Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Monster Hunter World Iceborne


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Monster Hunter World Iceborne
 
1x platin.png  2x gold.png  11x silber.png  36x bronze.png  = 50 | Gesamtpunkte: 1230

 
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel beinhaltet sowohl Offline- als auch Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Um online spielen zu können, muss immer das aktuellste Update installiert sein.
  • Bei "Monster Hunter World: Iceborne" handelt es sich um eine Erweiterung von "Monster Hunter World". Um "Monster Hunter World: Iceborne" starten zu können, benötigt man also "Monster Hunter World", muss dort die Story beendet und Jägerrang 16 erreicht haben. Anschließend spricht man in "Astera" mit dem "Energischen Fünfer", der sich in der Nähe des Haupttors befindet, und begibt sich mit der Wildexpertin auf Expedition. Hat man diese beendet, spricht man mit dem Kommandanten und begibt sich nun in die "Raureif-Weite".
  • Für die Trophäe "Meisterforscher" zählen auch Monster, die dem Spiel durch Updates hinzugefügt wurden. Für die Kronen-Trophäen werden derartige Monster jedoch nicht benötigt.
  • Es gibt sechs Monster, die man erst nach der Story, sobald man die "Leitlande" entdeckt hat, freischalten kann:
    Spoiler
    • "Zinogre": sobald man die Leitlande betritt
    • "Yian Garuga": Waldbiom (Stufe 3)
    • "Wundmal-Yian Garuga": Waldbiom (Stufe 6)
    • "Goldene Rathian": Ödnisbiom (Stufe 6)
    • "Silberner Rathalos": Korallenbiom (Stufe 6)
    • "Brachial-Tigrex": Verwesungsbiom (Stufe 6)
  • Siehe FAQ zur Neuen Welt.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
bronze_header.png
 

Meisterhafter Erkunder  Meisterhafter Erkunder
Errichte alle Lager in der Raureif-Weite.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müssen fünf Lager in der "Raureif-Weite" errichtet worden sein, wofür jeweils verschiedene Materialien benötigt werden. Im Geschichtsverlauf schaltet man von selbst drei Lager frei, zwei weitere Lagerplätze kann man in den Regionen 7 und 15 finden. Hat man einen solchen Lagerplatz gefunden, schaltet dies bei der "Ressourcenzentrale" einen neuen Lieferauftrag frei. Erst wenn dieser Lieferauftrag beendet ist, gilt ein neues Lager als errichtet.
 

Eine Liste der notwendigen Materialien sowie ein Video befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Zentrales Lager (7): 1.000 Forschungspunkte + "Tobi-Kadachi-Membran+"
  • Nordöstliches Lager (15): 1.200 Forschungspunkte + "Azurner-Rathalos-Balgflügel"

 

 

 

Das ist Wonne...  Das ist Wonne...
Verbringe Zeit in einer natürlichen heißen Quelle.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

In der "Raureif-Weite" gibt es an verschiedenen Stellen heiße Quellen, die sich in den Regionen 2, 6, 13 und 17 befinden. Eine dieser heißen Quellen befindet sich unmittelbar von Lager 1 in Region 2. Hat man diese heiße Quelle aufgefunden und sich hier für einige Zeit ausgeruht, erhält man die Trophäe.

 

Klammerklauen-Anfänger  Klammerklauen-Anfänger
Studiere die Verwendung der Klammerklaue.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Die "Klammerklaue" ist eine Art Waffe, die jeder Jäger, ungeachtet seiner Ausrüstung, mit sich trägt. Man kann die "Klammerklaue" nutzen, indem man mit button_l2.png auf ein Monster zielt und anschließend button_kreis.png drückt, um den Angriff auszuführen und sich so an ein Monster zu hängen.

Hängt man nun an einem Monster, kann man verschiedene Angriffe ausführen, indem man button_dreieck.png, button_kreis.png oder button_r2.png drückt. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die optionale Quest mit niedrigem Rang "Erlernen der Klammerklaue" abgeschlossen haben, die man an der Quest-Tafel oder von der Wildexpertin erhalten hat.

 

Unerschütterliche Verteidigung  Unerschütterliche Verteidigung
Erhalte fünf extrem seltene Rüstungsteile.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe benötigt man insgesamt fünf Rüstungsteile der Seltenheit "12". Diese kann man sich in "Seliana" beim Schmied unter dem Reiter "Ausrüstung schmieden Rüstung" herstellen lassen. Wenn man sich ein Rüstungsteil ansieht, findet man im rechten Informationsfenster ganz oben die Angabe der Seltenheit. Wenn dieses mindestens auf Seltenheit "12" und somit weiß geschrieben ist, gilt es als sehr seltenes Rüstungsteil. Seltene Rüstungsteile sind erst durch hochrangige Monster, in den meisten Fällen durch "Drachenälteste", verfügbar.

 

Vernichtende Offensive  Vernichtende Offensive
Erhalte fünf extrem seltene Waffen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe benötigt man insgesamt fünf Waffen der Seltenheit "12". Diese kann man sich in "Seliana" beim Schmied unter dem Reiter "Ausrüstung schmieden Waffen" herstellen lassen. Wenn man sich eine Waffe ansieht, findet man im rechten Informationsfenster ganz oben die Angabe der Seltenheit. Wenn diese mindestens auf Seltenheit "12" und somit weiß geschrieben ist, gilt sie als sehr seltene Waffe. Seltene Waffen sind erst durch hochrangige Monster, in den meisten Fällen durch "Drachenälteste", verfügbar. Um diesen Grad der Seltenheit erreichen zu können, muss man schwächere Waffen beim Schmied mit Monstermaterialien aufbessern.

 

Erster Ritt  Erster Ritt
Nutze Trupplerritt zum ersten Mal.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Um "Trupplerritt" nutzen zu können, muss man sich zunächst mit mindestens einer der sechs zur Verfügung stehenden Grimalkyne-Fraktionen angefreundet haben. Hat man dies getan, kann man kurz nach Ankunft in der "Raureif-Weite" in dem jeweiligen Gebiet den "Trupplerritt" nutzen. Dafür spricht man einmalig kurz im Lager mit seinem "Palico", um das Tutorial zu starten. Um nun ein "Schnurrtrupp"-Monster zu rufen, wählt man, egal ob während einer Quest oder Expedition, im Objektbalken "Trupplerritt-Ruf" aus und aktiviert diesen durch Drücken von button_quad.png. Ist das "Schnurrtrupp"-Monster nun da, drückt man direkt neben ihm button_kreis.png, um aufzusteigen. Nun öffnet man die Gebietskarte und wählt durch Drücken von button_r3.png ein Ziel aus. Sobald man nun den "Trupplerritt" das erste Mal genutzt hat, erhält man die Trophäe.

 

Hinweis:

Um die Trophäe zu erhalten, reicht es vollkommen aus mit einer "Grimalkyne"-Fraktion befreundet zu sein. Möchte man den "Trupplerritt" allerdings in jedem Gebiet nutzen können, muss man sich dementsprechend in jedem Gebiet mit den "Grimalkynen" anfreunden.

 

Die "Grimalkyne"-Fundorte sowie eine Liste der Aufgaben, um die Gadgets freizuschalten, befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Im "Uralten Wald" steht im Südwesten, zwischen den Gebieten 1 und 9, ein "Lynianer"-Forscher mit einem Ausrufezeichen. Dieser bittet einen darum, die "Käferfänger" zu finden. Dafür muss man mehrere Kritzeleien untersuchen, bis die "Spähkäfer" einen zu einem "Käferfänger" führen können. Dabei handelt es sich um einen "Grimalkyne", der sogleich die Flucht ergreifen wird. Man muss ihn durch die Bäume und das Gestrüpp verfolgen, bis eine kurze Sequenz einsetzt.
  • In der "Wildturm-Ödnis" befindet sich im Norden der nordöstlichen Wüste (Gebiet 8) ein kleines Loch, durch das man nach unten springen kann. Dort findet man die "Beschützer", die davon berichten, dass drei ihrer Kameraden abhanden gekommen sind. Auf der Karte werden diese mit weißen Klauen dargestellt und können markiert werden, damit die "Spähkäfer" einen zu ihnen führen. Man muss sich den drei "Grimalkynen" jeweils von hinten nähern und sie dann mit dem Fangnetz einfangen, ehe sie fliehen können. Sind alle drei eingefangen, muss man zum Lager im Norden zurückkehren.
  • Im "Korallenhochland" trifft man auf drei "Grimalkynen", die auf "Shamos" reiten und angreifen. Wenn man sie besiegt hat, zeigen die "Spähkäfer" den Weg zu den "Musikatzen". Sie berichten, dass sie Ärger mit zwei "Tzitzi-Ya-Ku" haben und es schaltet sich eine entsprechende optionale 4-Stern-Quest frei. Hat man diese erledigt, muss man zu den Dreien zurückkehren.
  • Im "Tal der Verwesung" findet man im nordwestlichen Bereich auf der untersten Ebene (Gebiet 13) einen "Lynianer"-Forscher, der mit einem grünen Punkt auf der Karte versehen ist und von dem "Odogaron" erzählt. Man muss warten, bis der "Odogaron" zum Forscher geht, woraufhin einer der "Plünderer-Grimalkynen" auftaucht. Er flieht sofort, wird aber durch die "Spähkäfer" markiert und kann mit diesen bis ins Gebiet 15 verfolgt werden. Dort muss man sich verstecken, kurz warten und anschließend ein Stück "Rohes Fleisch" vor dem Felsen auf den Boden legen.
  • In der "Heimat der Ältesten" findet man keine "Grimalkynen", sondern die "Gajalaka" vor. Wenn man die "Grimalkynen" der anderen Regionen als Freunde hat, übergibt der "Lynianer"-Forscher auf dem Handelsplatz von "Astera" die Aufgabe, das "Gajalaka"-Gekritzel zu untersuchen. Dafür muss man in die verschiedenen Regionen außer der "Heimat der Ältesten", und dort jeweils zwei bis drei Gekritzel untersuchen. Danach bittet der Forscher in der Stadt darum, ihn in die "Heimat der Ältesten" zu begleiten, was allerdings erst passiert, wenn man die Suche nach Hinweisen auf den "Nergigante" abgeschlossen hat. In der Region angekommen, muss man bis zur Nacht warten und sich heimlich in das Lager der "Gajalaka" schleichen, vor dem auch der "Lynianer"-Forscher steht. Besonders einfach ist dies mit dem "Ghillie-Mantel" zu erreichen, da man damit einfach hindurchgehen kann. Hat man das Lager erreicht, werden einige "Gajalaka" zu "Schnurrtruppler"-Einheiten, viele "Gajalaka" aber bleiben Feinde und greifen bei Sicht an.

