Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
BLUBb007

The Invisible Hours

Recommended Posts

 

Hallo Community,

 

für dieses Spiel haben wir aktuell kein eigenes Forum. Dieser Thread dient als Ersatz, um euch dennoch einen Austausch über das Spiel zu ermöglichen.

 

Warum hat das Spiel kein Forum?

Woche für Woche erscheinen neue Spiele, die bei uns auch immer einen Platz in Form eines eigenen Forums erhalten, samt den wichtigen Standard-Threads. Da jede Software und auch jede Hardware irgendwann an ihre Grenzen stößt, sortieren wir ungenutzte und leere Foren wieder aus. Zwischen der Erstellung und der Löschung liegen dabei mindestens zwölf Monate. Sofern nach der Erstellung mehrere Beiträge oder gar ein Leitfaden und/oder eine Roadmap entstanden sind, wird das Forum nicht gelöscht. Mit diesem Thread gewähren wir eine für uns ressourcensparende Möglichkeit euch trotzdem eine Anlaufstelle zu bieten. Wenn hier eine entsprechende Aktivität zu verzeichnen ist, können wir gerne wieder ein eigenes Forum erstellen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ist eigentlich sehr schade, dass dieses Spiel kein eigenes Forum hat. Denn es ist nicht nur sehr gut gemacht, es hat zudem auch eine verdammt gute Story zu erzählen und zudem besitzt es eine sehr einfache Platin, die ich jetzt ungefähr bei der Schwierigkeit -2- oder maximal -3- einordnen würde.

 

Zum Spiel: Man untersucht einen Mordfall auf einer Insel, der gerade erst stattgefunden hat - und zwar als unsichtbarer Begleiter, der sich das Geschehen anschaut. Das Geniale: Man untersucht mehrere unterteilte Kapitel, die alle direkt im Anschluss auf das nächste erfolgen, jedoch immer so auf ca. 10 Minuten geteilt sind (um das Gameplay etwas einfacher zu gestalten). In jedem Kapitel kann man die Zeit vor- , zurückspulen oder auch anhalten. Denn irgendwie kommen hier einige für den Mord in Frage, jedoch teilen sich diese in dem Haus, in dem der Mord passiert, auf und halten sich natürlich in verschiedenen Zimmern auf. Und man kann ja nicht alles zeitgleich sehen.

 

Die Insel, auf der man zu Beginn  ankommt, besteht nur aus einem Bootssteg, dem Weg zum Haus und für den Spieler sehr überschaubaren Garten drumherum. Der Großteil des Spiels findet im Haus statt.

 

Ich hab das Spiel nicht zu Beginn gekauft, da ich mit Sicherheit nicht bereit bin, 40 Euro für nen ollen Miss Marple-Krimi nachzuspielen. Ich hab auch nicht zugeschlagen, als es das erste Mal im Sale war, da es mir da auch noch zu teuer war. Allerdings hab ich es mir dann doch irgendwann gekauft, weil ich gelesen habe, dass dies ein sehr gutes Spiel ist. Und nach dem Spielen ist man ja immer etwas schlauer und ich kann sagen, dass es auch den Vollpreis wert ist aufgrund der Mystery-Geist-Komponente.

 

Natürlich glänzt das Spiel durch die Story, die Personen haben alle ihre Geheimnisse, nichts ist wie es scheint oder wie man vermutet und es gibt sehr viele Wendungen. Bei ein paar bleibt es da nicht. Manche arbeiten zusammen, manche gegeneinander, andere fühlen sich, wenn sie alleine auf einem Zimmer sind, unbeobachtet (ist natürlich doof, wenn man als Geist dabei ist) und nach und nach kommt man auch in Bereiche im Haus, die zu Beginn nicht zugänglich sind.

 

Und das Schöne ist: Es wirkt alles wie aus einem Guss.

Ich kann es nur jedem empfehlen, Platinhunter sollten eh zuschlagen, und auch Leute mit Motion Sickness können hier bedenkenlos zugreifen, da man sich per Teleport bewegt.

  • danke 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber das Spiel hat doch ein eigenes Forum. So mit Leitfaden und Bewertung !?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...