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Trophäen-Leitfaden - Divinity Original Sin 2 - Definitive Edition

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Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

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zur freien Verfügung..

 

 

Trophäen-Leitfaden - Divinity Original Sin 2
 
1x platin.png  3x gold.png  5x silber.png  42x bronze.png  = 51 | Gesamtpunkte: 1230

 
Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text
 
 
bronze_header.png
 

Unter dem Donner hoher Meeresflut Unter dem Donner hoher Meeresflut
Fliehe aus den Fängen des Kraken.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gladiator Gladiator
Werde Champion in der Arena der Freudenfeste.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gesprengte Ketten Gesprengte Ketten
Fliehe aus der Freudenfeste.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Ein Leben in Freiheit Ein Leben in Freiheit
Entferne deinen Quellenhalsring.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Sohn seines Vaters Der Sohn seines Vaters
Besiege Alexandar in der Freudenfeste.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Segel, die in der Sonne leuchten Segel, die in der Sonne leuchten
Übernimm das Kommando der Rachefürstin.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Flucht mit Meeresblick Flucht mit Meeresblick
Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, ohne all ihre Begleiter zu töten.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Millionen von Wellen Millionen von Wellen
Erreiche die Küste des Schnitters.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Meistr Der Meistr
Triff Meistr Siva.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Andabata Andabata
Werde Champion in der Arena von Treibholz.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Experte Experte
Schalte deinen zweiten Quellenmagiepunkt-Platz frei.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Meister Meister
Schalte deinen dritten Quellenmagiepunkt-Platz frei.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Ein Schaf im Wolfspelz Ein Schaf im Wolfspelz
Befreie Saheila, ohne gegen die Einsamen Wölfe zu kämpfen.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Eine Brücke über aufgewühlte Wasser Eine Brücke über aufgewühlte Wasser
Hilf dabei, Mari aus den Klauen der Leerenerwachten zu befreien.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Harte Schale, weicher Kern Harte Schale, weicher Kern
Zerstöre jedes leerenerwachte Ei in der Schnitterbucht.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Erster Schultag Erster Schultag
Betritt die Akademie.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gottesmord Gottesmord
Töte einen Gott.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Eine Der Eine
Werde Champion in der Arena des Einen.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Katzen bevorzugt Katzen bevorzugt
Rette Arhu.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gotterweckt Gotterweckt
Schließe das Spiel im Klassischen Modus ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Geschichtenerzähler Geschichtenerzähler
Schließe das Spiel im Storymodus ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 

Auserwählt Auserwählt
Überrede alle Gruppenmitglieder, dich aufsteigen zu lassen.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Doktor: Heile dich selbst Doktor: Heile dich selbst
Besiege Adramahlihk.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Göttlich Göttlich
Schließe das Spiel im Taktikermodus ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 

Für die Ehre Für die Ehre
Schließe das Spiel im Ehrenmodus ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 

Gottheit! Gottheit!
Schließe alle Trophäen für Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ab.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Die Katze ist aus dem Sack! Die Katze ist aus dem Sack!
Eskortiere die Schwarze Katze aus der Freudenfeste.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die schräge Schwester Die schräge Schwester
Töte Radeka.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Säbelrasseln Säbelrasseln
Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, nachdem du all ihre Begleiter getötet hast.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Existenzkrise Existenzkrise
Beantworte alle von Crispins Fragen korrekt.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Infiltration Infiltration
Beweise dich im Schlossknacken und dringe in Mordus' Versteck ein.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Anathema Anathema
Bringe Anathema in deinen Besitz.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Hin zur fernen Küste Hin zur fernen Küste
Nimm die Fähre zur Blutmondinsel.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Ein Nest hoch droben Ein Nest hoch droben
Zähme Federfall.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Ein elender Köter Ein elender Köter
Töte Andras, den Nekromantenhund.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der gute Doktor Der gute Doktor
Führe eine erfolgreiche Operation an Natalie durch.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Tod im Topf Tod im Topf
Serviere Garvan den leerenverseuchten Eintopf.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Kuss der Spinnenfrau Der Kuss der Spinnenfrau
Empfange Dorotyas Kuss.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Nachwuchs Nachwuchs
Adoptiere Pieps.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Ernste Studien Ernste Studien
Finde den versteckten Eingang zur Akademie.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Auf Messers Schneide Auf Messers Schneide
Stelle den Eidbrecher her.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Versprechen Das Versprechen
Leiste den Eid der Vereinbarung.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Einer für alle Einer für alle
Teile deine Quelle mit ganz Rivellon.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das größte Opfer Das größte Opfer
Läutere Rivellon von aller Quelle.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Engel und Dämon Engel und Dämon
Teile die Göttlichkeit mit dem Doktor.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Spielkind Spielkind
Überrede Spielzeugverkäufer Sanders, dir sein Amulett zu geben.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Quellenmagier Quellenmagier
Schließe das Spiel im Entdeckermodus ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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Behämmert Behämmert
Zwinge Dallis in der Freudenfeste zum Rückzug.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Was ist ein Name? Was ist ein Name?
Erwecke den korrumpierten Baum der Ahnen auf der Blutmondinsel.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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Ein strenger Pfad Ein strenger Pfad
Schließe erfolgreich den Weg des Blutes ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gotterhaben Gotterhaben
Steige zur Göttlichkeit auf.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

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Fangen wir mal an:

 

Unter dem Donner hoher Meeresflut Unter dem Donner hoher Meeresflut
Fliehe aus den Fängen des Kraken.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man das Gefangenen-Schiff verlassen hat.
 