 

 Für die "Raureif-Weite" befindet sich im Spoiler ein Video:

Spoiler

 

 

Erfahrener Reiter  Erfahrener Reiter

Nutze Trupplerritt viele Male.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Um "Trupplerritt" nutzen zu können, muss man sich zunächst mit mindestens einer der sechs zur Verfügung stehenden Grimalkyne-Fraktionen angefreundet haben. Hat man dies getan, kann man kurz nach Ankunft in der "Raureif-Weite" in dem jeweiligen Gebiet den "Trupplerritt" nutzen. Dafür spricht man einmalig kurz im Lager mit seinem "Palico", um das Tutorial zu starten. Um nun ein "Schnurrtrupp"-Monster zu rufen, wählt man, egal ob während einer Quest oder Expedition, im Objektbalken "Trupplerritt-Ruf" aus und aktiviert diesen durch Drücken von button_quad.png. Ist das "Schnurrtrupp"-Monster nun da, drückt man direkt neben ihm button_kreis.png, um aufzusteigen. Nun öffnet man die Gebietskarte und wählt durch Drücken von button_r3.png ein Ziel aus. Sobald man nun den Trupplerritt einige Male genutzt hat, erhält man die Trophäe.

 

Hinweis:

Um die Trophäe zu erhalten, reicht es vollkommen aus mit einer "Grimalkyne"-Fraktion befreundet zu sein. Möchte man den "Trupplerritt" allerdings in jedem Gebiet nutzen können, muss man sich dementsprechend in jedem Gebiet mit den "Grimalkynen" anfreunden.

 

Die Grimalkyne-Fundorte sowie eine Liste der Aufgaben, um die Gadgets freizuschalten, befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Im "Uralten Wald" steht im Südwesten, zwischen den Gebieten 1 und 9, ein "Lynianer"-Forscher mit einem Ausrufezeichen. Dieser bittet einen darum, die "Käferfänger" zu finden. Dafür muss man mehrere Kritzeleien untersuchen, bis die "Spähkäfer" einen zu einem "Käferfänger" führen können. Dabei handelt es sich um einen "Grimalkyne", der sogleich die Flucht ergreifen wird. Man muss ihn durch die Bäume und das Gestrüpp verfolgen, bis eine kurze Sequenz einsetzt.
  • In der "Wildturm-Ödnis" befindet sich im Norden der nordöstlichen Wüste (Gebiet 8) ein kleines Loch, durch das man nach unten springen kann. Dort findet man die "Beschützer", die davon berichten, dass drei ihrer Kameraden abhanden gekommen sind. Auf der Karte werden diese mit weißen Klauen dargestellt und können markiert werden, damit die "Spähkäfer" einen zu ihnen führen. Man muss sich den drei "Grimalkynen" jeweils von hinten nähern und sie dann mit dem Fangnetz einfangen, ehe sie fliehen können. Sind alle drei eingefangen, muss man zum Lager im Norden zurückkehren.
  • Im "Korallenhochland" trifft man auf drei "Grimalkynen", die auf "Shamos" reiten und angreifen. Wenn man sie besiegt hat, zeigen die "Spähkäfer" den Weg zu den "Musikatzen". Sie berichten, dass sie Ärger mit zwei "Tzitzi-Ya-Ku" haben und es schaltet sich eine entsprechende optionale 4-Stern-Quest frei. Hat man diese erledigt, muss man zu den Dreien zurückkehren.
  • Im "Tal der Verwesung" findet man im nordwestlichen Bereich auf der untersten Ebene (Gebiet 13) einen "Lynianer"-Forscher, der mit einem grünen Punkt auf der Karte versehen ist und von dem "Odogaron" erzählt. Man muss warten, bis der "Odogaron" zum Forscher geht, woraufhin einer der "Plünderer-Grimalkynen" auftaucht. Er flieht sofort, wird aber durch die "Spähkäfer" markiert und kann mit diesen bis ins Gebiet 15 verfolgt werden. Dort muss man sich verstecken, kurz warten und anschließend ein Stück "Rohes Fleisch" vor dem Felsen auf den Boden legen.
  • In der "Heimat der Ältesten" findet man keine "Grimalkynen", sondern die "Gajalaka" vor. Wenn man die "Grimalkynen" der anderen Regionen als Freunde hat, übergibt der "Lynianer"-Forscher auf dem Handelsplatz von "Astera" die Aufgabe, das "Gajalaka"-Gekritzel zu untersuchen. Dafür muss man in die verschiedenen Regionen außer der "Heimat der Ältesten", und dort jeweils zwei bis drei Gekritzel untersuchen. Danach bittet der Forscher in der Stadt darum, ihn in die "Heimat der Ältesten" zu begleiten, was allerdings erst passiert, wenn man die Suche nach Hinweisen auf den "Nergigante" abgeschlossen hat. In der Region angekommen, muss man bis zur Nacht warten und sich heimlich in das Lager der "Gajalaka" schleichen, vor dem auch der "Lynianer"-Forscher steht. Besonders einfach ist dies mit dem "Ghillie-Mantel" zu erreichen, da man damit einfach hindurchgehen kann. Hat man das Lager erreicht, werden einige "Gajalaka" zu "Schnurrtruppler"-Einheiten, viele "Gajalaka" aber bleiben Feinde und greifen bei Sicht an.

 

Für die "Raureif-Weite" befindet sich im Spoiler ein Video:

Spoiler

 

 

Angehender Sammler  Angehender Sammler
Finde deinen ersten Schatz.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

In jedem der sechs zur Verfügung stehenden Gebiete können jeweils zehn Schätze gefunden werden.

Die Gebiete sind:

  • "Uralter Wald"
  • "Wildturm-Ödnis"
  • "Korallenhochland"
  • "Tal der Verwesung"
  • "Heimat der Ältesten"
  • "Raureif-Weite"

Insgesamt kann man also 60 Schätze finden. Um mit der Schatzsuche beginnen zu können, muss man zuvor in dem entsprechenden Gebiet mit der jeweiligen "Grimalkyne"-Fraktion Stufe 6 erreicht haben. Welche Stufe man aktuell hat, sieht man, wenn man auf "button_options.png Informationen Palico-Info" klickt und anschließend einmal button_r2.png drückt. Wurde Stufe 6 erreicht, aktiviert sich mit der jeweiligen Fraktion der "Pfotentausch". Nun kann man Gegenstände gegen Schatztipps tauschen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nun einen Schatz in einem beliebigen Gebiet gefunden haben.

 

Hinweis:

Man bekommt nicht nach jedem Tauschgeschäft einen Schatztipp. Es kann einige Versuche dauern, bis man wieder einen erhält.


Ein Video zu jedem Gebiet befindet sich im Spoiler:

Spoiler

"Uralter Wald":

Spoiler

 

 

"Wildturm-Ödnis":

Spoiler

 

 

"Korallenhochland":

Spoiler

 

 

"Tal der Verwesung":

Spoiler

 

 

"Heimat der Ältesten":

Spoiler

 

 

"Raureif-Weite":

Spoiler

 

 

 

Erfahrener Sammler  Erfahrener Sammler
Finde alle Schätze an einem Ort.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

In jedem der sechs zur Verfügung stehenden Gebiete können jeweils zehn Schätze gefunden werden.

Die Gebiete sind:

  • "Uralter Wald"
  • "Wildturm-Ödnis"
  • "Korallenhochland"
  • "Tal der Verwesung"
  • "Heimat der Ältesten"
  • "Raureif-Weite"

Insgesamt kann man also 60 Schätze finden. Um mit der Schatzsuche beginnen zu können, muss man zuvor in dem entsprechenden Gebiet mit der jeweiligen "Grimalkyne"-Fraktion Stufe 6 erreicht haben. Welche Stufe man aktuell hat, sieht man, wenn man auf "button_options.png Informationen Palico-Info" klickt und anschließend einmal button_r2.png drückt. Wurde Stufe 6 erreicht, aktiviert sich mit der jeweiligen Fraktion der "Pfotentausch". Nun kann man Gegenstände gegen Schatztipps tauschen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nun alle zehn Schätze in einem beliebigen Gebiet gefunden haben.

