Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

HellKaiser

Disney Classic Games Aladdin and The Lion King

Recommended Posts

Die Klassiker Aladdin und Der König der Löwen erhalten HD-Remaster

1941356376_disney_classic_games_aladdin_and_the_lion_king_ankndigung.thumb.jpg.a013340a67e26915400289bdbb9349f0.jpg

Gemeinsam mit dem Publisher Nighthawk Interactive und dem Entwickler Digital Eclipse kündigte Disney heute HD-Remasters zu den beiden Retro-Klassiker Aladdin und Der König der Löwen an. Noch im kommenden Herbst sollen die beiden 2D-Plattformer als Bundle unter dem Namen Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King für 29,99 € für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Im Bundle erhalten sind die Sega-Genesis-, Game-Boy- und Super-Game-Boy-Versionen von Aladdin und Der König der Löwen sowie die SNES-Version von Der König der Löwen. Die Remastered-Versionen bieten eine verbesserte HD-Grafik in 1080p sowie einige neue Features, wie eine Rückspul-Funktion, mit der ihr 15 Sekunden zurückspulen könnt, und eine Schnellspeicher-Funktion.

• gefällt mir 1

- Anzeige (nur für Gäste) -

Sehr genial. Hab beide Spiele damals auf dem Sega Mega Drive geliebt.

Werds mir wahrscheinlich holen.

• danke 1

Sind denn die Versionen so unterschiedlich? Für mich macht es keinen Sinn knapp 30€ für 3 Versionen von 2 Spielen auszugeben. Sinnvoller hätte ich es gefunden je 5€ zu nehmen und man kann es sich aussuchen. 

Und die Spiele waren mMn nicht wirklich die must haves. Gespielt habe ich die SNES Versionen damals schon, aber prickelnd war es nicht. Aber als Kind und Disneyfan..... :ph34r:

Aladdin hab ich früher mal bisschen auf der SEGA gespielt :smile:

Und König der Löwen auf dem Game Boy :biggrin:

Aber für 30€ werd ich wohl auch nicht zugreifen. Wenn es mal im Angebot ist vielleicht^^

30 Euro sind schon irre, ich hab diese Spiele aber als Kind geliebt und werde wohl schwach werden :D

Hoffentlich gibt es auch coole Trophäen dazu.

Außergewöhnlich dass Spielversionen von Nintendokonsolen auch auf PS4 erscheinen, erinnert mich

an die Phoenix Wright Ace Attorney Collection...

Interessant das hier auch die verschiedenen Versionen enthalten sind (Sega-Genesis-, Game-Boy-, Super-Game-Boy etc.). Wobei gerade der Versionsvergleich von Aladdin zwischen dem Genesis- und SNES-Ableger interessant gewesen wäre. Meiner Erinnerung nach, gab's hier noch die meisten Unterschiede.

Für mich aber eher interessant, wenn's im Angebot sein sollte und ich Bock auf die Trophäen habe :biggrin: Schade, dass das 'Dschungelbuch' nicht auch gleich enthalten ist.

vor 17 Stunden schrieb NSKC80:

Und die Spiele waren mMn nicht wirklich die must haves. Gespielt habe ich die SNES Versionen damals schon, aber prickelnd war es nicht. Aber als Kind und Disneyfan..... :ph34r:

Die Spiele waren und sind auch heute noch gute Jump 'n' Runs, Aladdin sicher ein sehr gutes Jump 'n' Run im Kontext seiner Zeit (Aladdin-Reviews). Auch die Grafik war im Zeitkontext beachtlich, gerade die Animationen stachen bei Aladdin hervor. Man muss hier natürlich nicht nostalgisch verklärt sein, aber die Spiele auch nicht schlechter reden, als sie waren oder sind :biggrin:

• gefällt mir 1

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Die Spiele waren und sind auch heute noch gute Jump 'n' Runs, Aladdin sicher ein sehr gutes Jump 'n' Run im Kontext seiner Zeit (Aladdin-Reviews). Auch die Grafik war im Zeitkontext beachtlich, gerade die Animationen stachen bei Aladdin hervor. Man muss hier natürlich nicht nostalgisch verklärt sein, aber die Spiele auch nicht schlechter reden, als sie waren oder sind :biggrin:

Meine Erinnerungen sind über 20 Jahre alt und ich fand sie dennoch kacke :tongue3: ätsch :emot-awesome:

• witzig 1

Gerade eben schrieb NSKC80:

Meine Erinnerungen sind über 20 Jahre alt und ich fand sie dennoch kacke :tongue3: ätsch :emot-awesome:

Deswegen wollte ich die Erinnerungen wieder auffrischen und zeigen, dass da gar nix kacke war! :shy::biggrin:

Ich hatte aber als Kind auch Spaß daran und fand das im Vergleich zu anderen Spielen echt gelungen. Ich habe die Spiele auch heute noch als Mega Drive- und SNES-Modul hier rumliegen :cheer:

• gefällt mir 1

Aladdin hab ich am SNES gespielt. König der Löwen ist leider an mir vorbei gegangen. Als Disneyfan klares Must-have :D

König der Löwen damals noch auf dem Game Boy gespielt. So verdammt lange ist das also schon her...