Behämmert Behämmert
Zwinge Dallis in der Freudenfeste zum Rückzug.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man nach der Ankunft bei der Freudenfeste, Bischof Alexander so viel Schaden zufügen, bis seine Leibwächterin Dallis flieht.
Nachdem man auf der Insel mit der Freudenfeste angespült wurde, geht man nach Norden, bis man zu Steintreppen kommt. Dort gibt es einen Disput zwischen Bischof Alexander und einer Magisterin.
Man darf nicht die Treppe hinaufgehen und die Zwischensequenz triggern, sonst ist die Trophäe verpasst.
Folgende Vorgehensweise ist die einfachste Methode für die Trophäe:
Beginnt ein neues Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, erstellt einen untoten Waldläufer, mit den Attributen bzw. Fähigkeiten "Telekinese" und "Einsamer Wolf" und verteilt alle Punkte auf "Stärke".
Nachdem das Schiff angegriffen wurde kommt ihr im Unterdeck an eine verschlossene Tür, hinter der sich Fässer mit "Todesnebel" befinden. Holt euch den Schlüssel von der Leiche rechts neben der Tür und legt am besten einen Speicherstand an, bevor ihr die Tür öffnet. Öffnet die Tür, rennt rein und versucht ein Fass zu nehmen, bevor sie zerstört werden.
Ist das geschafft, spielt weiter bis ihr an die oben erwähnte Steintreppe kommt, klettert westlich davon die Leiter hoch, die auf die Mauer führt und klettert auf der anderen Seite wieder runter.
Nähert euch Bischof Alexander von hinten und werft das Todesnebel-Fass in seine Nähe. Danach geht wieder zurück auf die Mauer und schießt einen Pfeil auf das Fass. Sobald Alexander mit dem Nebel in Berührung kommt, nimmt er ordentlich Schaden, woraufhin Dallis flieht und ihr die Trophäe bekommt.
 
Edited by kekx
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Gladiator Gladiator
Werde Champion in der Arena der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Freudenfeste gibt es eine Falltür zu der geheimen Kampfarena. Geht nach unten und tretet im Kampf mit eurer Gruppe oder alleine an.
Habt ihr die Gegner besiegt, erhaltet ihr die Trophäe.
 

Gesprengte Ketten Gesprengte Ketten
Fliehe aus der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr aus der Freudenfeste geflohen seit und im Mergelmoor ankommt.
 

Ein Leben in Freiheit Ein Leben in Freiheit
Entferne deinen Quellenhalsring.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn euer Haupcharakter seinen Quellenhalsring los wird.
 

Die Katze ist aus dem Sack! Die Katze ist aus dem Sack!
Eskortiere die Schwarze Katze aus der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr auf der Freudenfeste ankommt, werdet ihr bald eine kleine schwarze Katze bemerken, die euch ständig folgt. Schafft ihr es mit dieser Katze in das Mergelmoor zu fliehen, dann
bekommt ihr diese Trophäe. Hat euer Charakter dias Talent "Tierfreund", bekommt ihr außerdem noch einen Beschwörungszauber.
Ihr müsst nur auf 2 Dinge aufpassen. Zum einen kann die Katze zwar Leitern nach unten springen, aber nicht auf Leitern klettern, Außerdem schießen die beiden Magister-Bogenschützen am Festungseingang
auf die Katze, wenn ihr euch nähert. Stirbt die Katze oder geht verloren, verpasst ihr die Trophäe.
 
Edited by kekx
  • danke 1

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Der Sohn seines Vaters Der Sohn seines Vaters
Besiege Alexandar in der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr während der Flucht von der Freudenfeste Insel gegen Alexander kämpfen müsst.
 

Segel, die in der Sonne leuchten Segel, die in der Sonne leuchten
Übernimm das Kommando der Rachefürstin.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr die Rachfürstin betreten habt, müsst ihr das Schiff noch in Bewegung setzen, dann erhaltet ihr die Trophäe.
Dafür müsst ihr folgendes tun:
Spoiler

Plündert die Magisterleichen am Oberdeck. Eine enthält ein Buch, dass das Passwort für die Kapitänskajütte hat.

Plündert den gefangenen Alexander und holt euch den Edelstein.

Seit ihr dann in der Kapitänskajütte holt euch den Folianten und singt das Lied darin der Gallionsfigur vor.

 

 

Flucht mit Meeresblick Flucht mit Meeresblick
Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, ohne all ihre Begleiter zu töten.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr das Schiff in Bewegung gesezt habt, greift Dallis euer Schiff an. Im darauffolgenden Kampf müsst ihr die Zauberin Malady fünf Runden lang beschützen um
den Kampf zu überleben. Nach der erfolgreichen Flucht erhaltet ihr die Trophäe.
Diese Trophäe und die Trophäe "Säbelrasseln" schließen sich gegenseitig aus. Wollt ihre beide in einem Spieldurchgang holen, legt euch ein Savegame an, bevor ihr das Schiff in Bewegung setzt.
 

Die schräge Schwester Die schräge Schwester
Töte Radeka.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Nordosten der Insel Freudenfeste findet ihr den angeketteten Drachen Slane. Nachdem ihr ihn befreit habt, gibt er euch den Auftrag die Hexe Radeka zu töten.
Der Eingang der Hexenhöhle liegt bei den Koordinaten x:590 y:100. Wenn ihr die Hexe getötet habt erhaltet ihr die Trophäe.
 

Säbelrasseln Säbelrasseln
Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, nachdem du all ihre Begleiter getötet hast.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr das Schiff in Bewegung gesezt habt, greift Dallis euer Schiff an. Im darauffolgenden Kampf habt ihr 5 Runden lang Zeit um alle Begleiter Dallis zu töten.
Eine andere Möglichkeit die Trophäe zu erhalten ist, wenn ihr Dallis Gesundheit so starkt schwächt (unter 30%), dass sie aus dem Kampf flieht. Dafür teleportiert ihr Dallis am besten auf euer Schiff.
Dieser Kampf ist auf höheren Schwierigkeitsgraden so gut wie nicht machbar, deshalb solltet ihr ihn im leichtesten Schwierigkeitsgrad angehen.
Diese Trophäe und die Trophäe "Flucht mit Meeresblick" schließen sich gegenseitig aus. Wollt ihre beide in einem Spieldurchgang holen, legt euch ein Savegame an, bevor ihr das Schiff in Bewegung setzt.
 
 
  • danke 1

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@kekx Wenn du schon zu so vielen Trophäen was geschrieben hast, wieso erstellst du dann nicht den LF? ;)

 

Als kleiner Hinweis für den künftigen LF-Ersteller: Die Trophäen sind allesamt Einzel oder Koop-Trophäen, da man sie sowohl offline als auch online allein oder im Koop erspielen kann. kekx hat es also schon richtig gemacht und soweit ich weiß, trifft das auf jede Trophäe zu.

Edited by Vanyar1

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vor 48 Minuten schrieb Vanyar1:

Wenn du schon zu so vielen Trophäen was geschrieben hast, wieso erstellst du dann nicht den LF? ;)

@Vanyar1 Ich spiele jetzt erst mal gemütlich das Spiel zu Ende und sammel hier alle Trophäen die ich so freischalte. Wenn die Zeit dann Reif ist und ich noch ein paar Trophäen habe, werde ich mich an den Letifaden machen.