 

Hinweis:

Man bekommt nicht nach jedem Tauschgeschäft einen Schatztipp. Es kann einige Versuche dauern, bis man wieder einen erhält.


Ein Video zu jedem Gebiet befindet sich im Spoiler:

Spoiler

"Uralter Wald":

Spoiler

 

 

"Wildturm-Ödnis":

Spoiler

 

 

"Korallenhochland":

Spoiler

 

 

"Tal der Verwesung":

Spoiler

 

 

"Heimat der Ältesten":

Spoiler

 

 

"Raureif-Weite":

Spoiler

 

 

 

Renovierer  Renovierer

Verändere zum ersten Mal die Einrichtung deines Raums.

[Multi-Trophäe]
Nachdem man in der "Raureif-Weite" angekommen ist und die Quest "Banbaro-Blockade" erledigt hat, kann man in "Seliana" seinen Raum betreten und die Inneneinrichtung verändern. Dafür spricht man direkt in seinem Raum mit dem Haushälter und wählt nun "Inneneinrichtung" aus. Hier kann man unter verschiedenen Kategorien auswählen, wie zum Beispiel "Empfohlenes Layout", "Grunddesign" oder "Wand". Hat man dies getan, kann man nun die Inneneinrichtung verändern, indem man zum Beispiel das "EG" auswählt und in der "Raummitte" den "Luxustisch" auswählt. Man spielt neue Gegenstände für die Inneneinrichtung frei, indem man die Story fortsetzt, optionale Quests abschließt, Forschungsanfragen für den "Lynianer"-Forscher beendet, oder für die "Grimalkyne" auf Schatzsuche geht. Hat man neue Gegenstände freigeschaltet, müssen diese teilweise erst beim Haushälter gegen Forschungspunkte erkauft werden. Um die Trophäe zu erhalten, muss man zum ersten Mal die Einrichtung des Raums verändert haben.
 
Eine Liste einiger Gegenstände befindet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Luxustisch
  • Jäger-Brunch
  • Bücherregal
  • Niedlicher voller Schrank
  • Standardurne
  • "Edles Tee-Set"
  • Jutesäcke
  • "Poogie-Puppe" (Gedenkstreifen)
  • "Grimmige Gajalaka-Maske"
  • "Symbol der Hilfe"
  • "Grimalkynen-Puppe" (schwarz)
  • "Boaboa-Puppe"
  • "Felynen-Puppe"

 

Innenarchitekt  Innenarchitekt

Erreiche eine Auswahl von 50 verschiedenen Einrichtungselementen.

[Multi-Trophäe]
Nachdem man in der "Raureif-Weite" angekommen ist und die Quest "Banbaro-Blockade" erledigt hat, kann man in "Seliana" seinen Raum betreten und die Inneneinrichtung verändern. Dafür spricht man direkt in seinem Raum mit dem Haushälter und wählt nun "Inneneinrichtung" aus. Hier kann man unter verschiedenen Kategorien auswählen, wie zum Beispiel "Empfohlenes Layout", "Grunddesign" oder "Wand". Hat man dies getan, kann man nun die Inneneinrichtung verändern, indem man zum Beispiel das "EG" auswählt und in der "Raummitte" den "Luxustisch" auswählt. Man spielt neue Gegenstände für die Inneneinrichtung frei, indem man die Story fortsetzt, optionale Quests abschließt, Forschungsanfragen für den "Lynianer"-Forscher beendet, oder für die "Grimalkyne" auf Schatzsuche geht. Hat man neue Gegenstände freigeschaltet, müssen diese teilweise erst beim Haushälter gegen Forschungspunkte erkauft werden. Diese Trophäe erhält man, wenn man nun 50 verschiedene Einrichtungselemente erreicht hat.
 
Eine Liste einiger Gegenstände befindet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Luxustisch
  • Jäger-Brunch
  • Bücherregal
  • Niedlicher voller Schrank
  • Standardurne
  • "Edles Tee-Set"
  • Jutesäcke
  • "Poogie-Puppe" (Gedenkstreifen)
  • "Grimmige Gajalaka-Maske"
  • "Symbol der Hilfe"
  • "Grimalkynen-Puppe" (schwarz)
  • "Boaboa-Puppe"
  • "Felynen-Puppe"
 

Meisterhafter Innenarchitekt  Meisterhafter Innenarchitekt

Erreiche eine Auswahl von 120 verschiedenen Einrichtungselementen.

[Multi-Trophäe]
Nachdem man in der "Raureif-Weite" angekommen ist und die Quest "Banbaro-Blockade" erledigt hat, kann man in "Seliana" seinen Raum betreten und die Inneneinrichtung verändern. Dafür spricht man direkt in seinem Raum mit dem Haushälter und wählt nun "Inneneinrichtung" aus. Hier kann man unter verschiedenen Kategorien auswählen, wie zum Beispiel "Empfohlenes Layout", "Grunddesign" oder "Wand". Hat man dies getan, kann man nun die Inneneinrichtung verändern, indem man zum Beispiel das "EG" auswählt und in der "Raummitte" den "Luxustisch" auswählt. Man spielt neue Gegenstände für die Inneneinrichtung frei, indem man die Story fortsetzt, optionale Quests abschließt, Forschungsanfragen für den "Lynianer"-Forscher beendet, oder für die "Grimalkyne" auf Schatzsuche geht. Hat man neue Gegenstände freigeschaltet, müssen diese teilweise erst beim Haushälter gegen Forschungspunkte erkauft werden. Diese Trophäe erhält man, wenn man nun 120 verschiedene Einrichtungselemente erreicht hat.
 
Eine Liste einiger Gegenstände befindet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Luxustisch
  • Jäger-Brunch
  • Bücherregal
  • Niedlicher voller Schrank
  • Standardurne
  • "Edles Tee-Set"
  • Jutesäcke
  • "Poogie-Puppe" (Gedenkstreifen)
  • "Grimmige Gajalaka-Maske"
  • "Symbol der Hilfe"
  • "Grimalkynen-Puppe" (schwarz)
  • "Boaboa-Puppe"
  • "Felynen-Puppe"
 

Eifriger Ingenieur  Eifriger Ingenieur
Hilf dem Dampfwerk 20 Mal.

[Multi-Trophäe]

Sobald man "Seliana" erreicht hat, kann man den Technikchef dabei unterstützen, mit dem Dampfwerk ganz "Seliana" mit Energie zu versorgen. Das Dampfwerk ist eine Art Minispiel, bei dem man sich durch das Unterstützen Objekte wie zum Beispiel Tränke, Fassbomben, Rüstkugeln oder Gutscheine verdienen kann. Um Dampfkraft zu erzeugen, wird Brennstoff benötigt, den man durch den Abschluss von Quests erhalten kann. Alternativ kann man auch "Brennstoff hinzufügen" wählen, um Brennstoffobjekte oder nicht benötigte Erze zu Brennstoff zu machen. Um das Dampfwerk zu starten, wählt man nun "Hilf dem Dampfwerk" und drückt button_r2.png, um zu beginnen. Um Dampfkraft zu erzeugen, muss man die richtige Kombination aus button_x.png, button_quad.png und button_dreieck.png erraten, die sich allerdings bei jedem Durchlauf ändert. Jeder Treffer erhöht die Anzeige bis sie voll ist, sodass der Grenzbelastung-Status erreicht wird.
Um die Trophäe zu erhalten, muss man nun 20-mal die richtige Kombination erraten haben. Da dies nicht in einem Durchgang nötig ist, kann man auch weitere Brennstoffe durch Quests erhalten und es nach und nach versuchen.
 
Hinweis:
Gelegentlich erscheint oben auf dem Bildschirm eine Nachricht, die einem mitteilt, dass es im Dampfwerk einen Bonus zu kassieren gibt. Wenn man also die Sequenz komplett richtig errät, bringt die Maschine die maximale Leistung und eines der beiden Bonusspiele schaltet sich frei.
Die Bonusspiele sind:
  • "Die Katze aus dem Sack lassen"
    • Die "Felynen" im Dampfwerk werden einem Tipps zur richtigen Reihenfolge gegeben. Man sollte die "Felynen" und die Tasten also genau im Auge behalten.
  • "Volldampf voraus!"
    • Errät man die gesamte Sequenz richtig, erzeugt man deutlich mehr Dampf als sonst.

