Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit Black Mirror: Bandersnatch von Netflix vergleichbar?


Versmaler

Recommended Posts

Der Vergleich mit dem ach so hochgelobten Bandersnatch von Netflix drängt sich doch sehr auf. Allerdings hat mich Bandersnatch echt nicht abgeholt. Bis auf eine Szene, wo sich der Protagonist mit der Psychologin battlelt, war der Film lame und die Entscheidungen m.E. auch nicht ernsthaft umgesetzt. Die Auswahl von Müsli und Musik fand ich ja noch ganz witzig. Wenn ich aber die "falsche" Entscheidung traf war das dem Film nicht recht und der endete einfach.

 

Wo genau liegt bei Erica hier nun der spielerische Mehrwert? Ich denke die Entscheidungen werden hoffentlich sinnvoller umgesetzt, aber letztlich wird doch auch das eher einem Film entsprechen, oder? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Versmaler

Wenn nix dazwischen kommt werde ich mir das heute Abend mal geben. Dann schreibe ich hier später oder morgen früh ein bisschen was dazu.

Was bei Bandersnatch halt schwach gelöst war, wie du schon gesagt hast hat bei falschen Entscheidungen der Film geendet und man ist beim letzten Punkt wieder eingestiegen.

Für mich darf es einfach bei solch einer interaktiven Geschichte keine falsche Antworten geben. Spiele wie Heavy Rain und Detroit: Become Human zeigen ja gut wie man verschiedene Storypfade interessant erzählen kann und zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen kann. Nach dem was ich gelesen habe wurde viel darüber gelöst, dass man die richtigen Fragen stellen muss um Informationen zu erhalten, die einen auf bestimmte Storypfade bringen. Ich bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 10:08 schrieb Versmaler:

Der Vergleich mit dem ach so hochgelobten Bandersnatch von Netflix drängt sich doch sehr auf.

Hochgelobt?

Ich hab da alle möglichen Enden erspielt und war jedes mal mehr und mehr enttäuscht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt jemandem gefallen hat, dabei ist Black Mirror so eine gute Serie.

 

Erica hingegen hat mich gleich überzeugt, auch wenn ich mich bisher noch nicht getraut hab, in die Trophäen zu schauen. Erst wird noch ein paar mal herumexperimentiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2019 um 00:39 schrieb Realmatze:

Hochgelobt?

Ich hab da alle möglichen Enden erspielt und war jedes mal mehr und mehr enttäuscht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt jemandem gefallen hat, dabei ist Black Mirror so eine gute Serie.

 

Erica hingegen hat mich gleich überzeugt, auch wenn ich mich bisher noch nicht getraut hab, in die Trophäen zu schauen. Erst wird noch ein paar mal herumexperimentiert^^

 

Ich glaube ich hatte zu Bandersnatch damals einen Artikel irgendeines renommierten Presseträgers gelesen, der so hochtrabend geschrieben war, als ob, Bandersnatch die Art wie wir Filme erleben für immer und nachhaltig verändern würde :O dann wurden auch noch diverse maßgebende Filme wie Matrix, Inception etc. herangezogen und plötzlich wurde Bandersnatch auf ein Podest gehoben, wo der Film überhaupt nicht hingehörte. Weder aus Sicht der Produktion noch aus schauspielerischer Leistung oder Story.. ganz schrecklich... Mein Fazit nach dem Film war nur, dass diverse Spiele mit weniger Hype und Mitteln größere Leistungen vollbracht haben; bestes Beispiel in meinen Augen: Until Dawn.

Was mich noch interessiert.. wie isn das bei Erica mit den schauspielerischen Leistungen? Ist es so gut wie Gabriel Knight 2 ? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 10:58 schrieb Versmaler:

Was mich noch interessiert.. wie isn das bei Erica mit den schauspielerischen Leistungen? Ist es so gut wie Gabriel Knight 2 ? xD

Ist meiner Meinung nach sehr gut. Habe jetzt keine eklatanten Unterschiede zu herkömmlichen Serie gesehen. Die Synchro ist mit renommierten deutschen Sprechern besetzt. Also in allen Belangen dem Gabriel überlegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Spiele als Live-Action gab es doch schon eher auf der PS4, siehe Late Shift und in einer anderen Art auch The Bunker.

 

BanderSnatch ist halt ein Versuch gewesen einen Film mit Auswahlmöglichkeiten auszustatten, was leider nicht so erfolgreich geworden ist.

 

Würde hier keine Vergleiche ziehen, da das eine ein Film war, wo etwas Experimentiert wurde und das andere Erica, ist ein Spielgenre was es schon seit Jahren nun so gibt und also auf Erfahrung bauen kann und auch andere spielerische Faktoren hat, wie das erkunden, das entdecken und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...