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Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

zur freien Verfügung..

 
Trophäen-Leitfaden - Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
 
1x platin.png  3x gold.png  5x silber.png  42x bronze.png  = 51 | Gesamtpunkte: 1230

 
Allgemeine Infos:
  • Der "Ehrenmodus", der für das erreichen der Platin nötig ist, ist von Anfang an unter dem Schwierigkeitsgrad "Taktiker" auswählbar.
  • Für die Trophäe "Das Versprechen" müsst ihr mit Fane als Hauptcharakter spielen.
  • Für manche Trophäen sind bestimmte Talente und Fähigkeiten nötig. Sorgt dafür, dass ihr mindestens einen eurer Charaktere entsprechend skillt. Folgenden Talente und Fähigkeiten werden benötigt:
    • Talent "Tierfreund", was euch ermöglicht mit Tieren zu reden.
    • Zivifähigkeit "Dieberei" auf Stufe 5 (Kann auch mit Ausrüstung erhöht werden).
    • Zivilfähigkeit "Überredung" auf Stufe 3 - Sollte der Hauptcharakter besitzen (Kann auch mit Ausrüstung erhöht werden).
    • Ein Charakter mit GELEHRTER Fähigkeit (wird bei der Charaktererstellung festgelegt).
    • Ein Charakter mit der UNTOTER Fähigkeit (wird bei der Charaktererstellung festgelegt).
  •  
 
 
bronze_header.png
 

Unter dem Donner hoher Meeresflut Unter dem Donner hoher Meeresflut
Fliehe aus den Fängen des Kraken.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man das Gefangenen-Schiff verlassen hat.
 

Gladiator Gladiator
Werde Champion in der Arena der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Freudenfeste gibt es eine Falltür zu der geheimen Kampfarena. Geht nach unten und tretet im Kampf mit eurer Gruppe oder alleine an.
Habt ihr die Gegner besiegt, erhaltet ihr die Trophäe.
 

Gesprengte Ketten Gesprengte Ketten
Fliehe aus der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr aus der Freudenfeste geflohen seit und im Mergelmoor ankommt.
 

Ein Leben in Freiheit Ein Leben in Freiheit
Entferne deinen Quellenhalsring.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn euer Haupcharakter seinen Quellenhalsring los wird.
 

Der Sohn seines Vaters Der Sohn seines Vaters
Besiege Alexandar in der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr während der Flucht von der Freudenfeste Insel gegen Alexandar kämpfen müsst.
 

Segel, die in der Sonne leuchten Segel, die in der Sonne leuchten
Übernimm das Kommando der Rachefürstin.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Nachdem ihr die Rachfürstin betreten habt, müsst ihr das Schiff noch in Bewegung setzen, dann erhaltet ihr die Trophäe.
 

Flucht mit Meeresblick Flucht mit Meeresblick
Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, ohne all ihre Begleiter zu töten.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr das Schiff in Bewegung gesezt habt, greift Dallis euer Schiff an. Im darauffolgenden Kampf müsst ihr die Zauberin Malady fünf Runden lang beschützen um
den Kampf zu überleben. Nach der erfolgreichen Flucht erhaltet ihr die Trophäe.
Diese Trophäe und die Trophäe "Säbelrasseln" schließen sich gegenseitig aus. Wollt ihre beide in einem Spieldurchgang holen, legt euch ein Savegame an, bevor ihr das Schiff in Bewegung setzt.
 

Millionen von Wellen Millionen von Wellen
Erreiche die Küste des Schnitters.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr an der Küste von Treibholz angekommen seid.
 

Der Meistr Der Meistr
Triff Meistr Siva.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr im Spielverlauf, wenn ihr Meistr Siva gefunden habt. Er hängt in Treibholz an den Koordinaten X:437 Y:152 herum.
 

Andabata Andabata
Werde Champion in der Arena von Treibholz.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Champion in der Arena von Treibholz werdet. Die Arena befindet sich in der Untertaverne. Sprecht dort mit Murga.
Sie erachtet euch für Unwürdig und ihr müsst erst mit verbundenen Augen gegen einige andere Gegner antretet. Hab ihr sie besiegt, müsst ihr anschließend noch gegen
Murga und die Leerenerwachte Kreatur gewinnen und die Trophäe gehört euch.
Entscheidet ihr euch den ersten Kampf ohne verbundene Augen zu bestreiten, wird Muria euch abweisen. Erledigt sie und sprecht mit dem Arena-Meister Arran.
Ihr müsst ihn überreden (mindestens Überredungstufe 3), dass er euch gegen die Leerenerwachte Kreatur kämpfen lässt. Habt ihr sie getötet, bekommt ihr ebenfalls die Trophäe.
Vergesst nach dem Kampf nicht, über die Falltür zurück in die Arena zu gehen und die Truhen zu plündern, darin befindet sich der "Schlüssel des Einen", den ihr für die Trophäe "Der Eine" benötigt.
 

Experte Experte
Schalte deinen zweiten Quellenmagiepunkt-Platz frei.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr in Treibholz Meistr Siva getroffen habt, bekommt ihr von ihr die Hauptquest "Mächtiges Erwachen", in der ihr verschiedene Quellenmagier suchen sollt.
Schließt die Unterquests ab um von den Quellenmagiern zusätzliche Quellenmagiepunkte zu erhalten.
Normalerweise solltet ihr die Trophäe im Spielverlauf erhalten, aber es ist auch möglich diese zu verpassen, wenn ihr z.B. alle Quellenmagier tötet.
 

Meister Meister
Schalte deinen dritten Quellenmagiepunkt-Platz frei.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr in Treibholz Meistr Siva getroffen habt, bekommt ihr von ihr die Hauptquest "Mächtiges Erwachen", in der ihr verschiedene Quellenmagier suchen sollt.
Schließt die Unterquests ab um von den Quellenmagiern zusätzliche Quellenmagiepunkte zu erhalten.
Normalerweise solltet ihr die Trophäe im Spielverlauf erhalten, aber es ist auch möglich diese zu verpassen, wenn ihr z.B. alle Quellenmagier tötet.
 