Eine weitere kleine Krone  Eine weitere kleine Krone
Erhalte deine erste kleine Krone für das Fangen eines einheimischen Lebewesens im Meisterrang.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das kleinste Exemplar eines einheimischen Lebewesens im Meisterrang gefangen haben. In den sechs zur Verfügung stehenden Gebieten gibt es eine Vielzahl verschiedener einheimischer Lebewesen. Ob dies nun während einer Aufgabe, einer optionalen Quest oder einfach nur auf einer Expedition geschieht, ist vollkommen egal. Hat man nun ein Gebiet betreten, wählt man aus dem Objektbalken durch Drücken von button_quad.png das Fangnetz aus. Befindet man sich nun vor einem einheimischen Lebewesen, visiert man dieses mit button_l2.png an und fängt es durch Drücken von button_r2.png ein. Wie groß dieses Exemplar ist, ist zufällig. Man wiederholt dies nun so lange, bis man das kleinste Exemplar gefangen hat. Je nach Wetter und Tageszeit können die Größen unterschiedlich sein. Man sollte es also zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen versuchen. Durch Drücken von "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Einheimischen Wesen" kann man sehen, welche einheimischen Wesen man bereits gefangen hat und wie groß diese sind.
 
Tipp:
Es ist zu empfehlen, den "Ghillie"-Mantel auszurüsten, da einige Lebewesen sonst flüchten.
 
Eine Liste einiger einheimischer Wesen befindet sich im Spoiler:
Spoiler

"Uralter Wald":

  • Waldgekko
  • Kobaltflatterling
  • Unterholz-Pteryx

"Wildturm-Ödnis":

  • Wildturmgekko
  • Mistkäfer
  • Ekelgeier

"Tal der Verwesung":

  • Skavantel
  • Schießpulverfisch
  • Prisma-Herkudrom

"Korallenhochland":

  • Schlafkröte
  • Wackelwurm
  • Andon-Angler

"Heimat der Ältesten":

  • Bombenkäfer
  • Lähmkröte
  • Ekelgeier

"Raureif-Weite":

  • Perlenquell-Makak
  • Bauschpinguin
  • Mondschnecke
 

Eine weitere große Krone  Eine weitere große Krone
Erhalte deine erste goldene Krone für das Fangen eines einheimischen Lebewesens im Meisterrang.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das größte Exemplar eines einheimischen Lebewesens im Meisterrang gefangen haben. In den sechs zur Verfügung stehenden Gebieten, gibt es eine Vielzahl verschiedener einheimischer Lebewesen. Ob dies nun während einer Aufgabe, einer optionalen Quest oder einfach nur auf einer Expedition geschieht, ist vollkommen egal. Hat man nun ein Gebiet betreten, wählt man aus dem Objektbalken durch Drücken von button_quad.png das Fangnetz aus. Befindet man sich nun vor einem einheimischen Lebewesen, visiert man dieses mit button_l2.png an und fängt es durch Drücken von button_r2.png ein. Wie groß dieses Exemplar ist, ist zufällig. Man wiederholt dies nun so lange, bis man das größte Exemplar gefangen hat. Je nach Wetter und Tageszeit können die Größen unterschiedlich sein. Man sollte es also zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen versuchen. Durch Drücken von "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Einheimischen Wesen" kann man sehen, welche einheimischen Wesen man bereits gefangen hat und wie groß diese sind.
 
Tipp:
Es ist zu empfehlen, den "Ghillie"-Mantel auszurüsten, da einige Lebewesen sonst flüchten.
 
Eine Liste einiger einheimischer Wesen befindet sich im Spoiler:
Spoiler

"Uralter Wald":

  • Waldgekko
  • Kobaltflatterling
  • Unterholz-Pteryx

"Wildturm-Ödnis":

  • Wildturmgekko
  • Mistkäfer
  • Ekelgeier

"Tal der Verwesung":

  • Skavantel
  • Schießpulverfisch
  • Prisma-Herkudrom

"Korallenhochland":

  • Schlafkröte
  • Wackelwurm
  • Andon-Angler

"Heimat der Ältesten":

  • Bombenkäfer
  • Lähmkröte
  • Ekelgeier

"Raureif-Weite":

  • Perlenquell-Makak
  • Bauschpinguin
  • Mondschnecke

 

Angehender Beobachter  Angehender Beobachter

Schließe deine erste Anfrage für den Lynianer-Forscher ab.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Kurz nach der Ankunft in "Seliana" erhält man vom "Lynianer"-Forscher das "Katzographie"-Set. Dies ist eine Kamera, mit der man jederzeit Fotos schießen kann. Die Kamera aktiviert man, indem man button_l1.png und button_options.png drückt. Anschließend kann man mit button_r1.png ein Foto schießen. Der "Lynianer"-Forscher hat nun insgesamt 20 Forschungsanfragen, die man bearbeiten muss. Hat man die Kamera aktiviert, kann man durch Drücken von button_kreis.png die Forschungsanfragen und deren Bedingungen einsehen. Außerdem können einige Fotos nur zu bestimmen Tageszeiten geschossen werden. Welche Anforderungen man genau erfüllen muss, sieht man ebenfalls in den Forschungsanfragen unter "Sichtungsinfo".

Es gibt drei Belohnungsstufen. Um die höchste Stufe zu erreichen, müssen alle drei Bedingungen erfüllt werden. Für die Trophäe ist es allerdings nicht nötig, die höchste Belohnungsstufe zu erreichen. Hat man nun ein Foto geschossen, kann man durch Drücken von button_dreieck.png das Album einsehen und die geschossenen Fotos durch Drücken von button_quad.png mit den Forschungsanfragen vergleichen. Hat man die Bedingungen erfüllt, kann man zurück nach "Seliana" reisen und die Fotos beim "Lynianer"-Forscher einreichen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nun eine Anfrage erfolgreich eingereicht haben.

 

Achtung:

Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man zuvor alle "Palico Gadgets" aus "Monster Hunter World" sowie das aus der "Raureif-Weite" freigeschaltet haben.

 

Hinweis:

Durch Updates kommen nach und nach weitere Anfragen für den Lynianer-Forscher hinzu. Insgesamt benötigt man aber weiterhin nur 20 Forschungsanfragen. Welche man davon einreicht, spielt absolut keine Rolle.

 

Ein Video zu allen Forschungsanfragen befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Ein Video zu den alten sowie dem neuen Gadget befindet sich im Spoiler:

Spoiler

"Monster Hunter World":

 

"Raureif-Weite":

 

 

Hilfreicher Jäger  Hilfreicher Jäger
Unterstütze einen niedrigrangigen oder hochrangigen Jäger bei 10 Quests als Meisterrang-Jäger.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, ist es erforderlich, zehn anderen Spielern bei ihren niedrig- oder hochrangigen Quests geholfen zu haben, sobald sie ein Not-Leuchtzeichen abgefeuert haben. Wenn ein anderer Spieler ein Not-Leuchtzeichen abgefeuert hat, erscheint an der Quest-Tafel unter "Quest beitreten Auf Notzeichen reagieren" die Möglichkeit, ihm bei seiner Quest zu Hilfe zu eilen. Unter "Schwierigkeitsgrad" wählt man nun "Niedrig- oder Hochrangig" aus. Wenn man es schafft, mit dem anderen Spieler gemeinsam die Quest erfolgreich zu beenden, gilt dies als Fortschritt für die Trophäe. Wenn die Quest misslingt, zählt es hingegen nicht. Ob man nun einer optionalen Quest, Aufgabe oder Untersuchung beitritt, spielt hier absolut keine Rolle.
 
Achtung:
Der Spieler, dem man zur Hilfe eilt, darf Meisterrang 1 noch nicht erreicht haben. Es zählen ausschließlich nur Quests, die Spieler mit dem Meisterrang 0 gestartet haben.
 

Meister der Meister  Meister der Meister
Erreiche Meisterrang 200.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man genug Erfahrung gesammelt haben, um Meisterrang 200 zu erreichen. Erfahrung erhält man, indem man große Monster oder "Drachenälteste" tötet beziehungsweise fängt. Ob dies nun während einer Aufgabe, einer optionalen Quest, in der Arena oder einfach nur auf einer Expedition geschieht, ist vollkommen egal. Zwischendurch wird der Levelaufstieg gesperrt, sodass man zunächst entsprechende Aufgaben abschließen muss. Dies geschieht unter anderem bei Meisterrang 49, sodass man nun die Quest "Schlaft nun im Feuer" abschließen muss, und bei Meisterrang 69 mit der Quest "Ganz großes Getümmel". Zu guter Letzt muss man bei Meisterrang 99 die Quest "Bis zum Ende an Deiner Seite" abschließen und außerdem die Stufe aller Biome auf insgesamt zwölf bringen um die letzte Sperre aufzuheben und Meisterrang 200 erreichen zu können.
 
Hinweis:
Sammelt man Erfahrung, während der Levelaufstieg gesperrt ist, wird die Erfahrung im Hintergrund gespeichert und gutgeschrieben, sobald man die entsprechende Aufgabe erledigt hat und die Sperre aufgehoben ist.
 

Die wahre Jagd beginnt  Die wahre Jagd beginnt
Erjage dein erstes großes Monster in einer Meisterrang-Quest.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Die Eistaufe" abgeschlossen und somit einen "Beotodus" getötet hat. Dies ist kurz nach der Ankunft in der "Raureif-Weite" möglich.
 

Jäger-Wunderkind  Jäger-Wunderkind
Erjage 100 große Monster in Meisterrang-Quests.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 100 beliebige, große Monster getötet oder gefangen haben. Hierbei ist es egal, ob dies während einer Quest, in der Arena oder einer Expeditionen geschieht. Unter "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" kann man sehen, welche Monster als "Große Monster" gelten, und auch, wie oft man diese jeweils erjagt hat.
 