Jedenfalls war das eines der wenigen Spiele, die ich nie bis zum Ende durchgespielt habe. Schön, das jetzt endlich nachzuholen.

Edited by BayernFreak86

vor einer Stunde schrieb BayernFreak86:

König der Löwen damals noch auf dem Game Boy gespielt. So verdammt lange ist das also schon her...

Jedenfalls war das eines der wenigen Spiele, die ich nie bis zum Ende durchgespielt habe. Schön, das jetzt endlich nachzuholen.

Ich glaub ich hatte das auch noch nicht durch :redface:  War mir ab irgendeinem Punkt zu schwer oder ich wusste nicht weiter :lol:

Man ist das lange her... Müsste ich eigentlich nochmal auf dem Game Boy anfangen, der liegt hier auch noch irgendwo in einer Kiste :biggrin:

Ich glaubs nicht. Habe mir extra vor 2Monaten die Mega Drive und das Spiel Aladdin gekauft :D

Wenn Disney schon seine Klassiker aufmotzt, könnten sie auch gleich Herkules mitliefern. Wie schon viele geschrieben haben, 30 Euro sind zuviel, bei aller Nostalgie und schönen Erinnerungen.

Habe König der Löwen und Aladdin auf dem Sega Mega Drive gespielt und es waren meine absoluten Lieblingsspiele. Ich persönlich freue mich tierisch darüber und werde definitiv schwach werden. 

Mein Bruder schwelgt auch schon in Erinnerungen :D

Von den ganzen Disney-Spielen hat mir damals Toy Story am besten gefallen. Abwechslungsreiche Levels, interessantes Leveldesign und es sah wirklich schick aus. Das konnte man zu dieser Zeit längst nicht von allen Lizenzspielen behaupten.

Aber knackig waren sie alle. Wobei knackig vielleicht nicht immer das richtige Wort war - man konnte eben in vielen Spielen nicht speichern oder hat irgendein Passwort gebraucht, wenn man an einer bestimmten Stelle weiterspielen wollte. Die hatte ich aber glaube ich fast nie...

Bei Toy Story bin ich immer bis Sids gekommen bis dann plötzlich von beiden Seiten diese Mutantenspielzeuge angegriffen haben und ich keinen Plan hatte, was zu tun ist... Und bei König der Löwen gingen mir glaube ich immer beim ersten Level mit dem großen Simba die Leben aus.

Aber 30€ ist wirklich viel. Ich glaube, ich werde auch etwas warten. Ist ja nicht so, als dass Disney kurz vor der Pleite steht...schnell noch 2-3 Studios kaufen, dann passt das wieder...

Edited by BayernFreak86

Also für mein Lieblings Spiel auf den Sega Mega Drive, König der Löwen bin ich gerne bereit 30€ hinzulegen. Hab mir das immer gewünscht auf der Konsole zu spielen.

Hab es zwar hier für den Sega aber werde es mir trotzdem zulegen. Aladdin hab ich nie gespielt und interessiert mich auch nicht.

Allerdings verstehe ich diese unnötigen Hilfen nicht. Zurück spulen und an eine beliebige Stelle im Spiel bringen? So schwer ist König der Löwen wohl nicht.

Muss man den der Fortnite Generation alles leicht machen? Diese Kinder spielen das sowieso nicht.

Hoffe nur der Soundtrack bleibt unverändert, denn der war damals wirklich gut.

Ja, hat schon irgendwas Wahres, dass die Spiele deulich einfacher sind als früher^^

Aber man muss die Funktion ja nicht nutzen, wenn man nicht will :smile:

Am 2.9.2019 um 19:43 schrieb EkoJack:

Also für mein Lieblings Spiel auf den Sega Mega Drive, König der Löwen bin ich gerne bereit 30€ hinzulegen. Hab mir das immer gewünscht auf der Konsole zu spielen.

Hab es zwar hier für den Sega aber werde es mir trotzdem zulegen. Aladdin hab ich nie gespielt und interessiert mich auch nicht.

Allerdings verstehe ich diese unnötigen Hilfen nicht. Zurück spulen und an eine beliebige Stelle im Spiel bringen? So schwer ist König der Löwen wohl nicht.

Muss man den der Fortnite Generation alles leicht machen? Diese Kinder spielen das sowieso nicht.

Hoffe nur der Soundtrack bleibt unverändert, denn der war damals wirklich gut.

Also der Schwierigkeitsgrad von vor allem König der Löwen Mega Drive war für die Zielgruppe Kinder schon sehr knifflig. Zumindest ich bin immer allerspätestens an Scar gescheitert.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...