Ein Schaf im Wolfspelz Ein Schaf im Wolfspelz
Befreie Saheila, ohne gegen die Einsamen Wölfe zu kämpfen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nordöstlich von Treibholz findet ihr ein Sägewerk, dass den Einsamen Wölfen als Lager dient. Bei den Koordinaten X:534 Y:450 führen Stufen ins Obergeschoss, wo Saheila gefangen gehalten wird. Nachdem ihr den Anführer der Einsamen Wölfe besiegt habt, könnt ihr Saheila ansprechen und aus dem Lager befreien. Während Saheila euch folgt, dürft ihr keine Kämpfe mit den Einsamen Wölfen beginnen.
Ihr könnt aber das Lager von Feinden säubern, bevor ihr Saheila befreit. Dies verhindert nicht das Freischalten der Trophäe.
 

Eine Brücke über aufgewühlte Wasser Eine Brücke über aufgewühlte Wasser
Hilf dabei, Mari aus den Klauen der Leerenerwachten zu befreien.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Etwas nördlich vom Startpunkt auf der Treibholz Insel findet ihr an den Koordinaten X:471 Y:42 einen Jungen an einer hochgezogenen Zugbrücke, der seiner Mutter auf der anderen Seite des Flusses helfen will.
Bringt euere Gruppe auf die andere Seite des Flusses, am besten eignen sich dafür Teleportzauber. Betretet das Haus, sprecht mit Mari und besiegt anschließend die Leerenerwachten, die das Haus belagern.
 

Harte Schale, weicher Kern Harte Schale, weicher Kern
Zerstöre jedes leerenerwachte Ei in der Schnitterbucht.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Unter Triebholz befindet sich eine Höhle mit 2 Eingängen bei X:73 Y106 und X:141 Y:161. Der zweite Eingang ist nur mit Teleportation zu erreichen.
In dieser Höhle befinden sich viele leerenerwachte Eier und verdorbene Gelege, die ihr alle zerstören müsst. Diese sind teilweise schlecht sichtbar, oder hoch oben an den Wänden.
Für die Trophäe zählen nur die verdorbenen Gelege in dieser Höhle und nicht welche die ihr an anderen Orten findet.
 

Erster Schultag Erster Schultag
Betritt die Akademie.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man auf der Namenlosen Insel die Akademie betreten hat.
 

Gottesmord Gottesmord
Töte einen Gott.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Eine Der Eine
Werde Champion in der Arena des Einen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr in der Akademie seit, geht vom Haupteingang nach rechts in den ersten Raum. Am Ende des Raums befindet sich rechts eine verschlossene Tür. Öffnet sie mit dem Schlüssel aus
der Treibholz-Arena, oder knackt das Schloss. Dahinter befindet sich ein Portal. Benutzt das Portal und ihr kommt zu Arena des Einen. Vor der Tür seht ihr ein totes Vogelwesen.
Benutzt "Geistersicht" und sprecht mit dem Geist des Vogelwesens. Er gibt euch den Auftrag die Kreatur in der Arena zu besiegen. Nach dem Kampf müsst ihr wieder zu dem Geist und
vom Sieg berichten, dann gehört die Trophäe euch.
 

Katzen bevorzugt Katzen bevorzugt
Rette Arhu.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gotterweckt Gotterweckt
Schließe das Spiel im Klassischen Modus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Klassisch" abgeschlossen habt.
Ihr erhaltet außerdem die Trophäen "Geschichtenerzähler" und "Quellenmagier", wenn ihr diese Trophäe erspielt.
 

Geschichtenerzähler Geschichtenerzähler
Schließe das Spiel im Storymodus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Story" abgeschlossen habt.
 
 
silber_header.png
 

Auserwählt Auserwählt
Überrede alle Gruppenmitglieder, dich aufsteigen zu lassen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald ihr auf der Namenlosen Insel die Akademie betreten wollt, müsst ihr zuerst mit euren Gruppenmitgliedern reden um sie zu überzeugen euch zur Göttlichkeit aufsteigen zu lassen.
Wenn ihr ein gutes Verhältnis zu euren Mitstreitern habt, müsst ihr einfach die entsprechende Gesprächsoption wählen. Hab ihr ein eher neutrales oder schlechtes Verhältnis, benötigt ihr
entsprechend viele Punkte in der Zivilfähigkeit "Überredung".
Das Verhältnis zu den Gruppenmitgliedern hängt von der Zusammensetzung der Gruppe ab und von den Entscheidungen, die ihr im bisherigen Spielverlauf getroffen habt.
Manche Charaktere reagieren negativ auf bestimmte Entscheidungen, während andere wiederum positiv reagieren.
Deswegen werdet ihr nicht um einige Punkte in der Zivilfähigkeit "Überredung" herumkommen.
 

Doktor: Heile dich selbst Doktor: Heile dich selbst
Besiege Adramahlihk.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Göttlich Göttlich
Schließe das Spiel im Taktikermodus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Taktiker" abgeschlossen habt.
Ihr erhaltet außerdem die Trophäen "Geschichtenerzähler",  "Quellenmagier" und "Gotterweckt", wenn ihr diese Trophäe erspielt.
 
 
gold_header.png
 

Für die Ehre Für die Ehre
Schließe das Spiel im Ehrenmodus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Taktiker" im "Ehrenmodus" abgeschlossen habt.
Ihr erhaltet außerdem die Trophäen "Geschichtenerzähler", "Quellenmagier""Gotterweckt" und "Göttlich", wenn ihr diese Trophäe erspielt.
Im Ehrenmodus habt ihr nur einen Spielstand. Wenn einer eurer Charaktere stirbt, wird automatisch gespeichert und wenn alle eure Charaktere tot sind ist das Spiel zu Ende.
Es ist zu empfehlen, das ihr euren Spielstand regelmäßig in der Cloud und/oder auf einem USB-Stick speichert
 
 
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Gottheit! Gottheit!
Schließe alle Trophäen für Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ab.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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bronze_header.png
 

Die Katze ist aus dem Sack! Die Katze ist aus dem Sack!
Eskortiere die Schwarze Katze aus der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr auf der Freudenfeste ankommt, werdet ihr bald eine kleine schwarze Katze bemerken, die euch ständig folgt. Schafft ihr es mit dieser Katze in das Mergelmoor zu fliehen, dann
bekommt ihr diese Trophäe. Hat euer Charakter das Talent "Tierfreund", bekommt ihr außerdem noch einen Beschwörungszauber.
Ihr müsst nur auf 2 Dinge aufpassen. Zum einen kann die Katze zwar Leitern nach unten springen, aber nicht auf Leitern klettern, Außerdem schießen die beiden Magister-Bogenschützen am Festungseingang
auf die Katze, wenn ihr euch nähert. Stirbt die Katze oder geht verloren, verpasst ihr die Trophäe.
 