Eine Liste sämtlicher großer Monster, die man im Meisterrang bekämpfen kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Groß-Jagras
  • Kulu-Ya-Ku
  • Pukei-Pukei
  • Barroth
  • Jyuratodus
  • Tobi-Kadachi
  • Anjanath
  • Tzitzi-Ya-Ku
  • Paolumu
  • Radobaan
  • Rathian
  • Groß-Girros
  • Legiana
  • Odogaron
  • Rathalos
  • Diablos
  • Kirin
  • Dodogama
  • Rosa Rathian
  • Azurner Rathalos
  • Schwarze Diablos
  • Lavasioth
  • Uragaan
  • Kushala Daora
  • Teostra
  • Lunastra
  • Beotodus
  • Banbaro
  • Viper-Tobi-Kadachi
  • Nachtschatten-Paolumu
  • Korallen-Pukei-Pukei
  • Barioth
  • Nargacuga
  • Glavenus
  • Tigrex
  • Brachydios
  • Schneesturm-Legiana
  • Fulgur-Anjanath
  • Säure-Glavenus
  • Vulkan-Odogaron
  • Velkhana
  • Brodelnder Bazelgeuse
  • Velum-Vaal-Hazak
  • Namielle
  • Wilder Dämonjho
  • Ruinen-Nergigante
  • Shara Ishvalda
  • Zinogre
  • Yian Garuga
  • Wundmal-Yian Garuga
  • Brachial-Tigrex
  • Goldene Rathian
  • Silberner Rathalos
  • Rajang
 

Meisterfänger  Meisterfänger
Fange 50 große Monster in Meisterrang-Quests.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 50 beliebige, große Monster gefangen haben. Dabei ist es egal, ob dies während einer Quest, in der Arena oder einer Expedition geschieht. Unter "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" kann man sehen, welche Monster als "Große Monster" gelten, und auch, wie oft man diese bereits gefangen hat. Um Monster fangen zu können, benötigt man verschiedene Gegenstände im Inventar, wie zum Beispiel eine Schockfalle, Fallgrube, Beruhigungsbomben oder -patronen. Nun kämpft man so lange gegen ein großes Monster, bis bei diesem auf der Minikarte ein Totenkopf zu sehen ist und es anschließend versucht, zu fliehen. Nun verfolgt man das Monster und legt am besten in der Nähe seines Nestes die Falle oder Grube aus. Sobald das Monster in diese gelaufen ist, muss man nur noch die Beruhigungsbomben verwenden beziehungsweise die Beruhigungspatronen abschießen. Dadurch schläft das Monster ein und wird gefangen.

 

Hinweis:

"Drachenälteste" können nicht gefangen werden.

 

Eine Liste sämtlicher großer Monster, die im Meisterrang gefangen werden können, befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Groß-Jagras
  • Kulu-Ya-Ku
  • Pukei-Pukei
  • Barroth
  • Jyuratodus
  • Tobi-Kadachi
  • Anjanath
  • Tzitzi-Ya-Ku
  • Paolumu
  • Radobaan
  • Rathian
  • Groß-Girros
  • Legiana
  • Odogaron
  • Rathalos
  • Diablos
  • Dodogama
  • Rosa Rathian
  • Azurner Rathalos
  • Schwarze Diablos
  • Lavasioth
  • Uragaan
  • Beotodus
  • Banbaro
  • Viper-Tobi-Kadachi
  • Nachtschatten-Paolumu
  • Korallen-Pukei-Pukei
  • Barioth
  • Nargacuga
  • Glavenus
  • Tigrex
  • Brachydios
  • Schneesturm-Legiana
  • Fulgur-Anjanath
  • Säure-Glavenus
  • Vulkan-Odogaron
  • Brodelnder Bazelgeuse
  • Wilder Dämonjho
  • Zinogre
  • Yian Garuga
  • Wundmal-Yian Garuga
  • Brachial-Tigrex
  • Goldene Rathian
  • Silberner Rathalos
  • Rajang

 

Eine Liste der notwendigen Materialien, die zum Herstellen der Gegenstände benötigt werden, befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Schockfalle: Fallengerät und Donnerkäfer
    • Fallengerät: Kann beim Versorgungshändler gekauft oder in der Spezialarena gewonnen werden.
    • Donnerkäfer: Kann in jeder Region gefunden und nach Verbesserungen in der "Botanischen Forschungszentrale" angebaut werden.
  • Fallgrube: Fallengerät und Netz
    • Fallengerät: Kann beim Versorgungshändler gekauft oder in der Spezialarena gewonnen werden.
    • Netz: Efeu und Spinnennetz
      • Efeu: Kann in allen Regionen gefunden und nach Verbesserungen in der "Botanischen Forschungszentrale" angebaut werden.
      • Spinnennetz: Kann im "Uralten Wald", der "Wildturm-Ödnis" und dem "Tal der Verwesung" gefunden werden und nach Verbesserungen in der "Botanischen Forschungszentrale" angebaut werden.
  • Beruhigungsbombe: Schlafkraut und Lähmpilz
    • Schlafkraut: Kann in allen Regionen gefunden und von Anfang an in der "Botanischen Forschungszentrale" angebaut werden.
    • Lähmpilz: Kann in allen Regionen gefunden und nach Verbesserungen in der "Botanischen Forschungszentrale" angebaut werden.
  • Beruhigungsmesser: Beruhigungsbombe und Wurfmesser
    • Wurfmesser: Kann beim Versorgungshändler gekauft und manchmal bei Quests erhalten werden.
  • Beruhigungsmunition (für das Bogengewehr): Beruhigungsbombe und "Normal I"
    • "Normal I": Kann beim Versorgungshändler gekauft werden.

 

Monstermeister  Monstermeister

Töte 50 Drachenälteste in Meisterrang-Quests.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Vier "Drachenälteste" bekämpft man im Spielverlauf, weitere kann man nur in optionalen Quests, Untersuchungen oder in den "Leitlanden" bekämpfen. Außerdem ist es möglich, während einer Expedition auf "Drachenälteste" zu treffen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nun 50 "Drachenälteste" im Meisterrang getötet haben. Einen "Drachenältesten" zu fangen, ist bei diese Monsternart nicht möglich.

 

Eine Liste sämtlicher Drachenältester, die man im Meisterrang bekämpfen kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Kirin
  • Kushala Daora
  • Lunastra
  • Namielle
  • Ruinen-Nergigante
  • Shara Ishvalda
  • Teostra
  • Velkhana
  • Velum-Vaal-Hazak
 
 
silber_header.png
 

Ultimativer Sammler  Ultimativer Sammler
Finde alle Schätze.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

In jedem der sechs zur Verfügung stehenden Gebiete können jeweils zehn Schätze gefunden werden.

Die Gebiete sind:

  • "Uralter Wald"
  • "Wildturm-Ödnis"
  • "Korallenhochland"
  • "Tal der Verwesung"
  • "Heimat der Ältesten"
  • "Raureif-Weite"

Insgesamt kann man also 60 Schätze finden. Um mit der Schatzsuche beginnen zu können, muss man zuvor in dem entsprechenden Gebiet mit der jeweiligen "Grimalkyne"-Fraktion Stufe 6 erreicht haben. Welche Stufe man aktuell hat, sieht man, wenn man auf "button_options.png → Informationen → Palico-Info" klickt und anschließend einmal button_r2.png drückt. Wurde Stufe 6 erreicht, aktiviert sich mit der jeweiligen Fraktion der "Pfotentausch". Nun kann man Gegenstände gegen Schatztipps tauschen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nun alle 60 Schätze in sämtlichen Gebieten gefunden haben.

 

Hinweis:

Man bekommt nicht nach jedem Tauschgeschäft einen Schatztipp. Es kann einige Versuche dauern, bis man wieder einen erhält.


Ein Video zu jedem Gebiet befindet sich im Spoiler:

Spoiler

"Uralter Wald":

Spoiler

 

 

"Wildturm-Ödnis":

Spoiler

 

 

"Korallenhochland":

Spoiler

 

 

"Tal der Verwesung":

Spoiler

 

 

"Heimat der Ältesten":

Spoiler

 

 

"Raureif-Weite":

Spoiler

 

 

 

Erfahrener Arbeiter  Erfahrener Arbeiter
Erreiche im Dampfwerk die Grenzbelastung.

[Multi-Trophäe]

Sobald man "Seliana" erreicht hat, kann man den Technikchef dabei unterstützen, mit dem Dampfwerk ganz "Seliana" mit Energie zu versorgen. Das Dampfwerk ist eine Art Minispiel, bei dem man sich durch das Unterstützen Objekte wie zum Beispiel Tränke, Fassbomben, Rüstkugeln oder Gutscheine verdienen kann. Um Dampfkraft zu erzeugen, wird Brennstoff benötigt, den man durch den Abschluss von Quests erhalten kann. Alternativ kann man auch "Brennstoff hinzufügen" wählen, um Brennstoffobjekte oder nicht benötigte Erze zu Brennstoff zu machen. Um das Dampfwerk zu starten, wählt man nun "Hilf dem Dampfwerk" und drückt button_r2.png, um zu beginnen. Um Dampfkraft zu erzeugen, muss man die richtige Kombination aus button_x.png, button_quad.png und button_dreieck.png erraten, die sich allerdings bei jedem Durchlauf ändert. Jeder Treffer erhöht die Anzeige bis sie voll ist, sodass der Grenzbelastung-Status erreicht wird.
Um die Trophäe zu erhalten, muss man nun im Dampfwerk die Grenzbelastung erreicht haben. Zusätzlich zum natürlichen Brennstoff, der eine Kapazität von 700 hat, sollte man noch mindestens 1.000 gelagerten Brennstoff zur Verfügung haben, um die Grenzbelastung sicher erreichen zu können. Dazu muss man den Balken des Dampfwerks dreimal komplett füllen.
 
