnte man auch auf die "Witzig" Reaktion beziehen, die grade im OT Bereich gerne genutzt wird und in anderen Bereichen eher weniger ;) Da würde grundsätzlich auch ein gefällt mir reichen.

Wir möchten aber hier Variation bieten und auch den Usern ein gutes Gefühl mitgeben, welche z.B. einen LF erstellt haben und noch auf Rückmeldung warten, dass er eben nicht übersehen wurde sondern eben zur Kenntis genommen wurde. Ebenso wäre es für uns gut zu wissen, bei Ankündigungen etc dass wir die User auch erreicht haben. Grundsätzlich reicht auch ein gefällt mir oder ein hilfreich aber eben passender ist ein zur Kenntnis genommen.

Auch der Haken lässt sich gut beim LF erstellen verwenden, hat man Feedback von Usern oder auch Teammitgliedern bekommen kann man dies nun mit erledigt kennzeichnen, dies zeigt dem Team und auch dem User welcher den Post verfasst hat, dass sein Post eingearbeitet wurde.

Ich als Leitfadenersteller (nicht als Teammitglied oder Admin) finde diese zwei Reaktionen sehr nützlich und sehr sinnvoll. Wer sie nicht nutzen möchte oder keinen Nutzen darin sieht wird btw auch nicht dazu gewzungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...