Die schräge Schwester Die schräge Schwester
Töte Radeka.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Nordosten der Insel Freudenfeste findet ihr den angeketteten Drachen Slane. Nachdem ihr ihn befreit habt, gibt er euch den Auftrag die Hexe Radeka zu töten.
Der Eingang der Hexenhöhle liegt bei den Koordinaten x:590 y:100. Wenn ihr die Hexe getötet habt erhaltet ihr die Trophäe.
 

Säbelrasseln Säbelrasseln
Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, nachdem du all ihre Begleiter getötet hast.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem ihr das Schiff in Bewegung gesezt habt, greift Dallis euer Schiff an. Im darauffolgenden Kampf habt ihr 5 Runden lang Zeit um alle Begleiter Dallis zu töten.
Eine andere Möglichkeit die Trophäe zu erhalten ist, wenn ihr Dallis Gesundheit so starkt schwächt (unter 30%), dass sie aus dem Kampf flieht. Dafür teleportiert ihr Dallis am besten auf euer Schiff.
Dieser Kampf ist auf höheren Schwierigkeitsgraden so gut wie nicht machbar, deshalb solltet ihr ihn im leichtesten Schwierigkeitsgrad angehen.
Diese Trophäe und die Trophäe "Flucht mit Meeresblick" schließen sich gegenseitig aus. Wollt ihre beide in einem Spieldurchgang holen, legt euch ein Savegame an, bevor ihr das Schiff in Bewegung setzt.
 

Existenzkrise Existenzkrise
Beantworte alle von Crispins Fragen korrekt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Auf dem Friedhof von Treibholz findet ihr an den Koordinaten X:628 Y:155 das Grab von Crispin, der auch nicht zu überhören ist. Buddelt ihn aus und redet mit ihm.
Er wird euch zu einem philosophischen Wettstreit herasufordern, den ihr gewinnen müsst, indem ihr alle seine Frage korrekt beantworten müsst.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. In Rykers Haus, westlich des Friedhofs könnt ihr drei Bücher mit dem Titel "Das Wesen der Existenz" finden, in denen ihr die richtigen Antworten findet.
2. Habt ihr einen untoten Charakter in eurer Party, nehmt diesen, wenn ihr mit Crispin redet. Benutzt dabei immer die Gesprächsoption [UNTOTER]. So gewinnt ihr auch das Duell.
 

Infiltration Infiltration
Beweise dich im Schlossknacken und dringe in Mordus' Versteck ein.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Links neben der Taverne in Treibholz findet ihr ein kleines Haus, in dem eine Zwergin auf einer Falltür sitzt. Nach dem dieses Problem beseitigt ist steigt in den Keller.
Dort findet ihr in der oberen rechten Ecke ein Totenkopfschloss an der Wand, dem ein Auge fehlt. Ihr müsst das Schloss mit Schlossknacken öffnen.
Wenn ihr das Schloss mit Hilfe des fehlenden Edelsteins öffnet, verpasst ihr die Trophäe.
Für das Schloss wird "Dieberei" auf Stufe 5 benötigt.
 

Anathema Anathema
Bringe Anathema in deinen Besitz.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Hin zur fernen Küste Hin zur fernen Küste
Nimm die Fähre zur Blutmondinsel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Auf der Treibholz Insel findet ihr an den Koordinaten X:161 Y:350 einen untoten Fährmann, der anbietet, euch zur Blutmondinsel zu fahren.
Ihr braucht allerdings einen untoten Charakter, das alle lebenden Wesen bei der Überfahrt sterben.
 

Ein Nest hoch droben Ein Nest hoch droben
Zähme Federfall.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Bei den Koordinaten X:578 Y:198 auf der Treibholz Insel, findet ihr einen Turm. Klettert nach oben, dort befindet sich der Vogel Federfall, der gerade an der Leiche seines Meisters herumknabbert.
Ihr benötigt das Talent "Tierfreund" um mit Federfall zu reden. Ihr müsst über seinen Meister reden und ihn dann mit einer Sprachoption überreden, danach müsst ihr noch
ein Stück seines alten Meisters mitessen und Federfall wird euch als neuen Meister akzeptieren.
Ihr braucht Überredungskunst Stufe 3 um Federfall zu überzeugen.
 

Ein elender Köter Ein elender Köter
Töte Andras, den Nekromantenhund.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Auf dem Friedhof von Treibholz findet ihr an den Koordinaten X:555 Y:137 den Nekromantenhund Andras.
Wenn ihr ihn getötet habt, bekommt ihr die Trophäe.
 

Der gute Doktor Der gute Doktor
Führe eine erfolgreiche Operation an Natalie durch.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nordöstlich vom Friedhof von Treibholz trefft ihr bei X:665 Y:224 auf einen Doktor, der vor einem Haus herumläuft.
Ihr braucht nun einen Charakter mit der Fähigkeit GELEHRTER, sowie Stärke 12 und Finesse 12.
Redet mit dem Doktor und überredet ihn mithilfe der Gelehrtenfähigkeit, das ihr seiner Patientin helfen könnt. Folgt ihm in den Keller und nähert euch Natalie.
Findet wieder mit der Gelehrtenfähigkeit heraus, was der Frau fehlt und versucht sie zu heilen. Daraufhin beginnt ein Kampf, bei dem weitere 4 Gegner spawnen.
Ihr müsst nun Natalie angreifen und ihre Gesundheit schwächen, ohne sie zu töten. Daraufhin verschwinden die Monster und ihr könnt die Operation durchführen.
 

Tod im Topf Tod im Topf
Serviere Garvan den leerenverseuchten Eintopf.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Taverne von Treibholz sitzt der Elf Garvan an einem Tisch. Besorgt eucht einen Eintopf und einen leerenverseuchten Fisch und kombiniert diese beiden Sachen.
Serviert den Eintopf dann Garvan um die Trophäe zu bekommen.
 