Hinweis:
Gelegentlich erscheint oben auf dem Bildschirm eine Nachricht, die einem mitteilt, dass es im Dampfwerk einen Bonus zu kassieren gibt. Wenn man also die Sequenz komplett richtig errät, bringt die Maschine die maximale Leistung und eines der beiden Bonusspiele schaltet sich frei.
Die Bonusspiele sind:
  • "Die Katze aus dem Sack lassen"
    • Die "Felynen" im Dampfwerk werden einem Tipps zur richtigen Reihenfolge gegeben. Man sollte die "Felynen" und die Tasten also genau im Auge behalten.
  • "Volldampf voraus!"
    • Errät man die gesamte Sequenz richtig, erzeugt man deutlich mehr Dampf als sonst.

Erstklassiger Beobachter  Erstklassiger Beobachter
Schließe viele Anfragen für den Lynianer-Forscher ab.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Kurz nach der Ankunft in "Seliana" erhält man vom "Lynianer"-Forscher das "Katzographie"-Set. Dies ist eine Kamera, mit der man jederzeit Fotos schießen kann. Die Kamera aktiviert man, indem man button_l1.png und button_options.png drückt. Anschließend kann man mit button_r1.png ein Foto schießen. Der "Lynianer"-Forscher hat nun insgesamt 20 Forschungsanfragen, die man bearbeiten muss. Hat man die Kamera aktiviert, kann man durch Drücken von button_kreis.png die Forschungsanfragen und deren Bedingungen einsehen. Außerdem können einige Fotos nur zu bestimmen Tageszeiten geschossen werden. Welche Anforderungen man genau erfüllen muss, sieht man ebenfalls in den Forschungsanfragen unter "Sichtungsinfo".

Es gibt drei Belohnungsstufen. Um die höchste Stufe zu erreichen, müssen alle drei Bedingungen erfüllt werden. Für die Trophäe ist es allerdings nicht nötig, die höchste Belohnungsstufe zu erreichen. Hat man nun ein Foto geschossen, kann man durch Drücken von button_dreieck.png das Album einsehen und die geschossenen Fotos durch Drücken von button_quad.png mit den Forschungsanfragen vergleichen. Hat man die Bedingungen erfüllt, kann man zurück nach "Seliana" reisen und die Fotos beim "Lynianer"-Forscher einreichen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nun alle 20 Forschungsanfragen für den Lynianer-Forscher abgeschlossen haben.

 

Achtung:

Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man zuvor alle "Palico Gadgets" aus "Monster Hunter World" sowie das aus der "Raureif-Weite" freigeschaltet haben.

 

Hinweis:

Durch Updates kommen nach und nach weitere Anfragen für den Lynianer-Forscher hinzu. Insgesamt benötigt man aber weiterhin nur 20 Forschungsanfragen. Welche man davon einreicht, spielt absolut keine Rolle.

 

Ein Video zu allen Forschungsanfragen befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Ein Video zu den alten sowie dem neuen Gadget befindet sich im Spoiler:

Spoiler

"Monster Hunter World":

 

"Raureif-Weite":

 

 

Meisterforscher  Meisterforscher
Erreiche für fast alle großen Monster die maximale Forschungsstufe.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Forschungsstufe für sämtliche Monster, die man im Meisterrang bekämpfen kann, auf die Stufe 4, 7 beziehungsweise 9 gebracht haben. Monster, die ausschließlich im Meisterrang auftauchen, haben nur vier Stufen. Dahingegen haben Monster, die sowohl auf niedrig- als auch auf höherstufigen Quests auftauchen, sieben beziehungsweise neun Stufen der Forschung. Wenn man Spuren von Monstern untersucht, Monster entdeckt und diese tötet beziehungsweise fängt, verbessern sich nach und nach die Forschungsstufen für das jeweilige Monster. Beim "Chefökologen" in "Seliana" kann man unter "Forschungsstufen" prüfen, wie hoch die Stufe bei jedem Monster ist. Die linke, grüne Spalte wird im Level erhöht, wenn man die Spuren untersucht und das Monster entdeckt oder tötet. Die rechte Spalte für die "Spähkäfer"-Stufe hingegen wird gesteigert, wenn man das Monster fängt oder Monsterteile zerstört - sie ist für die Trophäe jedoch nicht relevant.

 
Eine Liste sämtlicher Monster und deren maximale Forschungsstufe befindet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Groß-Jagras (Stufe 9)
  • Kulu-Ya-Ku (Stufe 9)
  • Pukei-Pukei (Stufe 9)
  • Barroth (Stufe 9)
  • Jyuratodus (Stufe 9)
  • Tobi-Kadachi (Stufe 9)
  • Anjanath (Stufe 9)
  • Tzitzi-Ya-Ku (Stufe 9)
  • Paolumu (Stufe 9)
  • Radobaan (Stufe 9)
  • Rathian (Stufe 9)
  • Groß-Girros (Stufe 9)
  • Legiana (Stufe 9)
  • Odogaron (Stufe 9)
  • Rathalos (Stufe 9)
  • Diablos (Stufe 9)
  • Kirin (Stufe 9)
  • Dodogama (Stufe 7)
  • Rosa Rathian (Stufe 7)
  • Azurner Rathalos (Stufe 7)
  • Schwarze Diablos (Stufe 7)
  • Lavasioth (Stufe 7)
  • Uragaan (Stufe 7)
  • Kushala Daora (Stufe 7)
  • Teostra (Stufe 7)
  • Lunastra (Stufe 7)
  • Beotodus (Stufe 4)
  • Banbaro (Stufe 4)
  • Viper-Tobi-Kadachi (Stufe 4)
  • Nachtschatten-Paolumu (Stufe 4)
  • Korallen-Pukei-Pukei (Stufe 4)
  • Barioth (Stufe 4)
  • Nargacuga (Stufe 4)
  • Glavenus (Stufe 4)
  • Tigrex (Stufe 4)
  • Brachydios (Stufe 4)
  • Schneesturm-Legiana (Stufe 4)
  • Fulgur-Anjanath (Stufe 4)
  • Säure-Glavenus (Stufe 4)
  • Vulkan-Odogaron (Stufe 4)
  • Velkhana (Stufe 4)
  • Brodelnder Bazelgeuse (Stufe 4)
  • Velum-Vaal-Hazak (Stufe 4)
  • Namielle (Stufe 4)
  • Wilder Dämonjho (Stufe 4)
  • Ruinen-Nergigante (Stufe 4)
  • Shara Ishvalda (Stufe 4)
  • Zinogre (Stufe 4)
  • Yian Garuga (Stufe 4)
  • Wundmal-Yian Garuga (Dieser hat zwar keine eigene Forschungsstufe, muss aber trotzdem einmal erjagt werden)
  • Brachial-Tigrex (Stufe 4)
  • Goldene Rathian (Stufe 4)
  • Silberner Rathalos (Stufe 4)

 

 
gold_header.png
 

Wahrer Sammler kleiner Kronen  Wahrer Sammler kleiner Kronen
Erhalte eine kleine Krone für fast alle Monster im Jagdprotokoll.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem im Meisterrang zur Verfügung stehenden Monster das kleinste Exemplar getötet oder gefangen haben. Der Meisterrang bietet insgesamt 53 Monster, wobei "Shara Ishvalda" eine festgelegte Größe hat und man daher keine kleine Krone erhalten kann. Für die verbleibenden 52 Monster muss man nun die kleine Krone erhalten. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die linke Krone stellt die kleine Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Hinweis:

Monster, die durch Updates hinzugefügt wurden, zählen für die Trophäe nicht.

 

Achtung:

Kronen, die man bereits für Monster, die im Meisterrang zur Verfügung stehen, in "Monster Hunter World" erspielt hat, werden in "Monster Hunter World: Iceborne" nicht mehr benötigt.

