Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Monster Hunter World Iceborne


Recommended Posts

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch keine Roadmap vorhanden.
Wer eine dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Roadmaps - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Roadmaps einheitlich gestalten, haben wir euch hier eine Schablone erstellt, wie eine Roadmap regelkonform aufzubauen ist -> Roadmap-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung der Roadmap, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Inhalte, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit diese geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hoffe es ist ok, wenn ich hier poste.

 

Gibt es schon jemanden, der hier aktiv an einer Roadmap arbeitet?

Habe mir für die Platin Trophäe selber einen Guide erstellt und dachte mir, warum nicht gleich eine Roadmap für das Forum erstellen.

Sollte da bereits jemand daran arbeiten, könnte man sich zusammen tun, ansonsten würde ich das gerne übernehmen. 

 

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen, bevor ich loslege:

 

1. Etwas unsicher bin ich bei der Reihenfolge diverser Trophäen, die nach aber auch während der Hauptstory erledigt werden können - teilweise aber unter erschwerten Bedingungen.

Sollte man hier eher dazu tendieren, die Trophäen möglichst früh zu erwähnen / beschreiben, oder lieber gesammelt am Ende einfügen?

Zum Beispiel gibt es 5 seltene Tiere, die sich zwar von Anfang an fangen lassen, aber ab einem späteren Zeitpunkt gibt es Möglichkeiten, die Chance sie zu zu entdecken zu erhöhen und somit den Vorgang deutlich zu beschleunigen.

Oder auf 100 getötete MR Monster arbeitet man ja bereits mit der ersten Mission hin, realistischerweise (und wenn man zeiteffizient an die Platintrophäe ran geht) wird man die Trophäe aber erst zum Ende hin erreichen, wenn man sich bereits in den Leitlanden befindet.

Ein anderes Beispiel wären die 3 Raum Deko Trophäen. Die erste kann man bereits nach der ersten MR Mission erspielen, die letzte erst nach Abschluss der Hauptstory.

Ich persönlich würde die drei Trophäen also gebündelt als Unterpunkt nach der Hauptstory einordnen. Habe aber schon manche Guides gesehen, in denen in solchen Fällen die erste der drei Trophäen bereits im "Spieldurchgang 1"Text vorhanden war, und danach nochmal unter "restliche Trophäen abarbeiten".

 

2. Bei MHW Iceborne gibt es viele Möglichkeiten für optionale Quests, welche für Platin nicht notwändig sind, aber durch besondere Belohnungen das Vorankommen deutlich erleichtern, zum Beispiel durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände. Kann / soll sowas in die Roadmap aufgenommen werden? Beispielsweise erleichtern bestimmte Rüstungseffekte des Erreichen diverser Trophäen und können somit deutlich Zeit sparen, auch wenn das Farmen dieser Gegenstände erstmal selber Zeit kostet und optional ist.

 

3. Da Iceborne ja eine Erweiterung für MHW ist, muss man die MHW Story durchgespielt haben und wird später auch immer wieder Mission im niedrigstufigen bzw. hochstufigen Rang erledigen müssen, um zum Beispiel Waffen zu verbessern. Das ist besonders wichtig für Leute, die vor Iceborne kein MHW gespielt haben und evtl. nur mit der Wächter Rüstung durch das Basisspiel im Schnelldurchgang durchmarschiert sind.

Sollen solche Informationen auch in die Roadmap? Da für MHW leider noch keine Roadmap existiert, müsste man wenn auf den entsprechenden Trophäenleitfaden verweisen.

Teilweise ist das etwas schwierig abzuwägen, was man noch in die Roadmap aufnehmen soll und was nicht.

 

4. MHW und MHW Iceborne haben ja einen enormen Umfang an Missionen, Ausrüstung, Küchenzutaten und anderen Dingen. Vieles davon ist für Platin nicht relevant, allerdings erleichtern viele Dinge das Abschließen der Missionen. Zwar kann man theoretisch sehr "minimalistisch" durch das Spiel marschieren (va. mit Spielerfahrung durch vorherige Titel), aber ich sage mal für jemanden der das Spiel nicht kennt, gibt es durchaus viele Dinge, die einem das Leben leichter machen. (Und somit auch die Zeit bis zur Platin Trophäe verkürzen.)

In welchem Umfang können hier Tipps usw. eingebaut werden?

 

Ich sag mal überspitzt wäre die vereinfachte Roadmap:

 

1. Spielen der Hauptstory

2. Leveln der Leitlande

3. a) Töte x Monster & Goldkronen & Forschungsstufen

3. b) Sammeltrophäen

3. d) Sonstige Trophäen

 

Das könnte man aber noch mit diversen Tipps ergänzen. Oder sollte man diverse Guides / Hilfestellungen für die Küche usw. lieber seperat in einen anderen Thread packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...