Der Kuss der Spinnenfrau Der Kuss der Spinnenfrau
Empfange Dorotyas Kuss.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Untertaverne von Treibholz findet ihr einen Frau namens Dorotya. Sie befindet sich meistens an den Koordinaten X:434 Y:794. Sprecht mit ihr und sie wird euch eine Belohnung
anbieten, sofern ihr eine Heldentat vorzuweisen habt (z.B. Mari gerettet oder Champion der Freudenfeste). Sucht euch eine Belohnung aus. Danach will Dorotya euch noch einen Kuss geben.
Folgt ihr dafür alleine auf die andere Seite der Undertaverne und lasst euch Küssen.
 

Nachwuchs Nachwuchs
Adoptiere Pieps.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Auf der Treibholz Insel findet befindet sich an den Koordinaten X:444 Y:97 eine Hühnerfarm. Hab ihr das Talent "Tierfreund" könnt ihr mit der Oberhenne reden, die euch
erzählt, das ihre Eier gestohlen wurden. Begebt euch dann in nördliche Richtung zu den Koordinaten X:468 Y:793, wo ihr gegen einige Leerenerwachten kämpfen müsst und
schnappt euch das letzte übrig geblieben Ei. Bringt das Ei zu den Hennen zurück und entfernt euch von der Hühnerfarm.
Sobald ihr aus der Sichtweite der Hühnerfarm seit, könnt ihr wieder dahin zurück und findet alle Hennen tot, nur der gerade geschlüpfte Pieps lebt. Sprecht mit ihm und er wird euch von nun an folgen.
 

Ernste Studien Ernste Studien
Finde den versteckten Eingang zur Akademie.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Den geheimen Eingang zu Akademie findet ihr auf der Namenlosen Insel an den Koordinaten X:378 Y:693. Um zu diesen Koordinaten zu gelangen, müsst ihr euch über mehrere Inseln
in der Lavalandschaft teleportieren. Ein guter Ausgangspunkt um diese Reise zu starten findet ihr an den Koordinaten X:315 Y:702.
 

Auf Messers Schneide Auf Messers Schneide
Stelle den Eidbrecher her.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Versprechen Das Versprechen
Leiste den Eid der Vereinbarung.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr auf der Namenlosen Insel zum ersten mal die Akademie betretet, findet ihr in der Nähe des Haupteingangs einen Leerenerwachten.
Er bietet dir die Möglichkeit an, zu deinem Volk und dem Gottkönig zurück zu kehren indem du diesen Eid schwörst. Leistet den Eid und ihre bekommt die Trophäe.
Es ist empfehlenswert vorher einen Spielstand anzulegen und nach dem Erhalt der Trophäe wieder zu laden, da der Eid den Spielverlauf ändert und ihr danach einige
Trophäen nicht mehr erspielen könnt.
 

Einer für alle Einer für alle
Teile deine Quelle mit ganz Rivellon.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das größte Opfer Das größte Opfer
Läutere Rivellon von aller Quelle.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Engel und Dämon Engel und Dämon
Teile die Göttlichkeit mit dem Doktor.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Spielkind Spielkind
Überrede Spielzeugverkäufer Sanders, dir sein Amulett zu geben.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Quellenmagier Quellenmagier
Schließe das Spiel im Entdeckermodus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Entdecker" abgeschlossen habt.
Ihr erhaltet außerdem die Trophäe "Geschichtenerzähler", wenn ihr diese Trophäe erspielt.
 
 
silber_header.png
 

Behämmert Behämmert
Zwinge Dallis in der Freudenfeste zum Rückzug.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man nach der Ankunft bei der Freudenfeste, Bischof Alexandar so viel Schaden zufügen, bis seine Leibwächterin Dallis flieht.
Nachdem man auf der Insel mit der Freudenfeste angespült wurde, geht man nach Norden, bis man zu Steintreppen kommt. Dort gibt es einen Disput zwischen Bischof Alexander und einer Magisterin.
Man darf nicht die Treppe hinaufgehen und die Zwischensequenz triggern, sonst ist die Trophäe verpasst.
Folgende Vorgehensweise ist die einfachste Methode für die Trophäe:
Beginnt ein neues Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, erstellt einen untoten Waldläufer, mit den Attributen bzw. Fähigkeiten "Telekinese" und "Einsamer Wolf" und verteilt alle Punkte auf "Stärke".
Nachdem das Schiff angegriffen wurde kommt ihr im Unterdeck an eine verschlossene Tür, hinter der sich Fässer mit "Todesnebel" befinden. Holt euch den Schlüssel von der Leiche rechts neben der Tür und legt am besten einen Speicherstand an, bevor ihr die Tür öffnet. Öffnet die Tür, rennt rein und versucht ein Fass zu nehmen, bevor sie zerstört werden.
Ist das geschafft, spielt weiter bis ihr an die oben erwähnte Steintreppe kommt, klettert westlich davon die Leiter hoch, die auf die Mauer führt und klettert auf der anderen Seite wieder runter.
Nähert euch Alexandar von hinten und werft das Todesnebel-Fass in seine Nähe. Danach geht wieder zurück auf die Mauer und schießt einen Pfeil auf das Fass. Sobald Alexandar mit dem Nebel in Berührung kommt, nimmt er ordentlich Schaden, woraufhin Dallis flieht und ihr die Trophäe bekommt.
 

Was ist ein Name? Was ist ein Name?
Erwecke den korrumpierten Baum der Ahnen auf der Blutmondinsel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Mitte der Blutmondinsel steht der Baum der Ahnen, der von Magiern belagert wird. Bevor ihr euch um diese kümmert, geht erst zu den Koordinaten X:370 Y:466.
Dort findet ihr eine versteckte Falltür, wenn ihr einen Charakter mit 22 Punkten in der Zivilfähigkeit "Verstand" habt. Ihr könnt hier auch mit Zaubern oder Tränken nachhelfen. Unter der Falltür findet ihr ein Buch, dass euch den Namen des Baumes verrät. Geht nun zum Baum und beseitigt die Magier. Danach benutzt den Zauber "Geistersicht" und sprecht den Baum mit seinem Namen an. Am Ende des Gesprächs erhaltet ihr die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 

Ein strenger Pfad Ein strenger Pfad
Schließe erfolgreich den Weg des Blutes ab.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gotterhaben Gotterhaben
Steige zur Göttlichkeit auf.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
 
 
 
Danke für Tips und Ergänzungen an @Dini_at_home_400 @Ryokay @kekx.