 

Eine Liste sämtlicher im Meisterrang zur Verfügung stehenden Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Groß-Jagras
  • Kulu-Ya-Ku
  • Pukei-Pukei
  • Barroth
  • Jyuratodus
  • Tobi-Kadachi
  • Anjanath
  • Tzitzi-Ya-Ku
  • Paolumu
  • Radobaan
  • Rathian
  • Groß-Girros
  • Legiana
  • Odogaron
  • Rathalos
  • Diablos
  • Kirin
  • Dodogama
  • Rosa Rathian
  • Azurner Rathalos
  • Schwarze Diablos
  • Lavasioth
  • Uragaan
  • Kushala Daora
  • Teostra
  • Lunastra
  • Beotodus
  • Banbaro
  • Viper-Tobi-Kadachi
  • Nachtschatten-Paolumu
  • Korallen-Pukei-Pukei
  • Barioth
  • Nargacuga
  • Glavenus
  • Tigrex
  • Brachydios
  • Schneesturm-Legiana
  • Fulgur-Anjanath
  • Säure-Glavenus
  • Vulkan-Odogaron
  • Velkhana
  • Brodelnder Bazelgeuse
  • Velum-Vaal-Hazak
  • Namielle
  • Wilder Dämonjho
  • Ruinen-Nergigante
  • Zinogre
  • Yian Garuga
  • Wundmal-Yian Garuga
  • Brachial-Tigrex
  • Goldene Rathian
  • Silberner Rathalos
  • Dämonjho (steht im Meisterrang zwar nicht zur Verfügung, wird für die Trophäe aber dennoch (sehr wahrscheinlich) benötigt)
 
Ein Video mit Tipps zum Erkennen der Größen normaler Monster, auf die man in "Monster Hunter World" trifft, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ein Video mit Tipps zum Erkennen der Größen von "Drachenältesten", auf die man in "Monster Hunter World" trifft, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Eine Playlist mit Tipps zum Erkennen der Größen von Monstern, auf die man in "Monster Hunter World: Iceborne" trifft, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Wahrer Sammler großer Kronen  Wahrer Sammler großer Kronen
Erhalte eine goldene Krone für fast alle Monster im Jagdprotokoll.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem im Meisterrang zur Verfügung stehenden Monster das größte Exemplar getötet oder gefangen haben. Der Meisterrang bietet insgesamt 53 Monster, wobei "Shara Ishvalda" eine festgelegte Größe hat und man daher keine große Krone erhalten kann. Für die verbleibenden 52 Monster muss man nun die große Krone erhalten. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen großen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine große Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die rechte Krone stellt die große Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Hinweis:

Monster, die durch Updates hinzugefügt wurden, zählen für die Trophäe nicht.

 

Achtung:

Kronen, die man bereits für Monster, die im Meisterrang zur Verfügung stehen, in "Monster Hunter World" erspielt hat, werden in "Monster Hunter World: Iceborne" nicht mehr benötigt.

 

Eine Liste sämtlicher im Meisterrang zur Verfügung stehenden Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Groß-Jagras
  • Kulu-Ya-Ku
  • Pukei-Pukei
  • Barroth
  • Jyuratodus
  • Tobi-Kadachi
  • Anjanath
  • Tzitzi-Ya-Ku
  • Paolumu
  • Radobaan
  • Rathian
  • Groß-Girros
  • Legiana
  • Odogaron
  • Rathalos
  • Diablos
  • Kirin
  • Dodogama
  • Rosa Rathian
  • Azurner Rathalos
  • Schwarze Diablos
  • Lavasioth
  • Uragaan
  • Kushala Daora
  • Teostra
  • Lunastra
  • Beotodus
  • Banbaro
  • Viper-Tobi-Kadachi
  • Nachtschatten-Paolumu
  • Korallen-Pukei-Pukei
  • Barioth
  • Nargacuga
  • Glavenus
  • Tigrex
  • Brachydios
  • Schneesturm-Legiana
  • Fulgur-Anjanath
  • Säure-Glavenus
  • Vulkan-Odogaron
  • Velkhana
  • Brodelnder Bazelgeuse
  • Velum-Vaal-Hazak
  • Namielle
  • Wilder Dämonjho
  • Ruinen-Nergigante
  • Zinogre
  • Yian Garuga
  • Wundmal-Yian Garuga
  • Brachial-Tigrex
  • Goldene Rathian
  • Silberner Rathalos
  • Dämonjho (steht im Meisterrang zwar nicht zur Verfügung, wird für die Trophäe aber dennoch (sehr wahrscheinlich) benötigt)
 
Ein Video mit Tipps zum Erkennen der Größen normaler Monster, auf die man in "Monster Hunter World" trifft, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ein Video mit Tipps zum Erkennen der Größen von "Drachenältesten", auf die man in "Monster Hunter World" trifft, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Eine Playlist mit Tipps zum Erkennen der Größen von Monstern, auf die man in "Monster Hunter World: Iceborne" trifft, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

Eroberer der Hinterlande  Eroberer der Hinterlande
Schalte alle Trophäen für Monster Hunter World: Iceborne frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Der Beginn einer neuen Expedition  Der Beginn einer neuen Expedition
Erhalte das Recht, 1-Stern-Meisterrangaufgaben anzunehmen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Die Eistaufe" abgeschlossen hat.
 

Jetzt wird's ernst  Jetzt wird's ernst
Erhalte das Recht, 2-Stern-Meisterrangaufgaben anzunehmen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Angriffsbereit" abgeschlossen hat.
 

Der trügerische Drachenälteste  Der trügerische Drachenälteste
Erhalte das Recht, 3-Stern-Meisterrangaufgaben anzunehmen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Blizzard-Blitzaktion" abgeschlossen hat.
 

Unbezwingbarer Geist  Unbezwingbarer Geist
Erhalte das Recht, 4-Stern-Meisterrangaufgaben anzunehmen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Wenn der Nebel dich verschlingt" abgeschlossen hat.
 

Der Alte Allwyrm  Der Alte Allwyrm
Erhalte das Recht, 5-Stern-Meisterrangaufgaben anzunehmen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Der Eisgeborene Wyvern" abgeschlossen hat.
 

Zum Land der Entdeckungen  Zum Land der Entdeckungen
Erreiche die Leitlande.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Loblied auf die Führung" abgeschlossen hat.
 

Sich entwickelnde Ökologie  Sich entwickelnde Ökologie
Bringe ein beliebiges Biom auf Stufe 7.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Story beendet, die "Leitlande" freigeschaltet und ein beliebiges Biom auf Stufe 7 gebracht haben. Die "Leitlande" besteht aus sechs kleineren Regionen, die dem "Uralten Wald", der "Wildturm-Ödnis", dem "Korallenhochland", dem "Tal der Verwesung", der "Heimat der Ältesten" und der "Raureif-Weite" sehr ähneln. Diese sechs Regionen nennt man auch jeweils Biom. Jedes Biom hat eine eigene Fortschrittsanzeige, die man bis auf Stufe 7 hochstufen kann. Dies geschieht, indem man in der jeweiligen Region Monster tötet beziehungsweise fängt, Spuren sammelt oder Förderplätze beziehungsweise Knochenhaufen abbaut. Wenn man ein Monster getötet hat, erscheint kurz darauf ein neues. Auf der Karte kann man sehen, zu welcher Region das Monster gehört. Bei der Wildexpertin kann man außerdem Monster hervorlocken, die einer bestimmten Region angehören.
Sobald man die "Leitlande" freigeschaltet hat, sind die Biome bis Stufe 4 begrenzt.
Um die Biome weiter hochleveln zu können, muss man folgendes tun:
  • Meisterrang 49 erreichen und die Quest "Schlaft nun im Feuer" abschließen, schaltet Stufe 5 frei.
  • Meisterrang 69 erreichen und die Quest "Ganz großes Getümmel" abschließen, schaltet Stufe 6 frei.
  • Meisterrang 99 erreichen und die Quest "Bis zum Ende an Deiner Seite" abschließen und außerdem die Stufe aller Biome auf insgesamt zwölf bringen, schaltet Stufe 7 frei.

Eine Liste, wie die Biomstufen am meisten beeinflusst werden können, befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Kleine Veränderung:
    • Man sammelt eine Monsterspur.
    • Man nutzt erfolgreich eine Jagdfalle, ohne das Monster endgültig zu fangen.
  • Mittlere Veränderung:
    • Man nutzt erfolgreich eine Umgebungsfalle, ohne das Monster endgültig zu fangen.
    • Man bricht ein Monsterteil.
  • Große Veränderung:
    • Man erjagt ein Monster.
 

Die Suche nach seltenen Materialien  Die Suche nach seltenen Materialien
Sammle Materialien an seltenen Förderplätzen und Knochenhaufen.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Story beendet und die "Leitlande" freigeschaltet haben. In jeder der sechs Regionen, die die "Leitlande" bietet, kann man Förderplätze und Knochenhaufen abbauen. Diese erscheinen sehr schnell und können immer wieder abgebaut werden. Umso öfter man die Förderplätze und Knochenhaufen abbaut, desto größer werden diese und die Materialien, die man abbaut, werden seltener. Dies macht man so lange, bis die Meldung "Riesiger Förderplatz" beziehungsweise "Riesiger Knochenhaufen" erscheint. Anschließend erscheinen dementsprechend riesige Förderplätze beziehungsweise Knochenhaufen, die man nun abbaut und von denen man sehr seltene Materialien erhält. Dies wiederholt man nun in jeder der sechs Regionen, bis man die Trophäe erhält.
 

Unersättlicher Untersucher  Unersättlicher Untersucher
Analysiere 50 Pheromone.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Story beendet und die "Leitlande" freigeschaltet haben. Sobald man in den "Leitlanden" "Spuren eines Revierkampfes" untersucht, kann man manchmal Pheromone finden, die hinterlassene Materialien anderer Monster enthalten. Wenn man diese Pheromone untersucht, kann man analysierte Pheromone erhalten, mit denen es möglich ist, das entsprechende Monster anzulocken. Bevor die Pheromone vollständig analysiert sind, kann man nur feststellen, um welche Art es sich handelt. Man kann jedoch mehrere Arten gleichzeitig analysieren.
Es gibt zwei Wege, Pheromone zu analysieren:
  • Man tötet oder fängt große Monster und untersucht deren Kampfgebiet, um Pheromone der gleichen Spezies zu finden.
  • Man bricht große Monsterteile in den "Leitlanden".

Man kann die Analyse einmal pro Monsterart beschleunigen, indem man eines ihrer Körperteile bricht. Natürlich ist es effektiver, Teile eines Monsters derselben Art zu brechen. Gehört das Körperteil zu dem Monster, das man gerade analysiert, wird die Analyse sofort abgeschlossen. Nach der Analyse von Pheromonen von Monstern, kann man analysierte Pheromone nutzen, um Monster in bestimmten Bereichen anzulocken. Dazu redet man in einem Lager der "Leitlande" mit der Wildexpertin und wählt "Monster hervorlocken", um sich für ein Monster und ein Biom zu entscheiden. Hat man 50 Pheromone analysiert, wird die Trophäe freigeschaltet.

Um den aktuellen Stand der Pheromone sehen zu können, drückt man "button_options.png Informationen Pheromone". Hier sieht man nun den Stand der Pheromone, die "derzeit analysiert werden" und durch Drücken von button_r1.png die Pheromone "die bereits analysiert sind".

 

Goldener Glanz  Goldener Glanz
Fange in der Raureif-Weite eine Kreatur, die golden glänzt.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen "Goldquell-Makak" gefangen haben. Diese Kreatur befindet sich ausschließlich in der "Raureif-Weite" und ist dort in heißen Quellen aufzufinden. Das Wetter oder die Tageszeit spielen dabei keine Rolle. Es ist zu empfehlen, den "Ghillie-Mantel" auszurüsten, da die Kreatur sonst flüchtet.
 
Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten dafür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.
 
Ein Video dazu, wo man die Kreatur auffinden kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 

Freundlicher Hinweis  Freundlicher Hinweis
Fange eine Kreatur, die auf etwas zu zeigen scheint.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen "Pfeilkopfgekko" gefangen haben. Diese Kreatur befindet sich unter anderem im "Tal der Verwesung", der "Wildturm-Ödnis" oder der "Heimat der Ältesten". Das Wetter oder die Tageszeit spielen dabei keine Rolle. Es ist zu empfehlen, den "Ghillie-Mantel" auszurüsten, da die Kreatur sonst flüchtet.
 
Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten dafür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.
 
Ein Video dazu, wo man die Kreatur auffinden kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 

Geschickter Gräber  Geschickter Gräber
Fange eine Kreatur, die es liebt, Löcher in den Boden zu graben.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen "Mauli" gefangen haben. Diese Kreatur befindet sich ausschließlich in den "Leitlanden" und ist dort in jeder der sechs Regionen aufzufinden. Das Wetter oder die Tageszeit spielen dabei keine Rolle. Es ist zu empfehlen, den "Ghillie-Mantel" auszurüsten, da die Kreatur sonst flüchtet.
 
Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten hierfür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.

 

Ein Video dazu, wo man die Kreatur auffinden kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ein Video mit weiteren Orten, an dem die Kreatur zu finden ist, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 
Persönlicher Schatz  Persönlicher Schatz
Rüste deinen ersten Anhänger aus.
[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Waffe mit einem Anhänger ausgerüstet haben. Anhänger schaltet man im Spielverlauf oder durch bestimmte Taten frei. Unter anderem schaltet man den "Bronze-Gildenmedaille-Anhänger" durch das "Unterstützen eines niedrigrangigen oder hochrangigen Jägers bei zehn Quests als Meisterrang-Jäger" frei. Außerdem kann man Anhänger beim Schmied herstellen. Dafür geht man auf den Reiter "Ausrüstung schmieden Anhänger", hier kann man nun für spezielle Materialien Anhänger herstellen. Einen Anhänger kann man anschließend an jeder beliebigen Objekttruhe unter "Anhänger-Einstellungen" ausrüsten.
 

Kampf gegen das Unbekannte  Kampf gegen das Unbekannte
Erjage dein erstes Varianten-Monster.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Wenn der Nebel dich verschlingt" abgeschlossen und somit einen "Schneesturm-Legiana" getötet hat.
 
 
silber_header.png
 

Ein Ende und ein Anfang  Ein Ende und ein Anfang
Lüfte das Geheimnis des Alten Allwyrms.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Loblied auf die Führung" abgeschlossen und somit "Shara Ishvalda" getötet hat.
 

Ergebnis des Schicksals  Ergebnis des Schicksals
Töte einen Ruinen-Nergigante in den Leitlanden und hebe so die Meisterrang-Begrenzung auf.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Meisterrang 99 erreicht, die Quest "Bis zum Ende an Deiner Seite" abgeschlossen und somit einen "Ruinen-Nergigante" getötet hat.
 

Süße Melodie  Süße Melodie
Fange eine Kreatur, die eine schöne Melodie erklingen lässt.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine "Blaue Diva" gefangen haben. Diese Kreatur befindet sich unter anderem in der "Wildturm-Ödnis" oder im "Uralten Wald". Das Wetter oder die Tageszeit spielen dabei keine Rolle. Es ist zu empfehlen, den "Ghillie-Mantel" auszurüsten, da die Kreatur sonst flüchtet.
 
Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten hierfür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.

 

Ein Video dazu, wo man die Kreatur auffinden kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 

Geheimnis unter Wasser  Geheimnis unter Wasser
Fange eine geheimnisvolle Kreatur, die unter der Wasseroberfläche lauert.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen "Meeresherr-Schopffisch" gefangen haben. Diese Kreatur befindet sich ausschließlich in der "Raureif-Weite" und ist dort in der Region 8 und auch nur bei Nacht aufzufinden. Um es etwas leichter zu haben, sollte man mit einem "Köderkäfer" angeln.

 

Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten hierfür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.

 

Ein Video dazu, wo man die Kreatur auffinden kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 

Himmlische Illusion  Himmlische Illusion
Fange eine fantastische Kreatur, die durch die Lüfte schwebt.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine "Wintermondnessel" gefangen haben. Diese Kreatur befindet sich ausschließlich in der "Raureif-Weite" und ist dort in der Region 13 aufzufinden und auch nur bei Nacht und wolkenlosen Wetter. Es ist zu empfehlen, den "Ghillie-Mantel" auszurüsten, da die Kreatur sonst flüchtet.
 
Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten hierfür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.
 
Ein Video dazu, wo man die Kreatur auffinden kann, befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 

Kreaturen der Erde  Kreaturen der Erde
Fange eine löchergrabende Kreatur aus jeder Region.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Gegensatz zur Trophäenbeschreibung, in den "Leitlanden" in einem der sechs zur Verfügung stehenden Biome einen seltenen "Mauli" gefangen haben.
Hier eine Liste der verschiedenen Maulis und ihrer Biome:
  • "Flausch-Mauli" (Korallenbiom)
  • "Stachel-Mauli" (Verwesungsbiom)
  • "Moos-Mauli" (Waldbiom)
  • "Stein-Mauli" (Ödnisbiom)
  • "Wild-Mauli" (Vulkanbiom)
  • "Frost-Mauli" (Tundrabiom)
Diese kann man erst ab der Biomstufe 5 finden. Das Wetter oder die Tageszeit spielen dabei keine Rolle. Es ist zu empfehlen, den "Ghillie-Mantel" auszurüsten, da die Kreatur sonst flüchtet.

 

Achtung:

Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Es ist nicht nötig, einen "Mauli" in jeder Region zu fangen. Es reicht vollkommen aus, einen seltenen "Mauli" zu fangen.

 

Tipp:
Um seltene Kreaturen häufiger erscheinen zu lassen, kann man sich in der Kantine mit gewissen Zutaten ein Gericht zubereiten lassen. Dadurch erhält man den Bonus "Felyne-Tiermeister". Die Zutaten hierfür befinden sich im letzten Reiter, dem für Getränke.

 

Ein Video zu den seltenen Varianten befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Eine Liste der notwendigen Zutaten sowie ein Video befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Hier die Zutaten:

  • Gletscher-Wodka
  • Prosit-Tequila
  • Schneeschmelzer
  • Frostgipfel-Fizz
  • Kristall-Klarer
  • Feuerwasser

Und hier das Video:

 

 

Alles gesehen  Alles gesehen
Erjage 30 Varianten-Monster.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten muss man 30 Varianten-Monster getötet beziehungsweise gefangen haben. Hierbei ist es egal, ob dies während einer Quest, in der Arena oder einer Expedition geschieht. Unter "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" kann man sehen, wie viele Varianten-Monster man bereits getötet oder gefangen hat.
 
Eine Liste sämtlicher Varianten-Monster, die im Meisterrang bekämpft werden können, befindet sich im Spoiler:
Spoiler
  • "Schneesturm-Legiana"
  • "Brodelnder Bazelgeuse"
  • "Velum-Vaal-Hazak"
  • "Wilder Dämonjho"
  • "Ruinen-Nergigante"
  • "Wundmal-Yian Garuga"
 
 
 
 
 
Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...