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Hallo @kekx :smile:

 

Schön, dass du dich an diesem Mammutprojekt versuchst! :thumbsup:

 

Inhaltlich wird das top, wenn du so weiterarbeitest wie bisher, damit das aber auch formal in Ordnung geht, hier gleich mal ein paar Hinweise, damit du's bei den weiteren Trophäenbeschreibungen gleich richtig machst:

vor 21 Stunden schrieb kekx:

Unter dem Donner hoher Meeresflut
Fliehe aus den Fängen des Kraken.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man das Gefangenen-Schiff verlassen hat.

Bitte achte bei ALLEN automatischen Trophäen auf die korrekte Verwendung unserer Standardfloskel für eben jene automatischen Trophäen, siehe Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.

Das wird also hier zu: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Gefangenen-Schiff verlassen hat.

oder auch hier:

vor 21 Stunden schrieb kekx:

Gesprengte Ketten
Fliehe aus der Freudenfeste.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr aus der Freudenfeste geflohen seit und im Mergelmoor ankommt.

Wird zu: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Freudenfeste geflohen und im Mergelmoor angekommen ist.

 

Edit nach neuer Regelung: Oder du schreibst die erste automatische Trophäe zu "ihr" um:

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Gefangenen-Schiff verlassen habt.

Also bei den automatischen Trophäen übergreifend auch einheitlich entweder alle in "man" oder alle in "ihr".

 

Hast du allerdings weiterführende Erklärungen bei einer automatischen Trophäe, beginnt diese nach einem Zeilenumbruch in einem neuen Absatz. Bei anderen Trophäenbeschreibungen muss allerdings nicht jeder Satz in einer neuen Zeile beginnen. :;):

 

vor 21 Stunden schrieb kekx:

Quellenmagier
Schließe das Spiel im Entdeckermodus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Entdecker" abgeschlossen habt.

Das ist übrigens auch eine automatische Trophäe :;):

 

Und noch als Paradebeispiel:

vor 21 Stunden schrieb kekx:

Behämmert
Zwinge Dallis in der Freudenfeste zum Rückzug.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man nach der Ankunft bei der Freudenfeste, Bischof Alexandar so viel Schaden zufügen, bis seine Leibwächterin Dallis flieht.
Nachdem man auf der Insel mit der Freudenfeste angespült wurde, geht man nach Norden, bis man zu Steintreppen kommt. Dort gibt es einen Disput zwischen Bischof Alexander und einer Magisterin.
Man darf nicht die Treppe hinaufgehen und die Zwischensequenz triggern, sonst ist die Trophäe verpasst.
Folgende Vorgehensweise ist die einfachste Methode für die Trophäe:
Beginnt ein neues Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, erstellt einen untoten Waldläufer, mit den Attributen bzw. Fähigkeiten "Telekinese" und "Einsamer Wolf" und verteilt alle Punkte auf "Stärke".
Nachdem das Schiff angegriffen wurde kommt ihr im Unterdeck an eine verschlossene Tür, hinter der sich Fässer mit "Todesnebel" befinden. Holt euch den Schlüssel von der Leiche rechts neben der Tür und legt am besten einen Speicherstand an, bevor ihr die Tür öffnet. Öffnet die Tür, rennt rein und versucht ein Fass zu nehmen, bevor sie zerstört werden.
Ist das geschafft, spielt weiter bis ihr an die oben erwähnte Steintreppe kommt, klettert westlich davon die Leiter hoch, die auf die Mauer führt und klettert auf der anderen Seite wieder runter.
Nähert euch Alexandar von hinten und werft das Todesnebel-Fass in seine Nähe. Danach geht wieder zurück auf die Mauer und schießt einen Pfeil auf das Fass. Sobald Alexandar mit dem Nebel in Berührung kommt, nimmt er ordentlich Schaden, woraufhin Dallis flieht und ihr die Trophäe bekommt.

Hier wechselst du zwischen verschiedenen Anredeformen ("man" und "ihr"), müsstest dich innerhalb einer Trophäenbeschreibung allerdings für eine entscheiden, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden?

Darüber hinaus machst du mit nicht eine Betonung, die auch nicht sein darf, siehe Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren.

Aus dieser Beschreibung könnte beispielsweise das werden:

Für diese Trophäe müsst ihr nach der Ankunft bei der Freudenfeste, Bischof Alexandar so viel Schaden zugefügt haben, bis seine Leibwächterin Dallis geflohen ist. Nachdem ihr auf der Insel mit der Freudenfeste angespült wurdet, geht nach Norden, bis ihr zu Steintreppen kommt. Dort gibt es einen Disput zwischen Bischof Alexander und einer Magisterin.
 
Achtung:
Ihr dürft nicht die Treppe hinaufgehen und die Zwischensequenz auslösen, sonst ist die Trophäe verpasst.
 
Im Spoiler ist eine Methode für den Erhalt der Trophäe beschrieben:
Spoiler
Beginnt ein neues Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, erstellt einen untoten Waldläufer, mit den Attributen bzw. Fähigkeiten "Telekinese" sowie "Einsamer Wolf" und verteilt alle Punkte auf "Stärke".
Nachdem das Schiff angegriffen wurde, kommt ihr im Unterdeck an eine verschlossene Tür, hinter der sich Fässer mit "Todesnebel" befinden. Holt euch den Schlüssel von der Leiche rechts neben der Tür und legt am besten einen Speicherstand an, bevor ihr die Tür öffnet. Öffnet die Tür, rennt rein und versucht ein Fass zu nehmen, bevor alle Fässer zerstört werden. Ist das geschafft, spielt weiter, bis ihr an die oben erwähnte Steintreppe kommt, klettert westlich davon die Leiter hoch, die auf die Mauer führt und klettert auf der anderen Seite wieder runter. Nähert euch Alexandar von hinten und werft das Todesnebel-Fass in seine Nähe. Danach geht ihr wieder zurück auf die Mauer und schießt einen Pfeil auf das Fass. Sobald Alexandar mit dem Nebel in Berührung kommt, nimmt er ordentlich Schaden, woraufhin Dallis flieht und ihr die Trophäe bekommt.

 

Und eine Sache noch:

vor 21 Stunden schrieb kekx:

Existenzkrise
Beantworte alle von Crispins Fragen korrekt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Auf dem Friedhof von Treibholz findet ihr an den Koordinaten X:628 Y:155 das Grab von Crispin, der auch nicht zu überhören ist. Buddelt ihn aus und redet mit ihm.
Er wird euch zu einem philosophischen Wettstreit herasufordern, den ihr gewinnen müsst, indem ihr alle seine Frage korrekt beantworten müsst.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. In Rykers Haus, westlich des Friedhofs könnt ihr drei Bücher mit dem Titel "Das Wesen der Existenz" finden, in denen ihr die richtigen Antworten findet.
2. Habt ihr einen untoten Charakter in eurer Party, nehmt diesen, wenn ihr mit Crispin redet. Benutzt dabei immer die Gesprächsoption [UNTOTER]. So gewinnt ihr auch das Duell.

Bei Aufzählungen bitte auch die entsprechende Formatierung mit 22.png verwenden, damit dann z.B. das dabei herauskommt:

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle Fragen von Crispin korrekt beantwortet habt. Auf dem Friedhof von Treibholz findet ihr an den Koordinaten X:628 Y:155 das Grab von Crispin, der auch nicht zu überhören ist. Buddelt ihn aus und redet mit ihm. Er wird euch zu einem philosophischen Wettstreit herausfordern, den ihr gewinnen müsst, indem ihr alle seine Frage korrekt beantwortet.
Hierfür gibt zwei Möglichkeiten:
  1. In Rykers Haus, westlich des Friedhofs, könnt ihr drei Bücher mit dem Titel "Das Wesen der Existenz" finden, in denen ihr die richtigen Antworten findet.
  2. Habt ihr einen untoten Charakter in eurer Gruppe, nehmt diesen, wenn ihr mit Crispin redet. Benutzt dabei immer die Gesprächsoption [UNTOTER]. So gewinnt ihr auch das Duell.

Siehe dazu auch Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler.

 

Soweit erstmal von mir und dir weiterhin frohes Schaffen.

Bei Fragen und Problemen kannst du dich gerne hier im Thread an's Leitfadenteam wenden. Wir helfen dir gerne! :smile:

stiller

Edited by stiller
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Ein strenger Pfad Ein strenger Pfad
Schließe erfolgreich den Weg des Blutes ab.

 

Diese Trophäe kann man in der Kathedrale von Arx erhalten, wenn ihr durch das Tor der Prüfung geht und mit der Statue am Ende des Gangs interagiert. Diese wird euch Fragen stellen und wenn ihr auf diese Fragen (Diebstahl, Mord etc.) "gesündigt" habt, wird der Charakter sofort getötet, egal welche Antwort ihr abgebt. Da alle Fragen "richtig bzw. rein" beantwortet werden müssen, folgender Tipp. Vorher vorsichtshalber einen Charakter aus eurer Gruppe entfernen, in der Halle der Echos die Echsendame oben auf dem Schiff ansprechen und sich einen geliehenen neuen (= reinen) Charakter in die Gruppe einladen lassen. Dann wieder nach Arx teleportieren und die Kathedrale betreten. Mit dem neuen Gruppenmitglied dann die Statue ansprechen und die richtigen Antworten (eines reines Gottes würdig) auswählen. Die Antworten sind eigentlich selbsterklärend, deshalb keine genauere Erläuterung von mir. Habe Sie leider auch nicht wirklich parat :-(

  • danke 1
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Hallo Community.. :)

 

Da der erste Leitfaden-Entwurf seit geraumer Zeit nicht bearbeitet wurde, steht der Entwurf ab sofort zur freien Verfügung.

Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

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Dieser Kommentar listet die anstehende Aufgaben auf, um einerseits eine Information über den aktuellen Stand geben zu können, aber auch andererseits nicht den Überblick bei diesem "Mammut-Projekt" zu verlieren.

 

Update 19. Juli: Ich bin soweit durch, alle bestehenden Leitfäden-Tipps zu bearbeiten. Trophäen, die ich erhalten habe bzw. ich die Strategie zu deren Erhalt bestätigen kann, sind bereits fix eingetragen. Die Koop-Informationen sind nach bestem Wissen für die bereits bestehenden Trophäen aufgeführt. Trophäen, die ich noch nicht erhalten habe, sind mit ToDo gekennzeichnet und werden so schnell wir möglich ergänzt.

Update 19. August: Ein Monat und einige Trophäen später, ist der Leitfaden größtenteils fertig sowie das Spiel durch. Mir persönlich fehlen noch wenige Trophäen, bis auf den Taktiker Modus sollten diese in nächster Zukunft nachgeliefert werden.

Update 21. August: Es ist soweit - alle spielspezifischen Trophäen sind beschrieben und die dortigen Tipps bestätigt. Die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade sind auch beschrieben, für den Taktiker-Modus folgen weitere Informationen, um selbst diese Hürde leicht meistern zu können.

Update 29. August: Es ist vollbracht. Alle Trophäen sind beschrieben, überarbeitet und bestätigt. Für den Ehrenmodus ist nun auch eine Beschreibung für die Erspielweise mit dem Spiegel-Glitch sowie ein kleiner Hinweis für den normalen Weg. ! Dies ist jedoch noch keine Meldung bezüglich der Fertigstellung !

 

PS: Feedback und Ergänzungen sind weiterhin jederzeit gern gesehen.

Edited by BrianStinson_
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@BrianStinson_, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

 

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Ich bin mit dem Leitfaden soweit fertig. Sollten noch Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Fehler in der Formatierung vorhanden sein, werde ich sie wie immer zeitnah beheben / einfügen. 

  • zur Kenntnis genommen 1

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edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

  

Nach dem Schreiben des LFs kam noch ein umfassender Patch heraus. Daher sollte man in die allgemeinen Infos noch Folgendes ergänzen:

 

  • Mit dem Path 1.12 wurden dem Spiel "Geschenketaschen" hinzugefügt. Mehr Informationen dazu befinden sich im Spoiler:
    Spoiler
    • "Geschenketaschen" sind Modifikationen, die auf das gesamte Spiel angewendet werden können. Sobald man im Spiel mit button_options.png in das Menü wechselt, kann man dort den Punkt "Geschenketaschen" auswählen. Jede Modifikation ist dort einzeln beschrieben und kann separat von allen anderen und nur für diesen Spielstand aktiviert werden.
    • Achtung: Das Aktivieren einer oder mehrerer Geschenketaschen deaktiviert jegliche Freischaltung von Trophäen für den aktuellen Spielstand.
    • Manche Geschenketaschen können temporär aktiviert werden, manche können, sobald sie einmal aktiviert wurden, in diesem Spielstand nicht wieder deaktiviert werden.

     

 

  • erledigt 1

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